Grundig Akku-Stielstaubsauger VCH 9832, beutellos

Guter Staubsauger in dieser Preisklasse

Den Staubsauger hatten wir uns bei der Konkurrenz schon einmal live angeguckt und wussten was auf uns zukommt. Der Staubsauger ist gut verarbeitet und schön leicht. Perfekt, wenn man auch einmal seine Kinder zum Staubsaugen animieren möchte .... ;D Der Handstaubsauger lässt sich mit einen Click aus dem großen Gehäuse lösen und auch genauso einfach wieder einrassten. Toll finde ich, dass der Staubsauger eine Beleuchtung hat und einem somit kein Krümmel mehr entgeht. Die rotierende Bürste macht ihren Job. Es lassen sich zwei verschiedene Tempi der Saugkraft oben am Griff einstellen. Oben lässt sich der Griff bei Bedarf auch einklappen ... Somit ist der Staubsauger sehr kompakt und fällt kaum auf, wenn er in seiner Ladestation steht. Diese muss meiner Meinung nach auf jeden Fall an die Wand gebohrt werden, sonst nervt es total, wenn man den Sauger zum laden in die Station einrasten lassen möchte. Wenn man die Bürste und den Saugzylinder regelmässig reinigt, bin ich mir sicher, dass dieser Staubsauger lange seinen Job machen wird. Für den Preis, kann diesen Staubsauger auf jeden Fall nehmen. Tierhaltern würde ich ihn nicht empfehlen.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Also erstmal ist er optisch top. Natürlich wird ein Akkusauger nicht als einziger Staubsauger verwendet. Ich habe ihn gekauft, um schnell mal die Küche durchsaugen zu können, wenn was runter gefallen ist zum Beispiel. Der "Tank" ist recht schnell voll, was man dann natürlich sofort an der Saugleistung merkt. Was tatsächlich ein wenig nervt, ist, dass die Saugdüse (breites Teil ganz unten) beim Saugen leicht hochklappt und einrastet. Man muss dann mit dem Fuß die Düse runterstupsen und weiter geht´s. Nichts dramatisches aber etwas nervig.

Guter, handlicher Staubsauger

Liegt gut in der Hand.Akku hat eine ausreichende Reichweite. Der Staubbehälter lässt sich leicht entleeren und reinigen.

Schneller Saugspaß

Der Staubsauger ist super handlich, der untere Kopf ist außerdem sehr beweglich und macht das saugen sehr angenehm. Er hat eine lange Akkulaufzeit, man kommt locker 5 Tage aus, ohne ihn einmal aufladen zu müssen. Die Saugleistung ist auch vollkommen ausreichend für unseren Laminat. Der einzige Nachteil ist, dass der Kopf unten teilweise beim saugen hochklappt und man ihn erst wieder runterdrücken muss per Hand, damit er wieder vernünftig saugt.

Er tut was er soll

Ich habe mich für diesen Staubsauger entschieden, da mir das Kabel bei meinem alten Staubsauger extrem genervt hat. Im allgemeinen bin ich bisher sehr zufrieden. Eine Sache die bisher an dem Staubsauger nervt, er rastet oft beim Saugen vorne ein, sodass man die Düse wieder runter machen muss. Im ganzen würde ich mir dieses Staubsauger allerdings wieder bestellen.

Vergleich mit Vorgänger (D.....)

Vorteile: leichter, Akku hält deutlich länger, die Beleuchtung (die ich anfänglich für unsinnig hielt) ist genial, sie zeigt genau, wo noch Schmutz liegt, herausnehmbarer Handsauger ist sehr praktisch. Nachteile: Staubbehälter ist kleiner und umständlicher zu entleeren. Da das Gerät unten breiter ist kommt man schlechter in schmale Ecken oder unter Möbel. Fazit: Die Nachteile werden durch den günstigen Preis aufgewogen. Empfehlenswert.

Ein Akku Sauger der tut, was er tun soll.

Der Akku Sauger saugt solide, was er saugen soll. Mit manchen Teppichen hat er zwar so seine Problemchen, ist aber halt nur ein Akku Sauger. Leider gibt es laut der Herstellerfirma zur Zeit keine Hepafilter. Deshalb 1 Stern Abzug. Sonst bin ich zufrieden mit dem Produkt.

Ein guter Artikel..

der eigentlich 5 Sterne verdient. Doch leider hat der Handstaubsauger eine deutlich größere Saugkraft als die Bodenbürste. Das saugen funktioniert gut, doch ehrlicherweise ist die Bodenbürste in Zusammenhang mit dem gesamten Artikel etwas schwach und enttäuscht minimal.

Super Gerät

Ich habe mich von den Bewertungen leiten lassen diesen Akkustaubsauger zu bestellen und habe es bis jetzt nicht bereut. Ein sehr schönes Gerät, leicht zu bedienen, saugt super, was will man mehr für den Preis.

Günstig aber gut

Seit 2 Monate in der Nutzung. Für die Preisleustung finde ich es bisschen teuer. Aber Teppiche kann es gut saubermachen. Akku hält gut. 4-5 Stunden Aufladen, Zubehör dabei und gut benutzt. Man kann es auch ausklappen wenn man Platz braucht.Die Probleme sind nur folgendes: man kann unter der Couch nicht sauber machen, ich muss noch meinen anderen Staubsauger dafür extra benutzen; beim Aufräumen des Filters muss man warten bis es getrocknet ist bevor man es noch benutzen kann; Ecke kann es nicht 100% saugen anders als normale Staubsauger, die kräftig können.

Guter Sauger

Nervig ist, daß man die Bodendüse immer wieder mit d. Fuß runterklappen muß und beim Entleeren des Handteils habe ich Probleme, ihn auseinander zu nehmen. Das geht sehr schwer, ich muß das von meinem Mann machen lassen. Ich habe eine Katze, die nicht nur haart sondern auch die Streu aus der Toilette bringt. Deswegen lege ich gr. Wert auf die Beleuchtung. Da bin ich vom Vorgänger verwöhnt Ansonsten, bis jetzt Alles Top (nach fast 2 Wochen) Hoffe es bleibt auch so :-))

Preis-Leistungsverhältnis ist gut!

Ich habe mir diesen Handstaubsauger wegen meines Sohnes gekauft, damit Krümmel etc. schnell gesaugt werden können. Ich bin bislang zufrieden und kann ihn deshalb weiterempfehlen. Es nervt nur, dass der Sauger unten die ganze Zeit beim Staubsaugen hochklappt, davon wurde ja auch schon oft berichtet. Deshalb einen Stern Abzug.

saugt gut

Der Akkusauger hat gute Saugkraft. Ich finde der kleine Sauger könnte etwas besser herausnehmbar sein. NAch dem Knopfdruck rückt er nur ein kleines Stück raus und ich muss manchmel mehrfach nachgreifen um den Saueger zu entnehmen. Toll finde ich, dass es zusätzlich Aufsätze gibt, die in der Halterung integriert sind.

Halt im Großen und Ganzen was er verspricht!

Von der Handhabung gut, wie gewünscht. Vor allem auch die Bürstenbeleuchtung ist sehr praktisch. Soweit befriedigend, wenn die Saugleistung noch etwas intensiver wäre, wäre er perfekt. Aber als Hilfsmittel mal schnell für zwischendurch, erfüllt er für mich selben Zweck!!

Klasse Sauger

Eigentlich ein klasse Sauger für den Preis . Geht sehr gut zu entleeren und saugt super. Kleines minus .. beim zurück ziehen hebt sich manchmal das Unterteil, welches man aber mit dem Fuß wieder gut nach unten drücken kann.

Für den Preis ist er absolut ok

Die Saugleistung könnte höher/stärker sein aber sonst ist der Akkusauger top. Die Ladezeit beträgt ca 5Std. Und das Zubehör ist funktionell, praktisch zu verstauen. Ich bin soweit zufrieden und er ist eine gute günstige Alternative.

Gutes Gerät...gute Saugleistung, auch mit ...

Gutes Gerät...gute Saugleistung, auch mit dem Licht ist ok...da sieht man wirklich jedes Stäubchen ... Das der Saugkopf nicht von allein in die "Bodenposition" zurück geht...ein kleines Manko Ansonsten sehr zufrieden !

Schicker Staubsauger

Der Staubsauger hat eine gute saugkraft. Der Behälter ist recht groß. Muss also nicht oft geleert werden. Besonders gut finde ich die Lichtleiste, die den Boden beleuchtet. Leider fällt sie ab und zu ohne Erklärung aus.

Sehr zufrieden!!!

Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Sauger.Bei voller Akkuleistung saugt er sehr gut!!1 Stern muss ich abziehen,denn beim saugen klickt das Unterteil(Saugteil) immer ein,wenn man es nicht schräg genug hält .Aber ansonsten Top.

Guter Staubsauger

Der Staubsauger ist wirklich praktisch, wenn man Tiere hat, gerade die Funktionen mit dem herausnehmbaren Handstaubsauger. Einzige negative, man muss beim Staubsauger immer wieder die Saugklappe nach unten drücken.

Toller Staubsauger

Ansich ein toller Staubsauger für zwischendurch, für größere Flächen und mehr Schmutz ist er nicht gut genug aber ich habe ihn auch nur gekauft damit ich mal auf die schnelle durchsaugen kann ohne Kabelsalat.

Gut!

Für zwischendurch ist ok,aber Leistung könnte besser sein.

Artikel wie beschrieben

Schön leicht , funktioniert, die Bürste klappt ab und zu nach oben und man muss sie wieder mit dem Fuß runter drücken . Das ist nicht so toll . Saugkraft könnte auch doller sein . Aber so ist er gut

Super Sauger

Super Saugleistung, für Tierhaare in Teppichen für einen Akkusauger echt spitze. Einziger Mangel der Saugerfuß muss gelegentlich nach unten gedrückt werden, da er einrastet.

Ein sehr gut durch dachter Staubsauger.

Toller Staubsauger. Mit kleinem abnehmbaren Sauger ,wenn man ihn sofort braucht ist er zur Hand. Das Design ist sehr schön, besonders das Licht am Sauger ,toll.

Leichter Staubsauger

Um Hundehaare vom Teppich zu saugen geht super, aber die saugkraft ist etwas schwach, dadurch muss man den fuss immer runterdrücken. Mit mehr saugkraft, wäre er super.

Solides Produkt

Design und Leistung sehr gut, Es fehlte in der Bestellung die Fugendüse,diese wird nachgeordert. Für filigrane Arbeiten fehlt das entsprechende Zubehör.

Er ist leicht zu handhaben da ich Rücken ...

Er ist leicht zu handhaben da ich Rücken plobleme habe ist er für mich optimal da ich auch eine Katze habe .die ja auch sehr viel Haare verliert.

Toller Artikeln

Toller staubsauger für den Preis ok.. Mich stört die Bewegung von Bürste saugt auch nicht ganz gut die teppiche, eher für Boden 😁👍

Super Gerät

Leicht, handlich man kommt in fast jede Ecke mit dem Sauger. Allerdings könnte der Schmutzbehälter etwas größer sein. Ansonsten sehr zu empfehlen!