Home affaire Ecksofa Pilot L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten

Nach einem Jahr schon absolut mangelhaft

Die ersten Monate hatten wir einen guten Eindruck von der Couch. Leider hatten wir schon in den ersten Monaten das Problem, dass ein Lehnenkissen in die Couch hineingedrückt ist und man es nicht mehr vernünftig richten konnte. Nach und nach ist dann der feste Stoff anscheinend so verrutscht, dass nun harte Metallteile überall am Sofa herausstehen und man echt vorsichtig sein muss, wo man sich anlehnt. Wir werden jetzt nach einem Jahr schon eine andere Couch kaufen müssen -> absolut ungenügend!

Schlechte Detailarbeit

Das Sofa ist leider schlecht verarbeitet. Die Polster sind nicht ausreichend dimensioniert gebaut, hinter dem Bettkasten klafft ein Spalt von mind. 4cm. Dies ist ein klarer Mängel und bei dem Preis nicht zu akzeptieren.

Nie wieder!

Von der Optik her, mehr als 5 Sterne! Aber was nützt einem die Optik, wenn die Funktionalität nicht gegeben ist. Ich kann leider die vielen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen, finde mich dafür bei den wenigen negativen sofort wieder! Leider habe ich mich von den positiven Bewertungen beim Kauf blenden lassen! Mein eigenes Verschulden war, dass ich keine Beachtung der Wellenfederung geschenkt habe, zuvor hatte ich immer Sofas mit Federkern bei Otto gekauft. Mein Sofa ist inzwischen etwas über 1 Jahr bei mir, leider sitzt man darauf, als wäre es mindestens 10 Jahre alt. Rein äußerlich top, aber beim Sitzen sinkt man tief in eine Kuhle, sehr unangenehm! Bei einem Sofa für 300-400 Euro hätte ich das so hingenommen. Der Otto-Kundendienst hatte einen Techniker rausgeschickt, der hat die Wellenfederung verstärkt, das hat ein paar Wochen gehalten, Langzeiteffekt gleich null. Das war leider das letzte Sofa, welches ich über Otto bestellt habe.

Leider mangelhaft

Leider hatten wir schon in den ersten Monaten das Problem, dass ein Lehnenkissen in die Couch hineingedrückt ist und man es nicht mehr vernünftig richten konnte. Nach und nach ist dann der feste Stoff anscheinend so verrutscht, dass nun harte Metallteile überall am Sofa herausstehen und man echt vorsichtig sein muss, wo man sich anlehnt. Sehr schade. Müssen nach 3 Jahren schon eine neue kaufen.

Leider unbequem und der Stoff empfindlich

Das Sofa finde ich persönlich sehr unbequem und der Stoff ist sehr empfänglich für Flecken. Für Tierhalter definitiv nicht tu empfehlen. Habe mich sehr von der Optik täuschen lassen. 😞

Nach einem Jahr Rückenlehne defekt. Stoff ...

Nach einem Jahr Rückenlehne defekt. Stoff nicht wie erwartet. Ständig Falten .am besten nicht drauf setzen

Leider sehr schnell Durchgesessen.

Habe das Sofa jetzt 1 1/2 Jahre und es ist schon durchgesessen.