Home affaire Ecksofa Pilot L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten

Leider schlechte Verarbeitung!

Optisch hat uns das Sofa direkt angesprochen. Sowohl Farbe als auch Bezug entsprachen unseren Vorstellungen. Die Lieferung erfolgte zuverlässig, unkompliziert und die Spediteure waren nett. Leider trübte sich mit zunehmendem Gebrauch unsere Stimmung. Schon nach ein paar Tagen begann das Sofa bei jeder Bewegung zu knarzen und nach ein paar Wochen hatte man das Gefühl, dass man sich in eine Kuhle setzte, da die Polsterung zunehmend an Festigkeit verlor. Man merkte auch Teile des Rahmens, wenn man sich quer von der Recamiere auf das Sofa legte. Eine Aufpolsterung verschlimmerte das Problem sogar, da man nun das Gefühl hatte, auf einem Brett zu sitzen. Das Knarzen nahm auch zu. Der Kundenservice von Otto war überaus zuvorkommend und tauschte das Sofa ohne Probleme aus. Leider zeigte sich die gleiche Problematik kurze Zeit später erneut, sodass wir das Sofa endgültig zurückgaben und uns für ein neues Sofa entschieden. Vielen Dank an den hervorragenden Kundenservice von Otto!

Eine reine Katastrophe!

Nach 7 Wochen Wartezeit kam das Sofa endlich an. Vom Design und Farbe her hat es mich sehr angesprochen, jedoch hab ich noch nie so eine schlechte Verarbeitung gesehen! Das Leder an den Nähten ist angerissen, wenn man die Liegefläche mit der Sitzfläche verbindet sieht man dass die Linien unterschiedlich hoch sind, die Kanten wurden nicht richtig gelegt und wer auch immer das Leder zurechtgeschnitten hat, war entweder Sturz besoffen oder macht das zum ersten Mal. An den Kissen sieht man gut dass an manchen Stellen zu viel geschnitten wurden und an manchen Stellen zu wenig. Die Linien verlaufen nicht gerade und sind wellig. Das ganze Leder ist irgendwie komisch und verschoben. Dazu kommt noch dass ich zwei Tage auf der Stelle saß und sich schon eine Kuhle gebildet hat?! Nach fünf Tagen geht das Sofa zurück, schade um die Wartezeit und um die Mühen der netten Spediteure! EINE REINE ENTTÄUSCHUNG

schlechte Verarbeitung Naturleder

erste Couch habe ich reklamiert, es waren sehr viele Verarbeitungsfehler, Leder wurde zum Teil falsch vernäht, die Kopfstützen haben unterschiedliche Länge und breite gehabt. nach 6 Wochen wurde die zweite Sofa geliefert, die hat wieder viele Verarbeitungsfehler, eine Kopfstütze lässt sich nicht aufstellen, Leder ist am manchen Stellen ganz dünn. Die zweite Sofa sieht etwas besser aus, darum habe ich die auch behalten. Wer eine Sofa mit gutem Qualität sich wünsch, soll vom dem Artikel die Finger weg lassen. bin sehr enttäusch. einmal und nie wieder.

Leider schlechte Polsterung und Material ist

Leider schlechte Polsterung und Material ist Ungenügend Verarbeitet. Die Polsterung ist viel zu hart und nach kurzem sitzen ist die Polsterung schon ausgeleiert. Die Mikrofaser ist schlecht in der Qualität und fusselt total.

Super schnell durchgesessen / nicht kaufen

Wir haben das Sofa vor knapp 1,5 Jahren gekauft und haben nun beide (meine Frau und ich ca. 35 Jahre alt) starke Rückenprobleme bekommen. Tendenziell war das Sofa wohl schon seit 2-3 Monaten durchgesessen und hat schleichend dazu geführt dass wir beide nun bei Orthopäden vorstellig werden müssen. Wir sind gespannt ob Otto hier Möglichkeiten der Reklamation bietet.

Zu teuer für diese Qualität

Die Qualität von der produkt hat mir garniert gepasst ich habe vor zwei Monaten maximal bekommen und ist gestern jemand der 120 kg um die Ecke gegangen ist ein Teil gebrochen.

Spart euch das Geld!

Die Chouch in Kunstleder wurde vor 26 Monaten gekauft. Nun fängt das Kunstleder an rissig zu werden. Der Otto Kundenservice arbeitet leider nicht Kundenfreundlich, Kulanz kennt niemand. Spart euch das Geld und kauft euch eine wirklich qualitative Chouch, auch Kunstleder sollte länger als 2 Jahre halten.

So ein unbequemes Sofa

Leider ist das Sofa sehr unbequem ,liegend wie auch sitzend. Der eine Stern ist fürs aussehen.

Mangelhaft!

Die Qualität dieses Ecksofas ist absolut mangelhaft. Nach noch nicht mal drei Jahren der Nutzung ist das Sofa bereit für den Sperrmüll. Fußstützen knicken um, Rückenlehne ist verzogen, Rückenkissen sind verrutscht. Ein absoluter Reinfall! Das Reklamationsmanagement von Otto ist auf dem selben Level anzusiedeln...

Unbequem und viel zu hart

Leider ist diese Couch viel zu hart und deshalb unbequem. Beim Öffnen des Bettkastens bewegt sich die Couch.