Home affaire Ecksofa Pilot L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten

Super Preis-Leistung

Heute kam die Couch. Pro: Tolle Struktur und Verarbeitung. Couch, wie bereits beschrieben am Anfang „hart“ für mich aber angenehm, weil man so vernünftig ohne „einsacken“ Sitzen kann. Dank der verstellbaren Kopfteile kann jeder Sitzplatz entscheiden ob er „flätzen“ oder richtig sitzen möchte. Auch die Recamiere bietet Platz für Zwei zum Kuscheln. Dank Bettkasten ist auch schnell die Gästedecke verstaut. Dank der leichtläufigen Rollen ist die Couch einfach in die Bettfunktion umgewandelt. Auch hier kann man gut zu zweit liegen - ausziehbarer Teil endet auf selben Länge wie Recamiere. So sieht es auch gleich noch ästhetisch aus. Zum Comfort kann ich noch nichts sagen. Couch wäre pünktlich nach 6,5 Wochen gekommen. Wäre da nicht: Der Nachteil: Wie schon oft geschrieben...die Spedition. Die Terminierung mit Hermes ist nicht so flexibel wie angegeben. Am 27.12, Bestellung vom 16.11, erhielt ich die Info, dass am 02.01 die Lieferung zwischen 07 und 11 erfolgt. Leider waren wir wegen Silvester nicht da und baten um eine zeitliche Verschiebung auf 15 Uhr. Dies war nicht möglich. Also gab es als Alternative den 21.01. Ich gab an, dass meine alte Couch mitgenommen werden soll. Am Liefertag erhielt ich 6:58 den Anruf: 40-45 Minuten und die Couch kommt. (Lieferung zw. 07:00-11:00). 8:15 war die Spedition da. Von der Mitnahme der alten Sitzmöbel wussten sie nichts. Haben diese aber anstandslos mitgenommen. Konnten bei 50€ kein Rückgeld geben. Couch wurde erst auf Rückfrage aufgebaut. „Ich hätte nichts gesagt“ Bei einem kostenlosen Service gehe ich davon aus, dass ich nicht erst darum bitten muss. (Gut die Sache wäre auch wirklich schnell selbst gemacht, aber als Frau nimmt man das bei dem Gewicht gern in Anspruch). Mitarbeiter von Hermes aber sehr freundlich. Verpackung wurde anstandslos mitgenommen.

Optisch sehr schön

Als erstes muss ich mal was sagen zum Sevice...nach den ganzen negativen Beurteilungen war ich schon auf Krawall gebürstet und hatte schon vorab drei graue Haare mehr, falls sie nicht aufbauen und die Verpackung nicht mitnehmen. Was kam, zwei Engel und sowas von nett...freundlich usw. Ich bot ihnen was zu trinken an, wo sie meinten...Nein, wir haben heute noch nicht geschwitzt. Dafür möchte ich mich bedanken und die beiden haben meinen Tag gerettet. Zum Sofa, wie einige schon schrieben, hat man das Gefühl, als wenn paar Füsse fehlen, des weiteren rutscht sie sehr auf dem Laminat. Was mich stört, wenn ich auf der Fläche wo sie eingehangen wird sitze und aufstehe, quietscht , knarrt und manchmal knallt es, wie eine Plastikflasche die man eindrückt und dann wieder losläßt. Die Polsterung der Lehnen sind recht hart, aber ich denke da muss sich der Körper daran gewöhnen. Die Farbe ist eher ein graubraun. Die Kopfteile kann man sehr gut verstellen. An sich ist es ein schönes Sofa, bis auf das knarren. Mal gucken wie es sich einspielt ansonsten muss da nochmal jemand drüber schauen. Der Bettkasten ist für mich ausreichend und bei mir passt ne Menge rein.

Sitzt sich gut

Kurzinfo: Sitzkomfort super, Farbe völlig verfehlt, Hermesdienst eine Frechheit! Die Couch selber ist sehr bequem. DieKopfstützen lassen sich in zahlreichen Stufen verstellen, das ist super. Der Bettkasten ist sehr klein und bietet weniger Stauraum, als gedacht. Eine Decke und ein Kissen und es ist knackig voll. Wir haben die Couch in schwarz bestellt, aber das ist kein schwarz. Es wirkt, wie Dunkelblau mit graustich. Passt grundsätzlich nicht zur restlichen Einrichtung, aber nun ist es so. Die Couchmöbel halten heutzutage eh nicht mehr lang, da wird die nächste Couch wieder im Geschäft ausgesucht. Wir haben wirklich sehr lange auf die Couch gewartet. Anstatt 8 Wochen, waren es 11 und es kam über die Verspätung nie eine Info. Im Bestellstatus zeigte uns Otto über 2 Wochen lang in "5-8 tage lieferbar" an. Was soll man damit anfangen? Eines Tages kam eine SMS, dass in 2 Tagen geliefert wird. Das kann nicht sein!! Ich habe einen Anruf erwartet, bei dem ein realistischer Termin vereinbart wird, bei dem man Zusatzleistungen buchen kann. Unsere alte Couch wurde von Hermes mitgenommen, gegen einen kleinen Abzockepreis. Ich hatte einen 3 Sitzer und musste den Entsorgungspreis eines 4 Sitzer zahlen. Mir blieb nichts anderes übrig. Es musste ja weg!

Chic & bequem

Die Lieferund erfolgte schon mal knapp 2 Wochen früher als angekündigt. Dafür ein dicker Pluspunkt. Die Hermes-Jungs waren ausgesprochen freundlich und hielten sich an alle „Corona-Anlieferungs-Regeln“. Die Auspackerei und Entsorgung des Verpackungsmaterials war etwas müßig, aber gut, ist halt zur Zeit so. Der Aufbau war kinderleicht und ich hab ihn alleine hinbekommen. Guter Sitzkomfort, allerdings rutscht die Couch ziemlich leicht auf dem Laminatboden. Da muss ich mir noch was überlegen. Ansonsten top!

Tolles Sofa - Lieferung Hermes Katastrophe

Das Sofa ist super - klar Leder ist für mich Gewöhnungsbedürftig, mein erstes aus Leder. Für ältere Menschen super zu sitzen - meine Eltern sind begeistert. Mein saugroboter kommt endlich unter die Couch!!!! Großes Plus 😁 Bei 2 Hunden Das Sofa ist schön verarbeitet. Die Farbe auch super toll.... Allerdings war Hermes eine Katastrophe- die haben die neue Couch rein geschmissen und fertig. Ohne Aufbau Erst nach Beschwerde meinerseits bei der Zentrale - haben die nochmal kommen müssen. Beim runter schleifen der alten Couch die echt massiv war - hat ein Mann alleine sie durch das Treppenhaus gezogen und die Treppen runter. 2 Stufen haben Beschädigungen die davor noch nicht waren. Ich hoffe es meldet sich keiner deswegen. Fahrer kamen viel früher - aber waren gestresst/genervt ohne Ende. Gute Laune geht anders.... vor allem der Chef der beiden. Beim Hocker wurde beim auspacken der Boden bisschen beschädigt. Der Flur bei mir sah danach aus wie ein dreckloch vom Plastik und Karton hatten sie teile verloren. Ich wollte es nicht glauben - aber der net. Ruf hier von Hermes ist verdient leider. Ich erlebe immer nur unfreundliche oder freche Fahrer bei denen. Leider Statt dass er bei der Filiale anruft und dem Aufbau abklärt - musste ich anrufen und dir Fahrer mussten nochmal her fahren. Aber die Couch ist wirklich super 😊 Sicherlich auch in den anderen Bezügen.

Tolles bequemes Sofa

Das Sofa steht seit Anfang der Woche in meinem Wohnzimmer und ich bin begeistert. Die Polsterung ist weder zu hart noch zu weich, der Farbton ist sehr schön und die Funktionen (Schlaffunktion, Bettkasten, Kopfteilverstellung) sind sehr leichtgängig. Die Lieferung klappte einwandfrei, einziger Minuspunkt ist, dass die Verpackung nicht mitgenommen wurde. Ansonsten klare Kaufempfehlung.

Ein toller Blickfang

Das Sofa ist in hellgrau wirklich sehr schön war leicht aufzubauen Füße anschraubendie zwei Teile verbinden mittels Hakeneinrasten lassen fertig.Gewöhnungsbedürftig ist die relativ harte Rücklehne die Polster sind auch recht fest ich werde einige Kissen dazukaufen um bequem und einigermaßen weich sitzen oder liegen zu können.Der Hocker ist eine schöne Ergänzung und kann individuell gestellt werden sodass mehrere Personen die Füße hochlegen können.Verarbeitung und Material sehr gut

Schickes Sofa.

Kam etwas früher, als angekündigt. Ausgepackt und alleine aufgebaut. Passte alles super und dann aufgestellt. Sehr schön anzusehen und von guter Qualität. Ein Stern Abzug, da der Verpackungsmüll nicht mitgenommen wurde. Geht garnicht. OTTO, das muß besser werden.

Ein wunderschönes und bequemes Sofa

Die Farbe ist wirklich wesentlich dunkler als auf den Bildern. Das wusste ich, dank der anderen Bewertungen schon. Es sitzt sich gut. Die Polsterng ist angenehm und gut verarbeitet. Bis auf den Bettauszug - da ist der Bezugsstoff irgendwie lockerer und die Polsterung völlig anders. Ansonsten ein absolut hochwertiges schönes Produkt. Die Lieferung durch das freundliche Hermes-Team war einwandfrei, pünktlich und trotz Schnee und 5Außentreppen exakt bis vor die Haustüre. Wir mussten die 2 großen Teile nur noch reinziehen. Das selber aufstellen und Füße dran Schrauben ging mit der Beschreibung ganz leicht. Ich freu mich sehr.

Qualität dem Preis entsprechend

Lieferung sehr schnell Qualität dem Preis entsprechend Ein Fuss ließ sich nicht ins Gewinde schrauben

Prima Sitzcomfort

Die Couch kam zu unserer Überraschung ein paar Wochen früher und die Hermes-Mitarbeiter waren super, haben eine Stunde vorher angerufen, pünktlich geliefert, aufgebaut und das Verpackungsmaterial gleich mitgenommen. Wir waren wirklich total begeistert von diesem Service! Nun zum Sofa: Es ist schön anzusehen, die Farbe gefällt uns sehr und und die etwas härtere Polsterung auch. Was uns irritiert ist, wenn man länger auf dem Sofa gesessen hat, dann wirft das Leder Falten und es dauert einige Stunden, bis die Polsterung in ihren Urzustand zurückfindet (10-12 Stunden)und der Lederbezug sich wieder glättet. Auch ist die Polsterung nicht überall gleich hoch. Wir schauen uns dieses Phänomen noch vier Wochen an und sprechen dann noch einmal mit dem Kundendienst. Das Sofa muss man erst „einsitzen“ wurde uns dort gesagt. Dadurch, dass das Sofa auf einem Fliesenboden steht rutscht es, bedingt durch sein niedriges Gewicht, schnell mal weg, auch ein paar Holzfüße mehr würden nicht schaden. Jetzt nach über vier Wochen riecht das Sofa noch sehr nach Chemie, ein bisschen warte ich noch ab.

Sehr schöne Couch zum günstigen Preis.

Alles hat prima und schnell geklappt. Stoffmuster kamen zügig - da konnte mich für einen Bezug entscheiden. Die Farbe ist tatsächlich etwas heller, als auf den Fotos - was ich super finde! Lieferung kam nach ca.3 1/2 Wochen und klappte reibungslos. Ankündigung des Termins per Mail mit der Möglichkeit zu verschieben. Anruf ca. 3/4 Stunde vor der Ankunft. Freundliche Fahrer von Hermes. Aufbau Ruckzuck. Sie haben allen Verpackungsmüll mitgenommen. Perfekt. Die Couch ist so, wie ich erhofft hatte: Schöner Bezug, große und sehr breite Recamiere, verstellbare Kopfteile und...man versinkt nicht in den Polstern. Sie ist recht fest im Sitzcomfort und genauso wollte ich das haben. Bis jetzt qietscht und rappelt nix - habe sie allerdings auch ohne Bettfunktion bestellt. Alles in allem bin ich bisher rundum zufrieden und kann die Couch weiterempfehlen.

Traumhaftes Sofa, Lieferung eher so naja

Es ist für mich schwer das Sofa ohne die dazugehörige Lieferung zu bewerten. Die gehört nunmal dazu. Die Lieferzeit war sehr lang und wurde dann noch weiter verlängert. Soweit so gut. Der Abwicklungsprozess ist ziemlich frech und unflexibel. Zumindest hab ich das in meinem Fall so empfunden. Ich erhielt keine 48 Stunden vorher eine SMS mit einem bestätigten Liefertermin. Ausgerechnet da konnte ich nicht. Der nächste Termin lies dann noch ein paar Wochen auf sich warten. Als das Sofa aber dann endlich da war verflog der Ärger natürlich sofort. Echt ein tolles Sofa. Hätte mir allerdings etwas mehr Flexibilität bei der Lieferung gewünscht. Bei sonstigen Otto-Artikeln (auch von Hermes angeliefert) verlief alles super geschmeidig und einfach.

Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut :-) :-)

Wir hatten dieses Sofa im Corona-Lockdown im Sommer online bestellt da alle Möbelhäuser geschlossen waren, die Lieferzeit wurde auf 12 Wochen angekündigt. Das Sofa hatte eine viel kürzere Lieferzeit und einen guten Lieferservice. Wir haben das Sofa in Naturleder, Cappuccino bestellt - es ist ein wunderschönes, bequemes Sofa mit sehr viel Platz für zwei Personen. Die Liegefläche ist sehr groß und angenehm, das Seiten-Kopfteil höhenmässig zum Liegen passend. Das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, das Leder fühlt sich gut an, die Farbe ein sehr heller warmer Kaffeebraun-Ton. Das Sofa ist sehr schön ... wir können es weiterempfehlen. :-) :-)

Gutes Ecksofa!

Das Ecksofa wird in zwei großen Paketen geliefert. Die Lieferung war für Hermes-Niveau okay. Der Zusammenbau ist relativ einfach und lässt sich alleine bewerkstelligen. Insgesamt fühlt sich das Sofa wertig an. Die Bezüge sind gut und schauen wertig aus. Die Polsterung ist allgemein betrachtet eher als hart einzustufen. Richtig positiv ist die verstellbare Kopfstütze. Die Bettfunktion lässt sich leicht und problemlos nutzen. Der Bettkasten widerum ist eher schwieriger zu öffnen, aber bietet durchaus einiges an Platz. Das Sofa ist reduziert gekauft worden und somit im Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.

Preis Leistung passt

Tolles Sofa

Farbe wie abgebildet. Sofa kam ca. 2 Wochen vor dem geplanten Termin. Allerdings wollten die Hermes-Mitarbeiter das Sofa nicht auspacken. Erst nachdem ich ihnen in meiner Bestellung gezeigt habe, dass der Aufbauservice dazu gehört, haben sie mit Murren das Sofa ausgepackt und aufgebaut. Sogar ein Inbusschlüssel haben sie von uns noch verlangt. Hatten wohl keine Lust, ihr eigenes Werkzeug aus dem Lkw zu holen. Der Hermes Lieferservice lässt sehr zu wünschen übrig.

Ich habe nach langer Überlegung mich für ...

Ich habe nach langer Überlegung mich für diese Couch entschieden. Lieferung hat super geklappt und die Spedition hat mir die Couch bis in das Wohnzimmer gebracht und aufgebaut. Ich finde sie optisch wunderschön, leider ist sie ziemlich hart, zwar gewöhnt man sich nach und nach daran aber ein bisschen weicher wäre schön gewesen. Ansonsten bin ich trotzdem froh darüber diesen Kauf getätigt zu haben.

Schöne Couch

Die Couch ist super bequem, das man die Kopfteile verstellen kann gefällt mir gut. Die Lieferung von Hermes hat trotz Pandemie auch reibungslos funktioniert. Das einzige was ich bemängeln muss, bei der Bettfunktion sieht man die nackten Holzlatten, hätte man vielleicht mit dem Stoff der Couch überziehen können oder mit der Farbe der Füße streichen müssen.

Wir sind positiv überrascht !

Sofa hat soweit ganz gute Qualität, habe nur bei dem Stoff etwas bedenken. Hoffe nicht das er sich schnell durchscheuert. Da ich vorher keine Messung durchgeführt habe , musste ich leider feststellen, dass der der ottomatt etwas kürzer ist . Meine schuld . Die Polsterung ist nicht zu hart . Ein dickes Lob an das Hermes Team . Alles super geklappt.

Nahezu "sehr gut".

Ästhetisch sieht es sehr schön aus. Es gibt nur ein paar Stellen, an denen man merkt, dass etwas "ein bisschen" unfertig gelassen wurde: ein paar hängende Fäden hier und da. Manchmal, aber nicht oft, quietscht es. Ansonsten kann ich nach fast zwei Wochen Gebrauch sagen, dass es mir trotzdem gefällt.

Super Couch mit einem Makel

Die Sitze sind super bequem und weich. Auch die Farbe und der Bezug sind wie ich es mir vorgestellt hatte. Das einige Manko ist die Bettfunktion. Wir hatten bisher einen Gast, die die extra Liegefläche viel zu hart fand. Leider muss ich das ebenfalls bestätigen. Auf der Sitzfläche lässt es sich jedoch gut schlafen.

Super schönes Sofa

Super schönes Sofa, wurde mir nur leider mit einem nicht passenden Fuß geliefert. Nach Kontakt mit dem Kundenservice warte ich nun schon mehr als 3 Wochen das ich mal einen Austausch des Sofas bekomme. Das Sofa kann ich aber auf jedenfalls weiterempfehlen wenn alles passt.

Stilvoll chillen

Top Komfort. Einfacher Aufbau. Leider aufgrund Pandemie-Bedingung musste ich selber aufbauen und Verpackung entsorgen entgegen anderer Ankündigung seitens Otto. Daher hätte ich mir einen günstigeren Preis/Rabatt gewünscht.

Schönes und gemütliches Sofa.

Das Sofa kam in dem angegebenen Zeitraum. Lieferung war also o.: Das Sofa ist optisch wirklich schön. Da ich es erst ein paar Tage habe kann ich noch nicht viel zur Stabilität sagen aber bisher ist alles top und gemütlich!

Schönes Sofa

Schönes Sofa, dass dank hochklappbarer Kopfstützen wirklich bequem ist. Bei der Lieferung ist leider ein Rad vom Bettkasten abgebrochen. Uns wurde ein Ersatzteil versprochen und wir warten noch darauf.

Ein sehr bequemes Sofa in einer tollen Farbe

Das Sofa ist bequem, die Farbe gefällt mir sehr. Hatte aber auch vorher ein Stoffmuster angefordert. Kann zur Zeit noch nichts bemängeln, da es erst seit 4 Wochen da ist.

Schlafsofa

Gute Lieferung da hat alles G,ebast.Wurde auch angerufen das sie unterwegs sind.Sehr gute Verbackung sowie eine Beschreibung.Kann diesen Artikel nur Weiter embfelen.

1A Qualität!

Das Sofa Pilot sieht gut aus und ist für seine Preisklasse gut Verarbeitet. Am meisten gefällt mir der angenehme Härtegrad des Sofas. ( nicht so weich)

Schönes Sofa

Das Sofa ist bequem und gut gepolstert! Einziges Manko ist die Farbe-es ist definitiv kein leuchtendes Rot! Das Material ist aber sehr schön!