rauch Futonbett Phoenix, ohne Kopfteil

Für den Preis OK

Für den Preis ist die Qualität des Bettes in Ordnung. So frei schwebend sieht es auch wirklich toll aus und man kann gut darunter sauber machen. Der Aufbau war einfach, die Anleitung gut zu verstehen. Wir haben noch zusätzlich 2 Winkeln an jeder Innenseite angebracht, damit das Lattenrost stabiler aufsitzt (sonst sitzt es nur auf den Brettern, die die Füße bilden). Es wackelt sonst sehr, wenn der Partner sich im Bett dreht. Zu beachten wäre auch, dass die Bretter der Füße nur von einer Seite lackiert sind. Wenn man das Bett in den Raum stellt, würde man von einer Seite die nicht lackierten Füße sehen (hatte schon mal jemand erwähnt, stört bei uns aber nicht, weil Bett an der Wand steht). Die Verpackung ist nicht so toll. Ein Wunder, dass es nicht beschädigt war. Nur in Folie gewickelt mit etwas Styropor oben und unten. Die Ecken waren nicht gut geschützt.

Schön

Für den Preis okay

Für den Preis ist das Bett einfach wunderbar. Geliefert wurde durch HErmes und wie immer zufriedenstellend. Die Montage muss man zu Zweit erledigen. Die Farbe ist wie abgebildet und wir hatten noch unser altes Lattenrost, was einwandfrei reingepasst hat. Matratze drauf und fertig :) Für Leute mit kleinem Budget eine klare Kaufempfelung Das einzige was wir kritisieren würden: die Bettfüße die man unter'm Bett montiert. Es wäre schöner, wenn sie beidseitig grau wären, jetzt schaut die eine Seite grau aus und die andere in Korkenoptik... Leider sieht man das nicht auf den abgebildeten Fotos. Anderen Leuten mag es vielleicht nicht stören.

Für den Preis würde ich wieder zuschlagen...

Die Qualität des Bettes ich voll Okay. Einfach und ohne Schnickschnack, Schnickschnack den eh keiner braucht. Der weitere Aufbau, Lattenrost, Matratze und Topper lassen mich wie auf Wolke 7 schlafen. Zum vergleich, in einem Boxspringbett schlafe ich nicht besser. Das Gestell steht stabil und wackelt bei mir nicht, der Zusammenbau war schnell und einfach.

Alles bestens

Haben unserem 11-jährigrn dieses Bett gekauft. Wir sind sehr zufrieden. Sie sehen sehr cool aus in einem "coolen" Zimmer und das war der Auftrag.

Super Qualität für kleinen Preis

Die Qualität ist hervorragend für kleines Geld. Sieht super aus. Punktabzug lediglich für den Aufbau. Schön wäre gewesen, wenn Löcher für die Schrauben vorgebohrt wären.

Ein tolles Bett

Das Bett hat ein sehr schönes Design, Lieferung war okay, aber die Anleitung war bisschen kompliziert zu verstehen.

1 A gerne wieder

Super Artikel nur zu empfehlen wie beschrieben und schnelle Lieferung

Schlicht - toll für ein kleines Zimmer

Hatte Bedenken, wegen negativer Bewertungen... aber, das Bett ist gut. Einfach, ohne Schnickschnack, auch nicht die beste Qualität wahrscheinlich, aber absolut in Ordnung. Habe es gemeinsam mit meinem Sohn aufgebaut, der es klasse findet. Alles kein Problem. Für den Lattenrost gibt es tatsächlich keine Seitenauflage, aber der sitzt gut drin, perfekt - auch mit der Matratze. Ist stabil und nichts wackelt, nichts quietscht. Also alles perfekt.

Preis-Leistung iO

Wir haben ein preiswertes Jugendbett gesucht u das Phoenix gefunden. Bei dem günstigen Preis kann man keine Wunder erwarten aber es war allesamt Ordnung u mit bisl Geschick konnte es schnell aufgebaut werden. Die ersten beiden Wochen Belastungstest halbes schon überstanden u bisher gibt es nichts zu bemängeln.

Toller Hingucker

Die Schlichtheit des Bettes in Kombination mit dem Schwebeeffekt ist unschlagbar. Es sieht einfach toll aus. Der Aufbau geht gut, wenn die richtige Anleitung mitgeliefert würde. Glücklicherweise hat OTTO diese auf der Homepage zur Verfügung gestellt, was meine Rettung war, sonst wäre der Aufbau unmöglich gewesen. Die Anschlüsse sind sehr stabil, zumindest nicht weniger stabil als bei anderen Betten. Schade ist, dass nur die Stirnteile umlaufend furniert und die Seitenteile an der Unterkante unbehandelt und rau sind. Es fällt zwar optisch in einem kleinen Zimmer nicht auf, stellt aber unter Umständen eine kleine Verletzungsgefahr dar, was bei dem sonst wirklich tollen Bett schade ist.

Bequemes und kostengünstiges Bett

Gute Liegequalität und Verarbeitung, Aufbauanleitung könnte besser sein. Preis ist nicht zu toppen.

Für den Preis unschlagbar!

Das Bett wurde bereits zwei Wochen vor dem vereinbarten Termin von Hermes geliefert. Diese erfolgte reibungslos, der Fahrer rief sogar ca. eine halbe Stunde vor seiner Ankunft an. Verpackt waren die Bretter allerdings eher spärlich in Folie und ein wenig Styropor, glücklicherweise kam trotzdem alles heile an. Die Montage war in Ordnung, würde allerdings empfehlen, diese zu zweit zu erledigen. Wir, zwei eher semi handwerklich begabte Frauen, haben ungefähr 1 1/2 Stunden gebraucht, also definitiv machbar. Einziges Manko: Das Gros der benötigten Löcher sind nicht vorgebohrt, was ein bisschen nervt und natürlich ziemlich aufhält. Lattenrost und Matratze passen gut rein, es rutscht und wackelt nichts und wirkt auch sonst stabil. Das fertigaufgebaute Bett sieht wirklich hochwertig aus, als würde es schweben. Alles in allem auf jeden Fall eine gute Wahl!

Super Optik

Hab mir das Bett in der Größe 160x200m bestellt. Sieht schick aus und macht ein stabilen Eindruck. Der Aufbau war super einfach, nur die Anleitung könnte besser sein. Leider haben bei mir Kleinteile gefehlt aber zwei Tage später war alles da Top.

Schönes Bett

Das Bett hat eine tolle Farbe und der schwebe-effekt ist ein Hingucker. Abzug dafür, dass ein Bauteil fehlte, welches aber auch nicht so wichtig für die Stabilität zu sein scheint. Deswegen haben wir es auch dennoch behalten.

Gutes Bettgestell

Das Gestell ist schlicht und einfach aufgebaut. Wie andere Kunden schon beschrieben haben, ist es schade, dass ein Brett, das als Bein dient, auf der vorderen Seite nicht grau bemalt ist. Wen das stört muss es selbst bemalen oder ein anderes Gestell kaufen. Ich bin zufrieden. Es dient als Gästebett

Den Erwartungen entsprechend

Schönes einfaches Bett, passt in jedes Schlafzimmer und zu jedem Wohnungsstil. Manchmal sieht es so aus würde es schweben. Hab es für einen sehr guten Preis auf einer Online bei einem von Ottos Partnern bestellt, habe als Neukundin direkt 20€ Rabatt auf meine Bestellung bekommen. Hat sich definitiv gelohnt. Alles super gelaufen, bis auf die lange Wartezeit von 4 Wochen.

Solides Bett

Das Bett lässt sich super schnell aufbauen und sieht wirklich auch sehr schick aus! Für das Geld kann man nichts falsch machen. Die einzige Kritik die ich habe war eine Beschädigung in der Verpackung. Genau an der Stelle wurde das Bettgestell beschädigt. Aber sonst top!

Schönes schlichtes Bett

Das Bett ist schön und schlicht, genau das Richtige für das Kinderzimmer meiner Tochter! Leider hat ein Brett eine kleine Schramme gehabt dort wurde nicht reagiert von Otto bis jetzt beim aufbauen fällt es jedoch nicht auf weil es von der Innenseite zum Glück war. Daher TOP!

Solides Futonbett

Viel kann man nicht dazu sagen. Lieferung erfolgte unversehrt bis zur Wohnungstür. Der Aufbau war nicht besonders schwer, ging relativ schnell und jetzt steht da ein tadelloses Bett, wie eben auch im Artikel beschrieben wurde.

Gut & Günstig

Bett ist gut angekommen, mit den Füßen von dem Bett bin ich nicht ganz zufrieden (zu dünn), konnte man auf den Bildern nicht gut erkennen aber bei dem Preis kann man nicht meckern.

Es ist okay

Ich habe mein ganzes Schlafzimmer mit den Rauchmöbeln ausgestattet. Alle in der Farbe "eiche/artisan". An sich finde ich das Bett gut, nur habe ich (glaub ich) den hinteren Fuß 180° falsch drin. Die dunkle Seite zeigt nach Außen statt nach Innen. Man merkt, dass hier nicht so genau gearbeitet worden ist. Die Kanten stehen leicht übereinander (knapp 3mm). Ist nicht wild, aber wenn es passgenau wäre, wäre es echt cool gewesen. Wir haben das zu zweit in knapp einer Stunde aufgebaut. Beim Aufbau muss ich mich schon fragen, wer das konstruiert hat. Ich hätte erwartet, dass man die Füße hinstellt und dann die "Seitenwände" drauflegt ... aber nein. Es gibt 4 Metallplatten, die man festschrauben muss ... die Füße werden dann dazwischengeklemmt und mit langen Schrauben fest gemacht. (Kann man in der Anleitung anschauen - das mache ich inzwischen bei allen Möbeln: die Anleitung durchschauen). Eine der Schrauben hat ein Gewindefehler und man kann die "Mutter" nicht festziehen (habe es reklamiert, mal sehen was passiert). Eine der Seitenwände hat eine abgebrochene Stelle ... nicht wild, aber leider an der Außenseite. Ebenfalls reklamiert. Jedenfalls: wenn man die Seitenwände aufstellen will, müssen die Füße (noch lose) hingestellt werden und in die Seitenwand reingeschoben. Wir hatten dann das Problem, dass wegen der Ungenauigkeit der Abstand zwischen den Metallplatten zu gering war. Wir haben vorsichtig mit dem Hammer reingeklopft, aber da hatten wir dann die Sorge, dass eine Kante abbrechen könnte. Also haben wir eins der Metalldinger wieder etwas gelöst, den Fuß reingeschoben und dann wieder festgemacht. Meiner Meinung nach unnötiger Aufwand, aber halb so wild. Sonst ist mir nichts Negatives aufgefallen. Heute probiere ich das Bett mal aus, ob es quietscht oder knarzt. Wir hatten bei unserem alten Bett extra so Polster bei den Halterungen reingeschoben, das hat wunderbar funktioniert ... eventuell machen wir hier das Selbe.

Klares und einfaches Design

Das Bett ist durch seinen schwebenden Look ungewöhnlich und modern. Der Aufbau geht einfach und das Bett ist stabil - entgegen einigen anderen Rezensionen hier. Man sollte beachten, dass man nur einen echten Lattenrost mit Rahmen für das Bett nutzen kann, da es an den Seiten keine durchgehenden Auflagen gibt. Einziger Schwachpunkt ist, dass die Fußstützen nur einseitig lackiert sind - es wäre schöner wenn sie beidseitig lackiert wären.

Schönes Bettgestell zu gutem Preis

Für unser Schlafzimmer haben wir uns wegen einigen schrägen für ein einfaches Bettgestell entschieden und dafür ist dieses absolut zufriedenstellend. Der Aufbau war nicht einfach und dauerte einige Zeit, aber für den Preis ist das zu akzeptieren. Preis-Leistungsverhältnis stimmt, man sollte keine Wahnsinns Qualität erwarten, es erfüllt aber gut seinen Zweck und sieht schlicht und schick aus.

Ein schönes Bett, Aufbau mit Abstrichen!

Das Bett haben wir mit 2 Personen aufgebaut. Auch wenn e wenig Teile sind war das nötig und auch so angegeben. Allerdings könnte die Aufbauanleitung etwas ausführlicher sein. Wir hatten Schrauben die nicht benötigt wurden und die Metallstreben die zum Schluss montiert werden haben nicht richtig gepasst so das wir improvisieren mussten. Das Bett selbst sieht sehr schön aus.

Gutes Bett

Wer ein schlichtes Bett für “wenig” Geld sucht ist hier absolut richtig. Es lässt sich einfach und ohne Probleme zusammenbauen und auch die Lattenroste (2x IKEA) haben problemlos gepasst. Als einziges Manko: Das Kopfteil lässt sich leider nicht mit bestellen (auch nicht einzeln bei Otto) sonder muss über einen anderen Anbieter bestellt werden.

Schönes Bettgestell.

Verpackung könnte besser sein,(verpackt und geliefert in Klarsichtfolie) bietet keinen guten Schutz gegen Transportschäden. Zusammenbau war wirklich einfach und schnell. Man braucht am besten eine zweite Hand und etwas Zusatz Material (Winkel und Schrauben). Optisch einfach nur Wunderschön. Bin gespannt wie lange es halt. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden.

Ist ein schönes Bett aber…

Ist ein schönes Bett aber schwierig aufzubauen und auch ein Lattenrost geht nicht einfach einzubauen da die Halterungen dazu fehlen

Tolles Bett zu einem guten Preis

Das Bett hat eine gute Qualität, ist stabil und der Aufbau war zu zweit gut machbar. Auch optisch finde ich das Bett sehr ansprechend. Die Füße sind leider nur von einer Seite lackiert, was mich nicht gestört hat, da man bei mir ohnehin nur eine Seite sieht.

Günstiges schönes schlichtes Bett

Aufbauanleitung war gut beschrieben! Mit etwas Erfahrung leicht aufzubauen. Das bereits vorhandenen Lattenrost war etwas schwierig einzupassen, mussten hier und da nochmal ein paar Schrauben lösen, damit es reinpasst. Aber sonst wirklich ein tolles schönes Bett!