Panasonic Munddusche EW1511, Aufsätze: 2 St., kabellos, Ultrasonic Technologie, 5-Stufen

Tolle Unterstützung zusätzlich zur Zahnbürste

Ich bin insgesamt mit der Panasonic Munddusche EW1511 zufrieden. Das tägliche Reinigungsergebnis gefällt mir. Die Munddusche hat einen relativ großen Wassertank, so dass man nicht ständig Wasser nachfüllen muss während eines Vorganges. Dafür liegt das Gerät mit seinen nur 270g sehr gut in der Hand, ist leicht und handlich. Man kann die Nutzung super in die morgendliche und abendliche Zahnreinigung mit einbinden oder auch mal rasch zwischendurch nutzen. Mit der Ultraschall-Technologie wird der Wasserstrahl gezielt auf die gewünschten Stellen angesetzt. Das Gerät verfügt über fünf verschiedenen Reinigungsstufen, die man je nach Belieben einsetzten kann. Jede Stufe läuft 60 Sekunden lang. Diese kann man aber beliebig oft je nach bedarf wiederholen. Ein Pluspunkt ist auch, dass die Munddusche EW1511 ganz ohne Kabel auskommt und nur zum Laden wieder auf die Ladestation mit Kabel gesetzt wird. Durch die Schnelladefunktion lässt sich das Gerät in nur einer Stunde aufladen. Insbesondere bei Zanhspangenträgern ist die Munddusche eine große Unterstützung im täglichen Reinigungsprozeß. Nach der Reinigung ist das Gefühl im Mund einfach noch angenehmer, als wenn ich nur mit der Zahnbürste reinige und grade die Stellen zwischen Draht und Zahn bekomme ich so besser sauber. Anfangs hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit dem Wasserstrahl und sah aus wie ein begossener Pudel, nach mehrmaliger Anwendung habe ich aber nun den Dreh raus. Mir gefällt die Panasonic Munddusche EW1511 gut und ich werde sie weiterhin nutzen um meine Zähne zum Strahlen zu bringen.

kleine professionelle Zahnreinigung Zuhause

Heute kam die Akkumunddusche von Panasonic in mein Haus geflattert und ich habe sie sofort getestet - was soll ich sagen- ich bin begeistert ! Als langjährige ehemalige Zahnspangenteägerin trage ich oben und unten nach wie vor einen Retainer, der nicht immer einfach zu reinigen ist. Es macht die tägliche Zahnpflegerutine wesentlich komplizierter , daher bin ich umso glücklicher jetzt Besitzerin dieser kleinen Wundermaschine zu sein! Nach der Verwendung fühlen sich die Zahnoberflächen glatter und die Zwischenräume viel sauberer an- eben eine kleine Prophylaxe für Zuhause! Die fünf unterschiedlichen Level finde ich super - je nach Zahnregion lässt sie mich alles prima variieren. Auch das Produktdesign gefällt mir nebenbei erwähnt super! Die kleinen Schallwellen prickeln leicht und es ist wesentlich angenehmeres Gefühl als mit früheren „Retro-Mundduschen“ Ein Gerät mit Akku wäre für meine Verwendungszwecke nicht zwingend erforderlich, zumal ich gespannt bin wie es mir auf Dauer gefällt, dass das Wasser ins Gerät gekippt wird, ich stelle mir die Trocknung und damit Keimfreiheit auf Dauer schwieriger vor als bei Kabelgeräten mit Wassertank aber bisher bin ich mit der Leistung des Geräts rundum zufrieden und kann es definitiv weiter empfehlen !!

Perfekte Mundpflege garantiert

Zu Anfang dachte ich, die EW1511 wirkt etwas klobig, aber nach dem ersten Testlauf hatte ich ein gutes Gefühl. Mit 270g liegt das Gerät sicher und vor allem ohne zu Rutschen in der Hand und die Handhabung ist kinderleicht. Die Munddusche ist innerhalb von 1 Stunde komplett aufgeladen und dann kabellos verwendbar, die zwei Halterungen zum Aufbewahren der zwei Düsen bei Nichtgebrauch finde ich perfekt. Der Austausch der Aufsteckdüsen funktioniert sekundenschnell, das Gerät kann also ohne Probleme von zwei Personen im Wechsel verwendet werden. Mit den Sensortasten wird das Gerät gestartet und die jeweilige Intensität reguliert, mit ein wenig Übung klappt das prima während der Benutzung mit nur einer Hand. Der Wasserstrahl aus dem großen 200ml Tank ist kraftvoll, ich habe sehr empfindliche Zähne und Stufe 5 ist mir bereits zu heftig. Ich verwende die Munddusche immer nach dem Zähneputzen, um die Zahnzwischenräume und die Zahnfleischtaschen um meine Zahnkronen bzw. Brücken herum besonders effektiv zu säubern. Früher hatte ich an den Stellen oft Entzündungen, aber dieses Problem hat sich mittlerweile verabschiedet, auch Zahnstein ist kaum noch ein Thema. Ich rate Jedem zum Kauf, der die perfekte Mundpflege will!

Ich nutze die Munddusche nun seit wenigen ...

Ich nutze die Munddusche nun seit wenigen Tagen. Nach einer kurzen Ladezeit von nur einer Stunde ist die Munddusche einsatzbereit. Ein erneutes Laden war seitdem bei 2xtäglicher Nutzung nicht mehr notwendig. Durch die einzige Funktion ist die Bedienung auch sehr intuitiv - Stärkegrad von 1 bis 5 auswählen und loslegen. Trotz dem großen integrierten Wassertank liegt sie sehr gut in der Hand. Der Winkel des Aufsatzes ist so gut konzipiert, dass man an jede Stelle problemlos herankommt. Bei mir reicht ein Wassertank für eine Reinigung, was bei meinem Vorgänger leider nicht der Fall war. Für mich persönlich ist die Leistung auf Stufe 5 notwendig, aber dann auch ausreichend. Für mich erledigt die Munddusche was sie soll: Zwischenräume zuverlässig reinigen und ein sauberes Mundgefühl hinterlassen. Zusätzlich ist es ein Traum nun endlich ohne Kabel mit absoluter Bewegungsfreiheit die Zähne reinigen zu können!

Mega Munddusche mit Power

Die Panasonic Ultra Sonic EW1511 Munddusche habe ich seit gut 2 Wochen in Gebrauch. Ich nutze sie täglich 2- mal und die Akkuladung hält für gut eine Woche. Das Aufladen dauert gut eine Stunde. Das Pulsieren des Wasserstrahls kann man von Stufe 1-5 einstellen.Der pulsierende Wasserstrahl hat dann schon ordentlich Power. Hier ist sicher das individuelle Gefühl ausschlaggebend, was man dann noch als angenehm empfindet. Die Wasserbefüllung ist denkbar einfach,man öffnet die Einfüllklappe und füllt Wasser ein und Klappe wieder verschließen . Die Wasserladung reicht für eine Anwendung. Obwohl die Munddusche groß wirkt, liegt sie gut in der Hand und die Zahnzwischenräume sind mit der Düse leicht zu erreichen. Für die Reinigung des Gerätes kann man den Gehäuseboden des Wassertanks entfernen und den Innenraum leicht mit einer Bürste oder Ähnlichen reinigen. Bisher konnte ich nichts Negatives feststellen.

Ein schönes Lächeln garantiert!

Konsumgöttinen Munddusche Durch die Munddusche habe ich ein neues Zahnputz- und Mundreinigungserlebnis dazugewonnen. Da ich mit Zahnstein zu kämpfen habe, war (oder bin) ich ganz verblüfft über die Wirkung, die sie auf den Mundraum hinterlässt. Zunächst einmal finde ich ihre Handhabung und Anwendung sehr benutzerfreundlich. Sie ist sehr handlich, liegt gut und leicht in der Hand. Auch das Befüllen des Wassertanks ist kinderleicht und lässt sich einfach mit verfügbarem Leitungswasser durchführen. Ihre Anwendung ist zudem sehr geräuscharm. Auch die Akkuleistung würde ich sehr ausdauernd bezeichnen, da ich sie nun schon seit ein paar Tagen in Verwendung noch nicht habe aufladen müssen. Die 5 zur Verfügung stehenden verschiedenen Stärken ermöglichen zudem eine Reinigung in verschiedenen Varianten. Nachdem ich alle 5 ausprobiert habe, kann ich jedoch allgemein, trotz erhöhter Stufe, von einem sehr angenehmem Gefühl sprechen. Das Zahnfleisch fühlt sich nach der Anwendung nicht gereizt an. Gerne benutze ich sie um Belag auf den Zähnen zu entfernen. Schwer zugängliche Stellen im Mund können mit der Munddusche sehr einfach erreicht und von jenem problemlos befreit werden. Früher habe ich stets auf Zahnseide gesetzt. Da ich jedoch einen sehr kleinen Kiefer habe, war es eher ein Kampf an bestimmte Stellen der Zwischenräume zu kommen. Mit der Munddusche jedoch habe ich keine Probleme mehr. Nicht nur praktisch, sondern auch in dem Ergebnis eindeutig der Zahnseide überlegen! Ich benutze die Munddusche seit dem Testanfang nun stetig neben der normalen Zahnreinigung. Ich habe jedoch das Gefühl, dass durch den zusätzlichen Beitrag der Munddusche mein Mundraum deutlich gereinigter ist und das Frischegefühl länger währt.

Tolle Ergänzung zm Zähneputzen

Die Panasonic EW1511 ist eine kabellose Munddusche mit Ultraschall Technologie zum Reinigen der Zahnzwischenräume, Zahnfleischtaschen und Zahnoberflächen, zur Zahnfleischmassage, Pflege von Brücken, Kronen, Zahnspangen…. Im Lieferumfang ist die Munddusche mit passender Ladestation, Netzstecker, zwei Düsen sowie die Betriebsanleitung in siebzehn Sprachen enthalten. Trotz der Größe ist das Gerät sehr leicht und aufgrund der Form leicht zu halten. Der für mich ausreichend große Tank wird mit Wasser (am besten lauwarm) gefüllt und los gehts. Ich empfehle das Gerät senkrecht zu halten und erst im Mund einzuschalten, denn es spritzt schon heftig. Nach einigem Probieren und drehen der Düse funktioniert es ganz gut. Der Wasserstrahl lässt sich am Gerät in fünf verschiedene Stärken auf Druck verstellen. Sehr von Vorteil das die zuletzt genutzte Stufe/Einstellung gespeichert wird. Die Munddusche ist während des Einsatzes schon laut, jemanden zuzuhören ist schwierig. Das Gerät ist innerhalb einer Stunde vollgeladen und hält eine Woche. Zum Reinigen und restlosen entfernen des Restwassers einfach den Bodendeckel entfernen und auch mal offen liegen lassen. Die Munddusche ist eine Ergänzung zum Zähneputzen und sorgt für ein frisches und sauberes Gefühl im Mundraum. Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Absolut zufrieden

Das ist bereits meine zweite Panasonic Munddusche EW1511 und ich finde sie echt super, deswegen kam für mich auch kein anderes Modell in Frage. Fünf Sterne hätte ich vergeben, wenn sich die Hersteller endlich dazu durchringen könnten einen Wechselakku zu verbauen. Nach 2,5 Jahren Nutzungsdauer war ich dann leider gezwungen meine erste Munddusche zu entsorgen. Nachhaltigkeit sieht anders aus. Es bleibt aber keine andere Alternative als der Neukauf oder man steigt auf andere Alternativen (Zahnseide...) um. Die Reinigungsleistung und die Handhabung sind sehr gut und deshalb die 4 Sterne. Empfehlenswert !

Bin begeistert.

Durch Zufall kam ich auf diesen Artikel. Da für mich Zahnpflege einen hohen Stellewert einnimmt, habe ich die Munddusche von Panasonic probiert und bin begeistert. Die leichte Handhabung und die lange Akkuzeit haben mich überzeugt, wie auch die Reinigung der Zähne bzw. die Reinigung zwischen den Zähnen. Habe nach der Munddusche ein gutes Gefühl von Sauberkeit. Möchte das Gerät nicht mehr missen.

Glatte Zähne

Ich habe die Panasonic Munddusche fast jeden Abend nach dem Zähneputzen verwendet und bin alles in allem zufrieden damit. Anfangs musste ich mein Zahnfleisch und die Zwischenräume mit niedrigem Druck reinigen, da sie noch zu empfindlich waren, aber das hatte sich nach ein paar Tagen gegeben. Die Zahnoberflächen werden mit der höchsten Stufe schön sauber, allerdings reicht sie für die Zahnzwischenräume nicht aus, dort musste ich zusätzlich mit Zahnseide arbeiten. Insgesamt finde ich das Gerät etwas klobig, aber das schnelle Aufladen und die kabellose Nutzung machen dies wieder wett. Das Gerät lässt sich sehr leicht und gründlich reinigen und liegt gut in der Hand. Die Panasonic Munddusche ist ab jetzt ein fester Bestandteil meiner Zahnreinigungsroutine.

ein toller Artikel

Bin begeistert von der Munddusche. Hatte bereits eine Panasonic Munddusche, die jetzt nach 6 Jahren defekt war. Munddusche wird von mir jeden Tag benutzt. Preis fand ich eigentlich zu hoch, aber da ich bisher mit Panasonic zufrieden war, habe ich mich für den Kauf zu diesem Preis entschieden. Bin zufrieden mit den 5 Stufen . Kauf kann ich weiter empfehlen.

besser als die Konkurrenz

Panasonic ist nicht nur für tolle Fernseher und Rasierer bekannt. Nein, man muss echt sagen - wo Panasonic drauf steht, kann man mit Zufriedenheit und Qualität rechnen. Einziger Minuspunkt ist - leider werden die meisten Produkte bereits in China produziert, wie auch diese Munddusche. Daher ziehe ich einen Stern ab.

Ein sehr praktischer Artikel

Reinigt wirklich da, wo die Zahnbürste nicht hin kommt. Etwas Übung ist in der Handhabung mit dem klobigen Gerät vor dem Mund erforderlich. Aber nach dem dritten Mal hatte ich keine Probleme mehr. Der Tank hält bei mir für einen ganzen Putzvorgang, da ich nur rund um meine Implantate säubere.

Toller Artikel der Spaß macht

Schöne Munddusche mit Wandhalterung, welche nicht so viel Platz benötigt. Die Munddusche ist leicht zu handhaben. Die Wassermenge im Handstück reicht meines Erachtens vollkommen aus. Bei der Einstellung des Wasserstrahldrucks benutze ich eine Einstellung im oberen Bereich.

Ich bin positiv überrascht

Bin nun in den Genuß gekommen die Munddusche zu testen. Ich muss sagen, dass ich sie einzigartig finde. Tolles Ergebnis bei einfacher Handhabung . Sie nicht so viel Platz weg, wie andere Mundduschen . Sie reinigt gründlich und ich habe ein langanhaltendes sauberes Zahngefühl .

Einfach perfekt

Vor Jahren hatte ich bereits eine Munddusche, daher habe ich mit der Anwendung keine Probleme. Die Dusche ist sehr handlich trotz der Größe. Die fünf Einstellungsstufen reinigt das Gerät perfekt. Ich kann diese Munddusche nur empfehlen.

Super im Einsatz

Das Gerät funktioniert tadellos , die 5 Stufen sind optimal. Die Akkulaufzeit ist sehr zufriedenstellend. Eine perfekte schnelle Ladung von ca 1 Stunde ist sehr angenehm. Das einrasten der Düse geht super . Das Munddusche lässt sich gut reinigen, beim öffnen der Klappe zum Wasser einfüllen sollte man sie mit etwas „Gefühl“ öffnen. Das Tasten lassen sich leicht bedienen am Gerät und selbsterklärend .Ich kann diese Munddusche sehr empfehlen nach 14 Tagen im Einsatz . Da ich den Vergleich zur Oral B AquaCare 6 Munddusche habe die nach 24 Stunden an Otto zurück ging ...es absolute Katastrophe war .

* Übertrifft Vorgänger-Modell‘e *

Design in weiss und transparente Munddüsen/Stücke gefallen * etwas lauter als die Vorgängermodelle aber gesamt besser durchdacht * kürzere Aufladezeit * Schwachpunkt weiterhin Verschlußdeckel , etwas verbessert *

Super Munddusche...

Bin sehr zufrieden mit dem Artikel...die Munddusche hat 5 verschiedene Einstellungen und es ist auch genügend Druck vorhanden um effektiv die Zähne zu reinigen...

Ein super " Hochdruckreiniger"!!!!!!

Besser geht es nicht darauf verzichten ist unmöglich.Eine Wohltat für den oralen Bereich.

Sehr tolle Munddusche. Kann ich nur empfehlen. Reinigt sehr gründlich.

Super toller Munddüsche!!!Einfach zu benutzen

Diese Artikel kann ich gerne weiterempfehlen!Ich geben 5 Sterne!

toller artikel

Tolle Ergänzung zm Zähneputzen, gern wieder. perfekt

Gute Munddusche

Gute Munddusche im mittleren Preissegment. Etwas laut

Keep smiling

Die kabellose Munddusche reinigt optimal meine Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen und ist damit eine gute Ergänzung zu meiner täglichen Zahnpflegeroutine.Auch zur Mundhygiene unseres Kindes, welches eine feste Zahnspange trägt , ist sie perfekt geeignet.Der 200 ml große Wassertank reicht für eine 2 minütige Anwendung , ist leise und der Lithium Ionen Akku hält lange durch.Dieser ist in einer Stunde aufgeladen.Gut gefällt mir, daß das Gerät wischfest und wasserdicht ist, so kann ich es zeitsparend auch unter der Dusche anwenden.Von der Effektivität hätte sie 5 Sterne verdient, da mir die Verpackung zuviel Plastik enthält , vergebe ich nur 4 Sterne.

Die Munddusche ist sehr gut. Sie ist leicht zu handhaben und wenn man den Mund nicht zu weit öffnet beim spülen, dann bleibt auch alles trocken und sauber😂 immer am besten direkt über dem Waschbecken benutzen. Die Einstellung der Stärke ist wirklich gut, da man je nach befinden, einfach von sanft bis stark einstellen kann. Die Munddusche ist wirklich eine gute Ergänzung zu der Zahnseide da man manchmal mit der Zahnseide auch nicht alles weg bekommt.

Nach langen suchen gefunden.

Ich habe lange gebraucht eine gute Munddusche mit Akku zu finden. Ich finde Sie macht was Sie soll und das echt gut. einen kleinen Mangel hat die Munddusche in meinen Augen. Der Tank könnte etwas größer sein. Aber das ist mein persönlicher Eindruck.

Super Gerät

Das Gerät reinigt die Zähne super.Ich hoffe das Gerät hält länger als 6 Monate.Die Airbrush von Philipps hat 2 mal jeweils nach 6 Monaten den Geist aufgegeben.Die Funktion ist eigentlich die gleiche.Nur bei der Phillips kann man selber per Intervall einzelnen Sprühstöße abgeben.Bei der Panasonic ist es halt eine klassische Munddusche ohne festen Anschluss.Ansonsten sehr teuer aber macht einen sehr soliden Eindruck.

entspricht nicht meiner Erwartung,

Ich habe diese Munddusche nach kurzer Testphase zurück geschickt,weil auf einmal nach halber Entleerung die Pumpe versagt hat.Es tat sich nichts mehr.Ich habe sofort am 1.09.2021 dieses Gerät zurück geschickt und bis zum heutigem Tag noch keine Gutschrift bekommen habe.

nach 2 Jahren defekt!!!

Würde ich nie wieder kaufen. Wir hatten die Munddusche nicht oft benutzt und nach 2,5 Jahren ist sie bereits defekt!!