Amica Backofen-Set BOXI 955 000 E, mit 2-fach-Teleskopauszug, 2fach-Teleskopauszug, Heißluft, XXL Volumen

Dieser Ofen und der dazu gehörige Service ist

Habe diesen Ofen jetzt seit etwas über einem Jahr ,das erste mal war er schon nach 8 Monaten Defekt.dank der Firma Amica war der Ofen „schon nach 3 Wochen Wartezeit“ endlich wieder Repariert , keine 3 Monate später,der Ofen ist schon wieder defekt und nein Füssens sind schon 3Wochen vergangen und er ist immer noch defekt .Die Service Firma Amica bekommt einfach die Ersatzteile nicht , und die Firma Otto nimmt sich von all dem nichts an weil das über den Service von Amica läuft, und das obwohl ich diesen Ofen doch bei Otto gekauft habe !!!! Für mich sagt das über das Produkt und über diesen Firmen „alles“

Katastrophe

Induktionskochfeld eine Tragödie! Lärm, Gestank vom Ventilator. Backofen eine weitere Katastrophe. Es ist schwierig, das Display zu bedienen, da die Tasten 10, 20 oder 30 Mal gedrückt werden müssen, um zu funktionieren. Schwer einzustellende Grundfunktionen, viel Umschalten, um etwas Sinnvolles zu finden. Ich empfehle es nicht, nach zwei Tagen habe ich es zurückgemeldet. Etwas von einer bekannten Marke zu bestellen, war ein Glücksfall.

Nie wieder Amica!

Am 17.9. - das ist heute 12 Tage her - erteilte ich Amica einen Reparaturauftrag für das Induktionsfeld. Kauf des Herdes im April dieses Jahres. Heute gewann meine Ungeduld doch die Oberhand, nachdem bis heute keine Rückmeldung erfolgt war. Mitarbeiterin Nr. 1 wollte sich darum kümmern und schrie mich auf die Frage, wann ich mit einer Antwort rechnen dürfe an: "Ich rufe Sie sofort zurück!" Dann entschied meine Frau, dass 1 1/2 Stunden Wartezeit nicht mehr unter "SOFORT" zu subsumieren seien und rief dort an. Mitarbeiterin Nr. 2 entschuldigte sich für das Benehmen ihrer Kollegin, könne aber nicht weiterhelfen. Mitarbeiter Nr. 3 erklärte ihr dann, es habe einen "technischen Defekt bei der Übermittlung des Reparaturauftrags" gegeben, "was ja menschlich" (hä??) sei; der Reparaturauftrag sei jetzt wieder aufgenommen worden und würde heute Mittag dem Subunternehmen übermittelt werden, von dem man aber "auf gar keinen Fall heute noch", sondern erst "in den nächsten Tagen" eine Nachricht erhalten würde. Zwölf Tag' schon blieb die Küche kalt - es gibt nur keinen Wienerwald! Meine Frau hat Großunternehmen in Kundenkommunikation und -zufriedenheit geschult; sie hat Amica bereits ihre Hilfe angeboten .... Otto: nun, Otto redet sich mit Unzuständigkeit heraus, obwohl Otto "Reklamationen [...] an den jeweiligen Hersteller weiterleiten" müsse. Zwar empfiehlt Otto gleich einen Satz weiter, dass man sich selbst direkt mit dem Unternehmen in Verbindung setzen solle, aber das ist eine Empfehlung. Nach mehreren erfolglosen Anläufen, von Amica eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten, bat ich Otto, sich ab jetzt darum zu kümmern. Nö, für Garantiefälle sei Amica zuständig und nicht Otto. Das sehe ich komplett anders, und Otto ja offensichtlich auch (siehe otto.de/garantie/). ... Alles in allem ein sehr unbefriedigendes Kauferlebnis.

Sehr schlechter Otto Service

Bei Nachfrage legte die Beraterin auf. Einfache Frage: wer trägt die Kosten des Wochenendaufschlag? Hermes hat das Gerät Freitag zu spät geliefert so dass am Samstag ein Elektriker bestellt wurde musste. Antwort vom Otto Service- aufgelegt. Ich kann bzgl. der Lieferumstände nur abraten. Sowie des äußerst inkompetenten Verhaltens von Otto

Katastrophe bei Zustellung , unfreundlich.

Die Spediteure unfreundlich unverschämt. Haben keine Lust ihre Arbeit zu machen. Der Ofen einfach hingeknallt und abgehauen, ohne Rücksicht auf empfindliche Ware. Backofen ist defekt und Teile fehlen. Nun geht die Ware zurück.