KING Schmortopf Shine Red, Aluminiumguss (1-tlg), Induktion

Immer wieder gerne

Habe diesen Topf schon in dem schönen orange. Durch die Noppen im Deckel kocht nichts über, hätte ich nicht gedacht. Leichte Reinigung. Der Fingerschutz stört nicht, der Deckel passt genau. Einziges Manko, der Griff vom Deckel wird sehr heiß beim Kochen, da sind Topflappen angesagt.

Gut mit Abstriche

Der Topf ist gut. Brauch zwar ein Weilchen bis er auf Touren ist und könnte die Wärme auch länger halten. Sonst ist er aber gut. Doch bei den Silikon Griffen setzte wohl der Verstand aus. Die passen ganz schlecht und hängen da sinnlos daran, also nicht zu gebrauchen.

Noch nicht ausprobiert

Da ich mit der Bratpfanne sehr zufrieden bin habe ich mich auch für den Schmortopf entschieden , auch weil er Backofen geeignet ist und ich darin Brot backen kann . Das ist übrigens perfekt geworden . Überflüssig finde ich die Silikongriffe .

Zu klein

Da der Topf unten sehe verjüngt, passt er nicht für meine Zwecke.Außerdem ist er zu leicht(Gewicht war nicht angegeben)