KING Schmortopf Shine Red, Aluminiumguss (1-tlg), Induktion

Optisch ein Hingucker

In dem Topf läßt sich das Bratgut schon braun anschmoren. Er ist griffig und leicht abwaschbar. Die zusätzlichen Plastegriffe nutze ich nicht. Sie sind instabil und rutschen hin und her. So kommen die guten, alten Topflappen wieder zur Anwendung. Der Topf mit innen und aussen geriffeltem Muster ist praktisch. Ich würde ihn weiterempfehlen. Die Lieferung ging sehr schnell. Der Preis ist sehr gut für dieses tolle Produkt.

Immer wieder gerne

Habe diesen Topf schon in dem schönen orange. Durch die Noppen im Deckel kocht nichts über, hätte ich nicht gedacht. Leichte Reinigung. Der Fingerschutz stört nicht, der Deckel passt genau. Einziges Manko, der Griff vom Deckel wird sehr heiß beim Kochen, da sind Topflappen angesagt.

Auch ein toller Hingucker in der Küche

Ich habe den Topf gleich getestet. Eignet sich absolut auch zum fettarmen kochen. Neben dem leichten Gewicht und der Farbgebung finde ich die Lösung für die Griffe mit den Silikonbezügen toll. Jederzeit weiterzuempfehlen. Der Rest der Topfserie wird nach und nach in meiner Küche landen.

Super Artikel Top Preis

Der Schmortopf brennt nicht an, auch finde ich die Silikonhandgriffe, die man bei Bedarf beim Herd benutzen kann beziehungsweise beim Gebrauch des Topfes im Backofen einfach wieder abziehen kann. Der Topf ist sehr gut und leicht reinigen.

So muß ein Schmortopf sein!.

Hervorragende Verarbeitung! Vielseitig verwendbar und im Preis in Ordnung. Ich habe Rouladen darin zubereitet und war vom Ergebnis begeistert! Diese Topf kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Klasse Topf

Also der Topf ist einfach nur Sahne, man kann alles drin zubereiten, sogar Brot backen. Ausspülen und er steht wieder im Schrank. Super.

Dieser Schmortopf ist auch ein Brotback ...

Dieser Schmortopf ist auch ein Brotback Topf. Sehr gute Erfahrung und jedenfalls weiter zu empfehlen.

klasse Topf!!!!!

Sehr leicht, sehr gute Qualität.Tolle Farbe. Immer wieder,,,,

Der beste Schmortopf, den ich je hatte

Hervorragender Schmortopf, den ich je hatte. Nichts brennt an, ganz toll finde ich auch die Silikonhandgriffe, die man bei Bedarf beim Herd benutzen kann beziehungsweise beim Gebrauch des Topfes im Backofen einfach wieder abziehen kann. Der Topf lässt sich sehr gut und leicht reinigen. Der Topfboden liegt glatt ohne irgendwelche Wölbungen auf der Herdplatte auf.

Ein Topf für Vieles

Der Topf ist für Vieles geeignet. Ob Braten, Suppe oder Eintopf läßt sich alles darin zubereiten. Wenn der Deckel richtig drauf sitzt, muß man keine Angst vorm Anbrennen haben, da das Wasser (vom Wasserdampf) vom Deckel zurück in den Topf tropft. Er ist auch nicht schwer.

Toller Topf, aber...

Ich habe länger einen vernünftigen Schmor- und Bratentopf gesucht. Dieser Topf hat endlich die richtige Größe und sieht in den Rot super aus. Eine richtig gute Idee sind die Silikon Griffüberzieher. Einziges Manko, der Topf ist nicht Spülmaschinenfest. Wäre toll gewesen diese Kleinigkeit irgendwo zu erwähnen. Ich habe dazu auch die King Webseite durchsucht, aber diese Einschränkung ist nirgends erwähnt. Natürlich landete der Topf in der Spülmaschine und nun färbt der Unterboden schwarz ab. Nicht schön. Wenn man weiß, dass er nicht in die Maschine darf, ist es ja ok, aber so ziemlich ärgerlich. Zum Glück tauscht Otto den Topf aus...

Bester Topf

Ich habe mir den Topf Bestellt wegen der Farbe und den Deckel. Es ist der Beste Topf den ich jemals hatte. Alles kocht super schnell. Das Essen schmeckt super lecker. Nichts kocht über Dank des tollen Deckels. Ich würde mir nur wünschen das es diesen Topf auch in kleinere Varianten geben würde. Mit genau so einem tollen Deckel. Der einzige Nachteil ist das man Topflappen braucht. Aber damit kann ich Leben. Bitte bitte auch in kleineren Varianten anbieten. Dann bin ich auf jeden Fall dabei.

Begeistert

Bin so begeistert von diesem runden Bräter das ich daraufhin den ovalen Bräter dazu bestellt habe. Das Fleisch brät hervorragend an was der Soße zu gute kommt. Die Farbe der Töpfe ist mir allerlei, Hauptsache der Topf ist optimal und das Bratgut perfekt

Schöner großer Topf

Der Topf ist klasse, nur das Anbraten gelingt mir in diesem Topf einfach nicht. Das Schmoren, zum Beispiel von Rinderbraten, gelingt hingegen sehr gut. Zum Anbraten nehme ich nun meinen alten Topf wieder, ich weiß nicht, wieso es bei mir einfach nicht gelingen will.

Gut mit Abstriche

Der Topf ist gut. Brauch zwar ein Weilchen bis er auf Touren ist und könnte die Wärme auch länger halten. Sonst ist er aber gut. Doch bei den Silikon Griffen setzte wohl der Verstand aus. Die passen ganz schlecht und hängen da sinnlos daran, also nicht zu gebrauchen.

Nachdem unsere Tochter die Liebe zum Brotbacken entdeckt hat, haben wir ihr diesen Topf zu Weihnachten geschenkt. Er ist wunderbar leicht, sehr gut zu reinigen und farblich ein Hingucker. Unsere Tochter hat in jetzt ständig in Gebrauch und ist auch ganz begeistert.

Ein tolle Topf

Ich habe den Topf gleich getestet. Eignet sich absolut auch zum fettarmen kochen. Neben dem leichten Gewicht und der Farbgebung finde ich die Lösung für die Griffe mit den Silikonbezügen toll.👍👍👍👍👍👍

Klasse Topf

Bin sehr zufrieden mit meiner neuen Errungenschaft...der erste Gulasch war so lecker..da hat sogar mein Sohn nicht gemäkelt..im Gegenteil..er hat das Fleisch nicht gegessen sondern gefr... ihr wisst schon was ich meine 😄😜

Noch nicht ausprobiert

Da ich mit der Bratpfanne sehr zufrieden bin habe ich mich auch für den Schmortopf entschieden , auch weil er Backofen geeignet ist und ich darin Brot backen kann . Das ist übrigens perfekt geworden . Überflüssig finde ich die Silikongriffe .

Klasse Topf

Er ist leicht und leicht zu reinigen. Die Farbe ist ein superschönes Rot und er brät ganz ausgezeichnet. Endlich einmal nicht daneben gegriffen. Er kriegt bestimmt noch Gesellschaft von dieser Marke. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Ein toller topf

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Super Schmortopf !

Wir haben den genannten Schmortopf schon einige Male für vielfältige vegetarische und vegane Gerichte eingesetzt und sind absolut zufrieden. Sehr leicht im Gewicht und multifunktional einsetzbar. Sehr zu empfehlen ! Preisleistung top !

Toller Schmortopf

Koche noch nicht sehr lange Aber ich kann sagen das man damit hervorragende Schmorgerichte machen kann Auch das anbraten klappt bestens Von mir klare Kaufempfehlung

Super Topf

Ich habe schon sehr lange nach einem roten Schmortopf gesucht. Bin echt begeistert es brennt nichts an und durch die Zapfen im Deckel ist immer genug Flüssigkeit im Bratgut. Empfehle ihn sehr gerne weiter.

King Schmortopf Nr. 2

Habe diesen Schmortopf schon in orange und bin wieder voll begeistert. Super Schmorergebnisse wie schwere Gusstöpfe, aber viel leichter und handlicher. Super auch die abnehmbaren Silikonhandgriffe.

Geht zurück,zu spät geliefert!!

Der Deckel ist nicht vernünftig und wackelt auf den Topf dann fehlen die Silikon Griffe!! Sieht ansonsten gut aus wollte ihn verschenken kam aber nicht pünktlich an!!! Somit geht er zurück!!

toller Tppf

Der Topf steht plan auf dem Herd. Nichts setzt darin an. Lässt sich leicht reinigen. Auch die Silikongriffe sind super, wenn man den Topf aus dem Backofen nimmt. Die Größe von 24 cm ist ideal.

Besser geht nicht

Ich habe jetzt schon soviele Töpfe und Bräter getestet aber die von King sind die besten es brennt nichts an mache sehr viel damit im Backofen...nur zu empfehlen