Home affaire Buffet Ascot Höhe 196 cm

Sieht toll aus, aber mit Macken

Mein Mann hat das Buffet aufgebaut und fand die Anleitung, entgegen der Erwartungen, sehr gut. Der Schrank an sich und auch das dunkle Grün sehen sehr gut aus, die antiken Metallgriffe machen es edel und besonders. Aber jetzt die zwei großen Nachteile: - Die Einstellung der Schubfächer und vor allem der Schranktüren ist fruchtbar, nervenaufreibend und nicht zufrieden stellend. Mein Mann und ich haben mehrere Tage an diesen Türschanieren und Schrauben gedreht, um die Türen einigermaßen gerade und bündig nebeneinander aussehen zu lassen. Sie sind trotzdem etwas schief, wir haben dies jetzt aber als charmante Macke (wie bei alten Schränken) hingenommen. - Das Material ist sehr anfällig, man sieht schnell kleinste Kratzer. Hier hat der Hersteller aber mitgedacht und gleich Ausbesserungspatchs in der selben Farbe mitgeliefert. Dadurch konnten wir alle abgesplitterten Stellen (ein Nagel kam knapp an der Rückwand raus) wirklich vollkommen unsichtbar kaschieren. Die absolute Rettung. Wir haben den Schrank behalten, er sieht gut aus und wir wurden auch schon paar Mal auf ihn angesprochen. Da er in einer dunkleren Ecke bei uns steht, sieht man auch keinerlei Kratzer etc. Wir haben ihn allerdings während einer Rabattaktion gekauft.

erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Wir haben lange gebraucht um den Schrank aufzubauen,da man viele Löcher selber bohren und teilweise noch ausmessen und markieren muss. Die Rückwand hat nicht so viel Halt, es entsteht ein Knick in der Mitte da die Wand in 3 Teilen geliefert wird und jedes der drei Teile in der Mitte senkrecht einen Knick hat, den man sieht. Ist der Schrank aber dann aufgebaut, dann ist es ein super schönes Möbelstück. Ein echter Hingucker, die Farbe ist schön und harmoniert mit den Griffen gut.

Schöner Schrank. Schöne Farbe.

Der Schrank ist wie beschrieben. Er gefällt uns total gut. Der Aufbau hat doch etwas gedauert. Die Anleitung war ok. Die Einzelteile waren nummeriert, was auch wirklich Sinn macht, da mittig die Fächer schmaler sind. Im Detail könnte der Schrank noch hochwertiger sein. Eine dickere Beschichtung und vor allem eine schönere, stabilere Rückwand wäre toll, da im mittleren Teil ja sichtbar. Da ist aber genau der Knick in der Rückwand.

Schönes Buffet mit Flüchtigkeitsfehlern

Positiv: Die Zustellung mit Hermes war zuverlässig und freundlich. Das Möbel ist gut proportioniert und die Farbe toll. Die Anleitung ist für handwerklich Erfahrene gut verständlich und es gibt auch das ein oder andere Schräubchen mehr in der Packung als benötigt. Es war mir dadurch möglich das Möbel allein innerhalb eines Tages aufzubauen. Neutral: Die stumpfmatte Oberfläche ist kratz- und fingerabdruckempfindlich. Die Scharniere und die Auszugschienen sind robust, aber nicht „soft close“, wie man es bei einem Möbel mit über 1000€ VK Ausgangspreis vielleicht erwartet. Die auf den Bildern suggerierte Innenschrankbeleuchtung ist nicht im Lieferumfang enthalten. Negativ: Flüchtigkeitsfehler und das nicht zu knapp. Eine Seitenwand wurde beschädigt in den Karton gepackt, die Sicherheitsaufkleber auf dem Glas wurden versehentlich zwischen Glas und Fenstersprossen verleimt und an einer Schubladenfront quillt getrockneter Kleber heraus. Fazit: Dies sei dem aufmerksamen Leser selbst überlassen.