Hollow Knight Nintendo Switch

Can Games Be Art?

Eines der wenigen Spiele, die ich auf mehreren Plattformen gekauft und durchgespielt habe und das mich jedes Mal auf's Neue in seinen Bann zieht! Hollow Knight ist ein Metroidvania/Adventureplattformer und mMn derzeit der beste Vertreter des Genres. Das dreiköpfiges Team Cherry hat so viel Talent, Fleiß und Herzblut in dieses Spiel gepackt, dass man denken würde, dass hier ein großes Team und Budget involviert war. Die Musik und Grafik wird euch verzaubern! Absolute Kaufempfehlung!!!

Sehr großes Spiel mit Potential

Dieses Spiel ist großartig gemacht. Es gibt eine sehr große und umfangreiche Karte auf der man sehr viel entdecken kann und auch das ein oder andere Secrets entdeckt. Allerdings ist das Spiel nichts für ungeduldige Seelen, da man bei manchen Bossen sehr viele Anläufe braucht und leider nie genau weis, wann diese Tod sind, da es leider keine Lebensanzeigen von den Gegnern gibt. Aber ansonsten ist dieses Spiel sehr zu empfehlen. Man hat lange seinen Spielspaß daran.

Tolles Spiel

Hollow Knight ist ein Metroidvania mit Spielelementen die an die Dark Souls-Spielreihe erinnern. Es bietet viel Raum zum Erkunden, eine Vielzahl an aufregenden Bossen und eine sehr interessante Welt mit süßem Artstyle. Für mich persönlich ist Hollow Knight ein Meisterwerk der modernen Videospiele, geeignet für jung und alt, und ist auch durchaus spielbar wenn man, so wie ich, zuvor noch keine Erfahrung mit Metroidvanias hatte.

Complete Edition = alle Inhalte ohne Download

Für alle die wie ich gerne Games als Cartridges sammeln um sie in den Schrank zu stellen: Bei dieser Version handelt sich um die neue Complete Edition zu Hollow Knight mit allen 4 zusätzlichen DLC's/Erweiterungen direkt auf der Games Card. Keine zusätzlichen Downloads wie in der früheren "Light" Version nötig. Inklusive beigelegtem Wendecover, einer Spielanleitung & einer Karte von Hallownest (gut für die Orientierung in der Spielewelt). Zum Game selbst: Pflichtkauf für alle die von Metroidvania nicht genug bekommen können. Fordernd aber fair: Schwerer als Ori & Metroid Dread, leichter als Blasphemous oder Dead Cells.

Eine tolle Geschichte macht richtig süchtig zum spielen. Der Preis ist auch optimal

Das beste Metroidvania mit Darksouls Flair

Metroidvania - ein Genre was sich aus den Namen zweiter großer Spielreihen zusammen setzt: Castlevania und Metroid. Der Genremix steht seitdem für knallharte Plattform Action und einer Spielwelt die sich immer weiter öffnet, je mehr Fähigkeiten die Hauptfigur lernt. In Hollow Knight steuert man einen kleinen Käfer-Ritter, der eine trostlose, düstere und melancholische Welt bereist. Die Parallelen zu Dark Souls sind auf den ersten Blick offensichtlich: die Story ist kryptisch, die Spielwelt mystisch und mit jedem Tod, taucht der kleine Käfer am letzte Savepoint auf. Man kämpft sich also immer weiter durch dunkle Tunnel und düstere Katakomben. Die gewaltigen und fiesen Bosse sind das größte Hindernis auf dem Weg. Und trotzdem entfaltet Hollow Knight eine Sogwirkung, die ihresgleichen Sucht. Das Erkunden, das Finden von geheimen Gebieten, die Bosse, das Leveln und finden von Schätzen und Fähigkeiten erzeugen eine Suchtspirale, der man sich nur schwer entziehen kann. Dazu kommt eine ausgezeichnete Grafik und ein grandioser Soundtrack. Pflichtkauf!

Hübsches Spiel

Brauch man Nerven und Durchhaltevermögen :)

Lohnt sich auf jeden Fall!

Die Entwickler haben sich mit der physikalischen Version wirklich Mühe gegeben. Also erst mal: Das Spiel ist auf einer Cartridge und nicht als Downloadcode, falls jemand bedenken hat. Alle Updates mit den kostenlosen Erweiterungen sind ebenfalls schon drauf, man muss nichts downloaden. Zusätzlich ist aber noch ein kleines Handbuch mit dabei, was ich schon lange nicht mehr erlebt habe und eine Karte vom Spiel im DIN A4 Format dabei. Also was hier geboten wird von einem Indiestudio ist wirklich mega. Das Spiel selbst ist einfach nur der Hammer, ich liebe den Artstyle des Spiels und die Lore. Das Game hat mehr Tiefe als man denkt, kann der eine oder die andere sich mal gern belesen. Und bei dem Preis kann ich wirklich nur sagen, greift zu. Ich habe selbst bei meinem zweiten Durchlauf jetzt über 40 Stunden gebraucht, für ein Indiespiel und generell heutzutage ist das schon echt lang. Alles in allem ein Meisterwerk in meinen Augen!

Anspruchsvolles Metroidvania

Hollow Knight ist ein Spiel aus dem Metroidvania Genre. Durch immer mehr Fähigkeiten, die man im Laufe des Spiels erlangt, kann man immer mehr Bereiche der verschachtelten Welt erschließen. In Hollow Knight ist man in einer melancholischen Käferwelt unterwegs. Man erkundet die Überreste einer verfallenen Stadt indem man sich durch die Welt springt, räselt und kämpft. Die Kämpfe mögen zwar simpel erscheinen, gehören aber zu den anspruchvollsten des Genres. Jedoch wird es, auch dank der präzisen Steuerung, nie unfair. Deshalb empfehle ich das Spiel auch nur fortgeschrittenen Spielen, die eine gewisse Frusttoleranz mitbringen

Sehr cool

Tolles Spiel u gute Grafik 👌👌

Knackiges Metroidvania in liebevoller Edition

Über das Spiel selbst will ich gar nicht zu viele Worte verlieren, die Reviews kann man an anderer Stelle lesen. Ich will viel mehr etwas über diese Switch Edition berichten, die sehr liebevoll aufgemacht ist. Gefühlt seit GameCube Zeiten habe ich kein Nintendo Game mehr erworben welches eine farbige Spielanleitung besitzt, dieses Game hat eine! Und als wäre das noch nicht genug gibt es noch eine faltbare, farbige Karte der Spielwelt. Davon können sich einige große Publisher gerne was abschneiden, man merkt einfach wieviel Liebe zum Detail hier drin steckt.

Top Metroidvania Game

Hollow Knight ist ein Meisterwerk, das mit seiner beeindruckenden Grafik, fesselnden Musik und herausforderndem Gameplay begeistert.

Wie aus einer anderen Zeit

Das Spiel macht ziemlich Spaß, aber ich muss sagen es hätte etwas leichter sein können. Einige Gegener sind einfach zu schwer und man schafft das Spiel nicht durchzuspielen. Auch nach stundenlangen Versuchen der einzelnen Gegener kein weiterkommen mehr möglich bei mir. Schade ich wollte das Spiel gerne zuende Spielen.

Liebevoll gestaltetes Jump-and-Run-Spiel

Das Spiel ist zwar etwas "düster" aufgemacht, aber gleichzeitig sehr liebevoll. Es ist ein 2-D-Spiel, was ganz nett ist für die ältere Generation wie uns. Da man es (nur) alleine spielen kann, ist es auper für unterwegs, um Wartezeiten zu überbrücken o.ä.

Ein tolles Spiel

Hollow Knight ist ein Action-Adventure, das in einer Welt voller insektenartiger Wesen spielt. Es bietet eine Mischung aus Erkundung, Kampf und Jump'n'Run-Passagen. Bei Otto den günstigsten Preis hierfür gefunden. Versand war wieder top pünktlich

Eines der besten Metroidvania Spiele

Als großer Fan von den beiden Ori Spiele, war ich erst etwas skeptisch aber Hollow Knight ob es mich auch so begeistern kann aber Hollow Knight spielt auf dem selben Level und und bietet für den Preis ein extrem umfangreiches Spiel.

Metroidvania at its best

Wohl eins der besten, wenn nicht DAS beste Metroidvania. Sieht wunderhübsch aus, fordernder Schwierigkeitsgrad und alle DLCs sind bei dieser Switch-Version auch mit an Bord. Kann man eigentlich nichts falsch machen.

Endlich als Retail verfügbar

Ich kannte Hollow Knight schon vom PC und den anderen großen Konsolen, es ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele und nun gibt es das ganze noch als Retail für die Switch inkls mit mehr Inhalt Da muss man einfach zuschlagen

Super Spiel

Ich kann mich nur den anderen Bewertungen vor mir anschließen. Ein echt super Spiel das auch ein bisschen knifflig sein kann. Doch genau das macht es wie ich finde aus. Kann ich zu 100 % weiterempfehlen.

Tolles Spiel

Oft herausfordernd aber nicht unfair. Es hat in meinen Augen die volle Punktzahl verdient und es macht unglaublich Spaß, dass immer mehr in die Story zu vertiefen und sich in seinen Skills zu verbessern. D

Schönes Spiel

...was soll ich noch groß dazu sagen: mein Sohn ist glücklich und begeistert, von der Grafik und dem Gameplay. Der Preis ist auch gut! Empfehle diesen Artikel gerne an andere Kunden weiter! 😃👍

Super Spiel

Das Spiel ist klasse. Man merkt dass liebevoll im kleinsten Detail programmiert wurde. - Die Spiel Verpackung ist schön bedruckt. Sogar Innen und tolle Booklets und Karte sind auch mit dabei.

Eines der besten Metroidvanias!

Egal ob die präzise Steuerung die motivierende Erkundung oder die grandiose Inszenierung das Spiel macht praktisch alles richtig. Für jeden der auf Metroidvanias steht ein absolutes Muss.

Lieblingsspiel

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele, das ich schon auf dem PC rauf und runter gespielt habe und mit der Switch-Version nun auch in der Bahn die Zeit wie im Fluge vergehen lassen kann.

Meisterwerk!

Punkt aus. Wohl mit eins der besten und liebevoll entwickelten Meteoidvanias aller Zeiten. Handgemacht und mit Herzblut. Aber Zeit und Nerven brauch man, zumindest ich xD

Sehr schöne Grafik, gutes Gameplay

Das Spiel ist schön gestaltet. Die Figur lässt sich gut steuern. Es verspricht lange Spieldauer, da auch zahlreiche Hilfen gesammelt werden können.

Tolles Spiel

Hollow Knight ist echt ein superspaßiges und auch herausforderndes Spiel. Gut für längere Spielzeiten, aber auch für zwischendurch. Top!

Super Game

Super liebevolles Spiel, sehr detailliert und schön zu spielen. Klasse Musik. Top Versand mit Hermes.

Sehr cool

Dieses Spiel ist wirklich sehr gelungen. Mich freut es, dass es auch als Modul zu kaufen gibt. So ein eShop Download ist leider sehr unpersönlich.

Nicht umsonst in Zockerkreisen als eins der besten Indiegames der letzten Jahre gepriesen. Ganz klare Empfehlung.