sit&more Ecksofa Sorano L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten

Schönes Sofa, Lieferung schwierig

Das Sofa selbst ist sehr schön und für Leute, die eher den etwas robusteren Stoff (wie wir) bevorzugen, eine gute Wahl. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Farbe schön. Einen Punkt Abzug gab es für die Lieferung. Die Herren von HERMES waren zwar sehr freundlich, allerdings war meine (normale) Wohnzimmertür für den größeren, durchaus gut verpackten zweiten Teil nicht breit genug und er wurde in meinem Flur verpackt stehen gelassen, in dem dann kaum noch ein Durchkommen war. Begründung, sie dürften es nicht auspacken und dann transportieren, weil sie dann für Schäden verantwortlich wären. (und ja, so ähnlich umschrieben hab ich das jetzt auch in den Bestellbedingungen nachgelesen.) Allerdings nahmen Sie auch keine weitere Aufbauvorbereitung an dem bereits am Aufstellort befindlichen ersten Teil vor. Ohne Verpackung war es mir dann allein möglich den zweiten Teil problemlos durch die Tür zu bekommen, aber die Aufstellung hat mich Zeit und viel Kraft gekostet. Der Verpackungsmüll landete nun auch noch in den ohnehin schon immer vollen Mülltonnen des Wohngebietes. Ich war sehr enttäuscht, Geschäftsbedingungen hin oder her.

Hübsche Couch

Also, zuallererst, die Lieferung sowie der Zusammenbau und die Altmöbelmitnahme und die Mitnahme sämtlichen Verpackungsmaterials durch Hermes verlief zu vollster Zufriedenheit und reibungslos. Evtl. gibt es hier regionale Unterschiede. Die Couch ist sehr schön, das Rot wie abgebildet, der Stoff ist angenehm und es sitzt sich gut. Die Couch ist eher fest, aber wir mögen das. Was etwas stört, und wir dachten, das gibt sich vielleicht mit der Zeit, wenn sie "eingesessen" ist, die Füße sind teilweise unterschiedlich. Es fehlen bei zweien paar Millimeter, um auf dem Boden zu stehen. Das gibt beim Draufstetzen immer ein dumpfes Geräusch. Wir werden und jetzt mal an den Kundenservice werden, ob da was zu machen ist. Im Großen und Ganzen sind wir aber sehr zufrieden! :-)