sit&more Ecksofa Scorpio L-Form, inklusive Sitztiefenverstellung, wahlweise mit Kopfverstellung

Sehr schlechte Verarbeitung

Dieses Sofa würde ich nie wieder bestellen. Nach nicht mal 3 Jahren war das erste Sofateil kaputt und ist an der Naht aufgerissen. Eigentlich kein Problem wenn man die tolle langzeitgarantie abgeschlossen hat.... Beim ersten Teil würde es auch sofort ausgetauscht und von einem Sofa Spezialisten begutachtet. Ein paar Wochen später habe ich das Sofa noch mal genauer untersucht ob nicht andere Teile auch noch betroffen sind. Dann musste ich leider feststellen, dass das andere Sofa Teil genau wie das erste bereits an der Naht aufgerissen ist. Bedauerlicherweise wurde diesmal ganz anders vorgegangen. Wir hatten wieder den gleichen Mann von Hermes da, der das Sofa begutachtet hat und uns auch belegt hat, dass dies ein Materialfehler ist. Aus unerklärlichen Gründen hat man jetzt von mir verlangt das Sofa neu zu bestellen, für einen teureren Preis und mir eine Zeitwertgutschrift dafür zu geben. Jetzt bin ich schon seit langem am kämpfen, dass ich einfach nur das kaputte Teil wieder ausgetauscht bekomme. Bisher leider erfolglos! Schade ich habe immer gerne bei Otto eingekauft und der Service war bisher immer fair. Also sucht euch lieber ein anderes Sofa aus das nicht so schlecht verarbeitet ist.

Eine Couch, die es so in keinem Möbelhaus gi

Haben lange nach einer modernen Couch gesucht und sind nur bei Otto fündig geworden! Natürlich haben wir Bedenken gehabt, einfach so eine Couch zu bestellen, aber die guten Rezensionen haben uns dann doch überzeugt. Sie ist wirklich super bequem, ein wunderschöner Stoff und die vielen Verstellmöglichkeiten. Einfach top! Bei der Farbe hab ich mich durchgesetzt, da keine Haustiere vorhanden und das Kind bereits groß genug ist. Malsehen, wie lange sie so weiß bleibt... Der Service von Hermes ist auch immer wieder hervorzuheben, sehr nette Männer. Zwar wurde sie coronabedingt nur abgestellt, wir bauen uns aber ohnehin lieber die Ware alleine auf, Verpackungsmüll war auch nicht schlimm zu entsorgen. Alles in allem wieder mal eine ganz klare Kaufempfehlung bei Otto!

Sehr schönes Sofa, toller Service !

Ich habe das Sofa in bordeaux bestellt und war skeptisch, wie die Farbe dann wirklich aussieht. Nun ist es da und sieht wunderschön aus. Samtig weicher Stoff, schön feste Sitzfläche . Es ist sogar 2 Wochen früher gekommen, als angekündigt , toll. Engmaschiger Kontakt am Liefertag per Echtzeit-Tracker und 1 Stunde vorher noch ein Ankündigungsanruf., super. Der Aufbau lief reibungslos und schnell. Die Mitarbeiter waren sauber , ordentlich und sehr höflich und freundlich ! Noch am gleichen Tag ist mein Kater von draußen nass und dreckig draufgesprungen....der Schreck war groß. Aber alles ist durch Abtupfen mit Küchenkrepp rückstandslos zu entfernen gewesen. Ich freue mich sehr ! Katzehaare gehen mit Samtbürste leicht weg.

Toller Artikel, leider nur Lieferung schlecht

Das Sofa ist an sich wirklich sehr schön & bequem. Lieferung kam 1 Woche vorher an. Nur leider konnten die 2 Männer von Hermes nur ein Teil in die Wohnung bringen und ein Teil kam wohl nicht durch das Treppenhaus. Also entweder wird das Sofa mitgenommen oder es wird jetzt hier so gelassen. Da ich so lange gewartet habe, habe ich es so stehen lassen. Also musste ich jemanden organisieren der mir das Sofa hoch bringt. 2 Verwandte haben es ohne Probleme so durch das Treppenhaus bekommen. Also leider auch kein Aufbauservice und auch keine Verpackungsmaterial Mitnahme. Sehr enttäuschend. Hatte das Gefühl die beiden Herren von Hermes wollten mich täuschen.

Schickes Sofa

Habe den Artikel nach fast 16 Wochen Wartezeit erhalten. Erster Eindruck ist ganz gut. Leider war das Sofa nicht mangelfrei. Außerdem entspricht die Farbe auf dem Beispielbild nicht der Realität. Ich habe dunkelgrau bestellt. Es hat einen Blaustich. Für meine Einrichtung passend, aber wollte es erwähnen, falls man denkt, man bekommt ein wirkliches dunkelgrau. Ansonsten ist das Sofa eher härter von der Sitzfläche. Stört mich aber nicht. Also man versinkt nicht. Die Rückenlehnenverstellung ist etwas schwierig zu benutzen, wenn das Sofa an der wand steht. Aber funktioniert und ist erscheint mir auch sinnvoll. Alles in allem ein solider Artikel.

Großes bequemes Sofa

Das Sofa ist groß und hat viel Platz, eine ganze Familie kann sich gemeinsam dort herrlich ausbreiten... Es ist wirklich sehr bequem! Die Kopfteilverstellung ist klasse und funktioniert einwandfrei und leicht. Die Sitztiefenverstellung ist schon kraftaufwendiger (wahrscheinlich ist das so normal)... Die Farbe ist recht dunkel. Flecken fallen da sicher nicht auf. Außerdem ist der Stoff sehr angenehm... Haare vom Hund lassen sich leicht wegstreichen oder absaugen. Eigentlich alles perfekt!! Allerdings haben wir dunkle Füße montiert bekommen, die das Sofa leider dunkler und klobiger wirken lassen. Deshalb vergebe ich auch nur 4 STerne.

Super bequem!

Die Lieferung kam 4 Wochen früher als angekündigt. Da die Spediteure von Hermes am Samstag gegen 18 Ihr erst kamen, habe ich auf den kostenlosen Aufbauservice verzichtet. Der Aufbau ging superschnell. Das Sofa sieht hochwertig aus. Die Verstellung der Rüxkenlehne, der Kopfstützen und der Armteile funktionieren tadellos. Der Sitzkomfort ist echt geil. Ich bin super zufrieden und freue mich jeden Tag über dieses tolle Sofa. 100%ige Kaufempfehlung.

Tolles Sofa

man sitzt hart, ja, aber mega bequem. Und ich denke, dass es mit der Zeit noch weicher wird. Unterschätzt nicht die Größe, es ist schon sehr präsent im Raum. Unbedingt Arm- und Kopfteilverstellung mitbestellen. Farbe Aqua hat mehr Blauanteil als grün.

Qualitativ hochwertige Couch

Die Couch ist super! Es sitzt sich sehr bequem und man sinkt nicht ein. Nur die Farbe ist etwas anders als dargestellt. Hatten dunkelgrau bestellt aber die Farbe wirkt eher wie grau/blau ansonsten alles Top!

Stoff löst sich auf

unter Polsterung kommt durch schwarze Punkte 1,5 Jahre alt Reparatur nicht möglich Artikel wurde zurückgenommen

Schöne bequeme Couch

Super Komfort. Das Sofa ist sehr bequem. Eine schöne Größe um auch mit zwei Personen gemütlich liegen zu können. Pünktliche Lieferung. Schneller unkomplizierter Aufbau.

Tolles bequemes Ecksofa , Farbe (Steel) ...

Tolles bequemes Ecksofa , Farbe (Steel) genau nach unseren Vorstellungen. Haben es selber aufgebaut ( Lockdown bedingt) war einfach . Sind sehr zufrieden

Sehr hübsch und bequem

Sehr schönes Sofa und sehr große Sitz-/Liegefläche Lieferung kam wie angegeben und sehr zuverlässig Bin sehr zufrieden und der Stoff ist sehr weich

Bin begeistert

Wir haben unser Sofa heut bekommen und sind total zufrieden. Wir können super zu dritt auf dem Sofa lümmeln. Farbe, Stoff und Beschreibung passen exakt.

Mega Couch

Sie macht nicht nur optisch richtig was her, sie ist auch noch absolut bequem. Die verstellbaren Rückenteile sind super für jede Altersgruppe.

Tolle Couch aber auf Maße achten

Lieferung und Aufbau durch Hermes Mitarbeiter TOP! Farbe sehr schönes Bordeaux rot, Stoff Struktur sehr pflegeleicht, genau was wir gesucht haben. Das einzige was uns gestört hat, waren die Bemaßungen bei der Recamiere. Auf dem Bemaßungsbild sind die Kopfstützen hochgeklappt. Als die Recamiere dann kam, war sie um gute 11 cm kürzer, was hier schon einiges ausmacht. Auf Nachfrage hin wurde uns gesagt, dass die Bemaßungs-Angaben immer bei zurückgeklappter Kopflehne (maximale Stellmaße) gemacht werden. Wir haben die Couch dennoch behalten und helfen uns, da wir eh gerne auf Recamiere liegen und nicht nur sitzen, mit Beistellhocker aus. Ansonsten Top Couch wer es vom Sitzkomfort her auch gerne härter mag.

Qualität ungenügend

Nach nur kürzester Zeit ist Stoff gerissen, Qualität ungenügend

Tolle Qualität und edel

Die Verarbeitung und der Stoff ist gut verarbeitet. Am Anfangsstadium es noch sehr Hard aber jetzt kann man super drauf liegen.

Sehr schön, nur leider quietscht sie

Quietscht auf der Seite bei den verstellbaren Rückenlehnen, dass Dunkelgrau hatte leider einen blaustich, ging daher zurück

EIN MUSS, WENN IHR EINS KAUFEN WOLLT!!!

Es ist sehr bequem, der Komfort, viel Platz! Unbedingt mit allen Extras! Ganze Familie ist mega Happy darübe..

sieht schön aus - Qualität ist aber mittelmäß

die couch sieht schön aus, leider quietscht sie beim Hinsetzen nach 3 monaten leichter Benutzung.

Klasse Sofa traumhafte Farbe

Ich liebe das Sofa. Der Stoff ist pflegeleicht und verzeiht auch ein paar Tierhaare.

Super Kundenservice!

Wir haben ursprünglich das Sofa in der Farbe „Anthrazit“ gehabt, dies hatte einen starken Blaustich, im gegensatz zum Artikelfoto. Stoffmusterlieferung war nicht möglich. Kundenservice sicherte uns 1:1 Umtausch zu. Haben jetzt die Farbe „Steel“ und sind mehr als zu frieden. Kommunikation war sehr langsam aufgrund von Corona und wir mussten erneut 8Wochen auf das neue Sofa warten, da wir aber das alte noch nutzen durften, war das kein Problem.

Schönes Sofa

Haben das Sofa bis jetzt 1 Monat. Kann bis jetzt nichts negatives sagen.

Super sofa

Gibt keine Nachteile. Kann ich jedem empfehlen, sehr schönes großes Sofa.

Super Couch und bequem dazu

Die Couch ist sehr bequem, da man 2 verstellbare Rückenteile hat. Dazu kann man die Kopstützen verstellen. Der Stoff ist gut verarbeitet, zieht keine Falten und scheint sehr robust. Die Höhe der Couch (Sitzposition) ist auch optimal. Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit der neuen Couch. Wir hatten vor dieser Couch leider eine nicht so bequeme von der selben Marke - aber kulant wie Otto ist, war eine Rücknahme möglich. Top und danke an Otto.

Tolles bequemes Sofa

Wir freuen uns sehr über dieses schöne Sofa. Es ist bequem durch den Federkern, dennoch gemütlich, nicht zu weich, nicht zu hart, gerade richtig. Es ist gut verarbeitet, der Stoff, natur, Altara Nubuck ist pflegeleicht und angenehm, sieht auch super aus. Tolle verstellbare Armlehnen und sieht dazu modern und trotzdem gemütlich aus. Wir sind super zufrieden, der Preis ist mit Rabatt super. Gute Kaufentscheidung! Auch die Hermes -Lieferung klappte perfekt, sehr nette junge Männer!

Traum-Sofa

Habe lange nach dem richtigen Sofa gesucht und bin hier fündig geworden. Ich hatte mir im vornherein ein Stoffmuster bestellt und bin sehr zufrieden mit der Farbe. Das Sofa kam 3-4 Wochen früher als angekündigt und ist sehr bequem, nicht zu weich. Auf der Recamiere kann man mit 2 Personen liegen.

Schöne und feste Couch

Der Sitzkomfort ist gut, die Couc ist in meinen Augen mittelhart. Die Sitztiefenverstellung hingegen ist recht wackelig, funktiniert zwar einwandfrei, wirkt aber etwas wackelig. Der Stoff und die Nähte wirken sehr hochwertig. Jedoch ist direkt am nächsten Tag ein Fuß der Couch kaputt gegangen und musste reklamiert werden.

Tolle Couch mit vielen Möglichkeiten unsrre

Unsere neue Sitz-Liege-Kuschelecke, noch bequemer geht es nicht, besonders toll sind die vielen Möglichkeiten der Sitztiefenverstellung, zum Lesen verstell ich mir die Armlehnen, und man kann sich richtig gut entspannen, sich einfach ausstrecken. Der Luxus Microfaser Bezug ist sehr angenehm. Wir fühlen uns sehr wohl mit unserer neuen Couch