Läufer Saugstark 601, ASTRA, rechteckig, Höhe: 9 mm, In -und Outdoor geeignet

Gute Qualität, aber...

Da ich die Matte fürs Wohnzimmer vor der Terrassentür in der neuen Wohnung brauchte um nicht immer den Dreck aus dem Garten zu verteilen, dachte ich ich investiere etwas Geld und kaufe eine gute Matte. Ich nahm die große als Läufer. Die Qualität ist gut was Schnutzfang betrifft, ABER die Matte wird geknickt geliefert. Leider sind auch nach über einer Woche die Knicke nicht raus, sie liegt ganz glatt, ich habe sie mit einem Brett über Nacht beschwert, habe sie falsch herum gerollt. Keine Chance. Es sieht furchtbar aus. Sie liegt auch nicht so rutschfest, wie man für den Preis erwarten würde (VinylBoden) ich sende sie zurück. Dann kann ich auch eine günstige kaufen...

TOP Qualität

Kann ich nur weiterempfehlen. Er liegt bei uns in der Küche, lässt sich super waschen und verrutscht nicht. Unbedingt beim waschen in ein Wäschenetz oder Kopfkissen, er fusselt sehr. Das gilt auch für den Trockner. Empfehlenswert!! Würde ich wieder kaufen!!

Große Enttäuschung

Leider nicht zu Empfehlen, reißt nach kurzer Zeit schon an 2 Stellen ein. Viel zu teuer bei der Qualität

Perfekt

Ich habe eigentlich zwei Matten kaufen wollen in verschiedenen Größen. Leider gab es meine Größenwünsche nicht. Deshalb habe ich den großen Läufer bestellt und mir einfach zwei Matten zurecht geschnitten. Mit einem Teppichmesser geht das wunderbar. So habe ich eine etwas größere Matte für den Eingangsbereich und eine etwas kleinere für die Terrassentür. Ich hatte von mehreren Jahren schon einmal eine Astra-Matte gekauft, und die hat wirklich viele Strapazen erleiden müssen. Wurde sehr oft gewaschen, hat wirklich lange gehalten und "ihr Geld verdient". Für mich eine klare Kaufempfehlung. Sie wurde gerollt geliefert und ich konnte sie direkt nach meinem Zuschnitt nutzen.

Gerollt oder gefaltet?

Die Anlieferung erfolgte in einem größeren Karton. Der Läufer war zwei Mal gefaltet, dadurch ließ er sich nicht schön glatt auslegen. Ob die zwei Knickfalten wohl jemals verschwinden werden? Wollen wir es hoffen! Material und Qualität sind hingegen in Ordnung. Gerollt satte vier Sternchen, gefaltet aber nur drei Sternchen. PS: Gefaltet läßt sich besser und günstiger versenden als gerollt, man nennt das auch Gewinnmaximierung.

Der Beste

Zu diesem Läufer gibt es nur Positives zu berichten: Saugt Feuchtigkeit auf, ist waschbar, lässt sich gut absaugen, erhältlich in vielen Farben und Größen. Der Läufer ist ideal im Eingangsbereich, weil ich einen Hund habe und somit mehrere Läufer abwechselnd im Einsatz sind.

Schöner Läufer für den Eingangsbereich.

Die Farbe passt sich durch den Melnge-Ton sehr gut der Umgebung an. Das Material saugt Nässe und fängt den Schmutz der Straße ein. Wie sich der Läufer waschen lässt, muss ich erst noch testen.

Dezenter Flurläufer, passt aufs Parkett.

Wellt sich nicht, Farben kommen dem Bild recht ähnlich. Rutschfreie Beschichtung auf der Rückseite und ist dünn und zu gleich flauschig genug das es unter die Wohnungstür passt.

Käuferempfehlung

Das ist der dritte Läufer den ich gekauft habe für den Eingangsbereich und vor den Terrassentüren!! Die Farbe entspricht der Abbildung!!! Jederzeit wieder