Topper Softly XXL Plus, Topper 90x200, 140x200 cm und weitere Größen, f.a.n. Schlafkomfort, 7 cm hoch, Kaltschaum, Kundenliebling, über 1500 positive Bewertungen >Made in Germany<

Fehleinkauf

Würde diesen Artikel nie wieder kaufen.Nicht auf 7 cm aufgegangen und nach 3,5 Wochen schon durchgelegen, bei normalen Körpergewicht.

Es macht kein sin

Habe die Artikel gekauft, weil von der Schwangerschaft rücken Schmerzen habe, es ist aber viel zu weich, für mich ist es nichts

Ernüchterung nach 8 Monaten,liegt sich duch.

nach 8 Monaten im Bett nicht mehr so begeistert.der toper hat sich mittlerweile "durchgelegen" und er durch deutlichen Liegekuhlen hab ich diesen mittlerweile aus dem Bett entfernt,auch nach Drehen umschlagen und Weden stellte sich der durchliegeeffekt immerwieder ein...leider rausgeworfenes geld

Topper

Wir haben diesen Topper jetzt seit knapp 1,5 Jahren und sind seit längerer Zeit nicht mehr zufrieden damit. Dadurch dass sich der Topper der Körperform anpasst, liegen wir nun in einer Kuhle (quasi Berg- und Talbahn auf der gesamten Fläche). Mein Rücken schreit mittlerweile nach einem neuen Topper. Der nächste Topper wird definitiv härter sein.

Kann ich nicht weiterempfehlen.

Lieferung erfolgte - wie gewohnt - sehr schnell. Auf den ersten Blick sehen die Topper gut aus. Aber ausgepackt zeigten sich an verschiedene Stellen Ziehfäden. Die Ziehfäden fand ich zwar für den Preis nicht schön, wollte die Topper aber trotzdem behalten. Während ich dabei war zu prüfen, ob die Topper auf die Matratzen passen, ist mir leider durch Zufall aufgefallen, dass die Nähte sehr schlecht vernäht sind und sich sogar teilweise großzügig öffneten. Über die Bequemlichkeit etc. kann ich leider nicht berichten soweit bin ich leider nicht gekommen. Von diesen Hersteller habe ich erstmal Abstand gehalten. Jetzt habe ich andere Topper von einem anderen Hersteller bestellt. Vielleicht ist hier Made in Germany noch das, was es ursprünglich mal bedeutet hat.

nicht zu empfehlen

Ich bin von der Qualität und der Passform mehr als enttäuscht. Der Rand wölbt sich trotz Spanngummis beim Liegen hoch. Der Überzug ist viel größer als der Kaltschaum, und für mein Bett 180/200m ist der Topper zu klein. Irgendwie fehlen 5cm. Vielleicht entstehen diese beim "Benutzen/Plattliegen" des Toppers im Laufe der Zeit. Und wo sind die 7cm Höhe? Geht zurück! Ärgerlich, gerade wegen der Unhandlichkeit des Transports.

Besser in den Fachhandel und anfassen!!

Der Topper sieht auf dem Bild sehr professionell aus, aber die angegebenen 7 cm beziehen sich auf die höchsten "Wellen" der 7 Zonen, in Wirklichkeit ist der Kaltschaum zu 85 % nur 3 cm hoch!!! Also nur durch den Bezug auf einer sowieso guten Matraze wirksam; aber dann braucht man keinen Topper. Der Bezug ist billig, besonders von Innen, man wird darauf -trotz des Klimabandes- im Sommer sehr schwitzen. Ich war sehr enttäuscht. Der Aufwand mit Hin- und Herschicken hat sich auch für Otto Versand nicht gelohnt.

Topper für Leute die extrem weich schlafen

Der Topper kam schnell und positiv nicht vakuumverpackt. Leider hielt der Topper nicht was ich mir davon versprach. Schon beim auspacken hatte der Topper keine Sprungkraft, er kommt einem nicht wie Kaltschaum sondern wie jemand bereits geschrieben hat, wie billigster Schaumstoff vor. Enstprechend war auch das Liegeempfinden, ich wollte zwar weicher liegen aber nicht so extrem weich. Ein bisschen sollte doch Spannung von der Matzratze ausgehen. Außerdem hatte ich das empfinden, dass man dadurch unheimlich schwitzt. Ich habe mich jetzt für eine Viskosetopper entschieden und bin damit sehr zufrieden.

Enttäuschend

Hatte den Topper jetzt 11 Monate im Gebrauch und er ist komplett durchgelegen. Habe ein normales Körpergewicht. Die zwei Sterne sind für den runtergesetzten Preis. Den normalen Preis ist er nicht wert. Reif für die Tonne. Schade drum.

Keine gute Qualität

Der Topper ist erst gar nicht richtig aufgegangen und die Qualität war auch nicht wie beschrieben. Er war viel zu weich und 7 cm Höhe hatte er auch nicht. Nach einer Woche lag man wie in einer Kuhle. Nach Rücksprache mit dem Otto-Team wurde mir direkt ein neuer Topper zugeschickt, aber leider waren die Ergebnisse nicht anders als bei dem reklamierten. Für den Preis hätte ich etwas anderes erwartet.

Dieser Topper ist nach 8 Wochen durchgelegen ...

Dieser Topper ist nach 8 Wochen durchgelegen ,ich habe etwas anderes erwartet nach diese vielen positiven Bewertungen

Verbesserungswürdung.

Der erste Eindruck war top und so packte ich den Artikel auch aus und habe ihn ausprobiert. Leider hält er nicht was er verspricht . die Halte-Gummis halten nicht ,ich darf sie jeden morgen richtig. Eigentlich hatte ich mir den Artikel gerade wegen meiner Rückenschmerzen gekauft und nun hab ich nachdem Hin und Hergerücke allmorgentlich gleich eine ordentliche Ladung davon.... Wäre das nicht , wäre die Auflage an sich ok, wenn auch kein Traum, aber eine kleine Verbesserung stellt sie schon da. Für diesen Preis hatte ich mehr erwartet. Vielleicht liegt es auch an meinem Bettgestell.

Leider nicht für mich gemacht

Qualitativ toller Topper! Leider nichts für mich. Da ich eine sehr harte Matratze habe, dachte ich das ein kuscheliger und weicher topper eine super Ergänzung für einen erholsamen Schlaf wäre. Bereits nach der zweiten Nacht allerdings schliefen meine Arme ein, mein Nacken tat weh und ich hatte schmerzen die ich vorher nicht hatte. Zudem sollte man sich wenn einem generell warm ist beim schlafen eher für eine kühlere Variante entscheiden. Musste den Topper danach also leider abnehmen und die nächste Nacht war wieder schmerzfrei. Qualität ist für den Preis super! Sie riecht nicht und legt sich auch schnell von daher denke ich das sie einfach nur nichts für meinen Rücken war. Muss man eben einfach ausprobieren.. werde weiter suchen

Nach 2 Jahren komplett durchgelegen

Wir haben den Topper jetzt seit 2 Jahren und 1 Monat und er ist komplett durchgelegen, habe mir bei den vielen guten Kommentaren echt mehr versprochen. Wir haben ihn regelmäßig gewendet und gedreht, uns plagen aber inzwischen schon wieder einige Monate richtig üble Rückenschmerzen. Totale Fehlinvestition

Viel zu weich!

Dieser Topper ist viel zu weich, dient höchstens als Matratzenauflage.

Leider nicht zu empfehlen

Nach 2 Wochen schon durch gelegen,oder ich bin mit meine 70 kg zu schwer für diesen Hopper,leider kann ich jetzt nicht mehr zurück schicken.

Artikel war gebraucht

Ja lieber Otto, leider muss ich eine schlechte Bewertung für diesen Artikel abgeben . Erstens war dieser Artikel schon gebraucht, man konnte es direkt sehen als ich ihn ausgepackt habe . Der Bezug war so schrumpelig , verzogen und was sich schon alles darauf befand, schwarze krümmilige Teilchen die ich zuerst einmal abgesaugt habe . Topper waren schon Liegekulen drin ! Ja was soll ich sagen, habe ihn behalten weil ich schon zwei zurück gesendet hatte . Er ist jetzt am 01.11. zwei Monate alt und so durch gelegen was nicht sein darf nach dieser kurzen Zeit! Alles in allem ein schlechter gebrauchter Topper den ich keinem empfehlen würde und mir auch übers Internet nie wieder bestellen würde nur noch vor Ort im Geschäft wo man die Ware sehen kann !!!!! Diesen Topper kann ich weg schmeißen und hole mir einen neuen. Ich dachte mit der Zeit gibt es sich mit den Kulen , aber nein 👎🏾 Artikel nicht empfehlenswert!!!

Formpolster drückt sich durch, sehr unangenehm

Ich kann die vielen guten Bewertungen tatsächlich nicht verstehen. Auch ich habe mich darauf verlassen. Wie man auf den Bildern des Artikels erkennen kann, ist der blaue Schaumstoff mit "Aussparungen" versehen, das sieht ein wenig wie Eierkartons und Kringeln aus. Leider drücken sich genau diese Aussparungen durch den Bezug, so dass man die ganze Zeit auf diesen Knubbeln liegt. Das ist tatsächlich sehr unangenehm. Als Druckentlastung also völlig ungeeignet. Eine glatte Fläche wäre wohl besser gewesen. Ich habe den Topper jetzt umgedreht, das ganze Drama mit dem Zurückschicken will ich mir ersparen. Würde ich nicht noch einmal bestellen.

Preis Leistung stimmt nicht

Lieferung war wie gewohnt pünktlich und korrekt. Das Produkt hat sich schnell entfaltet und war geruchsneutral. Allerdings machte der Bezug aus meiner Sicht einen billig verarbeiteten Eindruck. Die Kanten des Bezugs waren wulstig und der Topper kam nicht sauber zum auflegen. Hatte hatte ihn dann auch gleich wieder herunter genommen ohne darauf zu liegen und ihn verpackt sowie zurückgesendet. Was auch wiederum problemlos funktioniert hat.

Leider nicht so gut..

Die Matratzenauflage ist in der Größe 120x200 leider viel zu weich. Selbst bei einem Gewicht von 65 kg sinkt man bereits durch, was zu einer unbequemen Schlafposition führt und die Schlafqualität erheblich beeinträchtigt. Ein positiver Aspekt ist jedoch, dass die Matratzenauflage beim Öffnen keinen chemischen Geruch aufweist.

Extrem weich

Diesen Topper habe ich wegen den TOP-Bewertungen bestellt, da unser Inosign Sagres Boxspringbett zu weich für unser Rücken ist. Nach dem er geliefert wurde, ließ ich ihn noch einige Zeit eingepackt stehen. Nach unserem Umzug legte ich Ihn drauf, jedoch machte er den Liegekomfort noch weicher, als die Matratze ohnehin schon mit dem mitgelieferten Topper war, die Rückenschmerzen wurden um einiges schlimmer. Wir finden, dieser Topper ist nur zu empfehlen, wenn man sein Bett zu hart findet. Um ein härteren Effekt zu erreichen, sollte man lieber einen anderen bestellen.

Absolut untauglich.

Der Topper wurde in einem Karton gerollt geliefert. Nach etwa 35 Std Auslagezeit wurde er auch nicht höher. Viel zu weich, man liegt in einer Mulde. Wurde wieder eingepackt und - man sollte es nicht glauben - er passte genauso wieder in die Verpackung. Ist also nicht höher geworden als vielleicht 4 cm. Viel zu teuer, nur in einem Karton, keine Plastikfolie, was wohl (NUR) der Umwelt hilft. Allgemein absolut enttäuschend.

nicht auf Dauer

Darauf schlafen kann man mal kurz für eine Nacht, als Gast. Aber keine Dauerlösung

Leider

Habe leider zurück geschickt

Nur gut in den ersten Monaten

Leider ist der Topper nach einem Jahr schon stark komprimiert. Muss jetzt nach zwei Jahren ausgetauscht werden. Hatte mir mehr Stabilität gewünscht.

Bin leider enttäuscht

Der Topper kam geknickt und eingerollte in einem Paket wobei in der Mitte des Toppers ein sehr großer Knick drin ist welcher sicherlich einige Zeit braucht um sich „plattzulegen“. Außerdem habe ich nicht empfunden, dass es tatsächlich 7 cm sind. Meiner Meinung war es niedriger. Trotzdem liegt man gut allerdings war es mir für den Preis nicht wert. Ging zurück.

Kann man kaufen, muß man aber nicht...

Hatte mich auf die Topper sehr gefreut, war aber nach der ersten Nacht enttäuscht.Sie sind ganz schön weich und rutschig,d.h.die Bettlaken schlugen Falten.Zudem regt das Material sehr zum Schwitzen an .Leider musste ich die Topper behalten und habe sie nun unter die Matratzen gelegt .Nun haben wir einen höheren Einstieg ...auch schön.

Oberfläche wellig

Ich wollte den Topper um die unterschiedlichen Härtefälle unserer Matratzen etwas auszugleichen. Hierfür ist er leider nicht geeignet. Die Oberfläche ist leider wellig, so dass ich ihn als super unbequem empfinde. Wen das nicht stört kann ihn denke ich benutzen

Uns hat es nicht gefallen.

Der Topper ist sehr weich, durch den Transport hat er eine Erhebung in der Mitte, durchgängig. Hatten uns sehr drauf gefreut. Schade. Nun mussten wir noch extra Verpackungsfolie kaufen. So ohne Weiteres lässt sich die Ware nicht wieder verpacken. Hoffe die Abholung klappt dann noch.

War super bequem, schade

Dieser topper war zunächst eine wunderbare Auflage auf unserem Boxspringbett,Obwohl mein Mann und ich normalgewichtig sind , war nach ca.10 Tagen eine deutliche muldenbildung in den Liegeflächen zu erkennen. Weil sich in der mitte ein richtiger Wall gebildet hat, hilft es auch nicht das teil mal umzudrehen.