Topper Softly XXL Plus, Topper 90x200, 140x200 cm und weitere Größen, f.a.n. Schlafkomfort, 7 cm hoch, Kaltschaum, Kundenliebling, über 1500 positive Bewertungen >Made in Germany<

Schöner Topper, aber sehr weich

Mir persönlich war der Topper einfach zu weich, aber ich denke da sind die Geschmäcker ja verschieden. Ansonsten wirkt er qualitativ hochwertig. Ich werde ihn gegen ein anderes Model austauschen.

War nicht meins!

Habe mich für diesen Topper aufgrund der vielen Bewertungen und auf die Empfehlung einer Freundin entschieden. Leider wurde ich enttäuscht. Schon beim Auspacken dachte ich, na ja...., aber ok, schauen wir erstmal. Es wurde nicht besser. Der Überzug schien etwas zu groß zu sein ( auch nach längerem ruhen lassen), Verarbeitung war auch nicht soooo toll ( die Umrandung hörte einfach irgendwo an der Seite auf ohne richtig vernäht zu sein; ich konnte meine kleinen Finger reinstecken). Und dann machte ich den Reißverschluss auf und dachte mir : ....und das soll alles sein, das bisschen Schaum ?!?! Wir haben ihn dann auf der für uns zu harten Matratze ausprobiert. Ok, es war etwas besser, aber hart bleibt hart, da hilf auch dieser Topper nicht wirklich viel. Wie auf Wolke sieben fühlt sich definitiv anders an. Natürlich muss man das Lattenrost, die Matratze usw. komplett bewerten und das geht naturlich nicht, weil jeder ja etwas anderes hat ( wir haben ein wirklich gutes Lattenrost ). Muss wirklich jeder für sich ausprobieren. Mein Fazit: für diesen Preis etwas besseres erwartet; ging zurück. Wenn schon so ein Topper, dann für höchstens 100 Euro und lieber eine neue weichere Matratze ! 7cm....na ja;)

Hat mich nicht überzeugt

Dieser Topper hat mich nicht überzeugt und ging zurück. Habe mich am Ende für einen Topper entschieden, welcher 10 cm Höhe hat.

Leider zu weich

Mir (75kg) ist der Artikel leider zu weich. Schade.

Geht so...

Habe den Topper zweifach bestellt,einen für meinen Mann,einen für mich.Meinem Mann war der direkt zu weich und unbequem.Der ging inzwischen zurück.Ich bin halbwegs zufrieden.Im Hüftbereich ist der sehr bequem,ich wache endlich ohne Schmerzen in dem Bereich auf!Allerdings habe ich im oberen Rückenbereich nun welche bekommen,wo vorher keine Schmerzen waren!Ich vermute es liegt an der Wellenstruktur in dem Bereich des Toppers.Die drückt beim liegen etwas.Werde den Topper trotzdem behalten.Man sinkt etwas drin ein,aber das ist recht angenehm.Dieser Topper ist nichts für Leute die gerne etwas härter liegen! Kaufen würde ich den nicht nochmal...

Sicher nicht die beste Wahl .....

So ein Topper ist eigentlich nichts anderes, als eine zusätzliche, dicke Decke über der Matratze. Dieser Topper lieferte jedoch das Gefühl, auf Noppen zu liegen, was eher als unangenehm empfunden wurde. Daher, wenn Topper, dann besser ohne nach außen zielende "Spitzen" im Schaumstoff.....

Sehr weicher Topper

Ich habe diesen Topper für's Gästebett gekauft...und dafür ist er ok. Der Topper ist weich und gibt nach,dh. wer weich liegen möchte ,für denjenigen ist er völlig ok. Wer lieber etwas festere Matratzen bzw Topper möchte für denjenigen wird er zu weich sein.

Sehr, sehr weich. Wie auf Wolken. Wer's mag.

Der Topper ist sehr, sehr weich. Der weichste auf dem ich je gelegen habe. Perfekt für Menschen, die gerne auf Wolke 7 schlafen oder für ein kurzes Nickerchen - aber für uns nicht für jede Nacht geeignet. Leider steht zur Festigkeit keine Angabe in der Artikelbeschreibung, das hätte die Retoure erspart. Auch fehlte mir für eine Vorabbeurteilung des Toppers eine Angabe zum Raumgewicht.

Am Anfang super, aber....

Also der Topper ist recht einfach, aber wir waren am Anfang sehr begeistert. Man liegt / lag traumhaft drauf. Jedoch hat man die Noppen nur auf einer Seite, man kann den Topper also nicht wenden. Bzw. wenn man ihn wendet, liegt es sich nicht so gut drauf. Und dadurch liegt man ihn auch schnell durch und es entstehen Kuhlen. Schade leider nicht so zu empfehlen...

starker Geruch

Leider hatte der Topper starken Geruch...Lösungsmittel der auch nicht verflog.Da ich allergisch gegen Lösungsmittel bin musste ich ihn zurücksenden.Ansonsten war es in Ordnung

deutlich weniger als 7 cm

Noppenstruktur und vielleicht 4 cm Höhe. Leider nicht so gut wie erwartet

Enttäuscht

Ich hatte den Topper aufgrund der positiven Bewertungen bestellt. Leider erfüllt er nicht meine Erwartungen. Er ist sehr dünn und labberig und stützt meine Probleme in keinster Weise. Daher geht er zurück.

Topper

Der Topper ist uns zu weich, wir suchen etwas fester

Empfehlung nur wenn man sehr weich liegen mag

Wie gesagt, wer es gerne sehr weich mag, der ist hier gut bedient, da: Artikel einwandfrei gekommen 1 * Verarbeitung gut 1 * Spannbänder =gute Idee 1* aber definitiv zu weich. Jetzt erklärt sich mir auch warum das für Schulterprobleme gut sein soll: Die sinken einfach tief ein... Ich hätte mir aber denken können, dass es nichts für uns ist, da die Altersgruppe von Kindern bis Erwachsene geht.

Leider stimmen die angegebenen Maße nicht. Der Topper ist kleiner. Wir können den Topper nur bedingt weiter empfehlen. Wir werden die Qualität noch weiter testen und behalten uns die Rücksendung vor. Schade.

Zu warm für mich...

Ja, wieviel Sterne vergibt man nun in solch einem Fall? Also ich bin bei der Auswahl nach den Bewertungen gegangen, da ich zuvor noch keinen Topper hatte. Ich habe mir sämtliche Informationen auch zu den verschiedenen Materialen eingeholt, aber trotzdem hat es für mich nicht geklappt, da er mir einfach zu warm war und für Kreuzschmerzen sorgte, obwohl es Kaltschaum ist. Ich denke, dass es an dem Synthetischen Bezug lag oder was auch immer.... Habe mich dann doch für eine teurere Variante des Latex-Toppers mit Baumwollbezug entschieden und schlafe nun super toll! So sind wir eben unterschiedlich in der Warnehmung und Anspruch :-)

Eine Bestellung zwei verschiedene Farben

Ich habe zwei Topper in einer Bestellung aufgegeben und es wurden zwei verschiedene Farben geliefert ob es zwei versch. Modelle sind konnte ich noch nicht feststellen. Bekommen habe ich wie Abgebildet im Katalog einmal blau und einmal hell ohne Farbe

leider kürzer als Matratze, ging wieder zurück

... aber bequem. ca. 2 cm kürzer.

Sehr schnell durchgelegen

An für sich ist das Bett optisch sehr schön. Den Rückenlehne könnte etwas stabiler sein, würde das Bett nicht direkt an der Wand stehen, wäre mir diese zu instabil. Die Matratzen sind beide bereits nach ein paar Wochen in Gebrauch durchgelegen... anfangs dachten wir das sich das über Tag wieder "ausbeult", dem war aber leider nicht so.... wir schlafen jetzt etwas in der Vesenkung.... ich würde das Bett so wie es hier ist nicht noch einmal kaufen

Zu weich

Für mich war dieser Topper viel zu weich. Schade, ich hab die Bewertungen nicht gelesen, in denen genau das beschrieben wurde. Wer schön weich liegen möchte, trifft hiermit sicherlich die richtige Wahl. Für diejenigen, die aber ,wie ich, etwas fester und stabiler liegen möchte, ist dieser Topper nicht der richtige. Der Artikel geht zurück.

Hilft nicht wirklich

Die Verarbeitung und Qualität ist gut. Leider hat mir der Topper nicht wirklich viel gebracht. Ich habe einen sehr guten Lattenrost (auch bei Otto gekauft), eine Bonell Federkernmatratze, die nicht zu hart ist und dennoch schlafe ich nicht gut. Ich dachte, mit dem Topper schlafe ich erholsamer. Leider ist das nicht so. Knochen- und Gelenkschmerzen nach wie vor. Schade!

Bequem aber zu klein

Dieser tippen ist sehr bequem. Es kommt aber so wie ich finde nicht genügend verpackt an. Nur in einer Folie. Wenn man ihn aufmacht und er sich ausbreitet ist in der Mitte der kaltschaum eingedrückt. Dies legt sich aber nach einiger Zeit. Nach ein paar Wochen testen ist mir aufgefallen, das der Topper zu kurz ist. Es fehlen 4 Zentimeter. Schade.

Schlecht

Für den Preis habe ich mehr erwartet. Als der Topper kam, sah er so aus, als wäre er schon benutzt worden, weil überall Fussel auf ihm waren. Das Material und die Verarbeitung sieht billig aus. Der einzige Grund, weshalb ich ihn behalte, ist dass ich es nicht mag, Sachen zurück zu schicken, sonst wäre er auf dem Weg zurück gewesen!

Angenehmes Liegegefühl - unangenehmer Geruch

Habe den Topper nicht für ein Boxspring-Bett sondern für eine (zu harte) Matratze Härtegrad 3 gekauft. Softes, entspanntes Liegegefühl. Leichte Kuhlenbildung ist bereits bemerkbar. Punktabzug gibt es für den unangenehmen Geruch, der auch nach mehrtägigem Zwangslüften mit geöffnetem Matratzenüberzug nicht wegzukriegen ist.

Leider nicht meins...

Hab` ich mir definitiv hochwertiger vorgestellt. 7 cm werden wenn nur mit Bezug erzielt, als Auflage zur Druckentlastung auf harten Matratzen für mich als Seitenschläfer eher ungeeignet, geht zurück und wird durch etwas mit mehr "Substanz" ersetzt, schade... Abwicklung und Lieferung durch Otto top!

Ein Artikel mit gutem Schlafkomfort

Die von Otto im Katalog am 13.01.2014 avisierte Lieferfrist von einer Woche , wurde um zwei Wochen überschritten. Trotzdem hat sich das Warten auf das Produkt gelohnt. Ein Artikel der für guten Schlafkomfort in Verbindung mit dem Otto - Boxspringbett, Artikel Nr.: 45636293 sorgen könnte.

Topper

Topper macht einen guten Eindruck. Mußte sie leider zurückgeben, selbst nach drei Wochen lüften, ging der Geruch nicht wirklich raus. Hatte bedenken, daß, wenn man drauf liegt und die Körperwärme durchgeht, sich der Geruch wieder verstärkt.

Weicher Toper

Ein schöner Toper aber leider wirklich super weich ist auch relativ dünn. Hatte etwas festeres erwartet. Qualitativ mag er gut sein, aber als Topper ist er mir zu dünn und "wabbelig". Ich habe immer mir noch eine dicke Decke da mit rein gelegt .

Kein Topper, sondern eine weiche Auflage

Gute Verarbeitung, ohne Geruch, innerhalb 1 Woche geliefert. Leider ausgesprochen weich, daher für mich kein wirklicher Topper, eher eine Auflage. Da aber Sondermaß von 80 cm Breite erhältlich (für Wohnmobil), werde ich das Teil wohl behalten.

Schön dick und gute Verarbeitung

Der Artikel ist sicher sehr gut ! Leider kam es (nicht zum ersten Mal !!) , dass der Artikel mit aufgerissener Verpackung (50 cm) geliefert wurde und der Matratzentopper schon total schmutzig war ! Voll doof ...musste zurück , hätte ihn sonst behalten .