Topper Softly XXL Plus, Topper 90x200, 140x200 cm und weitere Größen, f.a.n. Schlafkomfort, 7 cm hoch, Kaltschaum, Kundenliebling, über 1500 positive Bewertungen >Made in Germany<

Kerne im Untermaß produziert 6 cm fehlen!!!!!

Habe 2x 90/200 bestellt. der Kern ist je nur 84 cm und der Bezug 95cm breit. Geht gar nicht. Hatte ursprünglich das Maß 80/200 bestellt, weil in meinem Doppelbett 160/200 ja logischer Weise auch dieses Maß gehört; da war der Kern der Topper, je nur 74 breit. Beim Doppelbett hat man dann schon 12cm Differenz. Optisch ein No-Go und dass einem die Liegefläche fehlt ist auch ein No-Go! Hatte deshalb die 80/200 zurück geschickt und die 90/200 bestellt in der Hoffnung, dass ich dann beide so dicht zusammenlege, dass der extrem weiche Kern übrigens, mein Doppelbett gut abdeckt und man das leicht über stehende, mit dem Spannbettlaken an die Matratzenseiten anlegt. (Ich habe zwei Motor-Lattenroste und daher benötige ich einzelne Matratzen sowie Auflagen). Da nun der Bezug bei den 90/200 jedoch 95 cm breit ist, passt hier optisch rein gar nichts. Denn selbst die overzize Luxusausführung der Spannbettlaken für 59,99€ das Stück, sind so durchsichtig, dass es von der Optik alles andere als akzeptabel aussieht. Wegen der Topper sagt die Firma f.a.n., dass dieses gravierende Untermaß normal sei. Ich Frage mich warum dem Kunden dann auf dem Foto vorgegaukelt wird, dass der Bezug komplett ausgefüllt ist bis zu den Borderkanten und VOR ALLEM warum der Topper exakt auf die Matratze passt. Dies ist nicht im geringsten der Fall. Viscotopper (von anderen Herstellern) sind exakt auf den Millimeter geschnitten: Hier scheinbar nicht möglich. Hopper gehen auch wieder zurück.

Der Topper ist zu weich.

Unter Kaltschaum habe ich mir eine festere Qualität vorgestellt. Der Topper ist sehr weich. Die Verarbeitung sieht sehr ordentlich aus. Ich werde den Topper wieder zurücksenden.

Passformprobleme

Der Artikel ist in Länge und Breite 5-10 cm zu kurz ausgefallen, deshalb leider wieder zurück. Schade, denn der Liegekomfort ist echt spitzenmäßig.

Die Auflage ist zu weich und unregelmäßig....

Die Auflage ist zu weich und unregelmäßig. Außerdem verströmt sie einen unangenehmen chemischen Geruch. Ich habe sie wieder zurückgeschickt.

nicht zu empfehlen

Habe zwei Topper bestellt und sie sind unterschiedlich in breite und höhe. Es liegt sich nicht gut. Es war eine große enttäuschung.

Wappelig

Ich dachte wir bekommen einen festen Topper, der war aber eher wie eine Decke überhaupt keine Stabilität. Schade.

Die Auflage hat keine 7 cm Höhe und läßt...

Die Auflage hat keine 7 cm Höhe und läßt sich auf weniger als 1 cm zusammendrücken. Sie wird von mit zurückgesandt.

Nicht gut

Für diesen Preis absolut schlecht Mann kriegt für den Preis woanders viel bessere

Viel zu weich!

Topper sind viel zu weich...vom Kaltschaum nichts zu spüren. Noch mehr rückenschmerzen als vorher!

Schlichtweg enttäuschend

Wie es dieser Topper zum Kundenliebling geschafft hat, ist mir schleierhaft. Es kam bei mir ein lappiges, welliges Teil an, dass sich auch nach Tagen guter Hoffnung auf Entfaltung nicht nennenswert bewegt hatte. Er hat und behielt die Anmutung eines großen, dickeren Lappens. Und das hat mit einem Topper herzlich wenig zu tun. Eine echte Enttäuschung. Ich hatte den "Topper" nach der ersten Reklamation ein weiteres Mal bestellt, da ich mir hier tatsächlich nur eine Fehlproduktion vorstellen konnte. Aber, der Zweite war deckungsgleich enttäuschend.

Nicht gut

Wie dieser Topper zum Kundenliebling wurde, ist mir schleierhaft. Ich habe mir mit der Bewertung Zeit gelassen und muss sagen, die Qualität ist enttäuschend. Nach ca. 6 Monaten war auf dem Topper eine große Liegemulde zu sehen, das Schlafen wurde zunehmend zur Qual. Ich werde versuchen, den Topper zu reklamieren, falls die Garantie es zulässt. Auf jeden Fall würde ich ihn nicht nochmal kaufen.

Totalausfall

Der Topper ist 10 cm zu groß/Breit, passte nicht richtig in den Bezug, man musste 10 cm abschneiden. Wir haben den Topper jetzt 4 Wochen benutzt, einfach eine Katastrophe. Der Topper ist viel zu weich, man kann ihn komplett zusammen drücken. Man spürt und sieht die Noppen vom Schaumstoff unterm Bettlaken. Geschweige denn von der Besucherritze, zum Glück haben wir den alten Topper 8 Jahre alt noch behalten. Seit 3 Tagen wieder ein wunderbares Schlafen. Für 190 Euro eine Katastrophenqualität.

Topper bereits nach 3 Wochen "durchgelegen"

Der Topper in der Größe 180*200 war bei uns bereits nach drei Wochen so durchgelegen, dass sich bei meiner Frau und mir jeweils eine deutlich sichtbare "Kuhle" gebildet hatte. Ich wiege 85 kg und meine Frau 58 kg, wir sind also keine Schwergewichte. Ich kann die ganzen guten Bewertungen daher nicht nachvollziehen und keine Kaufempfehlung abgeben. Wen das nicht stört, wird mit dem Topper natürlich zufrieden sein. Immerhin soll uns der Preis zurückerstatten werden.

Beissender Geruch ist unerträglich

Abgesehen davon, dass der Topper die angegebene Höhe nicht erreicht und sehr lapprig wirkt, verströmt er einen extrem unangenehmen, chemischen Geruch, der sich auf das gesamte Zimmer ausbreitet (trotz vorherigem Auslüften). Dass der Topper mit einem Biozid (steht auf der Waschanleitung) behandelt wurde, hätte ich gerne vor dem Kauf gewusst. Wie die vielen guten Bewertungen entstanden sind, ist mir schleierhaft.

Abfärbender Topper

Zu mal muss ich sagen anfangs war die Matratze sehr angenehm, es fühlte sich sehr weich an durch die Dellen im Schaumstoff, es mal was neues. Nach ca. 10 Monaten Gebrauch stellte ich fest das ich Rücken Probleme bekam und sich die Farbe des Schaumstoffes oben abfärbte, als ich den Bezug reinigen wollte. Ich Kontaktiert den Otto Service, doch Sie konnten mir nicht helfen. Ich chickte Ihnen Bilder, mann sagte mir das die 30 Tätige Gewährleistung bereits verstrichen sei. Seit dem wird der Topper nicht mehr benutzt, und Ich musste mir natürlich einen neues besorgen welches auch wieder Zeit Geld und Aufwand kostete. Ich bin sehr enttäuscht, dass Ich für solch eine Qualität das Geld ausgegeben habe, was nicht mal 1 Jahr hielt. Preisleistung und Qualität: Nicht Wert

Rückenschmerzen schlimmer geworden!

Habe es bestellt, in der Hoffnung das sich der Topper positiv auf meinen Rücken auswirkt, aber das Gegenteil war der Fall. Es sackt aucg komplett rin beim liegen, obwohl ich nicht sehr schwer bin. Habe es zurück geschickt...

Leider ein sehr schlechter Topper. Er hat ...

Leider ein sehr schlechter Topper. Er hat eher die Qualität eines Matratzenschoners. Viel zu weich und keinerlei Stützkraft. Die angegebene Höhe von 7 cm. trifft nicht zu. Geht leider zurück.

Sehr sehr dünn

Der Topper ist eher eine weiche Matratzenauflage. Kein Stützeffekt. Eher für Kinder geeignet, deren Matratze zu hart ist. Wärmt, aber stützt nicht. Artikel wurde zurück gesendet.

Kann ich nicht weiterempfehlen.

Ich bin total enttäuscht - sehr unbequem und überteuert. Eine Liegekuhle bildet sich bereits in der ersten Nacht :-( Ich wiege keine 70 kg - also bin ich nicht zu schwer! Lieder kann man nicht testen und zurückgeben, kommt ja gerollt an. Somit habe ich nun 200 € in den Sand gesetzt.

eine grose enttäuschung

ich hatte auf qualität und stabilität gehofft, bei einem preis voneuro 220.00 erwarte ich etwas anderes ich wollte was festes un d hohes nicht so etwas schlabberiges dann kann ich auch eine einfach decke für euro 20.00kaufen und habe den gleichen efekt

Ich würde sie nicht weiter empfehlen!!!

Hatte mich so gefreut, endlich ohne Rückenschmerzen aufzuwachen. Doch aus der Traum, ich musste die Topper in der Nacht vom Bett entfernen...man kann einfach nicht darauf schlafen. Sie sind so weich, dass man davon extreme Rückenschmerzen bekommt. Dazu kommt noch, dass sie eingerollt in nur einer Folie geliefert werden, diese waren bei uns gerissen und die Topper waren voller Schmiere vom Transport.

Zu früh gefreut

Nach Tagelangen Überlegung sollte es der toper sein. Kaum da soft ausprobiert. Ist zu wünschen übrig ich dachte mir naja bist ist es der erste Tag nur egal aber die Tage darauf waren nicht besser. Habe Otto angeschrieben super nett haben mir sofort ein Retoure Schein geschickt. Da Ke liebes Otto Team.

Schlechte Qualität

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von dem Produkt. Die Artikelbeschreibung kann nicht stimmen, wenn schon nach ein paar Wochen die Matratze eine Mulde bekommt. Habe kein Übergewicht und die Matratze hat Härte Grad 3. Die Bewertungen stimmen meiner Meinung nicht. Sorry.

Keine Empfehlung

Ich habe den Topper jetzt 11 Monate, in der Mitte ist er komplett durchgelegen. Ich drehe ihn alle 2 Wochen, aber in jeder Lage kommt das selbe Ergebnis raus. Weiterempfehlen würde ich den nicht.

Artikel wurde bestellt, vom Versand beschädig...

Artikel wurde bestellt, vom Versand beschädigt und zurück an Absender. Gutschrift! keine erneute Lieferung. Und das war alles. Danke OTTO!!!

Für den Preis kann man sich gleich eine...

Für den Preis kann man sich gleich eine neue Matratze kaufen.

Das Bild und die Beschreibung passenden nicht

Es hat sich ja alles Top angehört und auch der Preis dazu ließ mich denken, Ok das ist perfekt. Es kam an lose in einer Folie und genauso schlampig wie es verpackt war so ist auch die Qualität. Es ist einfach nichts was da wirklich ein Topper von 7 cm sein soll, es ist so leicht und es dämpft nichts Ausser das es die Wärme bündelt und nichts verfliegt. Nein Danke

Übler Geruch,nicht empfehlenswert

Hat der Herstelet/ Lieferant diesbezügliche Mängel die Bewertungen ignorirt und nicht reagirt?. Vor dem Kauf sollte der Hinweis auf die chemische Ausdunstung hingewiesen werden und nicht als kleingedruckter Hinweis in der Gebrauchsanweisung. Mehrere Wochen Ausdunstung und übler Geruch zu akzeptieren ist eine Zumutung. Topper wurde zurückgeschickt .

Rückenschmerzen ohne Ende

leider habe ich keine ruhige Nacht mehr, der Topper ist für mich (89kg) viel zu weich. Habe Matratzen von f.a.n. und daher deutlich mehr erwartet. Ware geht zurück, Rückabwicklung super!

Warum der Art. So bewertet wurde, ist mir ...

Warum der Art. So bewertet wurde, ist mir ein Rätsel! Viel zu dünn und ausserdem ist eine Seite schon verrutscht.