Home affaire Boxspringbett Cavan, Eiche, inkl. Bettkasten & Topper, verschiedene Härtegrade (auch H4)

Sehr hübsches Bett mit Stauraum

der primäre Kaufgrund war tatsächlich das tolle Design und die Möglichkeit Sachen innerhalb des Bettes zu verstauen. Alles wurde identisch zu unserem vorherigen Bett (jedoch 7-Zonen Kaltschaum) bestellt, die Lieferung von Otto über Hermes hat super geklappt, dass Bett ließ sich sehr einfach zusammen bauen und sah auch wie inseriert aus und hat eine recht gute Verarbeitungs Qualität. Das die Matratzen auseinander rutschen können wir ebenfalls bestätigen, aber viel schlimmer ich bekomme kein erholsamen schlaf auf diesem Bett. Selbst nach dem tausch der Matratzen gegen weichere Härtegrade durch Otto (vielen dank an dieser Stelle) verbesserte sich der schlaf nur geringfügig. Als letzte Konsequenz dachte ich mir ich bestell mir nun einfach die selben Kaltschaummatratzen vom selben Hersteller damit ich mehr als 2-3 Stunden auf dem Bett schlafen kann, leider brachte es nicht die erhoffte Verbesserung statt 2-3 Stunden sind es nun 5-6 Stunden. Es war ein Fehler am Bett festzuhalten weil uns Design und Funktionsumfang sehr zufrieden gestellt hat, aber der Schlafkomfort zu kurz kommt in der Hoffnung mit Austausch diverser teile eine Verbesserung zu erwirken. Resümee: Der Wechsel zu einem Bettgestellt mit Lattenrost + vorherige Matratzen wäre für mich die bessere alternative, daher der Tipp leidet ihr nach einem Bett Wechsel unter Rückenschmerzen und bekommt dadurch kein erholsamen schlaf, schickt das Bett zurück und sucht euch lieber den selben Bett typ aus den ihr zuvor hattet.

Hübsches Bett mit Mängeln

Also, wir schlafen nun seit ca 4 Wochen in diesem Bett. Es ist unser erstes Boxspringbett. Wir wollten etwas mehr Geld ausgeben mit der Hoffnung auf Qualität zu stoßen. Das ist mit diesem Bett leider nicht gegeben. Es schläft sich durchschnittlich auf diesen Matratzen. Die Matratzen kamen verdreckt und kaputt an den Ecken bei uns an. Da es für jede Matratze einen Schutz dazu gab, haben wir sie behalten. Sie verformen sich aber recht schnell und halten nicht gut stand. Wenn mein Mann und ich uns in der Mitte treffen, dann liegen wir höher als wenn wir weiter außen liegen. Die Matratzen zwängen sich sogar durch den topper und dem Spannbettlaken durch. Das Bett haben wir behalten, da uns Otto äußert entgegen kam mit dem Preis. Aber unserer Meinung nach ist das Bett keine 1.709.99€ (Gekauft haben wir es im Angebot) wert. Das Kopfteil ist leider auch nicht fest, sondern eher locker, obwohl wir das Bett bis an die Wand geschoben haben. Das einzige positive ist, es sieht sehr hübsch und modern aus. Und der Stauraum unter dem Bett ist super. Da gibt es genug Platz für vieles.

Sieht toll aus,

Das Bett sieht super aus, genau so wie ich es haben wollte, der Stauraum ist auch sehr groß, aber es hat eine große Macke. Der Topper verrutscht jede Nacht! Die Matratzen verrutschen sobald man den Bettkasten öffnet. Bei dem Preis hätte ich was anderes erwartet. Das verrutschen des Toppers ist schon sehr störend!

Die Matratzen sind eine Katastrophe

Der Bett an sich ist okay, aber die Matratzen sind eine Katastrophe. Während des Schafens rutschen die Matratzen ständig und mann muss sie mindestens einmal in der Woche umdrehen, weil sie in der Mitte viel weicher werden.

Obermatratze nicht beste Qualität

Ich entschied mich für das Boxspringbett weil das Design mir gefiel. Lange Zeit vor dem Kauf habe ich mich allgemein mit dem Thema Matratzen beschäftigt, worauf man unbedingt achten soll, um einen erholsamen Schlaf zu haben. Die ersten Wochen der Nutzung war ich begeistert. Aber schon ca. 6 Wochen nach erster Nutzung hatte ich vermehrt morgens Rückenschmerzen. Habe es zwei Jahre gar nicht auf das Bett geschoben, da es für mich nicht in Frage kam, dass ein gutes Boxspringbett bzw. eine Tonnenfederkernmatratze der Grund sein sollte. Tatsächlich liegt es an dieser Matratze, was sehr schade ist. Anscheinend doch keine so tolle Qualität. Dann habe ich andere Bewertungen gelesen und mir alles klar. Reklamation ging leider nicht mehr, da die zwei Jahre abgelaufen. Ich habe Bilder von der bereits durchgelegenen Matratze zugeschickt. Die Beanstandung wurde vom Kundenservice abgelehnt, da Frist abgelaufen und Absenkung in der Mitte nicht deutlich genug. Also weiterhin Rückenschmerzen und inzwischen ständige Kopfschmerzen beim morgens Aufstehen. Nicht einfach, eine passende Matratze zu finden.

Sieht schön aus

Boxspringbett sieht schön aus, habe in Härtegrad 2 bestellt, 160x200 ist für mich jedoch leider mit 65 kg viel zu hart. Der Premiumtopper für 50 Euro zusätzlich ist sein Geld nicht wert, viel zu dünn und zu hart. Habe jetzt einen anderen echten Premiumtopper bestellt. Man sollte jedoch für einen bequemen Ein- und Austieg dann allerdings beachten, dass bei einer Körpergröße von 160 cm das Bett bei einem echten Premiumtopper von ca. 8 cm leider etwas zu hoch ist und somit für ältere Menschen gefährlich werden könnte. Daher nur 3 Sterne.

Habe eine bessere Qualität erwartet

Das Bett sieht optisch sehr gut aus, aber Qualität sieht anders aus! Der Topper ist absoluter Schrott. Die bestellten Matratzen von Härtegrad 3 fallen zu weich aus, bzw. waren bereits nach 2-3 Monaten durchgelegen!!! OTTO entäuscht uns nicht das erste Mal bei Möbeln. Jetzt ist Schluss. Wir werden keine Möbel und Küchen bei Otto mehr kaufen!

Bett ok, wenn die vielen Mängel nicht wären

Bettkasten links völlig zerdrückt, Kopfteil unten rechts defekt.. Service garantiert Austausch, dies ist mit viel Arbeit verbunden... einfacher wäre gewesen, ein Mängelfreies Bett zu liefern. Leider kam bisher keine Rückmeldung, wann Ersatz kommt. Das Bett ist ansonsten top. Schlafqualität garantiert.

Optisch schön aber nicht langlebog

Das Bett kam pünktlich zum angegebenen Zeitpunkt geliefert. Ich habe das Bett selbst zusammengebaut, was sich sehr einfach gestaltete. Optisch ist das Bett wirklich ein Hingucker aber was mich stört, dass sich nach einem halben Jahr Nutzung in der Mitte des Bettes eine Kuhle gebildet hat und man dort ständig reinkommt. Außerdem rutschen die beiden Matratzen oft auseinander und der Topper verschiebt sich ebenfalls. Ich habe das Bett ungefähr für den halben Preis im Angebot gekauft und finde den Preis, wegen den angegebenen Störfaktoren immer noch zu hoch. Deshalb gebe ich keine Kaufempfehlung für das Bett.

Bett ok, Topper eine Katastrophe!

Das Bett ist wirklich schön und qualitativ ok. Aber der Topper ist eine Katastrophe, würde ich nicht mehr kaufen. Der Topper ist nach kurzer Zeit (3monate) völlig durchgelegen, man sieht nach dem aufstehen noch die Kontur wo man gelegen hat. Haben es natürlich reklamiert, aber Otto sagt, dies wäre normal und kein rekla Grund! Bei so einem Preis erwarte ich eine bessere Qualität! Und einen besseren Service seitens Otto.

Scheint eigentlich ein tolles Bett zu sein

Nach 14 Wochen kam nun endlich das Bett. Die Freude war groß. Leider ist im Bettkasten das Holz gebrochen. Ein Matratzenbezug kam leider dreckig an. Die Matratze sieht aus, als wäre sie schon mal irgendwo gewesen :-(. Otto wurde bereits kontaktiert. Ich warte auf Lösungsvorschläge, nachdem die Fotos gesichtet werden. Anschließend könnte man auch mehr Sterne vergeben. Ansonsten macht das Bett einen Hochwertigen Eindruck und man kann gut drauf schlafen (nicht an die Verschmutzungen denken). Der Aufbau war etwas schwierig, da die Schrauben nicht flüssig einzustehen waren. Was etwas stört ist das der Topper sehr rutschig ist und man ihn morgens richtig legen muss.

Bis auf Hermes alles super

Das Bett ist super. Der Versand durch das Depot Neunkirchen/ Saar eine Zumutung. Habe den Versand stornieren lassen und selbst eine Spedition beauftragt. Wenn ich die Geschäftsführung von Otto wäre würde ich mich nach einem neuen Partner umsehen. Wenn ich den kompletten Sachverhalt hier schildern würde, es würde den Rahmen sprengen.

Leider Retoure

Topper nach zwei Wochen schon mit Mulde, Matratze bleibt nicht liegen sondern rutscht nachts seitlich weg. Wir haben leider mehr als schlecht geschlafen und jeden morgen die Matratze wieder zurück geschoben. Optisch ist das Bett schön, aber das reicht leider nicht.

Schlafen

Ich habe mich so gefreut auf das Bett .das Bett ist sehr hoch ☹️,die Liegefläche ist sehr knapp bemessen ☹️,die Matratze die ich ausgesucht habe sind schlecht ☹️,Darum geht es ,ich habe HA 3 genommen bis 100 kg ,doch keiner von uns kommt annähernd daran und schon nach 2 Monaten haben sie eine Kulen in der Mitte gebildet !? Ich bin enttäuscht 😢

Für das gelt ok

Ich Feinde holz Verarbeitung nicht so gut man könnte Übergänge Farben frei freundlicher machen lasen Zweck Qualität kann ich nichts sagen da ich nicht aufgebaut habe aber gesamt Bild ist ok massiv noch nicht geschlafen melde mich in Par Monate

Bettkasten

Hallo, nach fast 16/17 Wochen Lieferzeitwurde das Bett endlich geliefert. Beide Bettkasten sind sehr schlecht verarbeitet.

Bett toll, Matratzen HORROR

Das Bett wurde wie üblich mit Hermes geliefert. Bei uns klappt das zum Glück sehr gut. Der Artikel kam nach 5 von 7 geplanten Wochen an. Alle Teile waren sehr gut verpackt. Das würde höchstens jemanden stören, der etwas gegen viel Plastikmüll hat. Das Bett ist sehr gut verarbeitet und hat sich einfach und eindeutig zusammenbauen lassen. Das Kopfteil ist etwas wackelig, weil ich es durch die Scheuerleiste nicht bis an die Wand bekomme. Die Bettkästen lassen sich recht leicht öffnen und schließen. Zu viel Stauraum ist jedoch nicht vorhanden. Vor allem, weil die Böden nur mit max. 5 Kg belastet werden sollen. Nach dem Öffnen einer Seite sind beide Matratzen natürlich immer verschoben, das nervt ein wenig, lässt sich aber schnell beheben. Jetzt zur Matratze: meine Freundin wiegt 55Kg und wollte etwas härter schlafen. Ich wiege ca. 100kg und mag es hart zu schlafen. Daher haben wir H2 und H4 genommen. Die Matratzen die geliefert wurden sind aber beide dermaßen hart, dass meine Freundin gar nicht mehr schlafen kann und ich mich nach fast einem Monat immer noch dran gewöhnen muss. Auch kann ich einen Unterschied zwischen H4 und H2 kaum spüren. Was schon ein wenig komisch ist. Ich bin gerade mit dem Kundenservice im Austausch, was man da machen kann. Wir wollen die Matratzen retournieren und uns eigene kaufen. Die 60€ für den Premium Topper würde ich mir sparen. Wir haben ihn genommen aber er wirkt nicht gerade wie ein 1A Modell. Viel schlechter kann der Preiswertere nicht sein. Insgesamt hat alles um die 1500€ gekostet, da wir auf ein 20% auf Möbel und Wohnen gewartet haben. Wenn jetzt zu unserer Zufriedenheit eine Lösung mit den Matratzen gefunden wird, war es ein guter Kauf.

Das Boxspringbett selbst echt gut

Das Boxspringbett selbst ist gut, wenn es heile geliefert worden wäre noch besser! Allerdings ist Otto kein Anbieter bei dem ich je nochmal was bestellen würde!!! App wird gleich gelöscht! Nie wieder Otto, da ist der Kunde leider nichts wert!! Schade....

Tolles Bett

Auf diesem Bett kann ich zum ersten Mal super schlafen bin am nächsten Tag total ausgeruht. Das Bett kann ich nur weiter empfehlen. Allerdings, was mich an diesem Bett stört, ist, dass die oben liegenden Matratzen von den unteren Boden immer wieder weg rutschen. Man legt sich eine Nacht drauf und am nächsten Tag darf Die Matratzen wieder zurecht rücken. Warum das so ist, weiß ich leider nicht. Ich musste letztendlich an den Unterseiten der Matratzen mit doppelseitigen Klettverschluss anbringen, so dass die Matratzen letztendlich nicht mehr verschoben werden können. Ansonsten ist das Bett echt Mega und man schläft je nach Härte Grad perfekten darin.

Schönes Bett mit ein paar Defiziten

Ich habe das Bett seit Mitte 2020 in Nutzung und weichere Matratzen dazu bestellt. Wie bei jedem Boxspringbett, das zwei 90x200cm Matrazen hat, rutschen diese natürlich auch auseinander. Wenn man zu häufig oder zu lang auf einer Kante der Matratze liegt, bleibt sehr schnell eine Delle. Die Matratzen müssen regelmäßig gedreht werden (schon von Anfang an), sonst werden die Dellen zu heftig. Ich empfehle eine Große, die zusammenhängt. Auch der gratis Topper fängt an recht früh Fusseln zu entwickeln, die schwer abzumachen sind. Das Holz ist nicht versiegelt, sodass schnell Flecken auf der Ablage von bspw. Tassen entstehen. Ein großes Plus sind die beiden Bettkästen auf beiden Seiten, in denen sich viel verstauen lässt. Und der Look des Bettes ist dafür ziemlich schön!

Boxsprinbett

Nun schlafen wir seit 10 Monaten auf diesem Bett, und kann leider nichts positives berichten. Ich hatte dieses Bett wegen den äußerst positiven Bewertungen bestellt. Doch muss ich leider sagen das mein Mann und ich überhaupt nicht zufrieden sind. Wir stehen morgens beide immernoch mit heftigen Rückenschmerzen auf, was ich sehr schade finde, zumahl es ja nicht ganz günstig ist. Obwohl wir den hochwertigeren Topper bestellt hatten, sind wir für diesen Preis überhaupt nicht Glücklich. Dies ist so schlimm das ich sogar bereit bin den Topper nochmals zu wechseln. Schade wir hatten große Hoffnungen.

Toll und Nachhaltig

Das Bett kam Teilaufgebaut, den Test habe ich alleine aufgebaut! 90€ die man sich sparen kann! Leider haben wir 15 Wochen gewartet was meine Frau und ich sehr schade fanden. Aber was solls ,es ist da es ist super, mal sehen wie lange! Eine Schrankwand, die wir vor 4 Jahren ebenfalls bei Otto gekauft haben geht schon aus den Leim, und die war auch nicht billig!

Tolles Bett!

Ich habe das Bett nun fast 1 Jahr und bin immer noch extrem zufrieden. Nichts quietscht, die Matratzen sind nach wie vor super! Absolute Empfehlung!

Boxspringbett H3 (100 kg) | H3 (100 kg)

Größe Super aussehen auch super nur Matratzen und Topper sind keine gute Qualität. Härtegrad Naja nach einer weile sind die Matratzen durchgelegen. Ausführung: Topper Premium = Premium können die streichen. Ist etwas hoch aber man gewöhnt sich dran.

Die matrazen bleib nicht fest die rutschen ...

Die matrazen bleib nicht fest die rutschen hin und her so wie man ins bett bewegt und dann hat man das gefühl das runterfällt

Matratze rutscht stark

Dadurch dass die zweite Ebene aus zwei Einzelmatratzen besteht rutscht diese doch sehr stark nach außen ab, wenn man etwas zu mittag liegt. Keine Fixierung möglich.

Gutes Preisleistungsverhälnis mit Harken

Das Bett ist chick und wirklich bequem. Warum man als PremiumTopper einen zu kleinen Topper erhält ist mir Schleierhaft. Ägerlich, aber bei dem Preis ist auch ein Topper schnell erneuert.

Das Bett ist super. Leider in der falschen ...

Das Bett ist super. Leider in der falschen Farbe gekommen. Ärgerlich wenn man keine Zeit hat um auf ein neues zu warten.