Home affaire Kommode Florenz, Breite ca. 107 cm

Aufbau = Katastrophe

Eigentlich stelle ich mich beim Aufbau von Möbeln nicht ungeschickt an. Der Aufbau dieser Kommode ist jedoch eine Herausforderung. Sehr umständliche Anleitung und manchmal unverständlich. Schade, dass viele Löcher nicht vorgebohrt sind - für mich als Frau, die nicht so viel Kraft hat, sehr mühselig. Ich sitze nun schon den 2. Tag an der Kommode und bin am Verzweifeln. Die oberen kleinen Schubladen passen nicht. Sie lassen sich nicht zuschieben, der obere Steg ist im Weg. Werde mich nun an den Kundendienst wenden. Fazit: In der Zeit, die ich für den fast fertigen Aufbau benötigt habe, hätte ich 3 IKEA-Kommoden zusammengebaut. Wirklich schade, den optisch ist die e sehr schön.

Achtung Produktionsfehler

Habe die ganze Wohnzimmerserie davon, gut der Aufbau ist miserabel. Das war mir aber klar. Habe die Kommode für Extra Stauraum nachbestellt und von einem Fachmann aufbauen lassen. Die 1. Kommode ging wg einem Produktionfehler zurück. Korpus war gebaut, Schubladen passen definitiv nicht mehr rein. Die Scharniere für die Schubladen sind aus billigem Plastik, alles klemmte. Abgebaut, Retoure geschickt und einen Austausch erhalten. Leider gleiches Problem erneut. 1 Stern gibt es jedoch für den freundlichen Service und reibungslosen Rückversand, sowie Gelderstattung.

Sehr enttäuschend, keine Kaufempfehlung

ch habe nicht zum ersten Mal Möbel zusammengebaut, aber das was mir mit diesen Möbeln angeboten wurde ist unbeschreiblich. Eine völlige unverständliche Aufbauanleitung, die Teile von sehr schlechter Qualität. Schäden im Funier, fehlende Bohrlöchter…an den Verbindungen brechen die Schrauben buchstäblich beim anschauen aus. Billiges Plastik…mir fehlende die Worte. Schade um das Geld…keinen Cent wert.

Schlechte Verarbeitung

Auch hier eine schlechte Verarbeitung. Der Kranz hatte eine fehlerhafte Verklebung sodass die Seitenteile flatterten.