Vorhang Dimout, Kutti, Ösen (1 St), verdunkelnd, blickdicht, Verdunkelung, Thermo, isolierend, einfarbig

angenehm grauer Vorhang....

Es sollte ein Blickdichter Verdunklungsvorhang für das Zimmer meiner Tochter sein. Sie wollte Grau.... Die Farbe stimmt, Stoff fühlt sich auch gut an. Verdunkelt aber allerhöchste s zu 80Prozent sicher nicht zu 95. Größter Nachteil aus meiner Sicht: der sehr verknitterte Stoff. Auch nach Wäsche im Schongang völlig verknitterte! Normalerweise hänge ich Vorhänge nach dem Waschen feucht auf, bei diesem habe ich mühevoll ca.45 Minuten pro Stück (2) mit dem Dampfbügeleisen und zusätzlich noch mit angefeuchteten Baumwolltuch versucht die Knitter rauszubügeln. Ergebnis: mäßig. Meine Tochter wollte den Vorhang aber partout behalten.... Ich kann ihn nicht wirklich weiterempfehlen!

Leider nein,

Der Stoff sieht anders als auf den Bildern aus. Hat mir garnicht gefallen, zu lichtdurchlässig und so habe ich mir einen anderen bestellt. Wer es mag, die Farbe altrosa war ok.

Schöner Stoff aber keine Abdunklung

Der Stoff und die Farbe sind sehr schön, aber die Abdunklung kann man vergessen. Dafür ist der Unterstoff zu hell und zu dünn. Für die Verdunklung würde ich nur 1 Stern geben

Stoff und Farbe sind sehr schön

Hab den Vorhang deshalb gleich aufgehängt. Leider dunkelte er nicht wirklich ab und ging deshalb zurück. Zu empfehlen, wenn das Verdunkeln nicht im Vordergrund steht. Der Stoff roch auch nicht unangnehm und die Verarbeitung war o.k..

Leider nicht, dass was es verspricht...

Da ich eine Lampe genau vor dem Fenster habe, habe ich diese Vorhänge bestellt. Keine große Abdunkelung und fällt auch nicht so gut. Daher von mir nur 3 Sterne

Mittelmäßig

Der Stoff sieht auf dem Foto besser aus. Entspricht nicht meinen Erwartungen

Leider ist die Rückseite in weiß

Sehr schöner Vorhang, nur leider hat er auf Vorder- und Rückseite unterychiedliche Farben.. daher geht der Vorhang zurück

Optisch schön, ansonsten nicht zu empfehlen!

Ich habe den Vorhang vor einem Abstellraum hängen, so dass ich die Lichtdichte nicht beurteilen kann. Der Vorhang ist auf jeden Fall blickdicht, die Ösen sind qualitativ gut und gleitfähig. Die Farbe Anthrazit ist minimal dunkler als auf der Abbildung. Das gefällt mir persönlich sehr gut. Ich habe den Vorhang auf 30 Grad gewaschen und dann versucht ihn zu bügeln. Selbst mit einem guten Dampfbügeleisen war das Bügeln eine Quälerei und ich habe trotz großem Druck und langem Verharren auf den Knicken, die beim Waschen nicht raus gegangen sind, den Vorhang nicht ganz glatt bügeln können. Das gefällt mir gar nicht. Aus diesem Grund 2 Sterne Abzug. Ich würde diesen Vorhang nicht noch einmal kaufen.

Zu kurz

Ich habe zuerst einen Vorhang bestellt, der auch 145cm lang war - dieser passte von der Länge her sehr gut, aber der Stoff hat mich nicht überzeugt. Daraufhin habe ich diesen Vorhang mit derselben Länge bestellt - jedoch fällt dieser mit einer Länge von 145cm einige Zentimeter zu kurz aus (~3cm), so dass er nicht meine gewünschte Länge hatte. Ich habe die Ösen verglichen und diese waren genauso platziert wie auf dem vorherigen Model. Nun habe ich die längeren Vorhänge bestellt mit denen ich von der Länge und vom Stoff her zufrieden bin.

Artikel gefällt mir nicht

Der Artikel ist vom Stoff leider nicht so schön, das Bügel klappt nicht, ging leider zurück

Material anders als erwartet

Der Stoff hat eine gröbere gewebte Struktur. Wenn Sonne in den Raum scheint, wirkt das Gewebe streifig. Das gefällt uns überhaupt nicht. Aber wenn es nicht stört und man die Struktur mag, ist der Vorhang sicher ok.

Farbe eingeschränkt 😔😔

Die Farbe des Vorhangs ist sehr schön, creme leicht bräunlich. Gefällt mir sehr gut und hätte auch prima gepasst. Dann habe ich die Rückseite gesehen und war doch etwas enttäuscht. Nicht die selbe Farbe sondern grau oder besser gesagt keine Farbe 😔 Der Vorhang ist nur auf einer Seite mit einer, wohlgemerkt creme/bräunlich, Farbe versehen🤔 SCHADE ging retoure.

Dekoschal

Habe 2 sehr schöne Vorhänge gekauft. Material robust und Farbe laut Abbildung. Nun bewundere ich diese seit 3 Monaten. Die Tage werden heller, nur mein Schlafzimmer leider auch. Vorhänge verdunkeln nicht wirklich. Sehr lichtdurchlässig, wenn man tagsüber schlafen muss.

Vorhang okay

macht den Raum kaum dunkel,bin daher etwas enttäuscht ,dachte der Raum wäre dunkler gewesen ,war aber nicht so ,kommt sehr viel Licht durch den Vorhang ,schade weil der Vorhang sieht so ganz gut aus,aber dennoch gefällt er mir und ich habe ihn für einen anderen Raum genommen,nicht fürs Schlafzimmer.

Blickdicht aber nicht zum Verdunkeln geeignet

Schöne Farbe, qualitativ guter Stoff. Jedoch kommt Licht durch und wer den Raum wirklich dunkel haben will, sollte ein anderes Modell wählen.. wir haben die Vorhänge fürs Schlafzimmer gekauft und auch behalten, jedoch noch ein Rollo dahinter anbauen müssen, damit kein Licht mehr durchkommt

Farbe und Verdunklung trifft nicht zu

Habe mir den Vorhang in türkis bestellt, ist aber eher ein Grün, daher passt es nicht so zu meiner Einrichtung und geht zurück. Richtig verdunkeln tut der Vorhang leider auch nicht, damit hätte ich aber noch leben können:0). Positiv ist die gute Verarbeitung.

Toller Stoff, leider nicht lichtundurchlässig.

Der Stoff ist wirklich toll und hat eine schöne Struktur. Er ist nicht samtig aber auch nicht glatt. Leider stimmt es nicht, dass die Vorhänge lichtundurchlässig sind. Das Fenster zeichnet sich deutlich durch den Stoff ab und Licht leuchtet hindurch.

Leidet nur von einer Seite schön

Eigentlich ist der Vorhang ganz schön allerdings nur von einer Seite, die andere Seite ist nicht so schön.

Leider nicht geeignet

Farbe ist nicht anthrazit, sondern mit einem Grünstich versehen; paßt leider nicht farblich, daher muss ich den Artikel zurücksenden.

Vorhang hat eine schöne Farbe

Die Farbe ist schön. Aber ich bezweifle, dass der Vorhang die Sonne draußen hält. Er erscheint lichtdurchlässig. Verdunkelung, Thermo, isolierend halte ich für nicht gegeben. Daher leider zurück.

1 Ösenschal für SZ 140x175 cm

Die Farbe ist sehr schön. Leider war er sehr zerknittert verpackt. Also bügeln, hab die Knicke mehrmals, auch besprüht, nicht wirklich rausbekommen. Nun hoffe ich, dass er sich aufgehängt aushängt

Der Vorhang ist super,leider wurde er in der verkehrten Größe geliefert .Auf der Tüte stand 175 ,drin war leider nur 145.Kann passieren ,muss aber nicht.Ich hatte die Rücksendung und musste neu bestellen.

Dunkelt leider nicht ab

Der Vorhang war vom Anfassen her sehr viel schöner als die anderen zur Auswahl bestellten. Leider brauchten wir wirklich einen abdunkelnden Vorhang und das tat dieser kaum, für uns viel zu wenig. Er ging daher zurück.

Leider hängen die Schals nicht so schön wie ...

Leider hängen die Schals nicht so schön wie auf dem Bild. Sie stehen jeweils links und rechts unten nach außen ab. Mal sehen wie sie sich nach dem Waschen verhalten. Die Qualität der Verarbeitung ist ansonsten in Ordnung.

Ist kein türkis

Die Farbe ist kein türkis, eher ein blau-grau. Deshalb gingen die Vorhänge zurück, da nicht passend zu anderer Deko. Das Material war für den Oreis ok. Nicht zu dünn oder dick, Material fließend.

Tolle Farbe,nur die länge stimmt nicht

Tolle Farbe,leider macht der Vorhang absolut nicht dunkel.Wir haben 2 Vorhänge in der selben Farbe bestellt,leider wurden 2 unterschiedliche Größen zu geschickt.

Ich habe ihn zurückgeschickt

Da es nicht das war was ich wollte. Ich kann aber leider nicht sagen ob dieser Vorhang qualitativ war oder Ähnliches. Er sah einfach nur nicht so aus wie ich es mir vorgestellt habe.

Wirkt billig

Haben die Gardinen bestellt für unser Ankleidezimmer. Dachten da sie blickfest sind, wären sie ideal. Sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, da sie ziemlich billig aussehen.

Naja

Die Farbe ist sehr hübsch und wie abgebildet. Sehr dunkel ist der Raum mit diesen Vorhängen nicht. Ging daher zurück.

Leider nein

Sonne scheint durch; Stoff ist sehr verknittert; da gibt es bessere Vorhänge zu einem günstigeren Preis; nicht zu empfehlen