rauch Schwebetürenschrank Kepan inkl. Schubkasteneinsatz und zusätzlichen Einlegeböden

Mehr Schein als Sein!

Vielleicht lag es am Aufbauservice - ich war beim Aufbau nicht zugegen. Der Schrank steht schief, die Befestigung der Rückwand bricht aus der Seitenwand, die Schwebetüren hängen schief...irgendwie hatte ich mir den Schrank etwas hochwertiger vorgestellt - schade!

Nie wieder !

Beim Auspacken 3 Teile war schon Beschädigt. Beschädigte Teile wurde verpackt und verkauft. Material ist Mittel mäßig. Schrank teilweise ist Grau, aber ich Weiße bestellt. 👎

Schrank sieht toll aus, aber es gab Kratzer ...

Schrank sieht toll aus, aber es gab Kratzer und die weiße Farbe sieht anders aus wie im Bilder.

Auf dem Bild ein schöner Schrank

Schrankteile beschädigt und nicht richtig zugeschnitten.Warten auf Nachlieferung.

Bild: toller Schrank, unvollständige Lieferun

Von den Bildern des Schrankes war ich echt begeistert. Auch das Material macht auf den ersten Eindruck wirklich was her. Desaströs war die unvollständige Lieferung durch den Hersteller. Es fehlten insgesamt 4 entscheidende Kleinteile zur Befestigung und Fertigstellung der Schwebetüren. Das Otto- Serviceteam war sehr professionell und hat beim Hersteller fehlende Teile reklamiert, die mir nach einer Woche zugingen. Beim weiteren Aufbau bemerkten wir, dass ein weiterer Beutel mit Kleinteilen fehlte. Jetzt reichte es - der Schrank geht zurück. Fazit: Otto und Hermes top! Hersteller Rauch kann ich persönlich nicht empfehlen. Schade!

Bessere und dickere Pappe

Ich würde diesen Schrank nicht nochmal kaufen wollen. Leider ist die Qualität nicht gut und die Platten aus so schlecht verklebten Holz. Ich hoffe, der Schrank hält paar Jahre mit diesen schweren Schwebetüren. Der Aufbau ist, bis auf die Schubladen, gut und verständlich. Da kann man nichts sagen. Die Ausstattung ist auch wirklich gut und man kann die Böden individuell einbauen. Aber die Qualität lässt wie gesagt, zu wünschen übrig. Irgendwelche Reste wurden von einem Seitenteil mit Löchern, für den Bodenteil hergekommen. Dadurch ist es nicht stabil. Ein paar Einlegeböden haben Beschädigungen, sowie die Seitenteile.

optisch gut und viele Schrauben

Bei mir hat der Aufbau alleine länger als einen Tag gedauert und das als Handwerker :-( Optisch gefällt mir der Schrank, aber die Qualität und Verarbeitung finde ich minderwertig. Die weißen Türelemente hatten auch schon zwei kleine Macken. Aufwendig ist auch der Zusammenbau der Türen die aus 4 Elementen bestehen. Einen Umzug wird der Schrank ohne Schaden nicht überleben. Auch die Schranktiefe die abzüglich der Türendicke nur effektiv 52cm hat, ist gering um Jacken oder Anzüge aufzuhängen. Ich würde den Schrank nicht nochmal kaufen.

Totaler Schrott

Würde ich nie wieder kaufen und auch niemandem empfehlen. Für diesen Preis? Fast 600€? Alle Schrauben für den Schrank sind durcheunander. Die Schrauben die in die Fronten sollen, wurden garnicht erst geliefert. Die Aufbauanleitung ist ein Albtraum! Ein Zimmermeister ist denke ich, nicht zu blöd für sowas. Die Rückwand des Schrankes ist mehr als eine katastrophe. Man bekommt ausklappbare kleine Sparnplatten, die nicht breiter sind als 3 Blätter. Ich warte nocht drauf, dass mir das ganze ding zusammen knallt. Vielen Dank für nichts. Absolut nicht vertrebar. Als die Teile geliefert wurden, waren schon diverse ecken abgeplatzt

Schlechte Verarbeitung

Die Lieferung durch Hermes verlief super und ohne Probleme. Beim Auspacken der Teile kamen Beschädigungen zum Vorschein, welche nicht durch die Lieferung geschehen sind. Die Materialien sind, für den hohen Preis, schlecht verarbeitet und erwecken nicht gerade den Anschein, dass sie hochwertig sind. Schrauben und andere Kleinteile fehlten. Der Schrank ist nicht gerade sehr stabil. Ich würde ihn mir nicht noch einmal bestellen.

Enttäuschend und nicht zu empfehlen

+ Die Bestellung/Lieferung kam in diesem Fall sehr schnell. - Leider sind rund um den Schrank Farbunterschiede/Mangel zuerkennen z. B. alle Sockelleisten sind bis auf eine grau(eine Leiste hatte einen blauen Eddingstrich), die Zwischenräume der Spiegeltür sind grau- obwohl ich mir einen weißen Schrank bestellt habe und dieser auf den Werbebildern auch komplett weiß abgebildet und in der Beschreibung aufgeführt ist. - Die Sockelleisten des Bodens haben nicht die richtigen Maße, haben Farbunterschiede (teils weiß und teils grau) - Die Kanten der Seitenwände sind schlecht verarbeitet, es ist an den Kanten der Länge nach die Spanplatte durchzusehen - Ein Einlegeboden ist abgesplittert Der Service von Otto hat nach mehrmaligen hin und her schreiben angeboten, dass ich den Schrank zurückschicken/umtauschen kann (die Verpackung ist unmöglich zu öffnen ohne sie zu beschädigen zum wiederverwenden); die beschädigten Teile zu ersetzen-Lieferzeit 2 Wochen (die meisten Teile waren schon montiert und die Wohnung war nach dem Umzug ein Chaos) oder 50€ als Entschädigung. Ich habe mich entschlossen die Mängel auf Grund meiner eigenen Situation so hinzunehmen und mir einen Preisnachlass geben zu lassen, aber ehrlich gesagt bin ich bei einem ~500€ Schrank mit 50€ Nachlass doch sehr verärgert. 2 Sterne, weil der Schrank steht und tut was er soll :(

Nicht ganz Mittelklasse..... Nicht zu empfeh!

Das Positive an dem Schrank ist die Optik. Er sieht wirklich gut aus. Die Bestellung und Lieferung von Otto war absolut einwandfrei. Mehr Pluspunkte kann der Schrank allerdings nicht sammeln.... Die Qualität ist aus meiner Sicht mangelhaft. Instabile Pressholzplatten, die nur mit Vorsicht zu genießen sind. Schrauben und Steckverbindungen reißen schnell aus. Ich habe recht viel Erfahrung bei der Möbelmontage - ein Zusammenbau ohne Beschäftigung war mir allerdings nicht möglich. Das absolut schlimmste an diesem Schrank ist allerdings die Aufbauanleitung. Das einzige, was hieran wirklich gut und exakt dargestellt ist, ist die voraussichtliche Zeit, die man mit zwei Personen benötigt, um den Schrank zusammenzusetzen: SIEBEN STUNDEN kommt gut hin. Fazit: entweder mit Montage bestellen, oder besser gleich ein anders Model wählen! Der zunächst günstig erscheinende Preis ist für die gelieferte Qualität jedenfalls immer noch zu hoch.

Nicht empfehlenswert

Den Kleiderschrank kann man für den reduzierten Preis behalten. Für 800 Euro, die er regulär gekostet hätte, wäre er retour gegangen. Die Wände und Einlegeböden sind total dünn. Wird nicht sehr belastbar sein. Schade.

Schicker Schrank mit fragwürdigem Aufbau

Der Schrank sieht total schick aus und hat echt ein tolles Design, dennoch gibt es gravierende Mängel. Die Montageanleitung ist nur schwer verständlich, weil die einzelnen Bretter nicht nummeriert sind. Die Brettqualität ist sehr gering. Die Verbindungsteile sind oft aus Plastik. An vielen Ecken und Enden lohnt sich dieser Schrank nicht für diesen Preis. Fazit: Sieht schön aus für sehr niedrige Qualität.

Weiß noch nicht was daraus wird

Hurra der Schrank ist da, am Wochenende wollen wir los legen, die Sucherei geht los wo ist die Beschreibung drin oh du Schreck so wenig Platz wir müssen die gesamten 10 Pakete auf einmal auspacken. Dies ist sehr Schade. Man könnte das nummerieren und die Teile wie sie gebraucht werden auspacken. Nun geht es weiter die Sucherei es fehlt eine Rückwand und die Seitenteile sind schwarz obwohl wir einen grauen Schrank bestellt haben. Nun mussten wir bei Otto die Teile neu bestellen was nun noch mal 8 bis 10 Tage dauern wird. Noch keine Ahnung ob es dann Reibungslos weiter geht . Wenn er dann mal steht werden wir die Qualität beurteilen können!

Lage wartezeit

Wir müssten Ungefähr 8 Wochen auf die Lieferung warten und beim aufbauen ist mir aufgefallen das die Seitenteile nicht mehr gerade sondern von falsche Lagerung verbogen waren, musste paar tage warten bis die wieder gerade gezogen haben qualität ist nicht die beste hab die jetzt ungefähr zeit Monat und lagsam fangen die innere fächer zu biegen :(

Eigentlich schöner Schrank, aber ...

Passend zu unserem Umzug haben wir diesen Schrank in zwei verschiedenen Längen (203x210 und 270x210), inklusive Aufbauservice bestellt. Die Freude war groß, als der Schrank sogar schneller als angegeben lieferbar war. Die Anlieferung funktionierte allerdings erst beim 3. Versuch. Das bedeutete zwei verschwendete Urlaubstage und stundenlanges Warten in einer leeren Wohnung und zwei Wochen Verzögerung. Der lange Schrank kam mit einer beschädigten Deckelplatte an und hat diverse Mängel, die allerdings nicht auf den ersten Blick zu sehen sind. Aus diesem Grund haben wir die Lieferung akzeptiert. Bei dem kleineren Schrak fehlen Teile des Zubehörs und ein Schwebetürschloss ist defekt, so dass die Tür sehr schwergängig ist und in unregelmäßigen Abständen aus der Schiene springt. Der Schrank wurde schnell aufgebaut, aber leider nicht nach den von mir gegebenen Anweisungen. Der lange Schrank steht, entgegen der vor Aufbau vereinbarten Abständen, zu nah an einer Seitenwand, so dass die Schwebetür nur mit kleinem Finger zu betätigen ist und trotz aller Vorsicht sich schon jetzt leichte Gebrauchsspuren an der angrenzenden Wand zeigen. In dem kurzen Schrank wurden die Einlegeböden nicht wie angegeben (Aufteilung wie Online abgebildet), sondern in völlig sinnfreien Abständen eingesetzt. Die Schubkästen sind viel zu tief angebracht worden. Im großen Schrank wurden sie, aufgrund des Zeitdrucks unter dem die Aufbauer standen, erst gar nicht verbaut. Weiterhin wurde die kopfseitige Wand in unserem Schlafzimmer, an der kein Schrank steht, verschmutzt, wodurch Ausbesserungen notwendig sind. Leider konnte ich beim Aufbau des Schranks nicht mit im Zimmer sein, da ich die Coronaschutzbedingungen einhalten wollte. Als ich den aufgebauten Schrank präsentiert bekam, konnte, war es schon zu spät. Das Ergebnis: Wir haben einen Schrank, in dem wir Kleidung verstauen können, allerdings ist von der Vorfreude auf ein schönes Möbelstück nichts übriggeblieben. Das Fazit: Wir werden nie wieder Möbel bei Otto bestellen und aufbauen lassen. In Zukunft arbeiten wir wieder mit lokalen Lieferanten zusammen. Dies Experiment ist gescheitert.

Miserabel Unfreundliche Spedition

Ich musste mit Ihrer Spedition leider schlechte Erfahrungen machen. Da diese zum einen unhöflich und (entschuldigen Sie die Ausdrucksweise) faul waren. Bei uns im Haus gibt es ein Pfosten, welcher ausschließlich für die Feuerwehr, Krankenwagen etc. Geöffnet wird, das sonst kein unbefugtes Zutreten auf das Grundstück geschieht. Nettigkeitshalber, nachdem die Fahrer danach gefragt haben, da diese keine Lust hatten hin und her zu laufen, haben wir Ihnen in Vertrauen den Schlüssel übergeben zum öffnen. Der Pfosten wurde entfernt und ans Gebüsch gelegt und der Schlüssel mitgenommen, dazu ist der Pfosten beim rausfahren nicht zu übersehen. Nach Anruf beim Service von Hermes, hatte der Fahrer nochmals angerufen und mitgeteilt den Schlüssel erst am nächsten Tag zu bringen, worauf wir mitgeteilt haben, das dieser Heute wieder gebracht werden muss, da die Hausmeisterin schon danach gefragt hat und wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen. Darauf hin wurde der Auslieferer einwenig unfreundlich und vermittelte uns, das wir Schuld tragen, da wir Ihn nicht daran erinnert hatten den Schlüssel herzugeben, was unmöglich war, wenn man darauf wartet das dieser den Pfosten wieder reinmacht und abschließt, aber stattdessen einfach wegfährt. Dazu teilte der Auslieferer noch mit das er entscheidet wann er den Schlüssel bringen will und das nach seinem Willen erst am nächsten Tag wäre und das der Kunde/„Besitzer“ und der Service nichts zu melden hätte. Ich bitte um eine ordentliche Aufklärung, Schulung wie man mit Kunden umzugehen hat und für die Zukunft solch Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Das ist sehr ärgerlich solch eine Erfahrung gemacht zu haben.

Schlechte Verarbeitung

Nach nun 1,5 Jahren sauberer Nutzung sehe ich welch schlechte Verarbeitung darin steckt. Anfangs war ich wegen den kleinen Verarbeitungsfehlern auf der Oberfläche nicht pingelig und habe sie bewusst übersehen, doch nach nur 1 Jahr wurde der Schrank instabiler beim schieben. Die Türen sind sehr wackelig. Der Spiegel ist schwer zu reinigen ohne schmierespuren bei Sonnenstrahlen. Es gibt besseres Material. Die Türen sind wirklich schlecht. Die Schienen wurden bei mir schlecht eingesetzt. Und jetzt erstehen auf der weißen Oberfläche schmierespuren die wie ölflecken aussehen und nicht je weggehen. Woher es kommt keine Ahnung. Ich bin allgemein sehr enttäuscht. Hatte schon bessere Kleiderschränke.

Tolles teil !!!!!

Schaut gutt aus , Qualität magelhaft verdient Made in Gemany nicht..... Einbau Katastrofe . Otto Top. Super lieferung .

So was noch nie gesehen!!!

Als ich die Anleitung bei den Schrauben nicht gefunden habe, war ich sicher dass die nicht dabei ist. Von der Webseite heruntergeladen und ausgedruckt (47 Seiten), im letzten Paket habe ich die Anleitung gefunden!!! Hat der Verkäufer von dem Wort STANDARD gehort ? die Teile hatten keine Beschriftungen(nur in der Anleitung wird von Nummern und ziffern geredet). Daher weiß man nicht, welches Teil wo hingehört. Nächster Punkt: die Schrauben waren gar nicht beschriftet und alle zusammen in einer Tüte!!!! Das Sortieren dauerte also daher super lange. Im Großen und Ganzen muss man dafür viel nerven und Zeit einplanen. Optisch gesehen: schön, aber die Qualität na ja für den Preis erwartet man bisschen besser, man muss sehr vorsichtig schrauben. Ich bin gespannt, wie lange der halten wird.

Lieferung katastrophal

Ich habe den Schrank am 19.05. mit Möbelaufbau bestellt, mit 3 Wochen Verzögerung kam er dann am 01.07. - habe ich noch Verständnis. Leider konnten die Herren den Schrank nicht aufbauen, da Schrauben fehlten. Nach langem Hin- und Her-Telefonieren mit Otto mit Hermes, liegt es daran, dass der Hersteller dafür verantwortlich ist, da es nochmal 10 - 14 Tage dauert, bis die Schrauben angekommen sind. Ich hoffe, dass die Qualität mich überzeugt, wenn der Schrank dann mal steht. Wenn man unter Zeitdruck steht, würde ich nicht empfehlen, diesen Schrank zu bestellen. Zig andere Dinge, die ich danach bestellt habe, sind mittlerweile angekommen. Ärgerlich!

Schrank ok für den Preis, Service Katastrophe

Der Schrank an sich ist für seinen Preis ok. Die Türen laufen gut und die Qualität ist nicht schlecht. Er kam allerdings mit 2 beschädigten Türen, einem kaputten Einlegeboden und nicht passenden Böden für Schubkästen, die wir selber zunächst mal passend sägen mussten, um diese überhaupt nutzen zu können. Die Lieferung mit Hermes war eine Katastrophe. Verabredete Lieferdaten wurden nicht eingehalten und die Reklamation zieht sich bis heute. Wir haben immer noch nicht reklamierten Teile erhalten, obwohl man und die schon für spätestens vor einer Woche zugesichert hatte.

Falsche Bohrlöcher!

Ich schließe mich an einen Vorgänger an und übernehme seine Bewertung gänzlich: Leider hat der Schrank falsche Bohrlöcher, so dass uns rechts hinten ein massives Stück aus der Bodenplatte heraus geplatzt ist. Auch stehen die zwei Mittelwände mit dem hinteren Dübel in die Höhe. Haben uns hier selbst geholfen, so dass eine Retoure vermutlich nicht mehr möglich ist. Allerdings haben wir uns auch von den vielen positiven Rezensionen blenden lassen. Der Schrank ist sein Geld nicht wert - schade zudem, dass kein Aufbauservice unter corona Schutzbedingungen angeboten wurde

So viele beschädigte Teile!!

Bloß nicht! Ich hatte echt Probleme beim Aufbauen gehabt. Ich hatte so viele beschädigte Teile dabei gehabt. Musste diese dann irgendwie durch eigene Kreativität anbringen. Selbst der Spiegel hat so viele Kratzer. Das sieht echt nicht schön aus. Mir wurde nur ein Preisnachlass von 60€ angeboten. Für diese Beschädigungen ist das echt gar nichts. Und Ersatzteile bringen auch nichts mehr. Dann kann ich mir direkt einen neuen Schrank holen. Bin so enttäuscht. Hatte eigentlich nie Probleme mit Otto.

Schöne Optik, miese Qualität

Schrank entspricht der Abbildung und bietet gut Stauraum, ist jedoch von wirklich schlechter Qualität. Bereits beim Aufbau platzten Splitter ab, alles wackelte und die Rückwand kann man auch gleich draußen lassen. Wurde einmal grob auseinandergebaut zwecks Umzugs (von fachkundigen Umzugsunternehmern) und fiel dann in seine Einzelteile. Wer viel Platz für wenig Geld sucht, ist hier sicherlich an der richtigen Adresse. Aber geringe Halbwertszeit ist einzuplanen.

Führungen Plastikteile unten, kaputt Aufbau

Schrank gut. Gesparrt wird hier bei den Schrank-Führungen, viel Plastikteile und hängen unten raus, beim Staubsaugen schon beschädigt und waren nach dem Einbau schon nicht mehr stabil. Auf dem Bild bei Otto sieht man nicht, dass die Halterung unten nur knapp über dem Boden raus hängt. Tür-Stopper muss man extra kaufen, 50 Euro. Bin schon sehr enttäuscht über einen deutschen Hersteller. Zeitaufwand beim Aufbau war an sich okay. Lieferung war top.

Sehr schöner Schrank

Habe den Schrank jetzt seid einen halben Jahr. Er ist geräumig. Eigentlich schon toll, aber....er knackt und arbeitet die ganze Zeit. Er macht solche Geräusche das man nachts davon wach wird. Wir haben noch mal abgebaut und wieder auf in Waage gestellt. Hat nicht geholfen. Wenn man ihn nicht im Schlafzimmer aufbaut ist er super.

Leider nicht wie erwartet

Die Qualität ist leider schlechter als erwartet. Der Aufbau war eine Katastrophe (also ich würde ihn nie wieder ohne Aufbauservicd bestellen) und er ist auch leider nicht sonderlich stabil. Die Türen laufen nicht leicht, evtl. ist dies aber auch ein Aufbaufehler?! Würde den Schrank nicht wieder bestellen.

Mängel an Teilen

Holz- und Metallteile die kurzer sind als sein sollte und Löcher an manche Teile sind falsch gebohrt. Generell keine gute Qualität als Material. Ich kann den Schrank nicht aufbauen, bevor ich eine Lösung für die falschen Teile finde. Also für 600.00€ ist ein NO GO!!!

Artikel nicht vollständig

Es waren überhaupt keine Schrauben vorhanden, nun warte ich schon seit 10 Tagen auf Ersatz, Otto Kundenservice ist auch keine große Hilfe, mir wurde gesagt das man beim Hersteller erst nach 14 Tage anmahnen kann,jetzt steht alles da und es interessiert keinen,