rauch Schwebetürenschrank Kepan inkl. Schubkasteneinsatz und zusätzlichen Einlegeböden

Aufbau sehr schwierig, Anleitung ebenso

Also, ich schreibe ungern Bewertungen, aber hier muss ich mal meine ehrliche Meinung lassen. Die Lieferzeit war ok, aber die Zusteller haben leider paar kleine Macken in die Möbel gemacht. Total ärgerlich, weil der Kleiderschrank nicht günstig war. Dies hab ich leider erst gesehen, wo die Möbelstücke aus der Verpackung waren. Daher konnte ich nicht direkt mit den Zustellern kommunizieren. Kleiner Tipp, direkt die Verpackung aufmachen und nachschauen und dann direkt Bescheid geben! Nächster Punkt: die Verpackungen hatten keine richtigen Beschriftungen. Daher wussten wir nicht, welches Teil wo hingehörte. Und daher verloren wir sehr viel Zeit, die Möbelstücke erst zu identifizieren. (Also was sind die Bodenteile, usw.) Nächster Punkt: die Anleitung war schwer zu finden, war versteckt zwischen den Möbelstücken & erst beim 9. Paket gefunden. Wäre also sinnvoll vielleicht die Anleitung bei den Schrauben zu legen, also im extra Karton. Und die Anleitung war ab und an schwer zu entziffern. Kenne andere Anleitungen, die besser & erkennbare gemacht worden sind. Nächster Punkt: die Schrauben waren nicht gut beschriftet. Das Sortieren dauerte also daher super lange. Laut Anleitung, sollte man die auch selbst messen, super. Da mussten wir ein wenig schmunzeln..(Hatte sowas noch nie gesehen, dass man die noch messen muss.) Ich, oder meine Helfer, bauen nicht zum ersten Mal so etwas großes auf. Daher haben wir Wissen und Ähnliches schon. Aber bei dem Kleiderschrank haben wir oftmals geflucht. Im Großen und Ganzen muss man dafür viel nerven und Zeit einplanen. Und am besten zu zweit oder zu dritt daran arbeiten! Optisch gesehen: ganz schön, außer die kleinen Macken. Ich bin gespannt wie lang das halten wird.

Alles in einem gut!

Der Schrank wurde pünktlich geliefert. Allerdings fielen bereits an der Kartonage Beschädigungen auf. Dies wurde bestätigt, als wir den Schrank ausgepackt haben. An mehreren Teilen waren Beschädigungen vorhanden. Diese wurden fotografiert und an den Kundenservice weitergeleitet. Weiter hat eine Schwebetüre gefehlt. Diese wurde allerdings von der Spedition im Lager vergessen. Haben diese am nächsten Tag sofort erhalten. Da die Beschädigungen gut "verdeckt" werden konnten, haben wir uns entschieden den Schrank so zu behalten, haben allerdings um entsprechenden Preisnachlass geben. So weit so gut... Der Kundenservice hierzu war eine absolute Katastrophe! Ich wurde blöd von der Seite angeredet. Mir wurde unmissverständlich klar gemacht, dass wenn ich will bekomme ich 50 Euro geschenkt kulanterweise und mehr ist nicht drin. Entweder ich nehme es so sofort an oder halt nicht. Auf meine Aussage hin, dass ich es gerne noch abklären wollen würde (gerade rechtlich) bekam ich eine sehr unfreundliche und bestimmte Aussage, dass man mir einzig und allein die 50 Euro einmal anbietet und fertig. Ansonsten habe ich auf gut deutsch die A****karte gezogen. Fazit: Der Schrank ist an und für sich super! Der Aufbau ist etwas solala, aber definitiv machbar. Die Optik ist sehr schön und hochwertig. Der Schrank steht auch vollbeladen und nicht an der Wand befestigt stabil und bietet sehr viel Platz. Ich würde den Schrank definitiv empfehlen. Der Kundenservice hingegen eine totale Katastrophe! Eine interne Schulung wie man richtig mit Kunden umgeht wäre angebracht!

Fehlbohrung im lachen Dachstück

Also zuerst zum Lieferservice von Hermes: Den kann ich nur empfehlen! Die Jungs waren pünktlich wie die Maurer (10:00 Uhr), haben das gute Stück ohne Beschädigung angeliefert und mir direkt ins Schlafzimmer getragen. Dafür gibts 5 Sterne. Jetzt zum Schrank: Es hat mal jemand mitgedacht und die einzelnen Komponenten so zusammen verpackt und beschriftet, dass man nicht erst jedes Packet aufreißen muss um sich dann irgendwo den Anfang zu suchen. Der Schrank wird systematisch von unten nach oben montiert. Der Aufbau war mit einem Kollegen in 4 Stunden über die Bühne, auch dank der guten Montageanleitung. Die Schwebetüren sind leichtgängig und verursachen nur minimale Geräusche - ein Traum :D Jetzt das große MANKO Durch einen Fabrikationsfehler war im langen Dachstück (vorne links) eine Fehlbohrung. Diese lief schief nach oben was letztendlich dazu führte dass die Schraube ausriss und die Schwebetür auf der Seite Flummiartige Eigenschaften bekam. Ich habe dann mit einem Holzbohrer (3,5mm) ein Stück weiter vorne, direkt unter der Laufleiste ein neues Loch vorgebohrt und mit einem 8mm Holzbohrer die Versenkung für den Schraubenkopf gemacht. Zusätzlich wird das ganze von einem kleinen Winken gehalten, den ich von unten angebracht habe. Fazit: Sehr geräumiger Schrank der genug Platz bietet, leicht aufzubauen ist und sehr gut aussieht. Den Ärger mit der Fehlbohrung werde ich mit Otto ausdiskutierten daher verteile ich nur 3 Sterne. Gegenenfalls folgt eine Korrektur. Im Allgemeinen kann ich eine Kaufempfehlung nur aussprechen!

Schöner Artikel, aber...

Der Schrank sieht super aus. Allerdings wird der Aufbau dadurch erschwert, dass die Bauteile nicht gekennzeichnet sind, wie in der Bauanleitung. Man muss sie heraussuchen und an find der Zeichnung in der Anleitung identifizieren. Außerdem haben wir beim Auspacken eine Macke an einem Bauteil entdeckt.

selbst Montage zu kompliziert

Der Schrank ist schön aber selber zum zusammen bauen eine reine Katastrophe lieber aufbauservice buchen macht alles schneller und einfacher sonst alles top Schrank wird bis an seiner Stelle getragen und sehr kulant bei Reklamationen kaufe immer wieder gerne ein bei Otto

Schlechte Qualität

Mehrmals war was kaputt und man müsste die Ersatzteile 2 mal nachbestellen und die letze nachbestellung ist bis jetzt nicht angekommen sonst ist die Holzqualität nicht so gut

Qualität 3 Sterne

Leider wurde er beschädigt geliefert. Preisnachlass ist ein Witz. Qualität ist nicht so gut. Lieber paar Scheine mehr ausgeben und ein anderen kaufen.

Bretter kaputt angekommen

Leider war jedes zweite Brett kaputt und auch Schrauben fehlten und es waren falsche Schrauben auch dabei. Sonst vom optischen sah er schon sehr gut aus..

Aufgebaut ganz hübsch

Der Aufbau ist alleine nicht möglich, das war aber kein Problem. Doch hat es 8 Wochen gedauert von der Lieferung bis hin zum Aufbau, weil uns die Außenwände nicht in der bestellten Farbe geliefert wurden. Das war ein sehr großes Ärgernis, denn das Chaos mit den Klamotten kann man sich ja dann vorstellen, die eigentlich in den Schrank sollten und somit erst mal ewig nur in Säcken und Körben rum lagen. Der Korpus wird durch sehr wenige Schrauben zusammen gehalten und den richtigen Halt, geben erst die Einlegeböden und die Kleiderstangen. Mir persönlich ist der Schrank nicht tief genug, aber das habe ich bei der Bestellung nicht richtig beachtet. Ich persönlich würde ihn nicht wieder bestellen, denn der Ärger mit den Ersatzteilen und die Qualität des Produktes, ist einfach nicht in Ordnung.

Bestellt 11.04.2020 mit 3 Wochen Lieferzeit

Gestern wieder Terminverschiebung um 1 Woche. Aus 3 Wochen werden ganz schnell mal 4-5 Wochen.

Fast 8 Wochen gewartet

Wo soll ich bloß anfangen. Anfang August haben wir uns für diesen Schrank entschieden. Lieferzeit wurde mit 4 Wochen angegeben. Nach 4 Wochen rief die Spedition bei uns an und teilte mit ein Teil würde defekt sein und man müsste auf ein Ersatzteil warten. Das würde in etwa 2 Wochen dauern. Nach zwei Wochen erhielten wir dann wieder denselben Anruf. Wir mussten über 8 Wochen warten. Der Schrank wurde also geliefert, als wir schon 2 Wochen in unserem neuen Eigenheim wohnten und der Platz zum Aufbauen war dadurch nicht mehr gegeben. Es hat aber irgendwie funktioniert. Leider fehlte noch immer zwei Teile für die Schublade. Keiner war telefonisch erreichbar und ich musste mich per Chat melden. Auf meine Beschwerden wurde nicht wirklich einfühlsam eingegangen. Das Teil was gefehlt hat bestand aus 2 Teilen und nur eins wurde geliefert. Also hatten wir Ende Oktober erst alle Teile zusammen. Nach etlichen Beschwerden meinerseits wurden 10% gutgeschrieben. Nach so viel Stress und unfreundlicher Kundenbetreuung nimmt man es leider so hin, weil man keine Lust mehr hat sich nochmal zu beschweren. SCHADE! Meiner Meinung nach mutet man sich mit externen Anbietern scheinbar zu viel zu. Ich bestelle definitiv keine Möbel mehr bei Otto.

Toller Artikel leider zu viele Komplikationen

Ich bestelle den Schrank mit Aufbau leider wurde das verweigert weil die Treppen zu steil wären um den Schrank hochzutragen was ich nachvollziehen konnte da der Schrank nicht leicht ist. Im Nachhinein als ich den Schrank selbst aufbauen wollte merkte ich das der Boden nicht dabei war. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice sagte man mir das die Nachbestellung 2 Wochen dauern würde.. auf Nachfrage ob man mir den Schrank dann doch aufbauen könnte da ich schon selbst alles hochgetragen habe hieß es das es zu gefährlich sei die Treppen überhaupt hoch zu laufen deshalb wurde es wieder verweigert. Ich bin sehr enttäuscht da ich als Frau mit meinem Onkel alles hochgetragen habe und zwei Mitarbeiter es nicht schaffen die Treppen hochzulaufen ohne irgendetwas zu tragen.

Ein schöner Schrank, aber...

... wer erwartet, dass der Schrank ca. 60cm tief ist, wird enttäuscht. Die Maße sind in Höhe und Breite okay, aber die eigentliche Tiefe des Schranks, in der man etwas aufbewahren kann, liegt bei lediglich 52cm! Dies sollte bedacht werden. Mit der Griffleiste der Spiegeltür kommt er dann auf knapp 62cm. Ansonsten ein schöner, stabiler Schrank, der auch gut aufzubauen ist.

Toller Schrank, schreckliche Anleitung

Ich habe lange einen Schrank gesucht, der viele Regale hat und somit gut genutzt werden kann und dieser hier ist perfekt dafür. Ich habe den Schrank zusammen mit meiner besten Freundin aufgebaut, die handwerklich begabt ist. Die Anleitung ist ein Witz. Alles schlecht gezeichnet. Nichts wurde nummeriert. Wir haben es zwar geschafft, jedoch hätte man uns viel Zeit und Nerven gespart, wenn die Anleitung besser wäre. Eins der beiden „Füße“ des Schrankes ist zu kurz. Somit ist der ist dort ne Lücke. Schlecht! Außerdem haben die Hermes Typen behauptet, dass ich die Möbel eig. selbst hochtragen müsse aufgrund Corona. Es wurde aber angegeben, dass es nur bis zur WOHNUNGSTÜR und nicht Haustür gebracht wird. Frech. Der Schrank an sich ist schön, aber die Türen nicht fühlen sich etwas unstabil an. Würde den Schrank trotzdem weiterempfehlen :)

Eigentlich ab toll, aber...

....es ist einfach unmöglich, dass nicht alle Teile geliefert wurden. Es kann doch nicht so schwer sein, den Schrank vollständig zu erhalten. Bei uns fehlte ein Teil der Rückwand, auf Nachfrage hieß es, wird umgehend rausgeschickt. Als ich nach einer gewissen Zeit immer noch keine Rückwand da war, habe ich nachgefragt. Ergebnis: Rückwand ist noch nicht auf dem Weg. Jetzt sitz ich hier mit einem halbfertigen Schrank und muss warten. Optisch sieht er toll aus und der Aufbau war auch easy, aber eben die fehlende Rückwand ist ein Unding.

Toller Artikel, schlechter Service danach

Eines der Spiegelelemente wurde beim Transport beschädigt. Ich warte jetzt bald 3 Wochen auf die Ersatzteillieferung, damit ich den Schrank endlich fertig aufbauen kann. Information durch Otto ist wirklich schlecht, ich erhalte keine Updates zum Status und muss dauernd nachfragen. Ansonsten wirklich ein schöner, hochwertiger Schrank, der leicht aufzubauen ist.

Schwer auzubauender Schrank

Der Schrank sieht zwar sehr gut aus, nachdem er aufgebaut ist, jedoch ist er äußerst schwer aufzubauen. Es haben sowohl mehrere Schrauben, als auch Kleber, um den unteren Teil des Schrankes zu ,,stabilisieren" gefehlt. Deswegen musste ich den Schrank mit eigenen Schrauben tatsächlich stabilisieren, sodass ich mir keine Sorgen machen muss, dass er in sich zusammenfällt. Außerdem wurde ein Teil bei der Lieferung vergessen, das ich im Endeffekt nicht mehr angefordert habe, da er schon aufgebaut ist. Insgesamt würde ich das Produkt nicht weiterempfehlen, da es keineswegs alleine aufzubauen ist und die Qualität eher mittelmäßig ist.

alles in allem in Ordnung

hatte auf diesen Schrank sehr guten Rabatt. Für den Rabattierten Preis ist der Schrank in Ordnung. Wäre es aber der Normalpreis gewesen, hätte ich ihn nicht empfohlen. Es handelt sich um kein hochwertiges Material wie ich es von Rauch gewohnt bin. Aufgebaut sieht der Schrank schön aus und für das was ich bezahlt hab, bin ich zufrieden. Beim aufbauen würde ich beim nächsten mal für so einen großen Schrank , lieber den Aufbauservice rufen. Obwohl ich schon etliches aufgebaut hab, viel es uns sehr schwer.

Ist Ok...

Der Schrank tut was er soll: Er bietet viel Stauraum, die Optik ist ebenfalls nett, so wie auf den Fotos zu erkennen. Man merkt jedoch, dass es sich um kein Premiumprodukt handelt. Der Schrank wirkt auf mich, trotz professionellen Aufbau, etwas labil! Auch das Öffnen der Schiebetüren finde ich nicht sehr benutzerfreundlich. Es passiert schnell, dass man die linke Tür an die rechte "donnert". Kann auf Dauer für den Schrank nicht gut sein, daher muss man halt vorsichtig sein.

Anders als im Darstellungsbild

Der Kleiderrschrank (innen) wurde anders aufgebaut als im Bild ersichtlich. Obwohl ich da war, wurde ich zu keiner Zeit dazu geholt...ums alles abzustimmen. Abstände zur Wand waren anders abgesprochen und auf meine Reklamation wurde gesagt, dass es jetzt nicht mehr zu ändern gehe???

Im allg. Ok

Die Qualität ist ehrlich gesagt echt mies. Alles wackelt und teilweise kaputte Kanten und Ecken. Würde ich nicht mehr bestellen. Lieber etwas mehr bezahlen, dafür dann eine gute Qualität.

Schrank gut durchdacht, aber schlechte Ausfüh

Der Schrank wurde durch Hermes geliefert mit einigen Problemen. Diese äußerten sich durch schlechte Findung der Lieferadresse bis hin zur Unhöflichkeit. Leider konnte der Lieferservice schlecht Deutsch. Nun gut das Ding kam an. Der Aufbau ist laut der Beschreibung umstrukturiert, aber wer öfters Möbel aufgebaut hat, sollte keine Probleme haben. Wer da nicht bewandert ist, ist mit dem Aufbauservice gut beraten. Vorweg, der Schrank ist schön im Anblick, aber die Qualität ...nachja...es ist nicht für die Ewigkeit gebaut, aber für den Preis? Die Seitenteile könnten robuster sein, die Rückgänge billig. Als Tipp, klebt auf die Falten Klebeband, damit diese nicht später brechen. Leider sind bei den meisten Kleiderschränken zu wenig Ablagefächer vorhanden. Wer braucht in jedem Abteil schon eine Kleiderständer. Also überteuert Ablagefächer nachbestellen, denn man möchte ja was unterbringen. Die Nachlieferung war leider beschädigt, auf Reklamation erfolgte nicht einmal von Otto eine Eingangsbestätigung. Mal abwarten...werde berichten. Aber nun auch mal was positives...die Führungen, Schienen usw. müssen nicht eingestellt werden, sie sind sehr genau. Wer schon einmal sowas aufgebaut hat wo man alles einstellen muss, kann die Verzweiflung nachvollziehen. Dennoch könnten robuster Ablagen und Haken für die Fächer verwendet werden. Fazit: SCHÖNER Schrank aber billig verarbeitet.

Super Schrank, aber...

nach anderthalb Jahren zweifele ich. Es sollte unbedingt dieser Schrank sein. Es gab Probleme mit Hermes beim Aufstellen (ich hatte bis dahin nie Probleme mit Hermes). Da hieß es, wir stellen ihnen den Schrank nicht auf. Ihr Boden ist uneben, sie haben Auslegware drunter und der Abstand vom Schrank zur einen Wand ist zu gering. Dank der Hartnäckigkeit von Otto und der Hilfsbereitschaft von Hermes (wir schicken ihnen den besten Mitarbeiter) wurde der Schrank aufgebaut. Er sieht so toll aus. Man bekommt jede Menge unter. Wir waren bis vor kurzem sehr glücklich damit. Der Schrank wurde im Oktober 2020 gekauft. Jetzt kommen immer mehr Ölflecke (so sehen sie aus) an den Einlegebögen hervor. Aus Angst, dass diese oberflächlich sind, was natürlich bei einem Schrank nicht so prickelnd ist, habe ich Otto kontaktiert. Da Otto keinen Kontakt zum Hersteller aufnehmen kann und ich auch nicht, gibt es keine Antwort, woher das kommt oder was es ist. Hermes war nochmal da und schaute sich das an und meinte, das sei nicht oberflächlich. Das ist etwas beruhigend. Aber auch die hatten keine Erklärung dafür. Deshalb bin ich doch etwas enttäuscht. Die Einlegebögen kann man nachkaufen und unten müssen wir dann eine Antirutschmatte für den Schrank besorgen und zuschneiden. Schade, dass man keine Fotos hochladen kann.

Stauraum für die ganze Familie

Haben uns für den Schrank entschieden da wir ein Schrank für 4 Personen benutzen und das ist mit dem doch echt machbar. Tolle Innenausstattung. 1 Stern Abzug dafür das 2 Bretter durch Transport abgesplittert waren, habe dafür ne Gutschrift erhalten sofort bekommen. Aber was ich nicht gut fand ist das man wirklich länger warten musste einem dann schon Alternativen geschickt werden, ich dann bei Otto anrufe das ich auf den Schrank warten werde und mir bei dem Telefonat gesagt wird sie bekommen für den verspäteten Liefertermin eine Gutschrift sobald sie den Schrank haben und auch behalten wollen. Dann bricht unerwartet ein Virus aus und mir wird doch eiskalt gesagt das der verspätete Liefertermin nicht beabsichtigt war, aber man könne ja nichts für die aktuelle Situation. Das der Aufbauservice 2 Tage vorher rausgenommen wurde kann ich nachvollziehen und auch akzeptieren. Zu meiner Erstaunen stand der Schrank trotzdem am selben Tag aber das mir meine Gutschrift verwert wird finde ich inakzeptabel. Warte nun immer noch auf 2Artikel seid dem 13.2.20 alles am selben Tag bestellt alles über Die Zeit geliefert. Da war an das Außmaß von Covid19, Deutschland weit noch nicht zu denken. Also das wird nicht so stehen gelassen. Ansonsten toller Schrank.

Toller Schrank,aber weiter Weg bis zum Aufbau

Der Schrank ist super, wenn er denn mal steht. Zum einen wurde der Liefertermin nicht eingehalten und eigenmächtig von Hermes verschoben OHNE uns zu informieren, ein extra freigenommener Tag war verschenkt! Dann wurde der Schrank nicht wie besprochen bis in die Wohngung geliefert, NEIN, wir mussten ihn vom LKW selbst in die Wohnung schleppen!! Dann der Aufbau, alleine bei Ansicht der Anleitung bekam ich Schweißperlen ins Gesicht. Ich habe zum Glück vorher alle Schrauben sortiert und gezählt, denn sie waren alle Wahllos in einer grossen Tüte. Es fehlten dann leider Schrauben und dann auch noch welche, die sehr wichtig waren (Obere Leisten für die Schwebetüren) Man konnte diese zwar für kleines Geld noch im Bauhaus nachkaufen, aber geil ist anders. Dann waren sehr viele Schrauben gar nicht auf der Anleitung vorhanden und damit viel zu viel. Mit Unterbrechungen, weil immer wieder was fehlte, stand der Schrank nach einer Woche!! Bin mega genervt, dabei ist der Schrank am Ende echt schön und stabil! Aber die zwei Sterne müssen leider abgezogen werden!

Auf den ersten Blick ein toller Schrank

Auf den ersten Blick ein toller und sehr schöner Schrank!! Jedoch sieht man bei genauerem Hinsehen diverse Schönheitsfehler. Der Aufbau wäre in ca. der Hälfte der Zeit machbar, wenn eine ordentliche Anleitung dabei wäre und die einzelnen Teile beschriftet wären!! Aber diesen Missstand mussten wir leider bei all unseren bestellten Möbeln feststellen!! Sehr mühselig!! Entweder man verbringt vorab extrem viel Zeit mit der Zuordnung, wo was hingehören könnte oder man baut leider wieder recht viel zurück. Unnötig und ärgerlich!! Außerdem ist die Verarbeitung nicht sehr gut, was man vor allem an der Lackierung erkennt!! Sehr dünner Farbauftag, hier und da sogar Lücken und wichtige Schrauben drehen teils durch. Insgesamt sind wir schon froh, dass wir es geschafft haben und der Schrank nun sehr schön da steht ... generell kann man das Produkt auch empfehlen, v.a. zu dem Preis. Aber ich bin gespannt, wie lange er halten wird ...

Der Korpus hat die falsche Farbe

Als der Schrank geliefert wurde habe ich nicht sehen können welche Farbe er hat . Als wir diesen Ausgepackt haben hatte der Korpus ein silbergrau statt dem dunkel grau . Da wir nach dem Sanieren des Zimmers 3 Wochen aus dem Karton leben mussten , haben wir es hingenommen das es so ist . Der Aufbau dauerte länger weil einige Schrauben zu wenig da waren und ein Seitenteil musste von meinen Sohn ( Tischler) angepasst werden da dieses 1,5mm überstand . Von der Einteilung ist es ok und macht bis auf die Bodenträger einen stabilen Eindruck . Allerdings gehe ich davon aus das es B Ware ist da an der Front leichte Farbschlieren an der Kante der Platten von der Front sind . Ich hoffe das sich der Geruch in den nächsten Tagen legt , da im hinteren Bereich an Umleimer gespart wurde . Der Lieferservice von Hermes war nett und pünktlich.

Optisch schön, aber beschädigte Teile dabei

Lieferung erfolgte pünktlich und komplett zum angekündigten Termin. Der Selbstaufbau wurde erschwert, weil in der Beschreibung die Teile nur schwer zu identifizieren sind. Es gab keine eindeutige Kennzeichnung. Die Kleinteile aus allen Baugruppen waren in einem Beutel zusammengepackt und mussten mühsam zugeordnet werden. Die Bauteile für die Fronten sind leider beschädigt geliefert worden, trotz intakter Verpackung. Auf den Ersatz warten wir seit 2 Wochen. Versprochen wurde er mit 3 Wochen Lieferzeit. Insgesamt stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nur, weil der Schrank stark reduziert war. Die Einteilungen sind praktisch und wenn die Türen unbeschädigt geliefert werden, sieht der Schrank sicher recht gut aus. Insgesamt hätte ich mir von einem deutschen Hersteller mehr Qualität erwartet.

Tolles Schrank - schwerer Aufbau

Der Aufbau dieses Schrankes sollte definitiv mit mind. 2-3 erfahrenen Leuten stattfinden. Insbesondere die Montage der Clicker zum Fixieren der Schwebetüren hat sich als kompliziert herausgestellt - da diese nicht so einfach wie im Video gezeigt einrasten. Beim Versuch die Spiegeltür anzuhängen ist beim anbringen der unteren Clicker soviel Druck nötig gewesen das die Tür sich aus der oberen Schiene gelöst hat. Ergebnis war eine Riss/Quetschwunde an der Hand und 3 Wochen unfunktionalität dieser. Seitdem traue ich den Schwebetüren dieses Schranks nichtmehr und öffne ihn mit äußerster Vorsicht - Bitte geben Sie beim Aufbau acht oder lassen Sie es einen Fachmann machen :) Optisch und Platzmäßig allerdings sehr sehr gut.

Solider Schwebetürenschrank

Der Schrank ist schick, geräumig und dank der guten Aufbauanleitung zu zweit relativ schnell zusammengebaut. Ein paar Abzüge gibt es aber. Manche Bohrungen sind etwas zu groß, dass z. B. die Kunstoffstifte der Boden- und Deckelplatten nicht halten. Normalerweise sind die Stifte auf Press in der Platte. Bei der Lieferung war eine Rückwand stark beschädigt und eine andere Rückwand fehlte. Ersatz kam nach 3 Wochen, wobei auch dort eine Rückwand leicht beschädigt war. Zu 90% waren die Teile des Schrankes unbeschädigt, hier und da ein paar kleine Kratzer. Der Hersteller sollte das Schraubensortiment vor Auslieferung überprüfen, da mindestens 20 3x15 Holzschrauben fehlten. Für den Preis ist der Schrank aber empfehlenswert.