rauch Schwebetürenschrank Kepan inkl. Schubkasteneinsatz und zusätzlichen Einlegeböden

(3.278)
    (2.314)

Lieferung eine Katastrophe!

Am 27.03.2020 habe ich diesen Schrank bestellt, welcher einige Tage später auch schon geliefert werden sollte. Am besagten Tag wurde ich um 0800 von der Hermeszentrale angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Schrank NICHT geliefert wird, da die Teile nicht vollständig sind. Um 0900 rief mich dann der Lieferant mit dem unvollständigen Schrank an meiner Lieferadresse verwundert an, wo ich denn bin. Ich habe ihn aufgeklärt und den ganzen Tag mit Otto und Hermes immer wieder telefoniert, um den Fall zu klären. Als ein neuer Liefertermin von Otto vorgeschlagen wurde, wurde auch gleichzeitig die Lieferadresse mit meiner Rechnungsadresse einfach gleichgesetzt (welche vorher NICHT gleich war, da meine Liefer- und Rechnungsadresse voneinander abweichen), was mir klar wurde, als der Lieferant mich wieder angerufen hat und fragte wo ich bin. Nun wurde ein erneuter Termin am 15.04.2020 gemacht und jetzt dürft ihr raten. Der Schrank wurde nicht vollständig geliefert... Es hat einfach die Aussenwand (SE010) gefehlt und die Wand (SE020) wurde zweimal geliefert, weswegen ich zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Wochen nur Probleme mit dieser Schrankbestellung hatte. Man kann die Wände nicht drehen, sodass sie auf die andere Seite passen. Ich hatte mir extra freigenommen und auch ein Freund ist extra angereist, um mit mir diesen Schrank nach mehreren Wochen Lieferproblemen aufbauen zu können. Erneut rief ich bei Otto an und erklärte meinen Frust und die Dame war wirklich nett und hat mir eine Klärung, sowie einen Gutschein versprochen. Eine Wartezeit von einer Woche wurde mir zugesichert. Nach weiteren 2-3 Wochen wurde mir dann schließlich der Schrank vollständig zugestellt, der Gutschein hat aber gefehlt! Der einzige Trost an der Sache. Also meldete ich mich erneut bei Otto, und der Gutschein sollte per Post einige Tage später ankommen. Ich habe NIE einen Gutschein per Post erhalten! Ein Code wurde mir, dann aber in der WhatsApp Antwort mitgeschickt, in der stand, dass der Gutschein noch per Post kommen wird. Ich tippe ja darauf, dass Otto ganz bewusst keinen Gutschein per Post geschickt hat. Übrigens betrug der Gutschein eine Gutschrift von 10 Euro. Das ist jedem selbst überlassen, wie fair er dies findet. Ich finde es eine absolute FRECHHEIT, da ich weit über einen Monat länger warten musste, als angesetzt, selbst unzählige Male hinterhertelefonieren musste und ich die ganze Zeit über keinen richtigen Stauraum für den Schrank hatte und meine Klamotten dann auf dem Boden Platz finden mussten. Ich habe ja Verständnis für Lieferprobleme zu den Zeiten von Corona, aber jede andere verspätete Lieferung von anderen Anbietern wurde deutlich fairer per Gutschrift entschuldigt. DEUTLICH!

Fehlerhafte Lieferung

Der Artikel kam eine ganze Woche zu spät und hat leider auch schon einen kleinen Kratzer gehabt. Es fehlt eine Schiene, auf die ich jetzt nochmal 14 Werktage warten muss.

Kaputte Teile

Ich empfehle den Schrank nicht weiter habe mehrere Teile kaputt erhalten. Außerdem haben viele Schrauben und weitere kleine Teile gefehlt. Quantität schlecht.

Falscher Artikel fehlerhaft geliefert

Wir haben die falsche Größe geliefert bekommen - warum konnte am Servicetelefon niemand sagen. Ein Schrankteil wurde mit Beschädigung geliefert.

Schlechte Lieferung

Ich habe mit der Lieferung Probleme und muss alles mit Hermes eigentlich alleine klären. Ich bekam keine Unterstützung dabei von Otto...

Nicht empfelen hermes

Der kommt mit der schrank aber will nicht es oben tragen der mit arbeiter hat gesagt geht nicht mit schutzmaske aber kommt beide ohne maske

Leider falsche Lieferung,wir müssen noch ein

Wir haben Artikel pünktlich erhalten,aber leider falsche Lieferung, auf Packung und Anleitungen auch keine Große findet man...... Schade

Spiegel gebrochen geliefert.

Lieferzeit weit überschritten. Spiegel war gebrochen. Aufbau würde nicht ausgeführt. Keine Freude am Schrank.

Guter Schrank, Defekte Spiegel

Leider wurde der Schrank mit defekten Spiegeln geliefert. Nach über zwei Wochen Wartezeit, erfolgte noch immer kein Austausch.

Nicht zu empfehlen würde nie in leben ...

Nicht zu empfehlen würde nie in leben empfehlen das man aus Internet bestellen tuhen am besten in einen Möbelgeschäfte

Schlecht Qualität

Für das Geld und Made in Germany habe ich etwas anderes erwartet. Billig Material, schlecht Qualität.

Hat Teile gefällt dann war was Defekt ...

Hat Teile gefällt dann war was Defekt Schrauben auch nicht so gut und würde ich nicht unbedingt weiter entfällen

Ich bin nicht zufrieden

Sehr schlecht Material für Kleiderschrank... und Instruktion ist einfach katastrophal....😔😡

Nicht gut

Für dieses Geld hatte ich mir was anderes vorgestellt Nicht empfehlenswert

Frustrierter Aufbau

Im November bestellt und immer noch nicht fertig !!!

Leider konnte uns Qualität nicht überzeugen

Hier ist unsere Meinung zu dem Schrank: - Schrank kam unvollständig, es hat komplett ein Packet mit einer Aufbauanleitung und mit allen Schrauben gefehlt. Jedoch wurde es nochmals zugeschickt. - Teile waren teilweise Gran und nicht weiß - die Dachplatt war komplett unverarbeitet und nicht weiß lackiert. - allgemeine Qualität im großen und ganzen fanden wir nicht gut Lieferung: Eine Abholung hat bei ersten Mal nicht geklappt, obwohl wir den kompletten Tag zuhause waren auch auf Hermes gewartet haben. Als wir am Mo. angerufen haben um zu klären, wieso es nicht abgeholt wurde, wurde uns gesagt, dass Hermes uns nicht erreichen konnte. Was natürlich ein absolutes Quatsch ist, wir haben an dem Tag ein paar andere Pakete erhalten, somit ist es unmöglich, dass jemand von Hermes bei uns geklingelt hat und wir nicht aufgemacht haben.

Kann nicht zustimmen

Hallo, kann der Allgemeinheit nicht zustimmen. 7 STd. Aufbau waren in der Beschreibung angegeben!? 14 habe ich gebraucht, davon 10 Std. mit der Suche nach den Teilen. Warum kann man vom deutschen Hersteller nicht erwarten, dass die Teile einen Aufkleber mit der Nummer bekommen, die auch in der Aufbauanleitung angegeben wurde? Das kann doch nicht so schwierig und teuer sein. So war es ein Puzzlespiel, da die Abbildungen auch nicht eindeutig waren. Alle Schrauben und Teile in einer Tüte. Brrrr. Wie soll ich einen Schrank an der Wand befestigen, wenn ich oben nur noch 10 cm Platz habe? Nicht alle Löcher waren per Akkuschrauber zugänglich. Zudem ist mir im Innenteil beim Versuch den Deckel drauf zubekommen, das Holz in der Verankerung abgebrochen. Sieht man nur, wenn die Tür auf aus. Bei mir laufen die Türen zu straff, sprich, man muss ordentlich dagegendrücken, damit die aufgehen. Wahrscheinlich habe ich was falsch gemacht, aber das geht leider auch nicht aus der Beschreibung hervor. Otto hätte für den Aufbau 15 Euro je angefangene 10 Min. verlangt. Nehmen wir an, die schaffen das in 3 Std., wären das noch immer 270 Euro. Alles im Allen eine Katastrophe. Und ja, ich habe bereits von anderen Herstellern Schiebetürenschränke aufgebaut. Das war zig mal besser.

Kam beschädigt an

Als ich den Schrank bestellt hatte dachte ich, super der sieht spitze und stabil aus. Pustekuchen! Er kam total beschädigt an und am Deckel sind große Teile abgebrochen. Ok dachte das sieht man eh nicht und ich brauche den Schrank unbedingt. Nachdem der Korpus stand musste ich feststellen das die falsche Schiene mitgeliefert wurde. Nach dem Anruf beim Kundenservice wurde ich in die Möbelabteilung weiter geleitet und def Kollege sagte das diese popelige Schiene 10 bis 14 Tage dauert um geliefert zu werden. Erhalten habe ich bis heute nichts und auf meine E-mail mit den Fotos der beschäftigten Teile bekam ich nur ein lächerliches Angebot an Preisnachlass oder austausch der Teile was ich aber verweigert hatte. Bin gespannt wann ich eine Antwort auf die letzte E-mail bekomme oder überhaupt mal eine Angabe wann die Schiene nun endlich kommt wenn der Herr der Möbelabteilung überhaupt etwas in die Wege geleitet hat. Bin sehr enttäuscht weil ich bis jetzt immer gute Erfahrungen mit otto gemacht habe.

Nie wieder!

11 Wochen gewartet für nichts!! Beim auspacken gleich festgestellt das einige Teile garnicht mitgeliefert wurden. Und von Otto kommt nur, ich solle doch die fehlenden Teile im Baumarkt besorgen. Absolute Frechheit!!!

Instabil und nicht das Geld wert

Die ganze konstruktion ist ein Witz. Anders als auf den ersten paar Fotos und im Video - es gibt nur einen großen Korpus, der mit insgesamt 8 Schrauben (von denen 2 gefehlt haben!) und 8 Stecklingen befestigt wird. Die Zwischenwände sitzen auf jeweils 2 plastik, 2 holz und 1 schraube. Der Schrank eiert schon beim drauf schauen. Sobald man die schweren Schiebetüren (vor allem die mit der Spiegelfront) anbringt, schüttelt es den Schrank sobald man eine der Türen bewegt. Die man in die Untereschiene, mit zwei leichten Klicks einrastet. "Zwei Klicks" - Extremer Kraftaufwand und Hebelwirkung war erforderlich ... Ich habe keine Ahnung wie man die je wieder raus bekommen soll. Durch die Einlegeböden wird es etwas stabiler ... aber wenn ein Schrank durch die Einlegeböden zusammengehalten wird, weiß ich auch nicht was ich davon halten soll. Ich bin sehr unzufrieden! Einfach nur rausgeschmissenes Geld.

Katastrophe

Der Speditionspartner Hermes ist eine reine Katastrophe. Erst hieß es der Artikel wird am Tag x zwischen 13 und 18uhr geliefert + montiert. Um 17:20 kam der Anruf, es wird heute nichts mehr. Nachdem ich ein paar mal hin und her telefoniert hatte und man mir jedes Mal sagt, dass ich einen neuen Termin zugeschickt bekomme habe ich gewartet. Nach genau einer Woche hatte ich immernoch keinen neuen Liefertermin. Also entschied ich bei Otto anzurufen und meine Bestellung zu stornieren. Dort erfuhr ich dass die Lieferung für „heute“ geplant ist... keine Nachricht, keine Email, kein Anruf... unglaublich unzuverlässig. Da ich nicht Tag und Nacht zuhause sitze und auf Hermes warte habe ich die Annahme verweigert, als ich angerufen wurde und man mir sagte, dass die Lieferung in 20min da sein wird. Mir fehlen die Worte... nie wieder eine Möbelbestellung bei Otto.

wackeliges Aufbau-Desaster

Nach dem Auspacken entdeckten wir die ersten Macken an den Seitenwänden - trotz intakter Verpackung. Der Aufbau gestaltete sich aufgrund schlechter Beschreibung und sehr wackeliger Konstruktion teilweise nur mit 3 Personen als machbar (und wir sind keine Handwerk-Trottel). Als der Korpus dann Stand (nach 3 über Stunden) entdeckten wir die total verbeulten Schienen für die Schiebetür. Der Otto Telefon-Service bat uns nur eine Email zu schreiben, nach einer automatischen Antwort bin ich nun gespannt, wie lange wir auf einer "Baustelle" wohnen. Also unabhängig von Service: Finger weg von diesem billig Produkt, einen Umzug wird dieses "Ding" niemals überstehen.

Sehr schlechte anleitung!

Die Anleitung war sehr schlecht dargestellt das video dazu total ein andere schrank als den von mir. Problem beim aufbauen an der seite musste man von aussen zuschrauben, da aber ich mein schrank an der wand in die ecke haben will war das nicht möglich musste den ganzen schrank vor schieben. Am ende soll man den schrank hoch heben und in die ecke hinbringen was nicht ganz möglich war weil der schrank zu schwer war. Jetzt hab ich das problem mit der schiebetüre die ganze zeit nach vorne sich schiebt. Auch der kundenservice hat mich nicht verstanden und war mega unfreundlich! Nie wieder hol ich mir was von der firma Rauch was. Sehr kompleziert und unlogisch gemacht.

Schlechte Verarbeitung

Schrauben haben gefehlt, kann ich nicht empfehlen. Preis Leistung passt nicht.

Beschädigt angekommen

Der Schrank wurde pünktlich geliefert. Nachdem ich mir die Verpackung genauer angeschaut habe, fiel auf das eine Ecke schon abgebrochen war. Das wollte ich erst mal so hinnehmen. Packe dann den Sockel aus und unter dem Styropor sind 2 weitere Ecken rausgebrochen gewesen. Ausgerechnet auch noch vorne wo man es direkt sieht. Muss jetzt wieder irgendwie eingepackt werden, das wird schon schwierig und dann geht er zurück und wird neu geliefert. Bin mal gespannt ob er bei der neuen Lieferung besser ankommt. Qualität der Bretter leider nicht so wie erwartet. Also auf keinen Fall wie auf den Fotos. Mehr Infos kann ich erst geben wenn der neue Schrank kommt.

Zu kompliziert

Am Anfang des Aufbaus hat eine komplette Wand gefehlt und ein Spiegel war kaputt. Bei neuer Bestellung war auch der neue Spiegel komplett kaputt. Die einzelnen Elemente der Türen waren ganz anders vorgebohrt als in der Einleitung, sodass uns zum Schluss Schrauben und Scharniere gefehlt haben. Die Anleitung ist allgemein sehr kompliziert. Für den Aufbau haben wir einen ganzen Tag gebraucht. Der Erhalt der fehlenden Teile ist eine Qual. Leider werden wir so einen Schrank nicht mehr kaufen.

RETOURE

enttäuschend! ging zurück, Gott sei dank hat die Abholung reibungslos geklapt. Beim anschrauben gingen Bretter bereits kaputt. Ich zahle lieber mehr für Massivholz. Fußleisten kommen in einem hellblau an.

Lieferung kam nur zum Teil an

Mein Schrank kam zum gewünschten Zeitpunkt an, aber nicht alle Teile, somit konnte der Schrank nicht aufgebaut werden. Da ich nur begrenzt Platz habe, habe ich meinen alten Schrank ein paar Tage zuvor verkauft, somit hatte ich keine Aufbewahrungsmöglichkeit mehr für meine Kleidung. Das fehlende Teil von Otto kam nach unzähligen Anrufen an den Kundenservice 3 Wochen später an, wo jedoch wieder Teile fehlten. Nach wiederholten Kontakt mit dem Kundenservice bekam ich dann nach insgesamt ca 4 Wochen endlich alle Teile. Für mich war das der letzte Einkauf bei Otto.

Der Aufbau ist eine Katastrophe!

Der Schrank besteht aus unfassbar vielen Einzelteilen, das Holz ist reine Presspappe. Die Anleitung eine Katastrophe, mit zwei Handwerkern haben wir fünf Stunden daran gesessen. Ich gehe davon aus, dass er einen Umzug nur schwer überleben würde. Er ist nicht wirklich stabil. Wenn man diesen Schrank kaufen sollte, sollte man den Aufbauservice mit buchen, auch wenn mir der Mitarbeiter schon heute leid tut.

Nicht zu empfehlen

Weiss bestellt, kam mit grauen Aussenwänden. Material lässt auch zu wünschen übrig