rauch Schwebetürenschrank Kepan inkl. Schubkasteneinsatz und zusätzlichen Einlegeböden

Schöner Schrank, aber nur mit Aufbauservice.

Wir haben den Schrank für unsere Tochter gekauft und waren motiviert, ihn selber aufzubauen. In unserem Leben haben meine Frau und ich schon einige Möbelstücke verschiedener Hersteller erfolgreich zusammengeschraubt, wenn auch stets mit kleineren Problemen aufgrund von entweder hyroglyphenartigen Anleitungen oder eigenem partiell fehlendem technischen und handwerklichem Sachverstand. Dieser Schrank, seine Anleitung sowie die fehlende Kennzeichnung der Einzelteile (nur auf den Paketen je ein allgemeiner Aufkleber) toppte dann aber bezüglich Kompliziertheit alles bisher dagewesene. Nach Zusammenbau von 2 einfachen Schubladen unter Fluchen, äußerster Genervtheit und ungewöhnlich hohem Zeitaufwand, nahmen wir uns die gesamte Anleitung einmal vor und gaben das Vorhaben spontan auf. Angeblich soll man den Schrank in 5- 6 Stunden zu zweit zusammengebaut haben, dieses war uns generell zu lang und hätte sicher noch länger gedauert. Wenn man erst noch alle Einzelteile identifizieren muss ist das nervig und zeitaufwendig. Hier sollte der Hersteller echt dran arbeiten, es sei denn es ist Absicht um den Möbelaufbauservice nicht arbeitslos zu machen. Egal, jedenfalls habe ich beim Otto Kundeneservice angerufen. Hier erlebte ich als langjähriger Kunde (jetzt Ex Kunde) eines anderen Internetgroßanbieters, dessen Name mit A beginnt, eine große Überraschung: Eine freundliche Dame, welche problemlos die hierzulande verwendete Sprache beherrschte, half mir direkt weiter. Dieses ist nicht diskriminierend gemeint, aber was ich persönlichen in den letzten Jahren für Erfahrungen mit Problemen aufgrund von massiven Sprachschwierigkeiten gemacht habe, bei Personen in Positionen die eine gute Verständigkeit voraussetzen, ist schon extremst unerfreulich. Jedenfalls buchte man uns völlig unproblematisch den Hermes Möbelservice für 130 Euro nach. Uns war klar, dass diese Herren den Schrank sicher schneller aufbauen würden als es in der Anleitung stand, aber dass sie bereits nach 1,5 Stunden das Möbelstück ordentlich fertiggestellt hatten fanden wir dann aber doch äußerst beeindruckend. Und dieses auch noch ordentlich. Dafür ist der Preis von 130 Euro absolut angemessen. Die Zeit vom Anruf beim Kundenservice bis zu Aufbau war auch recht kurz, da gab es keinen Anlass zur Kritik. Aufgebaut sieht der Schrank gut aus und macht einen stabilen Eindruck. 4 Sterne für den Schrank, 2 Sterne für die Anleitung und Kennzeichnung der Einzelteile, 5 Sterne für Lieferung, Kundenservice und Aufbau durch Hermes.

Ein schöner Schrank mit viel Platz!

Wir haben uns diesen Schrank zwei Mal bestellt. Der Aufbau des ersten Schranks war eine totale Katastrophe. ( Wir haben für den Aufbau knappe sechs Stunden gebraucht). Anleitung war etwas schwierig umzusetzen, vor allem fanden wir es schade, dass keine Gesamtanzahl der verschiedenen Schrauben angegeben war.....so musste man sich überraschen lassen, ob es reicht. Aber es waren alle Schrauben vorhanden, meistens sogar eine mehr (warscheinlich als Ersatz). Der zweite Schrank war hingegen ein klacks. Für diesen haben wir tatsächlich etwas über zwei Stunden gebraucht. Der Schrank hat wirklich viel Platz und ist relativ gut verarbeitet. Manchmal hat man die ein oder andere Macke (das ist aber fast normal bei Pressholz), aber an den Sichtbaren Stellen wie die Türen oder der Spiegel war alles Top! Einen Punkt Abzug gibt es wegen des Bodens. Die Blende wird mif dem Boden leider nur mit (übrigens viel zu wenig!!) Leim gehalten. Dadurch kann man den Schrank im Anschluss gar nicht mehr bewegen. Wir haben bei dem zweiten Schrank Winkel mit befestigt. Wenn man sich dort weiterzuhelfen weiß, ist es ein sehr schöner und geräumiger Schrank, den man sich dank der vielen Möglichkeiten, so zurechtgestalten, wie man es mag oder braucht. Von daher gibt es von uns eine klare Kaufempfehlung.

Am Ende zufrieden

Wer diesen Schrank kaufen will, soll schon mit 7-8 Stunden für den Aufbau rechnen. Ich kann einen elektrischen Schraubendreher sehr empfehlen, bei uns hat es vllt deswegen 8 Std gedauert. Ich habe vor dem Einkauf schon in den Rezensionen gelesen, dass die Anweisungen nicht sehr klar seien. Es stimmt leider voll. Es gibt ungefähr 40 Seiten und besonders am Anfang ist es echt verwirrend. In Youtube gibt es aber ein Video, das so halbe Stunde dauert und dabei einen ähnlichen Schrank von Rauch aufgebaut wird. Ich kann es für verwirrte Leute sehr empfehlen. Ansonsten würde ich den Leuten, die komplizierten Schrankaufbau nicht besonders mögen, Ikea mehr empfehlen. Der Schrank ist echt groß und praktisch. Der einzige Nachteil für mich (wenn man den Aufbau nicht zählt) wäre die Schiebetüren. Sie gleiten übereinander nicht so gut. Aber es kann auch gut deswegen sein, dass wir beim Aufbauen was falsches gemacht haben. Ich hoffe dass diese Sachen bei dem Entscheidungstreffen helfen:)

Optisch gut, Materialen so lala

Schrank optisch gut, kann nur nicht verstehen, warum die Türen aus 4 Einzelteilen zusammengesetzt werden müssen anstatt 1 Tür einzuhängen. Dazu kommt, dass die Materialen nicht besonders hochwertig sind. Die Schraubenabdeckungen an den Seitenteilen von außen wurden in grau für einen weißen Schrank mitgeliefert. Das gibt Abzug..... Bin zufrieden, weil der Schrank im Preis gesenkt war, für den Originalpreis nicht empfehlenswert. Hermesaufbau mangelhaft. Sie rückten ab und konnten den Schrank innen nicht weiter montieren, da angeblich Teile fehlten. Als sie weg waren schaute ich mir die Aufbauanleitung an und sah, dass sie nur nicht wußten, wie. Also rief ich sie an und bat sie zurückzukommen, da ja alles vorhanden ist für den Aufbau. Hat dann ja doch noch geklappt. Desweiteren wünsche ich mir beim nächsten Aufbau, dass die Mitarbeiter mit "nicht fettigen" Händen erscheinen. An der neu gestrichenen Wand fettige Handabdrücke, wo sich der Hermesmitarbeiter abgestützt hat. Absolutes no go ! ! !

Super viel Platz.....

Vom Schrank selber bin ich total begeistert. Genug Böden und Kleiderstangen. Der Schubladeneinsatz ist auch super praktisch. Zudem sieht er auch noch toll aus. Leider ist die Qualität teilweise wirklich nicht gut. Mussten echt vorsichtig beim schrauben sein weil sonst gerne mal was weg platzt. Wenn man es weiß und vorsichtig ist, geht's aber. Leider war ein Teil des Spiegels kaputt. Hab sofort bei Otto angerufen und es wurde völlig unkompliziert und sehr freundlich Ersatz versprochen. Darauf warte ich allerdings noch. Der Hermes Mensch, der den Schrank geliefert hat, war leider total unfreundlich und unverschämt frech. Das bereit gelegte Trinkgeld hat er natürlich nicht bekommen. Selber Schuld. Bin sonst sehr zufrieden mit Hermes aber dieses Mal wars eine Katastrophe.

Optisch ein toller Schrank

Viel Stauraum und Platz bietet dieser Schrank. Für den Aufbau benötigt es ein wenig Geduld, da die Montageanleitung nicht immer ganz deutlich ist. Da ich diesen im Angebot gekauft habe, ist er sein Geld wert. Die umfangreiche Innenausstattung rundet das Angebot ab. Meine Wandbreite beträgt genau 2,70m, daher würde ich empfehlen, diesen Schrank in einem größeren Raum aufzustellen. Wir mussten zusätzlich von Innen Winkel verbauen, da wir ihn von Außen nicht mehr fixieren konnten. Der Organizer für die Schublade war so sparsam ausgefräst, das dieser beim Aufbau kaputt ging, war aber über die Hotline kein Problem, dies zu klären, so dass das Ersatzteil nun auf dem Weg ist.

Schöner Schrank

Ein sehr schöner Schrank, der viel Platz bietet und wertig daher kommt. Der Aufbau ist allerdings eine Aufgabe. Wir sind versierte Möbelaufbauer, aber fehlende Schrauben und verwirrende Aufbauanleitungen, waren herausfordernd. Vielleicht sollte sich die Fa. Rauch mal ein Beispiel an dem schwedischen Mitbewerber nehmen.

Ein Toller Schrank

Sehr schöner Schrank mit vielen Böden, die man sonst ja immer dazu kaufen muss, werden hier schon mitgeliefert. 3 kleiderstangen sind ja auch dabei. So das man individuell die Stangen und Böden versetzen kann so wie man es möchte. Die zwei schubläden die dieser Schrank auch noch dabei hat sind super.

Schrankwand at its best!!!

Vor etwa 3 Monaten bin ich aus USA nach DE gekommen und es ist üblich in Apartments begehbare Kleiderschränke mitauszustatten. diese kleinen Räume können einiges an Kleidung vorhalten weshalb meine Frau nicht begeistert war in Deutschland ebensolche Möglichkeiten nicht vorzufinden. Dieser Schrank jedoch hat ihre meinung geändert - gut 4m Kleiderstangen, etliche Fächer und ein schöner Korpus mit Riesenspiegel - passt genauestens an unsere längste Wand im Schlafzimmer und ist nicht so dominant wie wir das gedacht hätten. 4/5 - sofern dieser Schrank einen Umzug übersteht glatte 5 aber das werden wir in Zukunft sehen und es muss ja Raum nach oben sein ;-)

Toller Schrank

Toller Schrank. Der Aufbau ist für Personen die bisher noch nicht viele Möbel zusammen gebaut haben sehr kompliziert. Anleitung ist nicht gut. Wenn der Schrank einmal fertig ist ist er super schön

Schöner Schrank

Der Kleiderschrank ist, wenn ER aufgebaut ist sehr schön! Allerdings mußten wir als NICHTHANDWERKER fest stellen, das sich das Ganze sehr schwierig gestaltet. Die Beschreibung ist teilweise mangelhaft, da man oft raten muß, welche Schraube zu was gehört. Da sollte man sich ein Beispiel an IKEA nehmen, denn da ist alles durchnummeriert. Wir haben also zu DRITT, vier Stunden gebraucht um dann fest zu stellen das die äußeren Türen nicht so funktionieren wie Sie sollen. Nach einer kurzen Nacht, und grübeln haben wir die Türen noch einmal ausgehängt und an der Aufhängung etwas geändert. Jede Tür bekam einen Stopper! Auch das ist in der Bedienungsanleitung nicht angezeigt. Dann habe ich anstatt 3 Einlegeböden 6 und für 3 davon fehlen die Bodenträger, also muß ich Morgen noch einmal bei OTTO an rufen! Hoffe das das keine 4 Wochen dauert, denn so konnte ich meinen Schrank nicht fertig einräumen. Was ich lobenswert erwähnen möchte, die Lieferung funktioniert perfekt,auch wenn mir der Aufbauservice wegen CORONA versagt blieb. Gott sei Dank hielt sich das Verpackungsmaterial auch in Grenzen, denn die heimische PAPIERTONNE ist nach einem UMZUG so wieso überlastet!

Super Schrank!

Sieht modern aus, hat komplett entsprochen meinen Vorstellungen. Gute Verarbeitung von Teilen. Alles war vorhanden! Der Aufbau dauerte 5-6 Stunden. Vielen lieben Dank für einen tollen Schrank!

Problemfall

habe diesen schwebetürenschrank pünktlich erhalten,leider war die front der Türen beschädigt es war keine Schutzfohlie auf der Türfront.

Schöner Schrank, gute Qualität aber schlechte

Der Schrank ist wirklich so schön wie auf den Bildern, die Qualität ist auch überdurchschnittlich gut, Lieferzeit wie versprochen. Punktabzug gibt es für die schlechte Anleitung. Da steckst du richtig lange an bestimmten Stellen fest und kommst nicht weiter, weil du nicht verstehst, was gemeint ist. Ohne YouTube-Videos, Zeit und Nerven kann man den Schrank nicht aufbauen.

Ein schöner Schrank

Der Schrank ist groß eine super Sache, dauert allerdings zum aufbauen sehr lang.

Super Schrank und mit dem aufbauservice hat ...

Super Schrank und mit dem aufbauservice hat das super geklappt

Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut

Habe den Schrank in erster Linie aufgrund des Preises und des Herstelleres Rauch gekauft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Habe um einen Stern reduziert, da nicht angegeben wird, in welchem Paket sich die Montageanleitung befindet und der Aufbau verbessert werden könnte. Das einführen der Rückwände ist eine wackelige Angelegenheit, die durch das Legen des Korpuses und eine offene Montage - stirnseitig liegend einfacher und effektiver gemacht werden könnte. Qualität der Beschläge ist in diesem Segment super. Zusammenbau der Türen kann man die Styroporplatten die bei der Verpackung beigelegt sind, verwenden um die Panele einfacher zu montieren.

Bin zufrieden

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig ok! Er hat wahnsinnig viel Stauraum und eine super schöne Unterteilung! Habe ihn als Raumteiler aufgestellt und die Rückwand verkleidet, auch dazu eignet er sich bestens! Den Aufbau haben die Hermes-Männer übernommen, die das total super und schnell erledigt hatten! Großes Lob! Im Großen und Ganzen bin ich also wirklich zufrieden! Für meine Zwecke völlig ausreichend!

Ein sehr schöner Schrank

Der Schrank war sehr schnell aufgebaut. Einige Bretter waren an den Ecken leicht beschädigt. Und beim Schubladen System waren die Bohrungen falsch. Aber Otto hat sofort die Teile neu bestellt. An sonsten sind wir echt zufrieden mit dem Schrank. Es kann ja immer mal was beim Transport passieren. Man kann den Schrank weiter empfehlen.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Wir haben zwei von diesen Schränken bestellt, der Aufbau war relativ gut verständlich, wir haben für den ersten Schrank 5-6 Std benötigt. Positiv aufgefallen ist, dass die Rückseite nicht wie bei anderen Herstellern genagelt wird, sondern geschraubt. Was beim nächsten Umzug wahrscheinlich von Vorteil ist. Leider kam die Enttäuschung dann beim zweiten Schrank. Eine Sockelleiste wurde viel zu kurz und mit Bohrungen geliefert. Der Kundendienst von Otto war sehr freundlich und bemüht, allerdings braucht der Hersteller wohl mindestens zwei Wochen um das Ersatzteil zu liefern (meiner Meinung nach für eine einfache Sockelleiste zu lange). Jetzt habe ich zu meinem Einzug in die neue Wohnung keinen Schrank obwohl eigentlich rechtzeitig bestellt.

Echter Hingucker...

Wir haben uns für diesen Schrank entschieden weil die Aufteilung echt super ist. Die Qualität ist super und die Farbe ist wie auf dem Bild. Er ist sehr stabil und einfach ein echt schicker Kleiderschrank! Klare Kaufempfehlung. Ein Stern Abzug gibt es für die Anleitung, es ist echt nicht so leicht da durch zu sehen und man braucht mindestens drei Leute um ihn aufzubauen. Zwei die bauen und einer der die Anleitung versteht! Wenn man den Anfang aber erstmal geschafft hat ist es jedoch alles sehr einfach.

Schöner Schrank

Ein sehr schöner Schrank wie ich finde,mit viel Platz.Einziges Defizit wie ich finde ist die Bedienungsanleitung die etwas umständlich ist.Zum Aufbau haben wir zu 2,. 5 Stunden gebraucht.Und Hermes hat den Schrank nur bis zur Haustür gebracht,weil sie angeblich nur 100 Meter laufen dürfen.Höchstens waren es jedoch 80meter

Preis Leistung Top

Das ist der zweite Schrank „Kepan“ den wir gekauft haben. Leider konnten wir nach unseren Umzug den ersten (360 cm) nicht mehr stellen. Die Lieferung mit Hermes hat wieder super geklappt. Allerdings hätten wir dieses Mal auch den Aufbauservice nutzen sollen, da der Aufbau nicht ganz ohne ist und ein Spiegel eine Ecke eingebüßt hat. Einen Stern Abzug gebe ich, da die Türen nicht ganz mit der Innenaufteilung harmonieren. Ich fände es schöner, wenn die Innenaufteilung in drei, den Türbreiten entsprechend, gleichgroßen Hauptteilen unterteilt wäre.

Ein schöner Schrank mit viel Platz

Der Schrank ist sehr schön, wenn er erst einmal aufgebaut ist. Die Anleitung hierfür lässt allerdings zu wünschen übrig, das können andere Hersteller besser. Wir hatten zwei Schränke bestellt, da müssten wir erst einmal puzzeln, was zu welchem Schrank gehörte. Wir sind sicher nicht ungeübt im Aufbau von Schänken, aber diese war dann doch eine Herausforderung. Wir haben 1 1/2 Tage gebraucht, da zum Schluss 3 Schrauben für die Schlösser fehlten und im Baumarkt besorgt werden mussten, da wir keine passenden zu Hand hatten. Es gab einmal einen Karton mit Montagezubehör lose dabei und einer war in einem der vielen restlichen Packstücken versteckt. Etwas geholfen hat die Videoanleitung zum Aufbau, aber hier fehlt irgendwie die Montage der mittleren Tür, es wird nicht gezeigt, welches Montagematerial benötigt wird. Die Türdämpfer haben wir mitbestellt, auch diese Montageanleitung ist echt schlecht gemacht. Aber wenn der Schrank erst einmal steht, dann macht es Spass, diesen einzuräumen. Uns er sieht sehr edel aus.

Außen schlicht schön, innen ein Raumwunder

Der Aufbau ist relativ gut zu bewältigen, etwas Zeit sollte man schon haben und mit zwei Personen ist empfehlenswert. Kleine Transportschäden an den Fronten wurden reklamiert und Ersatz kommt problemlos. Materialverarbeitung solide und der Innenraum ist einfach super, mit dem extra Zubehör richtig toll zu nutzen. Der Kleiderschrank ist nun immer übersichtlich sortiert und die großen Schiebetüren gewähren bequemen Zugang.

Empfehlensw. Schrank, unfreundliche Spedition

Dieser Schrank ist wirklich empfehlenswert! Im Möbelgeschäft zahlt man allein für die Innenausstattung mehrere Hundert Euro, diese sind im Schrank schon enthalten. Der Aufbau hat mit zwei Personen (Laien) ca. 8 Stunden gedauert. Die Fronten haben ein super Material, auf dem keinerlei Fingerabdrücke zu sehen sind! Natürlich lässt die Qualität an anderen Stellen zu wünschen übrig, wobei man diese bei so einem Preis auch nicht verlangen kann. Einen Stern Abzug gab es für die Spedition, die sich weigerte, mir den Schrank bis vor die Wohnungstür (wie vereinbart) zu stellen. Nach Diskussionen mit den beiden Lieferanten haben sie eingesehen, dass ich das alleine als Frau nicht alles schaffe und haben danach schon fast bedrohlich Trinkgeld verlangt. Alles in allem ist es ein schöner, dezenter Schrank, den man jeder Einrichtung anpassen kann.

Sehr schöne Schrank

Positiv - Schrank kam in angegeben Zeitfenster, Optik und Innenleben sehr schön, waren sehr positiv überrascht, mit Aufbau gebucht was auch nur zu empfehlen ist, die Herren von Hermes haben dies gut erledigt und den Schaden an der Rechten Seitenwand sofort aufgenommen und weiter geleitet!!! Negativ - leider ein Materialfehler an der Front der rechten Seitenwand, der Hermes Kundendienst hat sich aber schon gemeldet und sucht nach einer Lösung, ich werde in den nächsten Tagen informiert welche Möglichkeiten es gibt. Verbesserungsempfehlung - Schrankdach oder wie es auch immer heißt, ist leider nicht in Korpus und sieht nicht so toll aus macht den Schrank direkt etwas billig für einen Rauch Artikel, also nicht an einer Stelle aufbauen wo man von oben drauf schauen kann.... auch beim wischen auf dem Schrank nicht so angenehm.

Schöner Kleiderschrank

Mit dem Kleiderschrank habe ich eine gute Entscheidung getroffen sieht schön aus innen genug Platz klasse Aufteilung... allerdings ist der Schrank schon beschädigt angekommen mit diversen Mängel sowohl auf dem Holz so wie auch auf dem Spiegel... Habe Otto dann Bescheid gegeben aber bis das geklärt war und sich wirklich jemand drum gekümmert hat es ne Woche gedauert und mit der Lösung von Otto war ich nicht wirklich zufrieden deswegen immer aufpassen bevor man es aufbaut....

Ein schöner Schrank, bietet viel Platz

Ein wirklich sehr schöner und geräumiger Schrank. Schneller Aufbau und Schnelle Lieferung. Leider lassen sich die Türen etwas schwer öffnen bzw. bewegen. Ich würde den Schrank weiterempfehlen.

Positive überrascht

Also als ich mir den Schrank bestellt hatte habe ich leider erst später mir die Bewertungen dazu durchgelesen und ich muss sagen dass ich es es bereut hatte mir den Schrank bestellt zu haben aufgrund den negativen Bewertungen. Die Lieferung hat zum genannten Liefertermin geklappt und der Aufbau hat 4 Stunden gedauert. Über die Qualität kann ich nichts bemängeln. Ich bin völlig zufrieden.