rauch Schwebetürenschrank Kepan inkl. Schubkasteneinsatz und zusätzlichen Einlegeböden

sehr geräumiger Schrank

Hallo zusammen, der Schrank wurde am 17.05.2020 von mir bestellt und sollte am 17.06.2020 geliefert werden. Folgende Anlieferungsversuche wurden dann durchgeführt: 1. Anlieferungsversuch am 17.06.2020: Die Lieferung kam nicht zu Stande, da das Fahrzeug überladen war. 2. Anlieferungsversuch am 20.06.2020: Die Lieferung kam nicht zu Stande, da ein Teil vom Schrank nicht auffindbar war. 3. Anlieferungsversuch am 26.06.2020: Die Lieferung kam nicht zu Stande, Grund hierfür unbekannt. 4. Anlieferungsversuch am 30.06.2020: Die Lieferung kam endlich an und wurde auch in die Wohnung transportiert. ++ Zum Schrank selbst: Entgegen der hier bereits mehrfach abgegeben negativen Bewertungen kann ich nur mitteilen, dass die Qualität des Schrankes für den Preis mehr als gut ist. Keine Absplitterungen oder minderwertige Verarbeitung. Die Türen sind mit geringem Kraftaufwand zu öffnen und rollen fast geräuschlos. Optisch gibt es nichts auszusetzen, eine moderne Erscheinung!! Zum Aufbau: Wir (2 Personen) haben für den Aufbau (360 cm) knapp 5 Stunden benötigt. Nun, es gibt sicherlich bessere Aufbaubeschreibungen, aber mit ein wenig handwerklichem Können und Verständnis ist der Aufbau gut zu erledigen. Zusammenfassend bin ich mit dem Kauf zufrieden und kann diesen Schrank nur empfehlen.

Ein sehr guter Kleiderschrank mit guter Optik

Der Schrank in den Maßen 315 cm x 230 cm x 62 cm kostete durch eine 20 % Aktion nur 603 € und ist jeden Cent wert. Die Qualität ist sehr gut, die Farbe sehr schön - grau metallic ist eher anthrazit grau und das sieht sehr gut aus. Das Bild auf der Webseite kommt dem Original ziemlich nahe. Das Innenleben ist gut, die Regalböden sind ausreichend vorhanden, zudem könnte man die Stange komplett durch den Schrank ziehen. Die Türen sind schwer und fühlen sich nicht billig an. Einzig und allein das Aufbauen ist kompliziert, weil die Anleitung nicht so gut wie bei IKEA ist, sondern extrem kompliziert und es ist nicht immer ersichtlich, welche Schrauben jetzt genutzt werden sollen. Hier können viele Fehler entstehen. Ich habe den Schrank mit dem Hausmeister unseres Betriebs durchgeführt, der ein Handwerker-Gott ist, dennoch brauchten wir fast fünf Stunden dafür. Hier lohnt es sich den Aufbau Service zu buchen, den es wegen Corona leider nicht im Angebot gab. Der Schrank reicht durch seine Breite und Höhe für mich und meine Partnerin, vor allem wenn man noch eine Kommode extern hat. Apropos Kommode - ich habe den Schrank mit der Einbaukommode genommen - diese ist okay, aber nicht wirklich gut. Eine Malm von IKEA extern kann da schon mehr.

Maximaler Stauraum

Was nur ein Meter Länge Unterschied macht, habe ich an diesem Schrank erlebt. Zuvor hatte ich ein Schrank in 270 cm Breite und dieser hier 360 cm. Zuvor musste ich Kleidungsstücke von 2 Personen reinquetschen, jedoch dieser Schrank hat ein tolles Innenleben, so dass alles wie im Laden aussieht. Einfach nur genial. Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, sieht aber qualitativ aus. Die Schiebetüren sind etwas dünner als meine vorherigen, hoffe dass sich das irgendwann nicht negativ auswirkt. Ich habe den Aufbauservice dazubestellt, da ich auf Nummer sicher gehen wollte. Leider war ich vom Hermesdienst nicht so überzeugt. Aufbau ohne zu fragen statt mittig, direkt an der rechten Wandseite aufgebaut, da wo auch noch SAT-Kabeln verlaufen. Die Türen wurden nicht justiert, gingen von alleine alle nach links auf, wurde dann von uns behoben, indem wir die mitgelieferten Plastikelemente unter den Schrank (Boden) getan hatten, somit war die Unebenheit behoben. Der Aufbau ging zwar schnell, nur 2 Std., aber nicht zur vollsten Zufriedenheit. Reklamiert haben wir es bei Otto nicht, da wir keine Zeit beim Umbau für nachträgliche Arbeiten hatten. An sich ein toller Schrank, bei der Preisklasse sollte man auch nichts hochqualitatives erwarten. Wegen der matten Oberfläche empfehle ich eher dunkeltöne zu bestellen.

Ein super Schrank

Die Lieferung kam pünktlich um 10 Uhr an, wie angekündigt und die Lieferanten waren freundlich und auch sauschnell. Bis ins 1. OG haben sie mir den Schrank getragen. Trotz Akkuschrauber haben wir 7-8h gebraucht (die Kaffee- und Raucherpausen natürlich nicht mit einberechnet :) :) ), um den Schrank aufzubauen. Viele Einzelteile, viele Kleinigkeiten. Auch die Spiegeltüren sind der Hammer. Beim Türen einhängen ist uns ein kleines Malheure passiert, weil wir nämlich unten die Verankerungen in die falschen Schienen reingeklickt haben, aber es ging wunderbar wieder ab und wir konnten es im Anschluss dann richtig einhängen. FAZIT: Es lohnt sich. Ich bin super zufrieden und ich kann diesen Schrank wirklich nur jedem empfehlen. Er ist geräumig und er macht einfach Spaß, weil er optisch sehr gut ins Schlafzimmer passt. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Jederzeit wieder

super kleiderschrank

Hab diesen Schrank mit Aufbauservice bestellt.Sieht in meinem Schlafzimmer einfach klasse aus.Hab ein schiebeschrank mit viel Stauraum gesucht.Einfach perfekt,vorallem auch die Schublade zur rausziehen für socken e.t.c. Aufbauservice hat auch super geklappt.Die beiden Herren waren sehr nett.und war auch super schnell aufgebaut.Daumen hoch.

Ein toller Schrank

Leider wurde der Liefertermin 2x nach hinten verschoben, was etwas ärgerlich war. Als der Schrank dann aber angekündigt wurde, hat alles super funktioniert! Lieferung innerhalb des Zeitfensters, Anruf der Spedition 30 Min. vorher - alles bestens! Der Aufbau war zu zweit super möglich, tolle Aufbauanleitung, sehr schöner Schrank!

Ein toller Schrank

Wir haben uns den Schrank 2x bestellt und von Hermes aufbauen lassen. Liefertermin war schneller als angegeben. Die beiden Männer hatten die Schränke in 2 Stunden aufgebaut, flott und sauber gearbeitet. Außer dem Verpackungsmaterial haben die Aufbauer allerdings auch alles mitgenommen, was in den Verpackungen war, so z.B. die Unterlegkeile und auch die Bedienungsanleitung des Schrankes. Die Aufbauanleitung konnte ich mir dann aber über den Online-Chat von Otto zusendenlassen - toller Service :). Die Schränke ansich sind sehr schön und vor allem geräumig. Die Schubladenkästen hatten wir nicht montieren lassen. Die beiden Verpackungen dafür haben wir noch für eine evtl. spätere Montage behalten. Die Schiebetüren gehen leichtgängig und das Platzangebot ist enorm. Auch ist eine andere Aufteilung der Bretter oder Stangen jederzeit möglich. Alles in allem -- eine klare Kaufempfehlung von uns...

Ein super schöner und geräumiger Schrank

Der Schrank ist sehr geräumig. Hat viel Ablagefläche. Mein Mann konnte ihn alleine Aufbauen. Er empfiehlt aber für einen schnelleren Aufbau 2 Personen. Bauanleitung war gut verständlich. Ich bin begeistert. Würde Ihn wieder kaufen. Wir haben die Länge von 315 cm genommen. Mit einem sehr großen Spiegel.

Hält was er verspricht

wunderschöner Schrank.Preis Leistung super. War im Angebot noch besser. Aber man muß zu zweit sein beim aufbauen. Aber mit den Schubhasten und mehr Böden einen super Schrank.Jederzeit wieder ,nur zu empfehlen. Hermes war pünktlich auf die Minute.Beste Spedition die ich kenne.

Super Raumwunder

Super Platz, grosser Schrank gefällt mir sehr nur das ich kein Anruf bekommen habe das der Schrank aufgebaut wird und auf einmal die Spedition vor der Tür stand fand ich nicht gut. Was wäre wenn ich nicht da gewesen wäre Zudem wären die Leute vom Aufbau solala.

Schrank super 👍🏼! HERMES-Team ging garnich.

Also der Schrank ist super schön und Preis-Leistung meiner Meinung nach mega 👍🏼! Die Lieferung erfolgte genau wie angegeben innerhalb von 2 Wochen. Aufbau erfolgte auch relativ schnell. Die Kollegen von Hermes waren allerdings mal wieder zu bemängeln. Nach dem Aufbau des Schranks waren Kratzer an den Türen (OTTO hat hier bereist reagiert, nochmal vielen Dank dafür! Ihr seid top!), die Herren waren sehr unfreundlich, sehr unkommunikativ und haben zu guter Letzt unhygienische Spuren in meinem Badezimmer hinterlassen...am liebsten NIE WIEDER HERMES!! Aber kann man sich ja leider nicht aussuchen...

Hammer Schrank

Ich hab erst gedacht wie soll ich den bloß zusammen gebaut bekommen, aber der Zusammenbau war super leicht die Anleitung super beschrieben so das es auch zügig ging. Und der Schrank bietet Platz ohne Ende

Super Schrank

Die Lieferung kam früher als angekündigt. Die Mitarbeiter von Hermes haben den Schrank zusammengebaut, ging alles schnell und unkompliziert. Der Schrank bittet sehr viel Stauraum! Bin sehr zufrieden!

Vielseitig mit großer Anzahl Fachböden

Toller Kleiderschrank der Firma Rauch. Viel Stauraum und viele Fachböden inkl. 2 Schubladen. Die Schubladen sind recht niedrig, aber für Gürtel und Kleinkram (Brillen / Schals und Handschuhe) absolut okay. Das einzige wirkliche Manko sind die leider sehr dünnen Böden und Wände. Aber in der Preisklasse ist das wiederum in Ordnung. Farbe ist ein Tick dunkler als auf den Bildern im Internet, für uns passt er genau so wie er kam. Lieferservice durch Hermes okay, wollten erst nur vor der Tür abladen und nicht in den ersten Stock, als Sie aber gesehen haben, dass nur meine Frau da war, haben Sie alles hochgebracht.

Habe den Schrank für meine Tochter gekauft, waren erst skeptisch, aber nach dem Aufbau war sie begeistert von dem Platzangebot und der Qualität. Bekommt einen Daumen nach oben.

Super Kleiderschrank! Verarbeitung auch TOP!

Ich bin echt begeistert vom Kleiderschrank! Für den Preis hätte ich nirgends einen vergleichbaren Schrank gefunden. Besonders die zusätzlichen Einlegeböden und die kleine Schubladen haben mich vom Kauf überzeugt. Zwar hat die Lieferung ca. 4 Wochen gedauert, aber das ist ja verständlich, wenn der Schrank erst produziert werden muss. Aufbau hat etwas Zeit gekostet (ca. 6-7 Stunden), aber es hat sich gelohnt. Aufbauanleitung war am Anfang etwas schwer zu lesen, aber wenn man es verstanden hat, ging alles super! Die Schwebetüren lassen sich auch leicht bewegen und sind für den Preis absolut TOP. Auch die Lieferung von HERMES hat reibungslos geklappt. Meine Skepsis war unbegründet und kann euch diesen Schrank ohne Probleme weiterempfehlen!

Hochwertiger Schrank

Der Schrank ist sehr stabil und hat eine gute Qualität. Viel Platz für Klamotten und auch der Aufbau war einfach und ging schnell. Die Lieferung lief ohne Probleme

Toller Schrank, gute Entscheidung!

Wir haben ausnahmsweise mit Aufbau durch Hermes bestellt, da muss ich schon mal den sehr zuverlässigen und sensationell schnellen Service loben, beste Entscheidung! Der Schrank an sich ist wirklich toll, ein super Preis-Leistungsverhältnis! Macht einen stabilen und vor allem durch die schöne Optik innen einen sehr guten Eindruck. Die Schubladen sind prima.

Top Top Top 👍😊

Ein wirklich toller Schrank. Das Team von Hermes hat ihn in einer Stunde aufgebaut hat. Sehr geräumig, konnte alles unterbringen. Würde immer weiterempfehlen.

Toller Schrank

Hätte ich nie gedacht für den Preis. Ein sehr toller Schrank. Qualität ist super. Der Aufbau war etwas anstrengend. Dennoch würde ich ihn wieder kaufen.

Schöner Schrank

Schöner Schrank mit ganz viel Platz. Aufbau ging auch schnell, sieht alles Top aus und funktioniert einwandfrei. Mehr als zufrieden !!!

Super schöner Schrank

Ich habe den Kleiderschrank für meine 13 jährige Tochter bestellt, da sie sich ihn ausgesucht hat, weil er Inclusive mit zusätzlichen Fächern und Schubladen geliefert wurde. Ich habe den Aufbauservice nicht genutzt, da ich als Frau handwerklich ein bisschen begabt bin. Es hat zwar etwas länger gedauert, als in der Aufbauanleitung gestanden ist, aber ich habe den Kleiderschrank ALLEINE aufgebaut. Fazit: wer ein bisschen handwerkliches Geschick besitzt und etwas Zeit hat, kann sich den Aufbauservice sparen, denn die Aufbauanleitung ist super erklärt, aber ganz wichtig auch das Aufbau Video schauen.

Toll toll

Sehr schöne große Schrank, mit ganz viel Platz was jede natürlich auch benötigt, größe Spiegel in die mitte, und sehr stabil

Toller großer Schrank!

Das nette Team von Hermes hat die Einzelteile des Schranks sicher in meine Wohnung gebracht, zum Glück war auch nirgendwo eine Macke oder eine Fehlbohrung wie es in den anderen Rezensionen teilweise geschrieben wurde. Der Aufbau war allerdings echt eine Hausnummer. Wir haben 10 1/2 Stunden gebraucht, da wir uns vor allem bei den Türen teilweise vertan hatten und nochmal neu verschrauben mussten. Für uns war die Anleitung oft nicht richtig zu verstehen... ABER am Ende hat man einen super schönen Schrank! Können wir daher wirklich nur empfehlen!!

Viel Stauraum

Es ist ein sehr stylischer Schrank für einen kleineren Geldbeutel. Es passt viel rein und kann individuell angepasst werden.

Schränke Aussehen sehr gut.

Schränke sehen sehr gut aus. Ich habe 2 verschiedene Größe bestellt. Am 20.12.2019 wird geliefert und aufgebaut. Wir freuen uns sehr.

Toller Schrank

Sehr großer Schrank, wo meine Tochter endlich alle ihre Klamotten aufbewahren kann. Sehr viel stau Möglichkeit

Ein toller Artikel, empfehlenswert

Ich kann diesen Artikel nur empfehlen. Er weist ein gute Qualität auf, ist einfach aufzubauen und sieht klasse aus.

Super 👍

Alles super! Wer keine zwei linke Hände hat und die Aufbauanleitung lesen kann hat den Schrank ruckzuck aufgebaut.

Ich bin echt beeindruckt

Wow, toller Schrank für wenig Geld. Ich habe den Schrank alleine aufgebaut und es war wirklich komplikationslos tolle Marke.