rauch Schwebetürenschrank Kepan inkl. Schubkasteneinsatz und zusätzlichen Einlegeböden

Schöner Schrank, aber nur mit Aufbauservice.

Wir haben den Schrank für unsere Tochter gekauft und waren motiviert, ihn selber aufzubauen. In unserem Leben haben meine Frau und ich schon einige Möbelstücke verschiedener Hersteller erfolgreich zusammengeschraubt, wenn auch stets mit kleineren Problemen aufgrund von entweder hyroglyphenartigen Anleitungen oder eigenem partiell fehlendem technischen und handwerklichem Sachverstand. Dieser Schrank, seine Anleitung sowie die fehlende Kennzeichnung der Einzelteile (nur auf den Paketen je ein allgemeiner Aufkleber) toppte dann aber bezüglich Kompliziertheit alles bisher dagewesene. Nach Zusammenbau von 2 einfachen Schubladen unter Fluchen, äußerster Genervtheit und ungewöhnlich hohem Zeitaufwand, nahmen wir uns die gesamte Anleitung einmal vor und gaben das Vorhaben spontan auf. Angeblich soll man den Schrank in 5- 6 Stunden zu zweit zusammengebaut haben, dieses war uns generell zu lang und hätte sicher noch länger gedauert. Wenn man erst noch alle Einzelteile identifizieren muss ist das nervig und zeitaufwendig. Hier sollte der Hersteller echt dran arbeiten, es sei denn es ist Absicht um den Möbelaufbauservice nicht arbeitslos zu machen. Egal, jedenfalls habe ich beim Otto Kundeneservice angerufen. Hier erlebte ich als langjähriger Kunde (jetzt Ex Kunde) eines anderen Internetgroßanbieters, dessen Name mit A beginnt, eine große Überraschung: Eine freundliche Dame, welche problemlos die hierzulande verwendete Sprache beherrschte, half mir direkt weiter. Dieses ist nicht diskriminierend gemeint, aber was ich persönlichen in den letzten Jahren für Erfahrungen mit Problemen aufgrund von massiven Sprachschwierigkeiten gemacht habe, bei Personen in Positionen die eine gute Verständigkeit voraussetzen, ist schon extremst unerfreulich. Jedenfalls buchte man uns völlig unproblematisch den Hermes Möbelservice für 130 Euro nach. Uns war klar, dass diese Herren den Schrank sicher schneller aufbauen würden als es in der Anleitung stand, aber dass sie bereits nach 1,5 Stunden das Möbelstück ordentlich fertiggestellt hatten fanden wir dann aber doch äußerst beeindruckend. Und dieses auch noch ordentlich. Dafür ist der Preis von 130 Euro absolut angemessen. Die Zeit vom Anruf beim Kundenservice bis zu Aufbau war auch recht kurz, da gab es keinen Anlass zur Kritik. Aufgebaut sieht der Schrank gut aus und macht einen stabilen Eindruck. 4 Sterne für den Schrank, 2 Sterne für die Anleitung und Kennzeichnung der Einzelteile, 5 Sterne für Lieferung, Kundenservice und Aufbau durch Hermes.

Aufbau sehr schwierig, Anleitung ebenso

Also, ich schreibe ungern Bewertungen, aber hier muss ich mal meine ehrliche Meinung lassen. Die Lieferzeit war ok, aber die Zusteller haben leider paar kleine Macken in die Möbel gemacht. Total ärgerlich, weil der Kleiderschrank nicht günstig war. Dies hab ich leider erst gesehen, wo die Möbelstücke aus der Verpackung waren. Daher konnte ich nicht direkt mit den Zustellern kommunizieren. Kleiner Tipp, direkt die Verpackung aufmachen und nachschauen und dann direkt Bescheid geben! Nächster Punkt: die Verpackungen hatten keine richtigen Beschriftungen. Daher wussten wir nicht, welches Teil wo hingehörte. Und daher verloren wir sehr viel Zeit, die Möbelstücke erst zu identifizieren. (Also was sind die Bodenteile, usw.) Nächster Punkt: die Anleitung war schwer zu finden, war versteckt zwischen den Möbelstücken & erst beim 9. Paket gefunden. Wäre also sinnvoll vielleicht die Anleitung bei den Schrauben zu legen, also im extra Karton. Und die Anleitung war ab und an schwer zu entziffern. Kenne andere Anleitungen, die besser & erkennbare gemacht worden sind. Nächster Punkt: die Schrauben waren nicht gut beschriftet. Das Sortieren dauerte also daher super lange. Laut Anleitung, sollte man die auch selbst messen, super. Da mussten wir ein wenig schmunzeln..(Hatte sowas noch nie gesehen, dass man die noch messen muss.) Ich, oder meine Helfer, bauen nicht zum ersten Mal so etwas großes auf. Daher haben wir Wissen und Ähnliches schon. Aber bei dem Kleiderschrank haben wir oftmals geflucht. Im Großen und Ganzen muss man dafür viel nerven und Zeit einplanen. Und am besten zu zweit oder zu dritt daran arbeiten! Optisch gesehen: ganz schön, außer die kleinen Macken. Ich bin gespannt wie lang das halten wird.

Lieferung eine Katastrophe!

Am 27.03.2020 habe ich diesen Schrank bestellt, welcher einige Tage später auch schon geliefert werden sollte. Am besagten Tag wurde ich um 0800 von der Hermeszentrale angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Schrank NICHT geliefert wird, da die Teile nicht vollständig sind. Um 0900 rief mich dann der Lieferant mit dem unvollständigen Schrank an meiner Lieferadresse verwundert an, wo ich denn bin. Ich habe ihn aufgeklärt und den ganzen Tag mit Otto und Hermes immer wieder telefoniert, um den Fall zu klären. Als ein neuer Liefertermin von Otto vorgeschlagen wurde, wurde auch gleichzeitig die Lieferadresse mit meiner Rechnungsadresse einfach gleichgesetzt (welche vorher NICHT gleich war, da meine Liefer- und Rechnungsadresse voneinander abweichen), was mir klar wurde, als der Lieferant mich wieder angerufen hat und fragte wo ich bin. Nun wurde ein erneuter Termin am 15.04.2020 gemacht und jetzt dürft ihr raten. Der Schrank wurde nicht vollständig geliefert... Es hat einfach die Aussenwand (SE010) gefehlt und die Wand (SE020) wurde zweimal geliefert, weswegen ich zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Wochen nur Probleme mit dieser Schrankbestellung hatte. Man kann die Wände nicht drehen, sodass sie auf die andere Seite passen. Ich hatte mir extra freigenommen und auch ein Freund ist extra angereist, um mit mir diesen Schrank nach mehreren Wochen Lieferproblemen aufbauen zu können. Erneut rief ich bei Otto an und erklärte meinen Frust und die Dame war wirklich nett und hat mir eine Klärung, sowie einen Gutschein versprochen. Eine Wartezeit von einer Woche wurde mir zugesichert. Nach weiteren 2-3 Wochen wurde mir dann schließlich der Schrank vollständig zugestellt, der Gutschein hat aber gefehlt! Der einzige Trost an der Sache. Also meldete ich mich erneut bei Otto, und der Gutschein sollte per Post einige Tage später ankommen. Ich habe NIE einen Gutschein per Post erhalten! Ein Code wurde mir, dann aber in der WhatsApp Antwort mitgeschickt, in der stand, dass der Gutschein noch per Post kommen wird. Ich tippe ja darauf, dass Otto ganz bewusst keinen Gutschein per Post geschickt hat. Übrigens betrug der Gutschein eine Gutschrift von 10 Euro. Das ist jedem selbst überlassen, wie fair er dies findet. Ich finde es eine absolute FRECHHEIT, da ich weit über einen Monat länger warten musste, als angesetzt, selbst unzählige Male hinterhertelefonieren musste und ich die ganze Zeit über keinen richtigen Stauraum für den Schrank hatte und meine Klamotten dann auf dem Boden Platz finden mussten. Ich habe ja Verständnis für Lieferprobleme zu den Zeiten von Corona, aber jede andere verspätete Lieferung von anderen Anbietern wurde deutlich fairer per Gutschrift entschuldigt. DEUTLICH!

Alles in einem gut!

Der Schrank wurde pünktlich geliefert. Allerdings fielen bereits an der Kartonage Beschädigungen auf. Dies wurde bestätigt, als wir den Schrank ausgepackt haben. An mehreren Teilen waren Beschädigungen vorhanden. Diese wurden fotografiert und an den Kundenservice weitergeleitet. Weiter hat eine Schwebetüre gefehlt. Diese wurde allerdings von der Spedition im Lager vergessen. Haben diese am nächsten Tag sofort erhalten. Da die Beschädigungen gut "verdeckt" werden konnten, haben wir uns entschieden den Schrank so zu behalten, haben allerdings um entsprechenden Preisnachlass geben. So weit so gut... Der Kundenservice hierzu war eine absolute Katastrophe! Ich wurde blöd von der Seite angeredet. Mir wurde unmissverständlich klar gemacht, dass wenn ich will bekomme ich 50 Euro geschenkt kulanterweise und mehr ist nicht drin. Entweder ich nehme es so sofort an oder halt nicht. Auf meine Aussage hin, dass ich es gerne noch abklären wollen würde (gerade rechtlich) bekam ich eine sehr unfreundliche und bestimmte Aussage, dass man mir einzig und allein die 50 Euro einmal anbietet und fertig. Ansonsten habe ich auf gut deutsch die A****karte gezogen. Fazit: Der Schrank ist an und für sich super! Der Aufbau ist etwas solala, aber definitiv machbar. Die Optik ist sehr schön und hochwertig. Der Schrank steht auch vollbeladen und nicht an der Wand befestigt stabil und bietet sehr viel Platz. Ich würde den Schrank definitiv empfehlen. Der Kundenservice hingegen eine totale Katastrophe! Eine interne Schulung wie man richtig mit Kunden umgeht wäre angebracht!

Fehlbohrung im lachen Dachstück

Also zuerst zum Lieferservice von Hermes: Den kann ich nur empfehlen! Die Jungs waren pünktlich wie die Maurer (10:00 Uhr), haben das gute Stück ohne Beschädigung angeliefert und mir direkt ins Schlafzimmer getragen. Dafür gibts 5 Sterne. Jetzt zum Schrank: Es hat mal jemand mitgedacht und die einzelnen Komponenten so zusammen verpackt und beschriftet, dass man nicht erst jedes Packet aufreißen muss um sich dann irgendwo den Anfang zu suchen. Der Schrank wird systematisch von unten nach oben montiert. Der Aufbau war mit einem Kollegen in 4 Stunden über die Bühne, auch dank der guten Montageanleitung. Die Schwebetüren sind leichtgängig und verursachen nur minimale Geräusche - ein Traum :D Jetzt das große MANKO Durch einen Fabrikationsfehler war im langen Dachstück (vorne links) eine Fehlbohrung. Diese lief schief nach oben was letztendlich dazu führte dass die Schraube ausriss und die Schwebetür auf der Seite Flummiartige Eigenschaften bekam. Ich habe dann mit einem Holzbohrer (3,5mm) ein Stück weiter vorne, direkt unter der Laufleiste ein neues Loch vorgebohrt und mit einem 8mm Holzbohrer die Versenkung für den Schraubenkopf gemacht. Zusätzlich wird das ganze von einem kleinen Winken gehalten, den ich von unten angebracht habe. Fazit: Sehr geräumiger Schrank der genug Platz bietet, leicht aufzubauen ist und sehr gut aussieht. Den Ärger mit der Fehlbohrung werde ich mit Otto ausdiskutierten daher verteile ich nur 3 Sterne. Gegenenfalls folgt eine Korrektur. Im Allgemeinen kann ich eine Kaufempfehlung nur aussprechen!

sehr geräumiger Schrank

Hallo zusammen, der Schrank wurde am 17.05.2020 von mir bestellt und sollte am 17.06.2020 geliefert werden. Folgende Anlieferungsversuche wurden dann durchgeführt: 1. Anlieferungsversuch am 17.06.2020: Die Lieferung kam nicht zu Stande, da das Fahrzeug überladen war. 2. Anlieferungsversuch am 20.06.2020: Die Lieferung kam nicht zu Stande, da ein Teil vom Schrank nicht auffindbar war. 3. Anlieferungsversuch am 26.06.2020: Die Lieferung kam nicht zu Stande, Grund hierfür unbekannt. 4. Anlieferungsversuch am 30.06.2020: Die Lieferung kam endlich an und wurde auch in die Wohnung transportiert. ++ Zum Schrank selbst: Entgegen der hier bereits mehrfach abgegeben negativen Bewertungen kann ich nur mitteilen, dass die Qualität des Schrankes für den Preis mehr als gut ist. Keine Absplitterungen oder minderwertige Verarbeitung. Die Türen sind mit geringem Kraftaufwand zu öffnen und rollen fast geräuschlos. Optisch gibt es nichts auszusetzen, eine moderne Erscheinung!! Zum Aufbau: Wir (2 Personen) haben für den Aufbau (360 cm) knapp 5 Stunden benötigt. Nun, es gibt sicherlich bessere Aufbaubeschreibungen, aber mit ein wenig handwerklichem Können und Verständnis ist der Aufbau gut zu erledigen. Zusammenfassend bin ich mit dem Kauf zufrieden und kann diesen Schrank nur empfehlen.

Ein schöner Schrank mit viel Platz!

Wir haben uns diesen Schrank zwei Mal bestellt. Der Aufbau des ersten Schranks war eine totale Katastrophe. ( Wir haben für den Aufbau knappe sechs Stunden gebraucht). Anleitung war etwas schwierig umzusetzen, vor allem fanden wir es schade, dass keine Gesamtanzahl der verschiedenen Schrauben angegeben war.....so musste man sich überraschen lassen, ob es reicht. Aber es waren alle Schrauben vorhanden, meistens sogar eine mehr (warscheinlich als Ersatz). Der zweite Schrank war hingegen ein klacks. Für diesen haben wir tatsächlich etwas über zwei Stunden gebraucht. Der Schrank hat wirklich viel Platz und ist relativ gut verarbeitet. Manchmal hat man die ein oder andere Macke (das ist aber fast normal bei Pressholz), aber an den Sichtbaren Stellen wie die Türen oder der Spiegel war alles Top! Einen Punkt Abzug gibt es wegen des Bodens. Die Blende wird mif dem Boden leider nur mit (übrigens viel zu wenig!!) Leim gehalten. Dadurch kann man den Schrank im Anschluss gar nicht mehr bewegen. Wir haben bei dem zweiten Schrank Winkel mit befestigt. Wenn man sich dort weiterzuhelfen weiß, ist es ein sehr schöner und geräumiger Schrank, den man sich dank der vielen Möglichkeiten, so zurechtgestalten, wie man es mag oder braucht. Von daher gibt es von uns eine klare Kaufempfehlung.

Ein sehr guter Kleiderschrank mit guter Optik

Der Schrank in den Maßen 315 cm x 230 cm x 62 cm kostete durch eine 20 % Aktion nur 603 € und ist jeden Cent wert. Die Qualität ist sehr gut, die Farbe sehr schön - grau metallic ist eher anthrazit grau und das sieht sehr gut aus. Das Bild auf der Webseite kommt dem Original ziemlich nahe. Das Innenleben ist gut, die Regalböden sind ausreichend vorhanden, zudem könnte man die Stange komplett durch den Schrank ziehen. Die Türen sind schwer und fühlen sich nicht billig an. Einzig und allein das Aufbauen ist kompliziert, weil die Anleitung nicht so gut wie bei IKEA ist, sondern extrem kompliziert und es ist nicht immer ersichtlich, welche Schrauben jetzt genutzt werden sollen. Hier können viele Fehler entstehen. Ich habe den Schrank mit dem Hausmeister unseres Betriebs durchgeführt, der ein Handwerker-Gott ist, dennoch brauchten wir fast fünf Stunden dafür. Hier lohnt es sich den Aufbau Service zu buchen, den es wegen Corona leider nicht im Angebot gab. Der Schrank reicht durch seine Breite und Höhe für mich und meine Partnerin, vor allem wenn man noch eine Kommode extern hat. Apropos Kommode - ich habe den Schrank mit der Einbaukommode genommen - diese ist okay, aber nicht wirklich gut. Eine Malm von IKEA extern kann da schon mehr.

Am Ende zufrieden

Wer diesen Schrank kaufen will, soll schon mit 7-8 Stunden für den Aufbau rechnen. Ich kann einen elektrischen Schraubendreher sehr empfehlen, bei uns hat es vllt deswegen 8 Std gedauert. Ich habe vor dem Einkauf schon in den Rezensionen gelesen, dass die Anweisungen nicht sehr klar seien. Es stimmt leider voll. Es gibt ungefähr 40 Seiten und besonders am Anfang ist es echt verwirrend. In Youtube gibt es aber ein Video, das so halbe Stunde dauert und dabei einen ähnlichen Schrank von Rauch aufgebaut wird. Ich kann es für verwirrte Leute sehr empfehlen. Ansonsten würde ich den Leuten, die komplizierten Schrankaufbau nicht besonders mögen, Ikea mehr empfehlen. Der Schrank ist echt groß und praktisch. Der einzige Nachteil für mich (wenn man den Aufbau nicht zählt) wäre die Schiebetüren. Sie gleiten übereinander nicht so gut. Aber es kann auch gut deswegen sein, dass wir beim Aufbauen was falsches gemacht haben. Ich hoffe dass diese Sachen bei dem Entscheidungstreffen helfen:)

Optisch gut, Materialen so lala

Schrank optisch gut, kann nur nicht verstehen, warum die Türen aus 4 Einzelteilen zusammengesetzt werden müssen anstatt 1 Tür einzuhängen. Dazu kommt, dass die Materialen nicht besonders hochwertig sind. Die Schraubenabdeckungen an den Seitenteilen von außen wurden in grau für einen weißen Schrank mitgeliefert. Das gibt Abzug..... Bin zufrieden, weil der Schrank im Preis gesenkt war, für den Originalpreis nicht empfehlenswert. Hermesaufbau mangelhaft. Sie rückten ab und konnten den Schrank innen nicht weiter montieren, da angeblich Teile fehlten. Als sie weg waren schaute ich mir die Aufbauanleitung an und sah, dass sie nur nicht wußten, wie. Also rief ich sie an und bat sie zurückzukommen, da ja alles vorhanden ist für den Aufbau. Hat dann ja doch noch geklappt. Desweiteren wünsche ich mir beim nächsten Aufbau, dass die Mitarbeiter mit "nicht fettigen" Händen erscheinen. An der neu gestrichenen Wand fettige Handabdrücke, wo sich der Hermesmitarbeiter abgestützt hat. Absolutes no go ! ! !

Maximaler Stauraum

Was nur ein Meter Länge Unterschied macht, habe ich an diesem Schrank erlebt. Zuvor hatte ich ein Schrank in 270 cm Breite und dieser hier 360 cm. Zuvor musste ich Kleidungsstücke von 2 Personen reinquetschen, jedoch dieser Schrank hat ein tolles Innenleben, so dass alles wie im Laden aussieht. Einfach nur genial. Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, sieht aber qualitativ aus. Die Schiebetüren sind etwas dünner als meine vorherigen, hoffe dass sich das irgendwann nicht negativ auswirkt. Ich habe den Aufbauservice dazubestellt, da ich auf Nummer sicher gehen wollte. Leider war ich vom Hermesdienst nicht so überzeugt. Aufbau ohne zu fragen statt mittig, direkt an der rechten Wandseite aufgebaut, da wo auch noch SAT-Kabeln verlaufen. Die Türen wurden nicht justiert, gingen von alleine alle nach links auf, wurde dann von uns behoben, indem wir die mitgelieferten Plastikelemente unter den Schrank (Boden) getan hatten, somit war die Unebenheit behoben. Der Aufbau ging zwar schnell, nur 2 Std., aber nicht zur vollsten Zufriedenheit. Reklamiert haben wir es bei Otto nicht, da wir keine Zeit beim Umbau für nachträgliche Arbeiten hatten. An sich ein toller Schrank, bei der Preisklasse sollte man auch nichts hochqualitatives erwarten. Wegen der matten Oberfläche empfehle ich eher dunkeltöne zu bestellen.

Super viel Platz.....

Vom Schrank selber bin ich total begeistert. Genug Böden und Kleiderstangen. Der Schubladeneinsatz ist auch super praktisch. Zudem sieht er auch noch toll aus. Leider ist die Qualität teilweise wirklich nicht gut. Mussten echt vorsichtig beim schrauben sein weil sonst gerne mal was weg platzt. Wenn man es weiß und vorsichtig ist, geht's aber. Leider war ein Teil des Spiegels kaputt. Hab sofort bei Otto angerufen und es wurde völlig unkompliziert und sehr freundlich Ersatz versprochen. Darauf warte ich allerdings noch. Der Hermes Mensch, der den Schrank geliefert hat, war leider total unfreundlich und unverschämt frech. Das bereit gelegte Trinkgeld hat er natürlich nicht bekommen. Selber Schuld. Bin sonst sehr zufrieden mit Hermes aber dieses Mal wars eine Katastrophe.

Ein super Schrank

Die Lieferung kam pünktlich um 10 Uhr an, wie angekündigt und die Lieferanten waren freundlich und auch sauschnell. Bis ins 1. OG haben sie mir den Schrank getragen. Trotz Akkuschrauber haben wir 7-8h gebraucht (die Kaffee- und Raucherpausen natürlich nicht mit einberechnet :) :) ), um den Schrank aufzubauen. Viele Einzelteile, viele Kleinigkeiten. Auch die Spiegeltüren sind der Hammer. Beim Türen einhängen ist uns ein kleines Malheure passiert, weil wir nämlich unten die Verankerungen in die falschen Schienen reingeklickt haben, aber es ging wunderbar wieder ab und wir konnten es im Anschluss dann richtig einhängen. FAZIT: Es lohnt sich. Ich bin super zufrieden und ich kann diesen Schrank wirklich nur jedem empfehlen. Er ist geräumig und er macht einfach Spaß, weil er optisch sehr gut ins Schlafzimmer passt. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Jederzeit wieder

super kleiderschrank

Hab diesen Schrank mit Aufbauservice bestellt.Sieht in meinem Schlafzimmer einfach klasse aus.Hab ein schiebeschrank mit viel Stauraum gesucht.Einfach perfekt,vorallem auch die Schublade zur rausziehen für socken e.t.c. Aufbauservice hat auch super geklappt.Die beiden Herren waren sehr nett.und war auch super schnell aufgebaut.Daumen hoch.

Ein toller Schrank

Leider wurde der Liefertermin 2x nach hinten verschoben, was etwas ärgerlich war. Als der Schrank dann aber angekündigt wurde, hat alles super funktioniert! Lieferung innerhalb des Zeitfensters, Anruf der Spedition 30 Min. vorher - alles bestens! Der Aufbau war zu zweit super möglich, tolle Aufbauanleitung, sehr schöner Schrank!

Optisch ein toller Schrank

Viel Stauraum und Platz bietet dieser Schrank. Für den Aufbau benötigt es ein wenig Geduld, da die Montageanleitung nicht immer ganz deutlich ist. Da ich diesen im Angebot gekauft habe, ist er sein Geld wert. Die umfangreiche Innenausstattung rundet das Angebot ab. Meine Wandbreite beträgt genau 2,70m, daher würde ich empfehlen, diesen Schrank in einem größeren Raum aufzustellen. Wir mussten zusätzlich von Innen Winkel verbauen, da wir ihn von Außen nicht mehr fixieren konnten. Der Organizer für die Schublade war so sparsam ausgefräst, das dieser beim Aufbau kaputt ging, war aber über die Hotline kein Problem, dies zu klären, so dass das Ersatzteil nun auf dem Weg ist.

Ein toller Schrank

Wir haben uns den Schrank 2x bestellt und von Hermes aufbauen lassen. Liefertermin war schneller als angegeben. Die beiden Männer hatten die Schränke in 2 Stunden aufgebaut, flott und sauber gearbeitet. Außer dem Verpackungsmaterial haben die Aufbauer allerdings auch alles mitgenommen, was in den Verpackungen war, so z.B. die Unterlegkeile und auch die Bedienungsanleitung des Schrankes. Die Aufbauanleitung konnte ich mir dann aber über den Online-Chat von Otto zusendenlassen - toller Service :). Die Schränke ansich sind sehr schön und vor allem geräumig. Die Schubladenkästen hatten wir nicht montieren lassen. Die beiden Verpackungen dafür haben wir noch für eine evtl. spätere Montage behalten. Die Schiebetüren gehen leichtgängig und das Platzangebot ist enorm. Auch ist eine andere Aufteilung der Bretter oder Stangen jederzeit möglich. Alles in allem -- eine klare Kaufempfehlung von uns...

Ein super schöner und geräumiger Schrank

Der Schrank ist sehr geräumig. Hat viel Ablagefläche. Mein Mann konnte ihn alleine Aufbauen. Er empfiehlt aber für einen schnelleren Aufbau 2 Personen. Bauanleitung war gut verständlich. Ich bin begeistert. Würde Ihn wieder kaufen. Wir haben die Länge von 315 cm genommen. Mit einem sehr großen Spiegel.

Schöner Schrank

Ein sehr schöner Schrank, der viel Platz bietet und wertig daher kommt. Der Aufbau ist allerdings eine Aufgabe. Wir sind versierte Möbelaufbauer, aber fehlende Schrauben und verwirrende Aufbauanleitungen, waren herausfordernd. Vielleicht sollte sich die Fa. Rauch mal ein Beispiel an dem schwedischen Mitbewerber nehmen.

Ein Toller Schrank

Sehr schöner Schrank mit vielen Böden, die man sonst ja immer dazu kaufen muss, werden hier schon mitgeliefert. 3 kleiderstangen sind ja auch dabei. So das man individuell die Stangen und Böden versetzen kann so wie man es möchte. Die zwei schubläden die dieser Schrank auch noch dabei hat sind super.

Schöner Artikel, aber...

Der Schrank sieht super aus. Allerdings wird der Aufbau dadurch erschwert, dass die Bauteile nicht gekennzeichnet sind, wie in der Bauanleitung. Man muss sie heraussuchen und an find der Zeichnung in der Anleitung identifizieren. Außerdem haben wir beim Auspacken eine Macke an einem Bauteil entdeckt.

Hält was er verspricht

wunderschöner Schrank.Preis Leistung super. War im Angebot noch besser. Aber man muß zu zweit sein beim aufbauen. Aber mit den Schubhasten und mehr Böden einen super Schrank.Jederzeit wieder ,nur zu empfehlen. Hermes war pünktlich auf die Minute.Beste Spedition die ich kenne.

Super Raumwunder

Super Platz, grosser Schrank gefällt mir sehr nur das ich kein Anruf bekommen habe das der Schrank aufgebaut wird und auf einmal die Spedition vor der Tür stand fand ich nicht gut. Was wäre wenn ich nicht da gewesen wäre Zudem wären die Leute vom Aufbau solala.

selbst Montage zu kompliziert

Der Schrank ist schön aber selber zum zusammen bauen eine reine Katastrophe lieber aufbauservice buchen macht alles schneller und einfacher sonst alles top Schrank wird bis an seiner Stelle getragen und sehr kulant bei Reklamationen kaufe immer wieder gerne ein bei Otto

Mehr Schein als Sein!

Vielleicht lag es am Aufbauservice - ich war beim Aufbau nicht zugegen. Der Schrank steht schief, die Befestigung der Rückwand bricht aus der Seitenwand, die Schwebetüren hängen schief...irgendwie hatte ich mir den Schrank etwas hochwertiger vorgestellt - schade!

Schrankwand at its best!!!

Vor etwa 3 Monaten bin ich aus USA nach DE gekommen und es ist üblich in Apartments begehbare Kleiderschränke mitauszustatten. diese kleinen Räume können einiges an Kleidung vorhalten weshalb meine Frau nicht begeistert war in Deutschland ebensolche Möglichkeiten nicht vorzufinden. Dieser Schrank jedoch hat ihre meinung geändert - gut 4m Kleiderstangen, etliche Fächer und ein schöner Korpus mit Riesenspiegel - passt genauestens an unsere längste Wand im Schlafzimmer und ist nicht so dominant wie wir das gedacht hätten. 4/5 - sofern dieser Schrank einen Umzug übersteht glatte 5 aber das werden wir in Zukunft sehen und es muss ja Raum nach oben sein ;-)

Schrank super 👍🏼! HERMES-Team ging garnich.

Also der Schrank ist super schön und Preis-Leistung meiner Meinung nach mega 👍🏼! Die Lieferung erfolgte genau wie angegeben innerhalb von 2 Wochen. Aufbau erfolgte auch relativ schnell. Die Kollegen von Hermes waren allerdings mal wieder zu bemängeln. Nach dem Aufbau des Schranks waren Kratzer an den Türen (OTTO hat hier bereist reagiert, nochmal vielen Dank dafür! Ihr seid top!), die Herren waren sehr unfreundlich, sehr unkommunikativ und haben zu guter Letzt unhygienische Spuren in meinem Badezimmer hinterlassen...am liebsten NIE WIEDER HERMES!! Aber kann man sich ja leider nicht aussuchen...

Hammer Schrank

Ich hab erst gedacht wie soll ich den bloß zusammen gebaut bekommen, aber der Zusammenbau war super leicht die Anleitung super beschrieben so das es auch zügig ging. Und der Schrank bietet Platz ohne Ende

Super Schrank

Die Lieferung kam früher als angekündigt. Die Mitarbeiter von Hermes haben den Schrank zusammengebaut, ging alles schnell und unkompliziert. Der Schrank bittet sehr viel Stauraum! Bin sehr zufrieden!

Toller Schrank

Toller Schrank. Der Aufbau ist für Personen die bisher noch nicht viele Möbel zusammen gebaut haben sehr kompliziert. Anleitung ist nicht gut. Wenn der Schrank einmal fertig ist ist er super schön