3-Kammer-Kopfkissen Venedig Kissen im Doppelpack, Made in Germany, Excellent, Füllung: 60% Daunen Außenkammer, Bezug: 100% Baumwolle, Bauchschläfer, Rückenschläfer, Seitenschläfer, Spar-Set, 2-Tlg., Kopfkissen 40x80 & 80x80 cm, weich

~9% Daunen im ganzen Kissen

Super voluminöses weiches Kissen. Durch das Aufschütteln wird es richtig schön dick bleibt aber super weich. Die Artikelbeschreibung ist zwar korrekt mit "60% Daunen [in der] Außenkammer". Dennoch könnte man den Eindruck bekommen der Anteil der Daunen sei insgesamt höher. Laut Label sind in den Aussenkammern 160g Füllung und davon 60% Daunen. Das sind 96g Daunen. In der Innenkammer sind 900g Füllung aus Federn. Das bedeutet 96g Daunen bei 1060g Füllung gesamt ergeben etwa 9% Daunenanteil. Nur zur Transparenz. Dennoch zwei tolle Kissen zu dem Preis! (Kissen 80cmx80cm)

Einfach ein Kopfkissen

Das Kissen riecht nicht. Man muss es lediglich nach dem Auspacken einmal kräftig aufschütteln, ebenso wie nach jeder Nacht. Dann wird das Kissen schön groß und dick. Das Kissen behält einigermaßen die Form, wenn man sich mit dem Kopf darauf legt. Es ist aber auch für Seitenschläfer geeignet. Man kann es knautschen und formen, so wie man es braucht und man liegt angenehm weich. Meine Nackenschmerzen haben nachgelassen.

Toller Artikel zur Deko

Wir schlafen nicht auf den Kissen sondern diese sind eher Deko. Aber nutzen die auch, um uns an den Kopfstück vom Bett anzulehnen. Sind dafür sehr bequem. Sehen zudem hochwertig aus und bleiben in Form. Es gab kein unangenehmen Geruch beim auspacken.

Schöne Kissen

Schöne Kissen, ich wollte eigentlich die 80/80 Größe habe ich wohl falsch bestellt, aber dennoch behalten

Gut

Gutes Kissen bzw 2 Kissen zum Preis von einem. Lässt sich gut drauf schlafen

Sehr gute Qualität

Schön weich bleibt trotzdem Super in Form. Sehr angenehmes Schlafklima.

Super Kissen

Finde das Kissen super, es riecht nicht, pikst nicht und sieht sehr gut aus. Es kommt immer wieder in seine Form zurück, das ist toll. Habe das Doppelpack für meine zwei Kinder gekauft, da diese Kissen nicht zu fest sind und etwas nachlassen wenn man den Kopf drauf legt, also einfach schön weich sind und nicht zu hoch oder zu fest vorallem für Kinder. Ich selbst, bräuchte ein etwas bauschigeres Kissen 🙂. Ausserdem sind knapp 90 Euro für diese zwei Kissen vom Preis her völlig Okay.

endlich keine Nackenschmerzen mehr

Nach ausführlicher Recherche, welche Kopfkissen Nackenschmerzen vorbeugt, bin ich auf das 3-Kammer-Kopfkissen gestoßen. Nach nun 2 Wochen testen, kann ich es jeden empfehlen, der Nackenprobleme hat. Die Füllmenge ist optimal, da es sich super der Schlafpostion anpasst, auch wenn man sich viel in der Nacht bewegt. Ich würde behaupten, es ist für alle Schlaftypen geeignet. Einen Stern ziehe ich ab, da es leider leicht knistert beim Aufschütteln, als ob die Kammern durch Plastik-Folien getrennt sind, aber beim Schlafen nimmt man das Geräusch garnicht war.

Kissen

Ich hatte sie mir im Set bestellt, jedoch war die Entscheidung nicht gut, wenn man sich auf die Kissen legt sind sie sehr flach und bei jeder Kopfdrehung rascheln die federn, deshalb gehen sie zurück.

Wie jedes Federkissen

Die Art von Kissen ist überhaupt nicht meins. Die Lieferung und der Service von Otto war super, wie gewohnt. Nur leider sank ich zu tief in das Kissen ein, was nichts für mich persönlich ist. Wenn jemnd weiß, dass er nur sowas zum Bett braucht, dann soll er sich auch das Kissen bestellen.

Gutes Kissen

Bin von dem Kissen etwas enttäuscht, da es mir trotz regelmäßigem aufschütteln etwas zu hart ist. Ich habe in der Größe 80x80 auch ein Dreikammerkissen von einer anderen Firma das ist m.E. besser.

Bin zufrieden

Ich hab dieses Kissenpaar für meine Kinder bestellt, bin soweit zufrieden, finde nur dass der Stoff sich sehr hart anfühlt, obwohl man denkt, wenn das Baumwolle ist, wie beim Artikel beschrieben steht, müsste es ja eigentlich Federweich sein.

Preis-Leistung zufrieden

Sehr gute Kissen die keine warme luft anstaut und bequem sind. Sahen am Anfang noch sehr füllig aus, was aber bei mehrmaligem liegen etwas nachlässt aber ist wohl so bewusst und beeinträchtigt die Qualität jetzt kaum.

Schöne Kissen zum guten Preis

Die Kissen sind sehr schön, könnten aber für mein Empfinden noch etwas mehr Volumen haben und fluffiger sein. Ansonsten stützen sie den Kopf gut und sorgen für einen erholsamen Schlaf. Klare Weiterempfehlung.

Das Kissen ist angenehm warm und flauschig, ...

Das Kissen ist angenehm warm und flauschig, jedoch muss ich es etwas "knüllen" um auf eine ausreichende Kopfhöhe beim liegen zu kommen, da ich sonst zu sehr einsinke.

Zum Wegschlummern

Die Kissen sind gut befüllt. Zur Zeit sind sie noch nicht so richtig kuschelig, ich denke aber, mit der Zeit wird das auch noch kommen. Für den Preis wirklich empfehlenswert.

Tolle Kissen

Fühlt sich recht flauschig und gemütlich an. Wir haben keine Gerüche wahrgenommen, wie manche beschrieben haben. İnsgesamt sind wir mit der Preis-Leistung zufrieden.

sehr schöne Kissen

Die Kissen sind sehr behaglich und man schläft wie auf Wolken. Einziges Manko ist, dass die Kissen immer noch ein bißchen riechen - daher 1 Punkt Abzug.

Bequem, muss sich allerdings erst richtig ...

Bequem, muss sich allerdings erst richtig anpassen, da das Material relativ fest ist. Das einzige was stört ist der Geruch, selbst nach 2 x Waschen

Noch zu früh zu bewerten.

Haben die Kissen noch nicht so lange und müssen da noch etwas länger probieren, im moment würde ich von mir sagen, dass ich noch nicht so recht damit zufrieden bin.

Nichts zu beanstanden

Bisher 2 Wochen gut darauf gelegen. Ob die Form hält oder bald zusammenfällt, kann ich nach dieser kurzen Zeit noch nicht beurteilen. Federkiele spürt man nicht.

Sehr schöne Kopfkissen, für den Preis super, man liegt sehr gut darauf, das man sie waschen und im trockner trocknen kann ist hervorragend.

Die Kissen fühlen sich gut an, habe sie aber ...

Die Kissen fühlen sich gut an, habe sie aber noch nicht ausprobiert, erst mal gut gelüftet! Mal sehen, ich denke wir werden zufrieden sein.

Super Federkissen

Das Kissen ist toll gefüllt und ganz bestimmt sein Geld wert. Lässt sich super aufschütteln und behält seine Form.

schönes Kuschelkissen

Ist top...schönes kuscheliges Kissen..keine Piekser..nach Aufschütteln legt es sich sofort in Form..riecht nicht..guter Schlaf...keine Nackenschmerzen mehr.

Gutes Preis-Leistungverhältnis

Das Kissen ist gut verarbeitet, riecht nicht lässt sich gut aufschütteln. Der Schlaf darauf ist erholsam, die Nackenschmerzen, werden besser.

Schönes Kissen

Ich empfehle das Kissen zum Kauf da es eine gute Qualität hat. Leider ist es mir zu groß in dieser Variante, nur deshalb wurde es zurückgeben.

Angenehme Kissen

Sehr angenehme Kissen, kein zerknuddeln, es passt sich dem Kopf bezw. dem Körper schön. Einzig, man spürt anfangs die Daunen Federn.

Ok

Nach den anderen Bewertungen hier hatte ich eigentlich etwas besseres erwartet. Das Kissen ist is schnell platt gelegen, aber ok.

Preiswerter Artikel

Ich hab schon lange neue Kopfkissen gesucht und bin auf diese von Otto gestoßen. Ich finde sie etwas hart, habe sie jedoch behalten.