Wimex Drehtürenschrank Glasgow

Perfektes Preis-/Leistungsverhältnis

Ich habe den Schrank 2x bestellt und der Speditionsversand trug die doch schweren Teile zum Aufstellort. Einmal ausgepackt, ergibt sich eine sehr sinnige Anleitung und der Schrank stand in etwa einer Stunde. Der Türmechanismus ist hochwertig und man muss nur wenig nachjustieren. Optisch wirkt der Schrank wertiger als gedacht und hat auch einen äußerst stabilen Stand. Qualitativ kann er zudem recht einfach abgebaut und neu aufgebaut werden(z.B. Umzug). Erfrischend war das Konzept der Rückwände. Wer sich an die Anleitung hält und nach der Bodenplatte den Schrank von links nach rechts aufbaut, wird schnell fertig :) Würde ich in jedem Fall empfehlen und nochmals bestellen.

Optisches Highlight in unserem Flur

Der Schrank sieht genauso aus wie auf den Bildern und fühlt sich schön stabil an, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Der Aufbau zu zweit ging zügig, nur bei der Rückwand ist ein wenig Geduld gefragt. Wir nutzen ihn als Schuh- und Jackenschrank, aber auch für eine Person als Kleiderschrank ist genügend Stauraum vorhanden. Wie andere Bewerter schon sagten, wären ein, zwei zusätzliche Einlegeböden nicht schlecht. Fazit: Wir haben lange auf den Schrank warten müssen, aber es hat sich gelohnt. Die Optik macht echt Freude!

Sehr schöner Schrank, steht der gut da.

Der Aufbau war alleine Mithilfe der Anleitung und dem genialen Rückwandsystem gut zu machen. Zeit sollte man allerdings haben. An einem Brett müsste allerdings zwei Dübelvertiefungen gebohrt werden. Das war das Brett über den Schubladen. Die Schaniere sind alle da und auch sehr gut ein zu stellen. Alle Schrauben und Zubehör war vollständig. Wenn man sich genau an die Anleitung hält, den Boden schon in die Waage bringt ist das Einstellen flott gemacht. Kann den Schrank voll empfehlen!

Das warten hat sich gelohnt :-)

Nach mehreren Anläufen und Lieferverzögerungen hat sich die Geduld ausgezahlt. Ein wirklich toller Schrank. Für uns ein Blickfang im Flur. Dient als Abstellmöglichkeit. Da nicht nur Kleiderstangen sondern auch Regale vorhanden, für uns perfekt... Im Vergleich zu anderen Schränken, passte hier Preis/ Leistung völlig. Lediglich der Aufbau (für Leihen wie uns) war nicht ohne...

Viel Stauraum

Der Schrank sieht hochwertig aus, bietet viel Stauraum. Der Aufbau war einfach, die einzelnen Schritte sind gut erklärt. Alle Teile vorhanden, nichts beschädigt. Ob der Schrank viele Umzüge überlebt, wage zu bezweifeln. Aber für den Preis bekommt man einen tollen Schrank. Hier steht er im Flur als zusätzliche Aufbewahrung. Lieferung durch Hermes pünktlich.

Schöner Schrank, aber mit Makel

Schrank sieht toll aus und Aufbau wäre um einiges leicheter wenn alle Löcher vor gebohrt wären. Das Mittelteil war eine Debakel, musste Löcher für Schubladenschine ausmessen und bohren, auch für die mittlere Türe Löcher bohren damit ich Scharnier befestigen konnte und für das Querbrett über Schublade waren auch keine vorhanden.

Sehr schöner Schrank

Der Schrank ist stabiler und massiver als erwartet. Wir haben ihn zu zweit in 2 1/2 Stunden aufgebaut, es war alles vollständig. Sind bisher sehr zufrieden. Man könnte in der Mitte noch ein zusätzliches Brett anbringen, das werden wir selbst noch besorgen und so für noch mehr Stauraum sorgen. Ansonsten super. Würden ihn wieder kaufen.

Läßt sich sehen

Beim Aufbau des Schrankes unbedingt mit 2 Personen arbeiten, Liegendmontage empfiehlt sich nicht. Alle Teile sind gut verarbeitet und passgenau, leichte Probleme beim Zusammenbau gab es lediglich mit der Rückwand. Insgesamt gesehen ein sehr schöner Schrank.

Schöner Schrank

Der Schrank macht optisch etwas her. Mein Freund hat ihn alleine aufgebaut, war kein Problem. Ein Punkt Abzug gibt es, weil es einige Zeit gebraucht hat bis er "ausgerochen" war. Mit Hilfe von Seife im Schrank verflog dann der Geruch.

Super!

Super schöner Schrank, leicht im Aufbau und es gibt viel Stauraum. Einziger Kritikpunkt: die Griffe macht man ohne vorgefertigte Bohrlöcher dran. Sieht nicht ganz so schön aus.

guter schrank

leider sind die dunkeln türen an den rändern alle verschrammt ...habe es beanstandet u warte wies weiter geht.aber otto ist sehr toll in solchen dingen.

Sehr schöner und stabiler Schrank

Sieht gut aus und ist stabil. Das Holz macht einen sehr hochwertigen Eindruck und die Farben kommen auch schön raus.

endlich mehr Platz

einfacher Aufbau (Montageanleitung ein Witz) Verarbeitung : scharfe Kanten (nicht entgratet )

Sehr schöner großer Schrank

Der Schrank ist fürs Kinderzimmer. Er ist groß u d geräumig. Finden Ur das 2 bis 3 Ablagen fehlen.

Toller Kleiderschrank

Lässt sich gut aufbauen, hätte mir mehr Einlegeböden gewünscht

super Artikel

sehr schöner schrank leichter zusammenbau einfach toll

Gute Wahl

Aufbau ging ziemlich zügig,2 Personen wären von Vorteil.Gute Verarbeitung,eins,zwei Einlegeböden mehr,wären nicht schlecht

Schöner Schrank...........

Unbedingt nach Anleitung aufbauen. Beim 1ten mal hatte ich ihn liegend aufgebaut, mit der Rückwand am Boden, Dadurch konnte ich die eine Trennwand von unten verschrauben, das beim stehenden Aufbau nicht machen kannst. Mit den Endstücken die im Karton waren passten genau mit der Höhe Nut überein und so konnten wir sie die Rückwand direkt einschieben und befestigen. Oberteil eingepasst und verschraubt, Das aufstellen ist sehr kräfteraubend. Beim 2ten Schrank hatten wir nach Vorschrift aufgestellt. Dazu Muss man zu Zweit sein. Im ganzen gut, für einen 2ten Umzug fraglich ob die Verschraubten Teile halten. Alles sehr einfach. Ist nicht gedacht für einen 2ten Abbau und Aufbau. Günstig und sieht anders aus.

Wunderschön

Er ist sehr rubust, sieht super aus und hat viel Stauraum.

RIESENGROSSER SCHROTT SCHRANK !!!

Der supertolle Schrank, tja was soll ich sagen... den würde ich noch nicht einmal geschenkt nehmen!! Der komplette Schrank d.h. die Türen, Rückwände alles ist verzogen, danke an die Lieferanten!! Ebenfalls viele Kratzer & Streifen auf den beiden schwarzen Türen und den Schubkästen!! Vielen Dank für diesen Müll...(am liebsten hätte garkeinen Stern gegeben!!

Ist eben keine Schreinerware.

Das Zusammenbauen klappte im Großen und Ganzen einigermaßen gut. Wurde ja auch von einem Schreiner zusammengebaut. Leider gab es einen Transportschaden bei einer Schublade. Die beiden zusätzlichen Einlegeböden sind ein Muss damit der Schrank wenigstens halbwegs stabil ist. Dübel waren zuwenig dabei. Die Bohrlöcher reißen leicht, eben weil der Schrank aus Pressspannplatten besteht. Für den Preis kann man nicht mehr Qualität erwarten.

Ein geräumiger Kleiderschrank, der auch noch

Der Schrank erfüllt alle Erwartungen, die man an einen Kleiderschrank stellt. Ein schönes Design, angenehme Farbgebung und viel Platz auch für andere Sachen. Für den Fall, das man den Schrank allein aufbauen will, sollte man über entsprechende Fachkenntnisse verfügen, denn die mitgelieferte Anleitung zum Aufbau ist sehr schlecht und der Aufbauservice sehr teuer. Muss man diesen auch noch nachbuchen, wird einem eine gesonderte Anfahrt berechnet. Hier stehen Preis und Leistung in einem deutlichen Missverhältnis.

Kaufempfehlung

Der Schrank sieht super aus, wenn er einmal aufgebaut ist. Bis dahin war es jedoch ein weiter Weg. Alleine, habe ich den Schrank nicht aufgebaut bekommen. Jede Ikea Anleitung ist verständlicher. Zu zweit haben wir es dann nach einigen Stunden geschafft. Nach meinem empfinden ist der Schrank, für Anfänger, nicht schnell aufbaubar. Alleine schon gar nicht. Es ist jedoch machbar auch wenn es uns einige Nerven gekostet hat. Dennoch eine klare Kaufempfehlung.

Artikel bloß nicht kaufen

Der Schrank hat einen ganz schlechten aufbauplan und die Türen sind für die schniere nicht vorgebohrt. Da gegen ist Ikea echt noch toll beschrieben.

Schicker Schrank mit viel Platz

Der Schrank lässt sich zu zweit in ein paar Stunden aufbauen. Allerdings könnte die Anleitung etwas ausführlicher sein und deutlicher darauf hinweisen, wenn Teile nur in einer bestimmten Richtung montiert werden dürfen. Wenn der Schrank aber dann steht, ist er ein echter Hingucker, auch wenn manche Teile etwas hochwertiger verarbeitet sein könnten. Dennoch erhält man für sein Geld einen großen und schicken Schrank.

Schublade defekt

Drei mal wurde mir die Schublade neu bestellt. . Und ein viertes mal muss sie bestellt werden, ob es die vorderfrond oder der Boden ist oder das komplette Teil irgendwas ist ständig beschädigt oder zu kurz .

Glasgow Drehtürenschrank 4 Türen

Aufgebaut ist der Schrank sehr schön anzusehen und gefällt mir richtig gut, nur gab es bis dahin ein paar Schwierigkeiten. Das Material ist an manchen Stellen sehr empfindlich und ein Fußteil ist beim Rücken auch komplett durchgebrochen. (Gab aber eine schnelle Lösung seitens Otto, top!) Im Nachhinein hat sich der "Ärger" trotzdem gelohnt.

Dieser Schrank kam nie an. Erst wartet man 5 ...

Dieser Schrank kam nie an. Erst wartet man 5 Wochen darauf ,dann änder sich der Status das er bei Hermes angekündigt wurde und dann tut sich nix mehr nach dem der Status sich 1 Woche nicht geändert hatte, habe ich diesen Schrank storniert nach knapp 7.5 Wochen warten und das war leider nicht der erste Schrank der nicht ankam.

Toller Hingucker

Toller Schrank super Verarbeitung nur die schwarze Tür war defekt wurde aber unkompliziert umgetauscht .......der Kundenservice von Otto wie immer top.....