Home affaire Ecksofa Sentrano, L-Form, auch mit elektrischer Funktion mit USB-Anschluß, in 4 Bezugsvarianten

Sofa mit vielen ?

Das Sofa ist eigentlich ganz in Ordnung, optisch schön, aber sehr sehr hart, der Bezug (variante Webstoff) lädt sich bei Reibung schnell elektrisch auf und es gibt hin und wieder kleine Elektroschläge, das freut besonders unserer Katze. Vermutlich liegt das auch an den Kunststofffüßen. Die Lieferung und der Aufbau durch Hermes waren schlecht. Lieferung war eine Woche zu spät, da ich angeblich noch andere Möbel gekauft habe und auf eine Gesamtlieferung bestanden habe, ich habe aber nur ein Sofa bestellt ?! Beim Aufbau sollte ich, Aufgrund der Corona Pandemie, nach Möglichkeit den Raum verlassen, was ich auch tat. Der Aufbau ging so schnell, dass ich hier stutzig wurde. Die Füße hingen Teilweise in der Luft obwohl mein Boden (Tarkett) 100% gerade ist. Jedes mal beim hinsetzen machte das Sofa daher Geräusche, die an einen Aufprall an einen Eisberg erinnern, so muss sich Leonardo DiCaprio gefühlt haben. Das Sofa wirkt insgesamt sehr unstabil, da ich beim Aufbau nicht im Raum war weiß ich nicht, ob der Aufbau ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Bei dem Fuß in der Mitte vom Recamiere, musste ich ca. 1 cm Filz unterkleben, damit das Sofa stabil steht, die Füße wurden nicht angepasst, schlecht investierte 85€ Aufbau gebühren plus Trinkgeld, hätte ich das Gewusst! Hätte ich sie selber aufgebaut. Für 1314,00 € habe ich auf jeden Fall mehr erwartet, aber wahrscheinlich ist das heutzutage unrealistisch und hinnehmbar. Und mich jetzt mit Hermes auseinanderzusetzen, ob wohl Otto ja Hermes beauftragt hat und nicht ich, fehlt mir die Lust und die Zeit, schon diese Mail zu schreiben, nervt mich. Endergebnis Sofa 3 Sterne Aufbau 0 Sterne, wem interessierts...keine Sau !

Nach 2 Jahren Kunstleder kaputt

Schön anzusehen aber leider schnell kaputt. Nach dem 1ten Jahr war die Querstrebe am Relaxteil durchgebrochen, jetzt im 2ten Jahr geht das Leder durch, löst sich einfach ab, könnte es vielleicht noch verstehen wenn es eine Sitzfläche wäre ist aber am Rückenteil wo die Belastung klein ist. Würde es nicht wieder Kaufen

Optisch schön

Optisch, Polsterung und Bezug top aber die Recamiere für meine Begriffe zu starr und unbequem, müßte auch Relaxfunktion haben. Sitz mit Relaxfunktion ist praktisch und bequem. Nachteil: Rückenlehne einschl. Kopfstützen nicht hoch genug. Sitzposition zu hoch, Füße hängen in der Luft.

Optisch schöne Couch

Ich habe meine Couch + Hocker im November 2019 gekauft. Die Lieferung mit Hermes war super. 👍🏼 So wie sein soll. Die Couch wurde bis in die Wohnung getragen, aufgebaut, Verpackungsmaterial mitgenommen und die alte Couch auch. Monteure waren sehr freundlich. Jetzt zur Couch. Die Couch sieht super aus, Funktionen sind auch prima. Für mich ist sie ein bisschen zu hart. Habe sie jetzt seit einem halben Jahr in Benutzung. Leider ist die Couch jetzt schon kaputt. Eine Naht genau in der Mitte der Recamiere ist eingerissen. Normale Benutzung und Haustiere habe ich auch nicht. Sehr schade. Dachte schon sie hält länger. Mal gucken was der Kundenservice sagt. Melde mich dann noch mal.

Farbe sehr schön

Weiterempfehlen würde ich nur mit motorischer Relaxfunktion. Ich hatte den mit manueller Funktion und jemand musste immer den einen Sessel rausziehen, damit man auch liegen konnte. Es war sehr mühsam, deshalb musste ich es zurückschicken.

Gute Qualität aber zu hart

Die Sitz Höhe ist für meine Größe gut bin 185cm kleinere haben da schon Probleme man Boden zu kommen und ich finde die Couch auch sehr hart ist ehr was ab 80 kg Personen aber die Qualität ist sehr gut

Das Sofa ist super! nur ....

Zuerst: das Sofa ist super. Ich habe Textilbezug und grau gewählt. Sieht sehr schön aus. Nur: die Lieferung war unterirdisch. Zeitfenster von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr, was schon lange ist. Gekommen ist Hermes nach 19.00 Uhr. Und weil ich die Letzte auf der Tour war, ging alles sehr schnell. Kartons hingestellt und weg waren sie. Und auch weil ich es nicht wusste: die Mitarbeiter von Hermes hätten das Sofa aufbauen müssen und die Verpackung mitnehmen müssen. Haben sie aber nicht. Und trotzdem auf dem Lieferschein angekreuzt: aufgebaut und Verpackung mitgenommen. Unterschreiben muss frau auf einem Handy-Display, wobei frau nicht sieht, was sie unterschreibt. Eine Frechheit!!! Diese Lüge muss arbeitsrechtliche Konsequenzen haben. Ich hab mich massiv beschwert. Rausgekommen ist nur: Otto hat mir 29,90 € Versandpauschale erstattet.

Von Aussehen top

Kurz nach dem Kauf war der Kundenservice da jetzt könnte er eigentlich schon wieder kommen es wackelt komplett alles

Zum Sitzen gut aber relaxen nicht so gut

Recamiere zu kurz Relaxfunktion geht viel zu schwer schlechte Verbindung der Gelenkteile trotz Verwendung von Silikonspray

Schöne Couch

Die Couch sieht sehr schön aus, aber leider ist sie sehr hart . Das Teil, welches elektrisch verstellbar ist, ist noch relativ bequem, aber ansonsten sehr hart . Der Stoff ist auch sehr empfindlich, gerade wenn man Katzen hat. Da sind schnell mal ein paar Fäden draußen. War bei meiner vorherigen Couch nicht der Fall. Gut ausschauen tut sie, aber für das Geld hätte ich mehr erwartet!!!

Würde Ihn nicht mehr Kaufen

Nach dem Aufbauen wurde festgestellt das das mittlere Sitzelement nicht zu den anderen Elementen passt. Kundendienst war nach 2 Tagen vor Ort und konnte den Mangel nicht beseitigen. Daher ging der Artikel zurück.

Optisch ein schönes Sofa

Optisch ein schönes Sofa, aber! Die Sitzfläche ist nicht gerade tief. Man sitzt sehr hoch, fast wie bei unserem Boxspringbett. Für kleine Leute so wie wir (ca. 1,63m) groß, kommen wir so gerade mit den Füßen auf den Boden. Man sitzt ziemlich hart. Gefällt mir persönlich auch nicht gut. Qualitativ ist sie sonst sehr gut! War gut zusammen zu bauen, wenig Einzelteile. Funktioniert einwandfrei. Die Lieferung war für 6 Wochen geplant, wir hatten sie nach ca. 3 Wochen. Echt Top! Wenn sie etwas weicher und tiefer wäre, wäre für uns alles prima also dann 5 Sterne, so leider nur 3

Ein guter Artikel mit erheblichen Mängeln

Dieser Artikel ist im großen und ganzen ein bequemes Sitzmöbel, besonders durch seine elektrische Sitzeinstellung. Aber die Verarbeitung im Bezug auf Zusammenbau lässt zu Wünschen übrig. Das heißt, dass die Halterungen, um die 3 Einzelteile zu einem Sofa zusammen zu bauen doch sehr ungenau angebracht worden sind und deshalb sich nicht Zusammenfügen lassen.

optisch sehr schön

optisch ist die Couch sehr schön. Großes Manko ist allerdings, sie rutscht auf dem Parkett, da die Füße aus Plastik sind. Nicht gerade ideal beim verstellen der Relaxfunktion. Bei Anlieferung hat die Couch einen sehr unangenehmen Geruch, der hoffentlich noch verschwindet. Nach 3 Tagen ist es schon weniger geworden.

Sehr gute Qualität

Schön jedoch sehr schmale sitzfläche. Nichts für große und dickere Leute. Qualität ist top.

Ein naht fängt an zu lösen darf ...

Ein naht fängt an zu lösen darf normalerweise nicht passieren bei den preis