Home affaire Ecksofa Sentrano, L-Form, auch mit elektrischer Funktion mit USB-Anschluß, in 4 Bezugsvarianten

Kunstleder löst sich nach 2 1/2 Jahren ab

Nach Halbjähriger Lieferzeit hatten wir bis dato ein schönes Sofa. Nun aber haben wir das nächste unschöne Erlebnis. Das Kunstleder unseres Sofa´s löst sich jetzt nach 2 1/2 Jahren leider auf! Bei 2 von 3 Teilen an den Rückenlehnen (nicht Kopfteil) ganz stark und auf den Sitzflächen minnimal. Unser Sofa wurde wöchentlich gepflegt und nicht vernachlässigt. Ärgerlich wenn Otto dann sagt ja leider Pech gehabt, obwohl es hier ja schon Meldungen gibt wo dies auch der Fall ist. Für uns sind über 1000€ viel Geld und wir sind echt enttäuscht über die Qualität noch können wir dieses Sofa weiterempfehlen.

Fehlkauf

Pünktlich zum Ablauf der Garantie verschlissen die Nähte im Sitzbereich, nicht zu reparieren, Otto erst bemüht, Kundendienst kam vor Ort, schaute sich die Couch an und das wars. Also, beim nächsten Mal wieder ins richtige Möbelhaus und ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen , dann muss man sich nicht nach 2 Jahren über Schrott ärgern und Nachhaltigkeit sieht anders aus.

Finger weg von der Couch!!!

Das Sofa Ist unbequem, weist erhebliche Mängel nach nicht mal 7 Monaten auf, die vom Otto als Normaler Verschleiß abgetan wird zb. unterschiedliche Sitzflächen von einem Gefälle von 4-7 cm. Die Relaxfunktion schiebt sich bei der kleinsten Bewegung wieder nach vorn, so das man sich die Füße einklemmt. Zwischen den Zweier und der Reklamiere ist eine sehr große Lücke 2cm. Und zurück nehmen, nach endlichen Beschwerden, rührt sich bei Otto auch nichts.

Artikel ist in Ordnung

Artikel entspricht den Katalogangaben. Die Betreuung und der Lieferservice eine einzige Katastrophe. Kataloglieferzeit 2 Wochen. Nach Bestellung erhöhte sich die Lieferzeit auf 4 Wochen. Nach zwei weiteren Tagen zurück auf 2 Wochen, nach Rückfrage auf 4 Wochen. Nach 4 Wochen Lieferankündigung um dann am Lieferdatum morgens wieder abzusagen. Schriftliche Rückfrage wurde nicht beantwortet. Bei telefonischer Rückfrage wurde nichts verbindliches zugesagt. Lieferung erfolgte dann nach 6 Wochen. Es wird alles gerne auf Corona geschoben, dabei sollte man die wirkliche Lieferzeit im Katalog angeben. Denn positive Verkaufsargumente (wie kurze Lieferzeit) sollte man auch einhalten und nicht mit der derzeitigen Situation entschuldigen

Mehr für den Preis erwartet

Sehr unbequem.Würde es keinem Empfehlen.Nach ca 4 Wochen ein anderes bestellt

Finger weg

Ich hatte mich in die Couch verliebt und bis August 2021 waren die Bewertungen dafür völlig in Ordnung. Nach 2 Jahren sieht es anders aus. Eine Naht geht auf und es interessiert OTTO überhaupt nicht. Bei uns ist zwar das Kunstleder noch in Ordnung, aber die offene Naht auf der Recamiere sieht unschön aus. Die Couch wurde nicht übermäßig beansprucht, also es ist absolut nicht die Qualität, für die man bezahlt hat. Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice werde ich definitiv nichts mehr von OTTO kaufen. Qualität geht anders!

Defekte Oberfläche

Nach gerade mal 2 Jahren Nutzung des Sofas ist die Oberfläche auf einem Sitzelemrnt rissig das ist schlechthin ein Desaster Couch sieht aus wie vom Sperrmüll