Amica Table Top Kühlschrank KS 361 112-1 E, 84,5 cm hoch, 55 cm breit

Kühlt gut und leise, dichtet schlecht

Was mir positiv aufgefallen ist: Der Kühlschrank an sich wirkt von der Verarbeitung sehr gut, insbesondere wenn man den günstigen Preis berücksichtigt. Das Gerät kühlt sehr gut und sehr schnell und ist von der Lautstärke her auch sehr erträglich und das sage ich als sehr geräuschempfindlicher Mensch. Wenn der Kompressor angeht wird es kurz laut, danach summt er relativ gleichmäßig vor sich hin sodass man das summen schnell „vergisst“, ich hatte den Kühlschrank sogar in meinem Schlafzimmer und es hat nicht beim schlafen gestört. GROẞER NACHTEIL: Die Gefrierfachtür ist aus super billigem plastik gemacht und der Verschlussmechanismus besteht aus einem kleinen Plastikstift der in eine Plastikaufnahme gepresst werden muss. Sehr minderwertige und instabile Lösung. In meinem Falle dichtete das Gefrierfach des Kühlschrank dadurch nicht richtig ab und eine Eisschicht kroch langsam unter der Dichtung in den Kühlschrank. Meiner Meinung nach ist das leider ein absolutes K.o. Kriterium. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob das bei mir ein Einzelfall war mit der undichten Tür oder ob das ein konstruktinsbedingtes Problem ist. So oder so ich musste den Kühlschrank daher leider retournieren. Schade um das sonst hervorragende Gerät !

Falsche Artikelbeschreibung !

In der Artikelbeschreibung wird ein 4* Gefrierfach angegeben, tatsächlich hat der Kühlschrank aber nur ein 3* Gefrierfach. Diese Tatsache ist nicht ganz unwichtig. Ziemlich verwirrend ist auch die Beschreibung der Einstellung der Kältestufe. Demnach wäre Stufe eins die höchste, und Stufe 7 die niedrigste. Muss ich aber noch ausprobieren.

Nicht zufrieden

Sehr billig verarbeitet,nicht weiter zu empfehlen,