Ticaa Hochbett Malte mit Rollrost und in verschiedenen Ausführungen wahlweise mit Matratze

Qualität könnte besser sein

An sich ein schönes Kinderbett. Leider war der Aufbau nicht ganz so prickelnd. Bohrlöcher waren zum Teil zu tief gebohrt oder zu klein das die Schrauben nicht rein passten. Bei der Leiter musste man Dübel in die vorhandenen Löcher Einschlagen, dabei spaltete sich das Holz am Handlauf. Leider sehr unschön. Und das Holz war zum Teil verzogen das der Aufbau sich dahingehend nicht so einfach gestaltet hat. Aber unser Sohn ist glücklich und das Bett hält hoffentlich ein paar Jahre.

Aufbau schwierig

Nachdem das Bett nicht vollständig geliefert wurde, wir als Nachbestellung den gleichen Teil den wir schon hatten nochmal bekommen haben und die rückaabwicklung mehrere Wochen gedauert hat ist das Bett heute vollständig angekommen. Der Aufbau ist recht schwierig, die Anleitung sehr schwammig. Alleine schafft man das jedenfalls nicht. Das Bett hatte einige Macken mit scharfen Kanten. Hätte mein Kind nicht schon so ewig lange auf sein Bett gewartet hätte ich es wieder zurück geschickt, wir haben uns jetzt allerdings mit Schmirgelpapier selbst geholfen. Otto hat uns deswegen aber auch einen Preisnachlass gegeben. Ansonsten finde ich das der Vorhang sein Geld nicht wert ist (kostet je nachdem wo man ihn Kauft knapp 50€). Das Bett Ansich wirkt aber einigermaßen stabil, wobei ich finde das es dennoch eher für ältere Kinder geeignet ist. Das Lattenrost haben wir ausgetauscht gegen ein vernünftiges mit Rahmen. Ich würde es jedenfalls nicht nochmal kaufen.

Schön, stabil aber riecht unangenehm

Der Aufbau war super einfach aber ich empfehle eine zweite Person zum Halten. Das Bett macht einen sehr robusten Eindruck und auch nach 6 Monaten in Gebrauch und zwei Kleinkindern im Zimmer ist immer noch nichts kaputt gegangen. Das einzige was mich sogar extrem stört ist der Geruch. Wenn ich meine Tochter ins Bett bringe halte ich es kaum aus, auch nach 6 Monaten. Meine Töchter stört es beide nicht. Ich muss dazu sagen dass ich aber auch sehr Geruchsempfindlich bin. Der Geruch ist aber auch mein einziger Kritikpunkt und tatsächlich habe ich bei dem Preis nicht so was erwartet, das Bett hat mich positiv überrascht.

Schlechte Qualität

Schlechte Qualität. Die einzelnen Bretter sind verzogen, es fehlen Schrauben, Hülsen und Dübel. Falscher Vorhang wurde geliefert. Dauert der Nachlieferung 10 bis 14 Tage. Halb aufgebautes Bett. Sehr schlecht

Es ist unmöglich, ein paar Schrauben ...

Es ist unmöglich, ein paar Schrauben festzuziehen, da die Löcher nicht übereinstimmen. Die Löcher in der Leiter haben einen großen Radius und es ist unmöglich, das untere lange Brett zu befestigen, ohne es mit Zege zu modifizieren.

Schönes Hochbett

Das Hochbett ist schön verarbeitet, wir haben die Variante mit Matratze genommen, diese kann ich nicht empfehlen. Die mit gelieferte Matratze stinkt und ist wirklich nicht geeignet für Kinder. Schlecht Qualität. Der Lattenrost ist sehr hart! Die bretter sind nicht Flexibel. Für meinen Geschmack ist es auch nicht hoch genug, man kann den Platz unten nicht wirklich gut nutzen.

Schönes Bett

Ich finde das Bett wirklich schön, jedoch stört mich, dass es relativ wackelig ist. Ich werde es wahrscheinlich mit einer Querstrebe stabilisieren. Deshalb auch nur 3 Sterne.

Holzfehler.. Bein abgebrochen

Das Bett sieht super cool aus . Leider war in unserem Fall ein holzfehler der dazu führte , dass ein Bein abgebrochen ist.

Bräuchte mehr Stabilität

Schönes Bett, leider wirkt es sehr instabil. Wackelt bei jeder Bewegung komplett

Zu empfehlendes und funktionelles Hochbett. ...

Zu empfehlendes und funktionelles Hochbett. Leicht aufzubauen.