Singer Nähmaschine Patchwork 7285Q, 98 Programme

Super Preis-Leistung und toller Kundenservice

Ich bin Nähanfängerin und hatte schon lange den Traum, Kleidung selbst zu nähen und mir endlich eine tolle Nähmaschine zuzulegen. Die Wahl habe ich mir nicht einfach gemacht. Ich habe viele Videos angeschaut und mich viel dazu belesen, was eine Maschine so alles braucht, damit man lange damit Freude hat und damit ich sie auch als "fortgeschrittenere Schneiderin" in ein paar Jahren noch gut gebrauchen kann und keine Funktionen vermisse. In dem Preissegment, dass ich mir vorgestellt hatte, hat mich diese Maschine am meisten überzeugt. Mit einem Preis von 311€ und einem 10% Rabatt-Gutschein hat mir der Preis sehr gut gefallen und ich kann sagen, dass die Maschine mir den Preis wert ist. Es hat etwas gedauert, sich mit dem Gerät anzufreunden, was aber an meiner mangelnden Erfahrung mit Nähmaschinen liegt. YouTube und die Bedienungsanleitung haben mir aber alles nötige beigebracht, um schon erste Kleidungsstücke zu nähen. Natürlich macht Übung den Meister, aber ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Maschine noch lange Freude haben werde, danke der großen Arbeitsfläche und der großen Auswahl an Stichen. Negativ ist mir bisher nur aufgefallen, dass die Maschine teilweise etwas schwer zu arbeiten hat, wenn ich vier Lagen Jersey gleichzeitig nähe. Das verwundert mich teilweise, weil die Maschine ja eigentlich extra zum nähen vieler Lagen gedacht ist. Vielleicht mache ich dort aber auch noch etwas falsch und das wird sich mit der Zeit noch geben. Ich hätte mir doch auch einen höhenverstellbaren Fuß gewünscht, teilweise wird es etwas eng, wenn man den Stoff einlegt. Meine Maschine ist übrigens ausgetauscht worden - die erste Maschine die ich hatte, hatte ein Problem mit dem Greifer nach der ersten Benutzung. Dieser hatte den Dienst quittiert und keine einzige Bewegung mehr gemacht, wodurch kein Unterfaden mehr gegriffen werden konnte. Der Austausch ging jedoch problemfrei und nach einer Woche hatte ich die neue Maschine und konnte wieder loslegen. Deshalb trotz der kleinen Panne fünf Sterne, weil sowas immer mal passieren kann und der Austausch ja nun wirklich ruck zuck vonstatten ging. Danke Otto!

Tolle Maschine, nicht nur zum Patchworken...

Ich nähe an der Maschine fast nur Kleidung und bin sehr zufrieden damit. Der große Anschiebetisch ist wirklich sehr hilfreich und die regulierbare Nähgeschwindigkeit nutze ich oft. Leider hat die Maschine keinen elastischen Geradstich, deshalb ein Stern Abzug.

Nähmaschine mit klarer Kaufempfehlung

Als absolute Nähanfängerin wollte ich meinen Kinder die legendäre Sandmann Schmusedecke nähen. Also entschied ich mich für dieses Modell. So einfach das einfädeln, so easy der Spulenwechsel. Sicherlich braucht es etwas Zeit um sich allen Sticharten und Ziernähten zu widmen, aber sie ist einfach in der Bedienung, der Anstelltisch hilft beim durcharbeiten von größeren Stücken. Die Reinigung ist einfach, sollte aber öfter durchführt werden. Ich würde sie wieder kaufen.

top Teil

Ich bin so glücklich mich für diese Nähmaschine entschieden zu haben,sie ist einfach zu bedienen, sie hat viele Zierstiche die man zum Patchworken braucht.Sie näht schön leise ,es macht Spaß mit ihr zu arbeiten.Total zu empfehlen.

Singer Patchwork 7285Q98

Seid dem ich diese Nähmäschine habe - macht nähen richtig Freude. Einfach in der Bedienung auch für Anfänger geeignet. Einfädler funktioniert super auch das kinderleichte Spulen einsetzen. Sehr viel Nähzubehör dabei. Top

Für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet

Die Bedienungsanleitung der Nähmaschine ist sehr verständlich und gut lesbar. Dadurch habe ich mit der Maschine einen guten Start. Die ersten Nähproben waren gut. Ich freue mich auf die Näharbeiten. Kläre Kaufempfehlung.

Eine tolle Nähmaschine!!!

Die Maschine ist super! Ich liebe sie! Tolle Stiche, einfache Bedienung. Übersichtliche und klare Gebrauchsanleitung. Ich habe die Maschine angeschaltet, und gleich ging es los mit dem Nähen 😊

gute Maschine

Die Nähmaschine bis jetzt alles gut und macht nicht so laute Geräusche. Ein Stern absieht wegen wenn man so schnell Tempo dann wackelt sie aber sonst die ist super gut.

super Nähmaschine

Diese Maschine kann ich nur empfehlen. Sie näht ordentlich und die Nähte sind akkurat. Es gibt viele Möglichkeiten und ganz toll finde ich den Fadeneinfädler.

Toller artikel

Ich bin zufrieden mit der nähmaschine. Mit den Programmen muss ich mich erst zurechtfinden, aber sonst gibt es keine Probleme. Sie näht Einwandfrei

Top Nähmaschine für jeden!!

Für einen Anfänger, wie mich, ist diese Nähmaschine super einfach zu handeln!! Das Austauschen der Spulen und das Einfädeln ist so einfach. Vor allem, daß man den Füllstand der Spulen immer im Blick hat finde ich super praktisch. Eine Vielzahl von Stichen, die mich immer wieder beigeistern. Tolle Nähmaschine, die ich nur weiterempfehlen kann!!

Nähspass pue

Die Singer Patchwork ist meine Freundin. Ich benutze sie für Kurse und Patchwork Arbeit.

Habe mir die Maschine nach langem überlegen ...

Habe mir die Maschine nach langem überlegen gekauft,hätte ich es mal frpher gemacht. Bin voll begeistert. Ich hab noch nicht alle funktionen ausprobiert. Sie näht wirklich leise und gleichmäßig und in einer Geschwindigkeiten, die man natülich erhöhen kann. Einfaches einfädeln, weil sie eine Einfädelhilfe hat. Auch der Unterfaden ganz . Bin begeistert.

Einfach zu bedienen

Das Gerät wurde sehr schnell geliefert und ist von der Handhabung einfach zu bedienen, selbst für mich als nicht Profi 😉 Die Zeichenführung zum Faden Einfädeln finde ich gut, als auch die leisen Nähgeräusche. Da ich bei meiner letzten Nähmaschine immer Probleme hatte mit der Fadanspannung, war die automatische Einstellung dieser ein Maßgeblicher Kauffaktor für mich.

Ein super Artikel der Freude macht

Die Nähmaschine ist kinderleicht zu bedienen. Auch für einen Neueinsteiger wie mich. Einfach Faden einlegen (was im Vergleich zu meiner alten Maschine schnell und unkompliziert war) und schon geht es los. Habe diese Investition nicht bereut.

Für den Leihen...

echt zu empfehlen !! Hatte bis dato nur mit Hand genäht - bis ich soviel Nähwäsche liegen hatte " durch meinen kleinen Bub ", das ich mich zu entschied , mich doch mal an eine Maschiene zu wagen. Okay - mich belesen , und mich für diese entschieden. Sie hat doch sehr viel anzubieten. - sie ist angenehm leise - Anleitung einfach zu lesen und zu verstehen habe den Kauf nicht bereut !!!

Nicht meine Maschine

Die Singer ist an sich ok. Habe sie vor 2 Tagen erhalten und einige Funktionen ausprobiert. Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen, die mich an die Curvy 8763 erinnern. - Nadeleinfädler sehr klapprig, funktioniert nicht immer zu 100% - verweigert auch mal das rückwärtsnähen - auch beim Unterfaden aufspulen nicht immer perfekt Das war auch bei der Curvy vor Jahren mein Problem. Deshalb sende ich sie zurück. Der Preis ist super, die vielen Programme auch. Aber nicht mein Arbeitsgerät.

Super Artikel und sehr schnelle Lieferung

Die Nähmaschine macht einfach Spaß! 8Lagen Stoff kein Problem! Was unters Füßchen passt kann auch genäht werden ;-) Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert!

Eine supertolle Nähmaschine

Leichte Bedienung, näht selbst mehrlagigen Jeansstoff ohne Probleme. Ich bin froh ,mich für diese Maschine entschieden zu haben. Kann sie nur weiterempfehlen

das einfädeln ging leichter als ich ...

das einfädeln ging leichter als ich dachte!!!!!!!!!!! das fach für füsse und co könnte grösser sein Schade. Bei der curvy war es besser. die hat jetzt meine tochter,des wegen die Neue Patchwork die auch alleine nähen kann. Das ist super leicht. Die beschreibung geht so, prima macht Spass gruss holger

Top Nähmaschine

Die Nähmaschine ist wirklich sehr gut. Gerade als Anfängerin macht es unglaublich viel Spaß mit einer so gut funktionierenden Nähmaschine zu arbeiten. Die ganzen Funktionen sind sehr praktisch. Sie ist sehr leise, man kann auch gut nachts damit arbeiten.

Toller Artikel. Aber mega lange Lieferzeit

Leider habe ich fast 8 Wochen auf die Maschine warten müssen. Aber es hat sich gelohnt. Die Maschine ist super. Sehr bequeme Bedienung. Das war eine gute Entscheidung.

Eine Super - Nähmaschine

Bin einfach nur happy mit meiner neuen Singer. Einmal die Beschreibung durchlesen und los geht's. Alles ist klar verständlich. Und sie näht SUPER. Kein Zusammenziehen der Zickzack-Nähte. Würde sie sofort wieder kaufen.

Performante

Machine de bonne qualité, facile à utiliser points bien définis. Livraison rapide. Je recommande sans hésiter.

Wertige Nähmaschine

Diese Maschine ist ihr Geld auf jeden Fall wert . Habe meine Mutter damit überrascht und meine Mutter hat wirklich viel Ahnung von nähmaschienen und dessen Qualität . Sie ist hellauf begeistert davon, allein schon die Programmauswahl und die robuste Qualität der Nähmschiene überzeugt Sie. Der Anfang war etwas schwierig, aber bei YouTube gibt es unendlich viele Videos, einmal angeschaut eingerichtet und alles läuft zu Ihrer Zufriedenheit wie Sie es sich gewünscht hatte. Ich hatte ihre vorher insgesamt 3 Nähmaschinen gekauft und immer war Sie unzufrieden, bei der hier hab ich endlich genau getroffen und Mama ist endlich glücklich.

Super Stichbild!

Klasse Maschine! Neu ist, der Transporteur wird nicht mehr mit Schalter hoch/runter gestellt, sondern mit einer Abdeckung der Stichplatte aktiviert z.B. Knöpfe annähen. Sie näht kraftvoller und ist nicht zu groß, aber steht fest auf dem Tisch. Die Nadel hoch/runter Stellung wird rot angezeigt, wenn die Nadel im Stoff steckt. Wichtig ist, daß man genau nach Anweisung einfädelt und die Spule korrekt einfädelt und füllt für ein sauberes Stichbild/Fadenspannung. Es ist alles gut verarbeitet und top Qualität im Vergleich zu meiner vorherigen Priveleg Comfort! Singer war und ist eine top Marke meiner Meinung nach. Kann ich gern weiter empfehlen!

Top Maschine !!!

Eine wirklich tolle Maschine . Bin Anfängerin und kam trotzdem gleich zurecht ,zumal die Beschreibung sehr verständlich ist. Es macht total Spass mit dieser Maschine zu nähen,die Nähte waren ebenfalls gleich zu Beginn einwandfrei . Automatische Fadenspannung,Einfädelhilfe und das viele Zubehör ... Wahnsinn für diesen Preis !! Ich kann diese Maschine wärmstens empfehlen,zu 100 %. Das teuerste,ist nicht immer das beste ... und meist auch mit sogar weniger Zubehör . Ich bin HAPPY mit dieser Maschine und habe den Kauf in keinster Weise bereut !!

Tolle Nähmaschine

Eine richtig tolle Maschine. Als absolute Nähanfängerin bräuchte ich eigentlich die vielen Programme an der Maschine nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Die Bedienungsanleitung ist sehr ausführlich und leicht verständlich. Die Bedienung der Maschine ist sehr leicht und es macht richtig Spaß mit ihr zu arbeiten. Kann ich nur empfehlen.

Super Nähmaschine

Was mich gereizt hat diese Maschine zu kaufen , war der ansteckbare Nähtisch. Wenn man ihn nicht brauch kann man ihn ganz einfach abnehmen. Auch sonst ist es eine tolle Maschine. Neu war für mich das die auch ohne Gaspedal nähen kann. Das ist richtig cool. Die Anleitung ist auch sehr benutzerfreundlich.