Polarino Funktionsparka wasserdicht, atmungsaktiv & winddicht. Wassersäule 3000mm

Eine Art mobile Sauna, nur bei Kälte brauchbar

Ich habe mir diesen Parka letzten Winter geholt als eine Art Notlösung, da ich zugenommen habe und meine Jacken etwas eng saßen. Ich trage Gr. 42, habe mir den Parka in Gr. 44 gekauft, damit ich einen dicken Pullover drunter anziehen kann, sogar dann sitzt der Parka locker. Beim Gehen muss ich den Reißverschluss unten immer so 10-15cm lang aufmachen, sonst stört er, ebenso im Sitzen. Die Ärmel haben oben mehr Platz, ist eben ein Outdoormantel, das finde ich ganz praktisch. Ich mag die Kapuze, sie ist schön groß und praktisch im Regen. Der Mantel (Parka, Jacke) scheint tatsächlich ziemlich wasserabweisend zu sein, allerdings überhaupt nicht atmungsaktiv. Gerade bei den Temperaturen um die Null Grad und einem warmen Pulli war es in Ordnung, aber wehe es sind 10-12 Grad, dann schwitze ich darin furchtbar trotz eines dünnen Pullovers. Ich kam mal nach Hause und der Mantel war von innen an mehreren Stellen großflächig feucht und musste erstmal trocknen, hab stark geschwitzt, weil ich mich beeilt habe. In meiner anderen Jacke von CMP passiert das nicht. Na ja, ich hatte um die 60 Euro bezahlt nach irgendwelchen Aktionsrabatten, dafür reicht diese Qualität, mehr ist die Jacke für mich nicht wert.

Toller Mantel aber...

Hatte mir den Mantel bestellt, ausgepackt, angezogen, sofort verliebt aber leider war an den Seiten ( Gummis für Taille ) schon was abgerissen und ausgefranst. Daher ging der Mantel schweren Herzens zurück. Bei so einem hochpreisigen Produkt sollte sowas nicht vorkommen.

Die Farbe ist toll, aber leider die Passform ...

Die Farbe ist toll, aber leider die Passform nicht. Unten ist der Parka eng und oben zu viel Stoff. Die weitenverstellbare Taille ist nicht besonders ausgeprägt. Der Parka muss zurück.

Man schwitzt in der Jacke

Die Jacke sieht sehr gut aus, passt. Das Problem man schwitzt in der Jacke, trage sie deswegen selten

Leider undicht an der Naht

Am Anfang war ich begeistert von dieser Jacke. Sie lässt kaum Luft durch und so war ein windiger Spaziergang kein Problem... bis ich das erste mal in einen Regenschauer gekommen bin. Die Nähte im Schulterbereich haben das Wasser durchgelassen. Nachdem mir das noch zwei mal passiert ist, habe ich beim Kundendienst reklamiert. Danke Otto für die unkomplizierte Rücknahme. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich der gleichen Jacke nochmal eine Chance gebe, falls sie wieder im Angebot ist.

Fällt eine Nr. kleiner aus, knistert riecht

Erster Eindruck sehr leicht, fällt nicht Gr.50 aus, sondern eher 46/48,gerade um den Hintern herum, also nix für Dicke. auch kürzer als gedacht, aber o.K, riecht komisch...wird ja wohl mit der zeit verfliegen und er knistert, ich nehme an, dass das die wetterfeste Zwischenschicht ist, Doppelreißverschluss prima zum radeln, Kapuze ist schön tief, d.h. einen Schauer übersteht man....Schön verarbeitet, besonders die Ärmel mit Bündchen und Riegel sehen chic aus....Schön hochgeschlossen vorne, Kinn wird gut geschützt.Zu Jeans und Stiefeln ein Muss für den Preis

eigentlich gut, aber ....

An sich hat mir der Parka sehr gut gefallen, aber ich musste ihn zurückschicken, da die Ärmel viel zu lang waren. Ich verstehe auch nicht, warum bei großen Größen die Ärmel gleich so viel länger sind. Nur weil man/frau etwas fülliger ist, sind die Arme dadurch nicht um 20 cm länger geworden. Was für ein Blödsinn. Schade, hätte ihn gern behalten!!!

Für mich nicht so toll, leider!

Ich bin enttäuscht, die Ärmel sind viel zu lang, der Kragen bedeckt fast meinen Mund und besonders ärgerlich ist, dass der Reißverschluss nicht anständig funktioniert, es dauert ewig bis man die richtige Stelle gefunden hat, um den Reißverschluss hochziehen zu können. Ansonsten eine gute Qualität und Verarbeitung; vor allen Dingen eine toll passende Kapuze die nicht gleich das ganze Gesicht bedeckt. Mich hat zusätzlich sehr verärgert, dass zwei Tage nach meiner Bestellung die Jacke um 30.00 Euro reduziert wude. Es wird eine Rücksendung !

halt ein Parka

Stoff und Verarbeitung machen einen guten Eindruck. Der Parka wurde extra größer bestellt, damit im Winter auch noch ein dickerer Pullover darunter passt. Leider sind die Ärmel recht eng geschnitten, so dass mit dickem Pulli eine normale Bewegung kaum möglich ist. Im Brust- und Hüftbereich passt der Parka gut. Die Gesamtlänge ist optimal, die der Ärmel - naja. Ohne Strickbündchen zu kurz und so geht es gerade noch so. Das "Tailienband" ist eher ein "Unterbrustband". Nichts für große Frauen >= 1,80 m. Schade. Parka ging zurück.

Super tolle Jacke

Als erstes muss ich 2 Sterne abziehen, da ich mit Hermes und insbesondere deren Machenschaften nicht zufrieden bin. Es wird einfach geschrieben, dass ich nicht angetroffen wurde, obwohl ich den ganzen Tag auf dieser HERREN gewartet habe, das ist einfach nur noch unverschämt. So jetzt komme ich zur Jacke. Die ist richtig toll. Hält schön warm, ohne das man schwitzt. Passt perfekt, auch an den Armen (hab da öfters Probleme, dass sie zu kurz sind). Ich habe mir die Jacke extra für unsere langen Wandertouren geholt und kann nur sagen. TOPP

Schöne Jacke .... aber ...

Also optisch sieht die Jacke richtig gut aus und die Qualität ist auch gut . ABER ...... unförmig geschnitten. Hatte mir 42 und 44 bestellt. 44 ist bei mir so die Größe dass ich noch einen dicken Pulli drunter anziehen kann. Um die Hüfte hat es super gepasst aber oben rum war es viel zu eng . Ging leider zurück.

Die Jacke hat eine schöne Länge, die ...

Die Jacke hat eine schöne Länge, die Fütterung ist perfekt für den Herbst. Die Reißverschlüsstaschennsund sehr tief angesetzt, so dass man seine Hände gar nicht richtig reinschieben kann. Der Stoff etwas störrisch, um die Hüfte passend, im Oberkörperbereich zu weit und die Ärmel zu lang. Deshalb zurück.

Geht so

Die Jacke ist eigentlich sehr schön und passt auch gut, aber beim ersten Ausgang im Regen, musste ich leider feststellen, das die Jacke nicht wasserdicht ist. Mein T-Shirt war im Schulter-Nacken-Bereich klitschnass. Das ist wirklich sehr schade

Der Parka sitzt wie ein Sack

Leider ist er zu groß und die Ärmel sind viel zu lang, leider, Ich hatte mich schon auf ihn gefreut! Ich habe schon 2 Mäntel von der gleichen Firma, die sind gut, vielleicht eine Nr. kleiner kaufen.

Zu lang

Der Parka ist von der Qualität sehr gut, aber mir (164 cm) zu lang genau wie die Ärmel. Außerdem hat er nur einen sehr knapp genähten Reissverschluß der schwierig auf und zuzumachen ist. Ging deshalb auch zurück.

Artikel kann man weiterempfehlen

Ich war begeistert als ich den Artikel erhielt . Qualität , Farbe , Aussehen , Passform ist alles in Ordnung , nur leider passt mir die Jacke nicht . Ein klein bisschen zu groß . Hätte sie gern behalten .

Geht so

Ich hatte große Hoffnung , endlich einen schönen , grünen Parka zu finden ....leider nein . im oberen Bereich ist der Parka zu weit geschnitten - ganz seltsam . Dann mag ich das Geraschel des Parkas nicht . Und der Grünton kommt noch dazu , für meinen Geschmack nicht so schön . Aber das ist natürlich Geschmacksache . Meine Suche geht weiter .

Gute ,leichtere ,Übergangsjaxk

Hierbei handelt es sich um eine schöne leichtere Übergangsjacke,wie ich sie suchte. Die Farbe entspricht dem Foto. Leider ist mir diese Jacke in Gr.46 viel zu eng.Ist doch recht schmal geschnitten. Die Arme sind zukurz. Die Länge reicht bis Mitte Oberschenkel, bei 1,75 Körpergröße. Kann ich empfehlen, geht aber zurück.

Schön, aber nicht für mich

Jacke fällt großzügig aus, macht einen wertigen Eindruck. Als Übergangsjacke viel zu warm! Würde sie eher im Winter anziehen. Der Stoff ist zwar schön, aber macht bei jeder Bewegung Geräusche, das mag ich nicht. Trotz der guten Markenqualität war an der Kapuze ein Fehler, die Füllung ist ausgetreten.

Schöner Parka unter 100 € mit 30 % Rabatt.

Erstmal Danke an den Versandt Sam bestellt u.Mo war die Jacke schon da.Sie ist lang über den Po . Ist sehr leicht u.hat eine schönes Blau .Was mir nicht gefällt , der Klettverschluss an der Mütze hinten zum korrigieren u.am Ärmelabschluss. Leider habe ich sie in 52 bestellt , daher habe ich sie zurück gesendet.

Enttäuscht

Ich habe mich von den Bewertungen verleiten lassen. Hätte ich die Jacke nicht gerade 2x angehabt und ich hab sie schon bezahlt, dann zurück. Ich komme mir da etwas unförmig drin vor und sie ist mir nicht warm genug. Die Bündchen und der Doppelzipperreissverschluss sind aber gut. Würde die Jacke gern wieder abgeben.

Qualität anders als angegeben

Suchte eine günstige warme und wasserdichte Jacke. Aber leider ist sie weder atmungsaktiv noch wasserdicht. Nach Spaziergang im leichten Regen wurden meine Schultern nass, direkt an den Nähten. Daher leider zurück. Ich gebe doch lieber etwas mehr aus und komme trocken durch den Regen. Daher leider zurück.

Opisch toll

Schöner Funktionsparka, große Taschen, verstellbare Taille...toll, aber diese RIESEN MAGNETE an der Reißverschlussblende, nee echt nicht...., klacken von allein zu-schön, ja... Aber mit diesen Dingern muss man wohl aufpassen, dass man nicht irgendwo magnetisch angezogen wird, zudem empfand ich das auch vorne schwer....

An sich eine schöne Jacke aber..

.. leider ist die Jacke beim Verschluss oben am Kinn sehr unflexibel sodass die Jacke dort einfach stört. Sehr schade ansonsten eine schöne warme und von der Länge her für mich (1.60m, ging bei mir bis kurz vor das Knie was ich bei Winterjacken brauche wenn man bei Kälte an der Bahnhaltestelle steht) sehr gut.

Lange Lieferzeit

Erst musste ich wochenlang warten und dann wurde ich enttäuscht. Jacke passte überhaupt nicht,war nach unten hin wie ein Zelt ließ sich auch nicht enger stellen. Ein Versuch mit einer Kangaroos Jacke mache ich noch dann gebe ich auf, da dieses hin und her auch nervt.

Toller Parka - aber zu lang!

Der Parka ist schön, warm, tolles Material und man fühlt sich für den Winter gerüstet. Leider ist er aber für mich viel zu lang (1,65 m goß). Und wie in einer Bewertung bereits erwähnt, "raschelt" der Stoff ziemlich, was mich auch ziemlich stört.

durchschnittlich

hat mir vom Material und sitzt nicht so gut gefallen, aber das ist sicher Geschmacksache

Parka mit viel Ärmel

Der Parka ist nicht schlecht. Was mich aber gravierend stört, sind die sehr breiten und langen Ärmel. Außerdem rauscht der Stoff des Parkas dermaßen als ob man eine kräftige Abdeckfolie anzieht. Aus diesen Gründen Retoure.

Warm aber nicht dicht

Sitzt super, hält warm, nur leider nicht wasserdicht. Leichten Regen sollte man nicht mehr als 10 Minuten ausgesetzt sein, sonst kommt es an den Schultern durch. Auch der Reißverschluss ist nicht dicht genug für einen verregneten Spaziergang.

Ärmel zu kurz, Brustbereich zu weit

Die Jacke macht einen guten Eindruck und ist grundsätzlich gut geschnitten. Allerdings sind die Ärmel zu kurz, das Innenbündchen ragt weit heraus. Und im Brustbereich finde ich die Jacke im Vergleich zur sonstigen Weite zu weit geschnitten