Polarino Strickmantel mit großer kuscheligen Kapuze

Ganz gut, aber ...

Die Jacke sieht so aus wie abgebildet und passt sehr gut. Ich habe die 44 gewählt, meine Normalgröße ist die 42, aber ich möchte noch einen dicken Pulli oder eine Weste drunter ziehen, das klappt so sehr gut. Das Innenfutter Fleece ist tatsächlich angenehm kuschelig und hält gut warm. Ich war mit der Jacke superzufrieden. Leider riss am 2. Tag die Schlaufe zum Aufhängen. Ich nähte kurzerhand dort eine kleine Kette an. Aber am 3. Tag riß ein Knopf raus, das war ärgerlich, denn ich kann die Jacke nicht mehr zurückgeben. Die Verarbeitung lässt also etwas zu Wünschen übrig. Ich nutze die Jacke weiterhin, denn sie ist wirklich optisch sehr hübsch und hält gut warm, hoffentlich geht nicht noch etwas kaputt ...

Grundsätzlich gut, ...

... aber leider ist der Mantel, den ich erhalten habe, nicht so toll verarbeitet. Die Nähte an den Bündchen an den Ärmeln sind teilweise bereits wieder aufgegangen. Das ist zwar leicht zu beheben, allerdings wollte ich den Mantel nicht erst reparieren, um ihn tragen zu können. Mit entsprechender Verarbeitung sicher eine gute Wahl.

Trägt sich toll,...

...jedoch hat mir der Schnitt nicht gefallen. Bei knapp 1,60m Körpergröße passt nicht jeder Mantel. Für mich zu lang und unförmig. Bei großen, schlanken Frauen kann ich mir vorstellen, dass er prima aussieht. Der Tragekomfort war toll. Innen schön weich. Für Herbsttage oder Frühjahr gut geeignet.

Die Freude war groß, als ich den Mantel, in ...

Die Freude war groß, als ich den Mantel, in Paket erspähte.Auspacken und anprobieren war auch toll. Schade nur, der Schnitt, im Oberbauch/Bauch/Tailie ist schon recht locker und schade schade, kann man es mit einem Tailienband nicht selbst regulieren. Der innenstoff, so wie er in den vers. Bewertungen angegeben wurde, entspricht nicht meinem Trage Gefühl. Es wäre wirklich viel angenehmer, wenn der innenstoff weicher/kuscheliger sein könnte. Es ist auch eher für mich, kein Übergangsmantel, da die Wärme Isolierung geringfügig ist. Außen ist es ein grober strick, dieses sieht sehr schick aus. Es gibt auch keine einzige innen Tasche und die beiden außentaschen, sind dünn also wenn man Schlüssel o.ä.in die Taschen steckt, leiert das Gewicht der jeweiligen Gegenstände. Die Größe (38) an sich,hat im schulter/Arme/Rücken und ges. Länge super gut gepasst. Wirklich schad, ist halt das sack ähnliche geschnittene muster😪daher geht er wieder zurück und das geringe Wärme Verhältnis.

Man sieht aus wie ein Sack

Habe mich auf den Mantel gefreut, aber mir persönlich gefällt sie vom Schnitt her überhaupt nicht. Ich bin schlank und groß aber an mir sieht der Mantel 10 Kilo schwerer aus, da er nicht Figurbetont geschnitten ist. Habe den Mantel in G. 38 zurückgeschickt und nun in Gr 36 bestellt um zu gucken ob es dann besser sitzt. Also wer von schmalerer Natur ist und es Figurbetont mag, der bestellt es vlt direkt in einer kleineren Größe.

Zu teuer für die Qualität

Jacke hält schön warm, allerdings fesselt der Aussenstoff extrem schnell.

Schöner Stickmantel

Hatte mich so darauf gefreut nur die Freude war nicht lang gewundert hat es mich schon keine Bewertung ??? und der kleine Preis dieser Mantel ist wirklich schick doch auch sehr schwer.....und das ist auch der Grund weshalb er zu rück geht Schade

okay, ...

Der Mantel passt mir ganz gut, nur leider gefällt mir die Farbe und das Material nicht so gut. Für den Preis hätte ich eine besseres Stoff-Qualität erwartet. Der Mantel roch auch -das ist nur meine persönliche Wahrnehmung - etwas komisch, "chemisch", als ich ihn auspackte. Ich fühlte mich darin beim Ausprobieren nicht wohl, daher geht der Mantel leider zurück

Leider nicht zu empfehlen, aber lest selbst..

Ich habe den Mantel einige Jahre im Winter getragen. Er trägt sich angenehm leger, ist auch ausreichend warm, wenn man was dickes drunter anzieht, aber bei Wind zieht es doch ganz schön durch den Stoff. Jetzt kommt aber das große Manko: die Ärmel bleiben immer wieder an den Reißverschlusstaschen hängen, somit zieht es ordentlich Fäden. Wäre das nicht der Fall, hätte ich mir den Mantel evtl. wieder villt in einer anderen Farbe bestellt, denn sonst war ich mit allem anderen zufrieden.

Ergebnis nach 4 Monaten Tragezeit

Die Jacke fällt mäßig tailliert aus. Wer gern körpernah trägt, sollte Abstand nehmen. Sie ist warm, habe sie auch bei Minusgraden tragen können. Das Obermaterial ist nicht strapazierfähig. Sehr starker Pillingeffekt oder Fäden gezogen. An der Reißverschlussleiste oben ribbelte das Strickmaterial auf, weil der Zipper hier stückweise einzelne Fäden herausriss. Für den Preis ist es okay, für eine Saison geht es.

Leider zu klein

Ich habe den Mantel in meiner gängigen Größe 38 bestellt. Leider habe ich die Bewertungen zu spät gelesen. In 40 hätte er vielleicht auch mit einem Pullover darunter gepasst.

Leider ein wenig sackartig geschnitten

Der Mantel hatte für meinen Geschmack einen sehr unvorteilhaften Schnitt, vor allem an den Schultern und Armen. Die Qualität ist okay, allerdings verfängt sich der Metallreißverschluss sehr schnell in dem Wollmaterial und zieht dort Fäden. Definitiv nicht mein Mantel.

Schön warm aber die Innenseite…

Optisch schöne Jacke die auch durch den Fleece zumindest für den Übergang warm hält. Leider wurde bei der Verarbeitung der Innenseite gespart, sodass man alle Nähte sieht- hier wäre eine zusätzliche Stofflage wünschenswert

Schlechte Haptik

Passform war gut, jedoch gefiel mir die Haptik des Materials nicht. Fühlte sich sehr dünn an.

Schöner Mantel, aber vorne nicht gerader Saum

Der Mantel ist wirklich schön, geht über den Po mit wärmenden Fleecefutter. Allerdings ist der Mantel schlecht verarbeitet, oder es ist so gewollt, vorne nicht gerade, sondern rund genäht. Hinten ist der Saum gerade, deshalb stört mich das.

Sportliches Outfit

Der Mantel hat für mich, durch diese Zipper an den Reißverschlüssen, einen zu sportlichen Charakter und diese sehen etwas billig aus. Material ist angenehm, eher für einen kalten Herbsttag geeignet. Ein Druckknopf war schief angebracht. Daher zurück.

Artikel gefiel mir nicht.

Mantel sah altbacken aus. War mir zu lang. Gebe 3Sterne nur.

Geht so

Also ich muss leider sagen, bei dem Preis habe ich etwas viel besseres erwartet. Daher geht der Mantel leider zurück. Die Qualität und Verarbeitung des Stoffs sind keine 70€ wert. Der Mantel hält auch nicht sehr warm.

sieht gut aus

Der Strickmantel ist schick hat eine gute Passform ,aber die Qualität ist nicht gut,nach drei Wochen haben sich Fäden gezogen sah dann einfach ungepflegt aus, Retoure .

Strickmantel

Cooler Strickmantel, jedoch an den Ärmeln viel zu lang, generell sehr lang geschnitten. Größe passt nicht, daher leider zurück.

Leider zu klein!

Jacke ist super schön. Angenehm, weiche Jackenstruktur. Sehr schöner Schnitt. Doch leider zu klein geschnitten. Ging zurück!

Nicht schön

Jacke sieht aus wie ein Sack Material garnicht schön. Geht auf jeden Fall zurück.....schade

Das gefällt mir nicht

Nicht wie erwartet, sehr dünn Material.

Mantel

Die Qualität hat mir gar nicht gefallen. Der Mantel hing an mir wie ein Sack.

Wirklich hübsch aber peelt schnell

Total hübscher und passend Mantel, der leider sehr schnell an den Armen peelt

Fällt leider sehr klein aus

Mindestens 1-2 Nummern größer bestellen. Ansonsten super schöner Mantel, tolle Qualität, schöne Schnitt.

Geschmacksache

Die Jacke ist ohne Futter. Mir hat sie nicht gefallen

Qualität gut, Schnitt komisch

Mantel sieht sehr gut aus, aber irgendwie nicht zu mir. Sonst passte alles!

Artikel ging zurück da das Material ...

Artikel ging zurück da das Material unangenehm auf der Haut war und mach Chemie stank