Polarino Strickmantel mit großer kuscheligen Kapuze

Ganz gut, aber ...

Die Jacke sieht so aus wie abgebildet und passt sehr gut. Ich habe die 44 gewählt, meine Normalgröße ist die 42, aber ich möchte noch einen dicken Pulli oder eine Weste drunter ziehen, das klappt so sehr gut. Das Innenfutter Fleece ist tatsächlich angenehm kuschelig und hält gut warm. Ich war mit der Jacke superzufrieden. Leider riss am 2. Tag die Schlaufe zum Aufhängen. Ich nähte kurzerhand dort eine kleine Kette an. Aber am 3. Tag riß ein Knopf raus, das war ärgerlich, denn ich kann die Jacke nicht mehr zurückgeben. Die Verarbeitung lässt also etwas zu Wünschen übrig. Ich nutze die Jacke weiterhin, denn sie ist wirklich optisch sehr hübsch und hält gut warm, hoffentlich geht nicht noch etwas kaputt ...

Grundsätzlich gut, ...

... aber leider ist der Mantel, den ich erhalten habe, nicht so toll verarbeitet. Die Nähte an den Bündchen an den Ärmeln sind teilweise bereits wieder aufgegangen. Das ist zwar leicht zu beheben, allerdings wollte ich den Mantel nicht erst reparieren, um ihn tragen zu können. Mit entsprechender Verarbeitung sicher eine gute Wahl.

Warm und Kuschelig

Die Jacke sieht auswie abgebildet und fühlt sich innen und außen richtig gut an. Sie fällt in der Weite etwas knapp aus. Ich habe bei meiner normalen Größe 40/42 die 42 gewählt, die gut sitzt aber mit dickem Pulli darunter schon etwas knapp ist. Bei der Verarbeitung gibt es kleine Beanstandungen: Gleich nach der Lieferung musste ich einige lose Nähfäden abscheiden, nach ca. 1 Woche Benutzung ist die Aufhänger-Schlaufe gerissen und beim Riessverschluss hat sich die Verklebung des Zipp-Bändchen gelöst. Alles in Allem ärgerlich aber nicht wirklich schlimm. Ich trage die Jacke trotzdem sehr genre, weil sie gut aussieht und in der Übergangszeit ausrechend warm hält.

Keine Qualität

Leider ist Mantel von keiner guten Qualität, beziehungsweise für den Preis würde man doch wenigsten erwarten das es sich um einen guten vernähten Mantel handelt. Ich habe wegen der Bewertung extra eine Nummer größer genommen. Leider passt es an den Armen überhaupt nicht viel zu eng geschnitten und der Rest ist zu weit das man aus sieht als hätte man einem Sack an. Total schade. Geht wieder zurück.

Anziehen und wohlfühlen

Ein toller Mantel genau wie ich es mir vorgestellt habe. Innen ist er leicht gefüttert, also ideal für den Herbst. Er ist mir etwas zu groß aber das ist für mich prima, so kann ich noch einen dicken Pullover darunter ziehen. Auch die Taschen mit den Reißverschlüssen sind praktisch, da man von oben reingreift,kann nichts so leicht rausfallen. Also rundum zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr hübsch, aber..

Ich hatte mir den Mantel als Übergangsmantel bestellt, leider stellte sich raus, dass das Fleece innen total dünn ist und der Mantel garnicht warmhält. Um was dickes drunter zu ziehen, ist er zu eng geschnitten. Nach längerer Tageszeit sah der Mantel ausgebeult und billig verarbeitet aus. Würde ihn nicht nochmal kaufen. Schade.

Gefällt mir sehr gut

Habe lange nach einer Übergangsjacke geschaut und bin mit dieser hier fündig geworden. Die Jacke hält super warm wenn es doch mal etwas kälter ist. Ein dünner Pullover passt locker drunter und man sieht immer schick angezogen aus. Größe passt wie angegeben, Länge finde ich auch gut.

Trägt sich toll,...

...jedoch hat mir der Schnitt nicht gefallen. Bei knapp 1,60m Körpergröße passt nicht jeder Mantel. Für mich zu lang und unförmig. Bei großen, schlanken Frauen kann ich mir vorstellen, dass er prima aussieht. Der Tragekomfort war toll. Innen schön weich. Für Herbsttage oder Frühjahr gut geeignet.

Lieblingsteil

Dieser kuschelige Mantel wird mein Lieblingsteil in der kalten Jahreszeit!! Sowohl die Farbe als auch das Material sind hochwertig! Ich fühle mich Superwohl und warm darin! Die Strickbündchen an den Ärmeln sind sehr weich. Würde ihn jedem empfehlen!

Kann ich leider nicht empfehlen

Die Jacke sah auf dem Foto super aus. Leider war ich von der Qualität enttäuscht. Die Jacke ist zu dünn, um sie draußen zu tragen und zu dick, um sie als Strickjacke drinnen zu tragen. Der Stoff ist irgendwie labberig und sie trägt auf. Daher ging sie wieder zurück.

Toll :D

Ich liebe Polarino! Dieser Strickmantel sieht überhaupt nicht aus wie ein Sack er macht eine gute Figur und sieht schön elegant aus wenn man ihn richtig kombiniert. Innen hat er schön eingenähten Fleece und ist schön kuschelig...für den Übergang spitze!

Schöner Übergangsmantel

Der Mantel fällt größengerecht aus und kann schick und sportlich kombiniert werden. Die Kapuze und der Zweiwegereißverschluss gefallen mir. Leider fehlt eine Innentasche. Ansonsten bin ich mit dem Kauf, zu diesem Preis zufrieden.

Ich liebe diesen Mantel!

Klare Kaufempfehlung für diesen tollen Mantel! Ich habe ihn den ganzen Winter getragen. Er passt überall dazu und hält warm. Er sieht teurer aus, als er ist ;). Größe ist auch entsprechend.

Ok, wenn man nicht zu klein ist

Der Mantel ist sehr angenehm zu tragen. Der Schnitt ist gut, jedoch vorn länger als hinten und sieht deshalb etwas komisch aus, besonders wenn man etwas kleiner ist.

Kaufempfehlung

schnelle Lieferung, Normalgröße passt,für reduzierten Preis auf alle Fälle ok, für Herbst/Frühjahr perfekt

Die Freude war groß, als ich den Mantel, in ...

Die Freude war groß, als ich den Mantel, in Paket erspähte.Auspacken und anprobieren war auch toll. Schade nur, der Schnitt, im Oberbauch/Bauch/Tailie ist schon recht locker und schade schade, kann man es mit einem Tailienband nicht selbst regulieren. Der innenstoff, so wie er in den vers. Bewertungen angegeben wurde, entspricht nicht meinem Trage Gefühl. Es wäre wirklich viel angenehmer, wenn der innenstoff weicher/kuscheliger sein könnte. Es ist auch eher für mich, kein Übergangsmantel, da die Wärme Isolierung geringfügig ist. Außen ist es ein grober strick, dieses sieht sehr schick aus. Es gibt auch keine einzige innen Tasche und die beiden außentaschen, sind dünn also wenn man Schlüssel o.ä.in die Taschen steckt, leiert das Gewicht der jeweiligen Gegenstände. Die Größe (38) an sich,hat im schulter/Arme/Rücken und ges. Länge super gut gepasst. Wirklich schad, ist halt das sack ähnliche geschnittene muster😪daher geht er wieder zurück und das geringe Wärme Verhältnis.

Der Mantel ist vorne länger wie hinten. Sitz ...

Der Mantel ist vorne länger wie hinten. Sitz auch gerade runter wie ein Sack. Schade

Strickmantel

der Mantel stand mir nicht, er war am Oberkörper zu eng und unten rum zu weit. Habe den Mantel wieder zurückgeschickt.

Man sieht aus wie ein Sack

Habe mich auf den Mantel gefreut, aber mir persönlich gefällt sie vom Schnitt her überhaupt nicht. Ich bin schlank und groß aber an mir sieht der Mantel 10 Kilo schwerer aus, da er nicht Figurbetont geschnitten ist. Habe den Mantel in G. 38 zurückgeschickt und nun in Gr 36 bestellt um zu gucken ob es dann besser sitzt. Also wer von schmalerer Natur ist und es Figurbetont mag, der bestellt es vlt direkt in einer kleineren Größe.

Zu teuer für die Qualität

Jacke hält schön warm, allerdings fesselt der Aussenstoff extrem schnell.

Schöner Mantel.

Schöner Mantel der sich sehr gut tragen lässt. Größe passt perfekt.

Angenehmer Mantel

Der Kurzmantel macht eine gute Figur, er sitzt nicht zu eng, aber auch nicht zu weit! Er lässt sich gut zum Übergang und auch bei kühleren Temperaturen noch tragen, besonders wenn man in Bewegung ist, dann schwitzt man darin nicht so, wie in anderen Winterjacken. Daher eignet er sich auch gut um Besorgungen in Geschäften zu erledigen. Daneben sieht er einfach schön aus und kann sowohl zur Hose, als auch zum Rock getragen werden. Dieser Mantel hat in der Herbst-/Wintergarderobe aufgrund seiner Zweckmäßigkeit seinen wohlverdienten Platz gefunden! Die Marke Polarino hat überhaupt sehr praktische, seinen Zweck erfüllende, pflegeleichte und qualitativ hochwertige Jacken, die überdies noch chic aussehen!

Sehr schöne Jacke, Größe passt super und sieht toll aus! Schön warm an kalten Tagen!

Ein sich schöner Kurzmantel

... oder Langjacke, wie man will. Das Design ist einfach und praktisch, der 2 Wegereißverschluss ist praktisch und die Taschen mit Reißverschluss ebenso. Die Kapuze ist klasse. Der Stoff hat eine gute Haptik und auch das Innenfutter passt gut dazu. Ich hab ihn eine Nummer größer genommen. Hab sonst die 42, aber bei Polarino fällt alles immer etwas ein wenig kleiner aus. Ich kann den Artikel wirklich weiterempfehlen.

Wunderschön

Der Mantel sitzt perfekt, ist toll geschnitten. Hält schön warm.

Toller Artikel. Super Preis/ Leistungsverhältnis. Gerne wieder

Mega toller Mantel

Also der Mantel ist der Hammer! Material ist super, innen ist Fleece was schön warm hält wenn es etwas frischer ist. Ich habe Kleidergröße 42 und habe die 44 bestellt, man trägt ja meist noch nen dicken Pulli drunter und die Jacke passt perfekt und ich habe trotzdem noch Luft und Bewegungsfreiheit. Der Mantel ist recht gerade geschnitten, nicht wirklich figurbetont aber mich stört das nicht und finde gut so.

Sehr schönes Teil

Habe Kleidergröße 38/40 Hier die 38 vom Schnitt nicht so günstig. Da nicht figurbetonter Schnitt, zieht sich die Jacke im Rücken nach oben und schlägt somit Falte, sieht nicht so toll aus. Habe mich aber in den Mantel verliebt und eine Nr größer bestellt, in der Hoffnung, der sitzt besser. Sonst absolut Kaufempfehlung

Bequemer Mantel

Ich trage diesen Mantel jetzt die 2. Saison. Er ist für den Übergang sehr gut geeignet. Nicht zu dick, hat aber Vlies als Innenfutter und dadurch ist er kuschlig. Sieht gut mit Kleid oder Rock aus und auch mit einer Hose. Trage sonst Größe 40, habe den Mantel aber in Größe 42 bestellt. Der Mantel hat einen Reißverschluss und darüber eine Knopfleiste mit Druckknöpfen. Durch das ständige auf und zu machen löst sich bei dem einen Knopf der Stoff ein wenig.

Ein gut aussehender Strickmantel

Dieser Strickmantel ist sehr bequem. Erst dachte ich der Strickmantel ist bestimmt nichts für kalte Wintertage aber er ist kuschelig warm. Eine schöne Länge und die Kapuze ist auch super. Nur zu empfehlen.