Home affaire Ecksofa Solvei L-Form, mit Recamierenabschluß und Sitztiefenverstellung

Bewertung vom 23.04.21: Keine 4 Sterne, 1

"Die Couch an sich ist toll. Man sitzt bequem, der Stoff fühlt sich gut und auch nicht kalt an. Ich hatte mich für die Couch entschieden, da sie die Einzige im Katalog war, bei der die Recamiere angeblich 185 cm lang ist. Leider ist dem nicht so!!! Die Recamiere ist wie bei allen anderen Couchen nur 163 cm lang. Auch die Breitenangabe ist irreführend in der Beschreibung. Die Couch ist 255 cm breit! Für mich zu kurz. Daher geht die Couch auch zurück. Sehr schade - auch weil ich gesehen habe, dass die Maße in der Beschreibung noch immer nicht geändert worden." Bin selber 192 groß und war sehr entäuscht als diese Couch bei mir ankam ... Schade OTTO, das Ihr es bi heute nicht schaft, euch eure soo wichtigen Bewertungen nicht mal selber durchzulesen. DIE MAße des Artikels stimmen IMMER NOCH NICHT. Schade, werde sonst von euch zugemüllt mit Umfrage und Bewertungsmails. Erstmal im eigenen Haus kehren. Ok, Corona, aber 10 Wochen Lieferzeit und dann kommt ein Sofa, extremes Pilling und da zu kurz, einfach lächerlich. Und mal schauen, wie lange Ihr die Maße noch da drin stehen. ALLE KÄUFER bitte genau nachmessen. DANKE

Nach Nachbesserung top!

Für den Preis ist das Sofa an sich wirklich gut verarbeitet , der Stoff ist angenehm und scheint qualitativ ordentlich zu sein. Leider war die Polsterung im Bereich der Recamiere wesentlich weicher als auf dem eigentlichen Sofateil, man sank geradezu wie in einer Hängematte ein. Da hat der Hersteller schlicht geschlampt. Auf meine Anfrage hin kam ein äußerst kompetenter und freundlicher Herr von Hermes (!!! , ist ja leider oft anders...), der sich das ansah und eine gute Lösung parat hatte. Jetzt nach 3 Wochen wurde die Recamiere überarbeitet, man sitzt angenehm fest und rutscht in keine Kuhle mehr - klasse! Ohne diese "Überarbeitung" wäre das Sofa zurück gegangen, denn der "Hängematteneffekt" wäre im Lauf der Zeit sicher nicht besser geworden und ich möchte nicht wissen, wie das in zwei Jahren ausgesehen hätte! Nochmal eine ganz herzlichen Dank an den netten Herrn und auch für die freundliche Reklamationsbearbeitung durch OTTO!

Bequem

Die Couch an sich ist sehr schoen. Der Stoff (Microfaser in Kunstlederoptik) laesst sich auch mal abwischen, die Verstellung der Sitztiefe ist auch praktisch und durch den Federkern sitzt man sehr angenehm. Einzig und allein die Tatsache, dass man die Kopfteile zwar verstellen, aber nicht fixieren kann (beim Anlehnen gehen sie wieder zurueck in Ausgangsposition) ist nicht gut durchdacht, deshalb einen Stern Abzug. Trotzdem klare Kaufempfehlung, wen das nicht stoert.

Bequemes Sofa

Das Sofa sieht toll aus und hat eine sehr gute Verarbeitung. Bin 1,62m, kann mit dem Kopf anlehnen, so wie ich es wollte. Durch der Sitztiefenverstellung kann ich auch gut sitzen. Endlich kann ich unter dem Sofa wischen und meine Katzen können da nichts mehr drunter schieben 😉 Für Neuware riecht es auch wenig. Da es keine Bewertungen hatte, war ich skeptisch, aber es war eine gute Entscheidung. Für das Lieferteam gibt es natürlich auch 5Sterne.

Super Qualität, schöne Optik

Alles stimmt, außer dass die Schlaffunktion nicht ganz bequem ist, sehr hart und ich hatte Rückenschmerzen nach der ersten Nacht. Man merkt den Höheunterschied zwischen Recamiere und der restlichen Fläche. Ansonsten ist das Sofa super bequem zum Sitzen, hat eine praktische Kopfteilverstellung und es sieht einfach mega gut aus. Der Stoff (Altara Nubuck) fühlt sich sehr hochwertig an. Der Preis ist für dieses Produkt berechtigt.

Gute Wahl

Couch wurde nur in die Wohnung getragene obwohl der Aufbau auch bestellt war.Auf nachfragen bei Otto erhielt ich dann 50€ Gutschrift.Die Couch macht einen hochwertigen Eindruck und man Sitzt und Liegt bequem ,das Filzgleiter für die Füße dabei waren hat mich angenehm überrascht.Bis auf die Geruchsausrüstungen kann ich weiter nichts negatives über die Couch berichten.

Tolle Couchgarnitur

Gute Qualität des Stoffes, mit super Federkern. Besonders gefällt uns, dass die Sitztiefe verstellbar ist. Dadurch kann jemand mit längeren oder kürzeren Beinen seine Sitzlänge einstellen. Auch das variieren der Rückenlehne in der Höhe ist sehr praktisch. Die Bettfunktion ist praktisch, allerdings sehr feste Liegefläche. Wir würden die Garnitur wieder kaufen.

Begeistert

Wir freuen uns sehr und haben die richtige Entscheidung getroffen. Nach vielen Tagen in Kaufhäusern, wo es doppelt so teuer war, haben wir nun dieses super bequeme Sofa. Es sieht klasse aus, lässt sich Einwandfrei verstellen und man hat schnell eine andere Position gefunden. Preis Leistung: mehr geht nicht!!

Bin sehr zufrieden.

Stoff sieht wie echtes Leder aus. Fühlt sich warm und weich an. Geruch ist nach einigen Tagen verschwunden. Aber Hermes war eine Katastrophe. Für die mitbestellten Services (Mitnahme der alten Couch und kostenloser Aufbau) hatten sie angeblich keinen Auftrag. Waren ohne Maske im Haus.

Polsterung okay , Stoff starkes pilling

Der Sitzkomfort ist okay. Meine Seite ist nach einem halben Jahr fest (65kg), hat aber auch deutlich Abnutzungen im Stoff an der Armlehne. Der Stoff hat pilling, sieht abgenutzt aus. Wo mein Mann sitzt (ca 110kg) ist nicht nur der Stoff abgenutzt sondern dort hat auch die Polsterung etwas nachgegeben. Wir sitzen abends ca. 2 Std in weichen Jogginghosen ohne scharfe Kanten, ich finde das für Abnutzung bei der wenigen Nutzung zu früh. Unsere "Alte" sah nach knapp 4 Jahren vom Stoff besser aus.

Absolute Kaufempfehlung

Ich kann den Artikel ohne Einschränkungen empfehlen. Besonders die Sitztiefenverstellung ist für mich sehr von Vorteil und due Liegefläche ist komfortabel als Gästebett geeignet. Ich freue mich sehr über den Kauf.

Nicht so doll…

Leider muss ich mich einer vorherigen Bewertung anschließen. Nach kurzer Nutzungsdauer bereits starkes Pilling. Für den Preis hätte ich definitiv etwas Besseres erwartet. Dieses Sofa wird bei uns wohl nicht alt werden…

Einfach ein schickes Sofa

Ein Sofa das sehr gut verarbeitet ist für einen guten Preis. Kann das nur empfehlen da die Qualität für diesen Preis sehr gut ist. Wird in Polen produziert wie viele Möbel von Otto

Wunderschöne Couch.

Es ist zwar eine lange Wartezeit gewesen, aber die hat sich total gelohnt. Die Couch ist sehr bequem, für mich sind die verstellbaren Kopfstützen und die verstellbare Sitztiefe der Hammer.

Super schönes Sofa👍

Wir sind absolut zufrieden damit 😊 schönes Grau in perfekter Microfaser und hochwertiger Federkern. Absolute Kaufempfehlung 👌 Danke an das Hermes-Team für die Lieferung!

Schönes Ecksofa mit guter Sitzqualität

Schönes Ecksofa. Entspricht der Beschreibung. Gute Sitzqualität. Praktische Sitztiefenverstellung. Angenehm durch Kopfteilverstellung. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Gute Wahl

Ein Artikel der eine gute Verarbeitung ausweist. In der Polsterung etwas straff aber dadurch sitzt man gut. Die Neigung der Rückenlehne ist gut zum Relaxen.

Einfach super!

Wir sind so happy mit dieser Couch! Toller Stoff, toller Sitzkomfort! Farbe ist auch wie abgebildet. Lediglich das Bewegen der Rückenlehne geht etwas schwer.

Moderne schöne Couch

Optisch moderne Couch Stoff sehr gut verarbeitet Kopf-& Sitztiefeneinstellung funktioniert einwandfrei Sieht auch freistehend toll im Raum aus

Toller Couch

Eigentlich gibt es nicht viel zu schreiben . Die Couch hat mich sehr überzeugt . Auch der liege Komfort ist genial . Diese behalte ich jetzt .

Geniales Sofa

Lieferung zum Wunschtermin. Einfache Montage. Es sieht super aus, man sitzt bequem, fühlt sich gut an. Sehr zu empfehlen!

Kann nur jedem weiter empfehlen ,sitzt und liegt sich sehr gut, Stoff lässt sich leicht reinigen bin glücklich

Bester Kauf

Mitbesteller ist mit diesem Artikel sehr zufrieden, gute Verarbeitung in der Polsterung auch im Bezugsstoff

Hochwertiges Ecksofa, bequem und fest ...

Hochwertiges Ecksofa, bequem und fest gepolstert, mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten.

Das Sofa ist sein Geld wert

Dicker Stoff Artikel riecht nicht unangenehm Aufbau allein mgl Sitzkomfort schön fest

Schönes Ecksofa

Tolle Qualität, sitzt sich eher fest. Farbe wie auf dem Bild.

sehr schön gut zu sitzen Luxus Microfaser ...

sehr schön gut zu sitzen Luxus Microfaser lederoptik

Maße sind falsch angegeben

Wertige Couch

Optisch und haptisch hochwertig wie ich finde. Der Stoff hat eine raue Lederoptik ist aber völlig atmungsaktiv. Das schätze ich sehr gegenüber echtem Leder. Oliv ist als Farbe sehr gefällig und nicht soo Üblich. Wie sich die Federung und der Kaltschaum (??)als Auflage bewähren kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe es hält einige Jahre stabil die Form. Viele Extras sind bestellbar ,das ist sehr schön.( ich habse ALLE)

Da ist es endlich ...

.....und ist 2 Wochen eher gekommen ! Der Bezugsstoff ist wie gedacht, Funktionen passen und sieht wirklich super aus. Wegen Corona ,Selbstmontage sehr leicht. Hermes ist suverän wie immer.