Home affaire Ecksofa Solvei L-Form, mit Recamierenabschluß und Sitztiefenverstellung

Nach Nachbesserung top!

Für den Preis ist das Sofa an sich wirklich gut verarbeitet , der Stoff ist angenehm und scheint qualitativ ordentlich zu sein. Leider war die Polsterung im Bereich der Recamiere wesentlich weicher als auf dem eigentlichen Sofateil, man sank geradezu wie in einer Hängematte ein. Da hat der Hersteller schlicht geschlampt. Auf meine Anfrage hin kam ein äußerst kompetenter und freundlicher Herr von Hermes (!!! , ist ja leider oft anders...), der sich das ansah und eine gute Lösung parat hatte. Jetzt nach 3 Wochen wurde die Recamiere überarbeitet, man sitzt angenehm fest und rutscht in keine Kuhle mehr - klasse! Ohne diese "Überarbeitung" wäre das Sofa zurück gegangen, denn der "Hängematteneffekt" wäre im Lauf der Zeit sicher nicht besser geworden und ich möchte nicht wissen, wie das in zwei Jahren ausgesehen hätte! Nochmal eine ganz herzlichen Dank an den netten Herrn und auch für die freundliche Reklamationsbearbeitung durch OTTO!

Bequem

Die Couch an sich ist sehr schoen. Der Stoff (Microfaser in Kunstlederoptik) laesst sich auch mal abwischen, die Verstellung der Sitztiefe ist auch praktisch und durch den Federkern sitzt man sehr angenehm. Einzig und allein die Tatsache, dass man die Kopfteile zwar verstellen, aber nicht fixieren kann (beim Anlehnen gehen sie wieder zurueck in Ausgangsposition) ist nicht gut durchdacht, deshalb einen Stern Abzug. Trotzdem klare Kaufempfehlung, wen das nicht stoert.

Super Qualität, schöne Optik

Alles stimmt, außer dass die Schlaffunktion nicht ganz bequem ist, sehr hart und ich hatte Rückenschmerzen nach der ersten Nacht. Man merkt den Höheunterschied zwischen Recamiere und der restlichen Fläche. Ansonsten ist das Sofa super bequem zum Sitzen, hat eine praktische Kopfteilverstellung und es sieht einfach mega gut aus. Der Stoff (Altara Nubuck) fühlt sich sehr hochwertig an. Der Preis ist für dieses Produkt berechtigt.

Gute Wahl

Ein Artikel der eine gute Verarbeitung ausweist. In der Polsterung etwas straff aber dadurch sitzt man gut. Die Neigung der Rückenlehne ist gut zum Relaxen.

Hochwertiges Ecksofa, bequem und fest ...

Hochwertiges Ecksofa, bequem und fest gepolstert, mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten.

Maße sind falsch angegeben

Die Couch an sich ist toll. Man sitzt bequem, der Stoff fühlt sich gut und auch nicht kalt an. Ich hatte mich für die Couch entschieden, da sie die Einzige im Katalog war, bei der die Recamiere angeblich 185 cm lang ist. Leider ist dem nicht so!!! Die Recamiere ist wie bei allen anderen Couchen nur 163 cm lang. Auch die Breitenangabe ist irreführend in der Beschreibung. Die Couch ist 255 cm breit! Für mich zu kurz. Daher geht die Couch auch zurück. Sehr schade - auch weil ich gesehen habe, dass die Maße in der Beschreibung noch immer nicht geändert worden.

Wertige Couch

Optisch und haptisch hochwertig wie ich finde. Der Stoff hat eine raue Lederoptik ist aber völlig atmungsaktiv. Das schätze ich sehr gegenüber echtem Leder. Oliv ist als Farbe sehr gefällig und nicht soo Üblich. Wie sich die Federung und der Kaltschaum (??)als Auflage bewähren kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe es hält einige Jahre stabil die Form. Viele Extras sind bestellbar ,das ist sehr schön.( ich habse ALLE)

Erst skeptisch... jetzt verliebt

Am Anfang war das Sofa extrem hart und ich wollte es zurück geben aber mittlerweile sitzt man echt bequem und ich möchte es nicht mehr missen.