Guido Maria Kretschmer Home&Living Ecksofa Györ L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten incl. 2 Zierkissen

Hübsch anzusehen

Das Sofa ist ohne Zweifel ein Hingucker und die Farbe (eisblau) sehr schön! Die Sitzhöhe ist perfekt, man sitzt gerade und die Polsterung ist recht fest. Allerdings fehlt dem Sofa der Gemütlichkeitsfaktor. Wenn man sich mal für ein Nickerchen lang hinlegt ist es recht unbequem und zu hart. Kuschelig ist anders. Die Ottomane ist zum Beine hochlegen okay. Der Stoff fühlt sich Wertig an, für Menschen mit Haustieren wie Katzen jedoch eine starke Herausforderung. Beim drauf spazieren oder mal rauf hopsen kann schon mal die ein oder andere Kralle in dem Gewebe hängen bleiben und es gibt Ziehfäden. Diese stopfe ich nun mit einer Nadel zurück. Sieht man nicht doll, nervt aber enorm und ist mehr als unschön. Zudem kommt, dass der Stoff pillt! Regelmäßig muss ich das Rückenpolster und meinen Lieblingsplatz auf dem Sofa von dem Pillingzeugs befreien! Ich habe das Sofa erst seit 5 Wochen!!!! Die Sitzflächen sind nun mit Decken versehen worden damit es nicht schon nach ein paar Monaten " runtergewohnt" aussieht! Was mich richtig enttäuscht, da das Sofa optisch wirklich toll ist. Schade, denn für diese Mankos ist es dann doch zu teuer bezahlt.

Schön anzusehen, leider nicht sehr bequem!

Beim liegen drücken die Holzlatten von innen durch was sehr unbequem ist. Als reines Sitzsofa ok. Sitzt man sich zu weit nach vorne kippt das Oberteil der Couch nach vorne, da nicht alle Elemente miteinander verbunden sind. Bei Lieferung fehlten 3 Fußteile, welche kurzfristig durch den Service nachgeliefert worden sind. Durch die Reduzierung ist die Ware ok, aber auf keinen Fall spiegelt das Sofa den Originalpreis wieder. Ich würde nicht mehr auf das Produkt zurückgreifen.

Zum liegen sehr ungemütlich

Lieferung und Aufbau haben sehr gut geklappt. Optisch auch sehr schöne Couch. Das Material ist sehr angenehm. Sie ist schön hart.Zum sitzen geht es noch. Aber zum liegen ist sie nicht so angenehm , man spürt das Mittelteil. Also zum liegen ist sie ungeeignet.

Schickes modernes sofa

Von der Optik her, wirklich sehr gut. Aber der Stoff ist super empfindlich. Hatte schon nach wenigen Tagen zieh Fäden. Sehr schade.

Okay

Leider habe ich es noch nicht geschafft sie ineinander zu hängen, wenn, dann ist der Höhenunterschied zur Rückenlehne beider Teile zu extrem deshalb steht sie einzeln. Einzelne Fäden, sind leider sichtbar aber für das Geld mit Rabatt, wohl vorraus sehbar

Designer Eckcouch

Guido Maria Kretschmer ein Name der etwas ,,Versprechen "sollte. Das Design und der Stark reduzierte Preis haben mich verlockt :/ Die Microfaser ist minderwertig und hat mit dem wie ich Microfaser kenne nichts zu tun. Die losen Kissen werden schnell platt und wenn man sich in die Mitte setzt knackt es ( Holz?) Ich hoffe es hält. Die Lieferung erfolgte doch früher als ausgeschrieben :) Alles hat sehr gut geklappt ein Lob an Hermes.

Leider

Leider war auch diese Sendung nicht vollständig.Ich wei? nicht woran es liegt aber in den letzten Sendungen war der Wurm drinn.Nachzuschauen in der Cronik meiner Einkäufe.In dieser Sendung fehlen 3 Chromfüsse des Ecksofas welches ich auch Reklamiert habe.Mir wurde versprochen diese soffort nachzuliefern.Solange setze ich die Zahlung aus.Mit zustimmung der den Fall bearbeitenden Sachbearbeiterin.( Callcenter?)

Nett

Nun, die Lieferung hat gut geklappt. Die Farbe hat mit braun nicht viel zu tun, aber die Qualität macht einen guten Eindruck. Bei den Angebotspreis kann man auch nicht meckern.

Leider wurde ich enntäuscht.

Also, für den Preis habe ich tatsächlich etwas anderes erwartet. Es ist etwas klein und beim rausziehen, gibts keine Röllchen. Das geht voll auf den Rücken, weil man echt Kraft braucht . Hab so lange auf die Sofa gewartet, nun kommt es leider zurück. Für den Preis leider reicht es nicht aus :(

optisch gut, Polsterung schwach

Fazit nach 30 Monaten: Sitzhöhe gut, Stoff strapazierfähig auch bei Katzen, relativ pflegeleicht beim staubsaugen. Verarbeitung des Sofas ist in Ordnung. Kissen stabil und fest. Polsterung am Anfang relativ fest und gut. Nach ca. 12 Monaten bereits die Federn zu spüren. Die Polsterung ist dünn man spürt beim liegen an den entsprechenden Stellen die Holzlatten vom Gestell. Im Gegensatz zu den Kissen ist grade bei der Sitzfläche die Polsterung sehr schwach. Habe nicht zuviel erwartet, aber worauf es ankommt, dann nur mittelmäßig. Daher dann kein gutes Preis/ Leistungsverhältnis.

Schicke Couch, einfachste Qualität

Das Design ist top, die Ausführung leider sehr spärlich. Preislich liegt die Couch zu hoch. In meinem Fall kam das erste Sofa mit einem Transportschaden an. Otto und Hermes waren top und unterstützten in diesen schweren Pandemiezeiten, wo es nur ging. Die 2. Couch ließ, dadurch auf sich warten. Aber auch hier gibt es einen baulichen Mängel. Das Holzkonstrukt ist schief. Nach einigem Gezerre und Gedrücke steht sie am gedachten Platz, aber eine Kaufempfehlung spreche ich nicht aus. 3☆ 2 für Design und 1 für Service

Schöne Farbe, leider ...

Das Sofa hat eine super Farbe, leider ist das Material sehr empfindlich. Die Sitzflächen sind sehr unterschiedlich hart. Die Remise ist um einiges bequemer. Die Sitze sind sehr nachgibig, ich befürchte das sie schnell durchgesessen sind. Im liegen spürt man den Unterbau sehr stark. Es tut weh, liegt man länger. Dennoch ist es ein optisches HIGHLIGHT, hier muss man zwischen den wichtigen entscheidenden. Schick oder bequem. Leider.

Schöne Couch, Leider unbequem

Die ersten Tage war ich begeistert von dieser wunderschönen Couch. Nach ca. 2 Wochen habe ich allerdings gemerkt, dass zwischen den Sitzpolstern sehr hohe Abtrennungen sind, die beim Liegen schmerzhaft sind. Man kann dadurch nur exakt mittig auf den Polstern sitzen oder liegen. Außerdem knarzt die Couch seit ein paar Tagen an den Standfüßen. Aber der Stoff ist sehr schön und angenehm.

Schön aber schön unbequem

Die Couch ist wirklich ein Hingucker (samt goldfarbend) allerdings sehr sehr sehr unbequem. Nach 6 Monaten muss ich die Couch bereits reklamieren, da komplett durchgelegen und sich kuhlen gebildet haben und das obwohl alleinige und seltenere Nutzung von mir war. Schade.

Ganz okay

Zusammenbau war einfach und die Couch gefällt mir auch sehr gut, das sie hart ist stört mich nicht. Aber der Übergang, also wo man die couch zusammensteckt, verursacht Rückenschmerzen. Und das hatte meine alte Couch nicht und fühlt sich nicht so gut. Aber Farbe und sonst ist alles gut.

Lieferzeit über 5 Monate

Die Lieferzeit lag bei über 5 Monaten wobei 12 Wochen angegeben waren. Das Sofa selber hat eine gute Qualität und sieht auch aus wie beschrieben. Vielen Dank noch einmal an Frau Claudia Thieme von Otto. Ohne die Unterstützung und netten Gespräche hätte ich Otto verklagt.

Kein Sofa für den Alltag

Nach gut einhalb Jahren ist eine Hälfte der Couch durch... obwohl wir das Sofa gleich auf allen Ebenen nutzen... und wir sind keine Coucher !!! Eventuell ein Montagsmodell :-)

etwas besseres erwartet

Sitzkomfort ist nicht gegeben, ich spüre jetzt schon nach 9 Monaten die Unterkonstruktion.

Schöne Couch allerdings wuselt sie bissen ...

Schöne Couch allerdings wuselt sie bissen aber wenn den Preis schön

Die Farb Bestimmung ? Das grau ist er ein ...

Die Farb Bestimmung ? Das grau ist er ein braun !