Guido Maria Kretschmer Home&Living Ecksofa Györ L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten incl. 2 Zierkissen

Miese Qualität

Absoluter Fehlkauf,man spürt jede Holzleiste. Kein Sitz oder Liegekompfort. Ich rate jedem vom Kauf ab. Wir mussten eine neue Couch kaufen. Ich verstehe nicht warum Guido seinen Namen für so etwas hergibt.

Preis nicht wert

Lieferung kam pünktklich am vorhergesehenen Termin an, der gebuchte Aufbauservice wurde leider nicht eingehalten. "Wir haben dafür leider echt keine Zeit, aber Sie müssen es nur zusammenstecken, die Füße sind noch dran". So wurde es mir gesagt und dann sind die beiden Herren von Hermes verschwunden. Die Füße waren natürlich NICHT dran. Zum Sofa selbst. Es ist sehr fleckig, was auf den Bildern hier auf der Seite kaum zu erkennen ist. Es handelt sich um keine wirkliche Microfaser, weshalb auch der reduzierte Preis von knapp 500 € absolut nicht gerechtfertigt ist. Jedes Ikea-Sofa zu dem Preis ist qualitativ hochwertiger. Außerdem ist es relativ hart, woran man sich gewöhnen könnte, wenn die restlichen Punkte nicht so stören würden. Fazit: Nach dem eigenen Aufbau saß ich 2 Minuten auf dem Sofa und wusste schon, dass ich den Artikel zurückschicken werden. Heute wird er wieder verpackt und der Rücksendeantrag wird gestellt!

Sehr unbequem

Die Farbe (eisblau) ist wunderschön, aber die Couch ist schrecklich ungemütlich. Die Härte würde mich nicht stören, aber nach nur 3 Monaten ist sie quasi durchgesessen. Man spürt die Leisten und Bretter. Und wir sind keine Couch- Kartoffeln. Zudem ist die Sitzfläche, bzw. Liegefläche sehr knapp bemessen. Sehr schade, aber wir haben Rücken- und Nackenschmerzen. Doch muss ich noch unbedingt schreiben, dass die Jungs vom Lieferservice der Hammer waren. Super zuvorkommend und freundlich. Ganz toll!! Die Couch ist absolut zum abgewöhnen

Ich hab die Couch nun seit 2 ½ ...

Ich hab die Couch nun seit 2 ½ Jahren. Mittlerweile bin ich echt wirklich enttäuscht, ich würde sie mir kein zweites Mal holen. Ich wiege 65kg, bin oft unterwegs und nutze die Couch alleine. Sie ist nach 2 Jahren durchgesessen. Natürlich ist sie super günstig, aber das sie so schnell so ungemütlich wird hätte ich nicht gedacht. Zu Beginn merkt man nur die Streben zwischen den Sitzflächen, doch flott merkt man auch alle anderen Streben. Sehr ungemütlich. Der Bettkasten ist immerhin praktisch. Sonst taugt die Couch nicht.

Für den Preis was besseres erwartet 😔

Das die Couch von Guido Maria Kretschmar sein soll kann man nur auf dem Foto meinen. Im Original ist da kein Label angenäht. Ich hab zumindest keins gesehen. Weder an der Couch noch an den Kissen. Für mich war die Couch qualitativ nicht das Geld wert. PressSpan bezogen mit Schaumstoff und Samt, die Naht auf der Sitzfläche nach zwei Tagen verzogen. Sitzkomfort wie auf hartem Schaumstoff. Die Zierkissen passen irgendwie nicht in die Rückenlehne. Ich hätte für den Preis und dem ursprünglichen Preis ausgehend eine super Qualität erwartet. Da kann ich auch zum Schweden fahren und nochmal etwas am Preis sparen. Schade hatte mich echt drauf gefreut. Zumal erst lange Lieferzeit, dann noch Verschiebung der Lieferung und dann nach einer Woche wieder zurück.

Schlechte Qualität!

Also ich bin ein echtes Leichtgewicht mit 41 Kilo und das Sofa hat sowohl in den Rückenkissen als auch in derSitzfläche nach kurzer Zeit (7Tagen) so einen Einbruch! Und jetzt gibt es auch nochmal um 100 günstiger als ich es gekauft habe. Da war mein altes Ikea Zweisitzer Sofa 1000 mal besser und das hat nur 100 Euro gekostet!!!

Optik schön

Habe mich sehr auf das Sofa gefreut. Wurde auch einwandfrei angeliefert und aufgebaut... Dank Hermes. Die Freude legte sich bald, denn diese Sofa ist alles andere als bequem...Sehr harte Sitzfläche und Rückenlehnen. Nur mit zusätzlichen Decken und Kissen erträglich. Dadurch ragen meine Füße auf der Recamiere vorne raus und ich bin nur 160 cm 😏. Ausserdem ist dieser Bezug für mich kein Microfaserbezug. Ganz schwierig von Fusseln und Fasern oder zu reinigen. Hätte von Guido Maria Kretschmer besseres erwartet. Ich kann diese Sofa nicht empfehlen und wenn ich könnte würde ich es sofort zurückschicken.

Am Design vorbei!

Finden sicherlich nur GMK-Fans gut! Die Rücklehne der Ottomane bzw. Recamiere besteht aus einer Spanplatte (ca. 3 cm)! Davor wird ein Kissen gesetzt, damit man dass eigentliche Rückenkissen davor setzen kann! Wenn Guido das wirklich designt hat... Traurig, dass er seinen Namen für so einen Schrott verkauft! Aber was will man für 900 EUR erwarten. Da kann sich besser selbst ein Sofa basteln! Die Kissen sind nach zweimal Anlehnen dünner als ein DIN4-Blatt! Zum OTTO-Kundenservice: Sehr freundlich und sehr nett!

Leider haben wir über 3 Monate auf das Sofa ...

Leider haben wir über 3 Monate auf das Sofa gewartet, die Lieferung verzögerte ich immer weiter. Als es gestern endlich wie angekündigt geliefert werden sollte, kam es in rosa statt im bestellten grau. Es wurde also sofort zurückgeschickt. Die Wartezeit für ein neues Sofa beträgt jetzt wieder 14 Wochen, das werde ich nicht erneut riskieren und lieber woanders bestellen.

Lieferzeit 12 statt 5 Wo, Hermes Katastrophe

Lieferzeit angegeben mit 4-5 Wochen, letztlich waren es 12 Wochen. Die absolute Krönung ist aber der Hermes Einrichtungsservice. Avisiert im Zeitfenster 13:00-18:00. Lt Sendungsverfolgung um 11:00 geprüft: Zustellung 16:30-17:00. Eine Minute später Anruf der Fahrer.."sind gleich da". In Windeseile jemanden vor Ort positioniert. Fahrer haben weder geklingelt noch versucht zuzustellen. Um 11:31 steht dann in der Sendungsverfolgung "Kunde wünscht neuen Termin". Das ist eine glatte Lüge. Anruf im Depot 2x , dort konnte und wird einem nicht geholfen. Meine Feriengäste dürfen jetzt bis zum nächsten Termin (wohl in 2 Wochen) auf dem Boden sitzen weil die Fahrer einfach keine Lust hatten 2 Sofas zu liefern, diese aufzubauen und die alten auseinander gebauten mitzunehmen. Dafür habe ich 220€ Aufpreis gezahlt. Das ist das schlechteste was man sich vorstellen kann. Pampige Fahrer die einfach mal kein Bock haben. Selbst die sofortige Beschwerde direkt von OTTO interessiert Hermes nicht. Aber die Bewertungen sprechen ja schon Bände. Unfassbar.

Sehr unbequem, billig - schlechter Otto-KD !

Wie auch schon in anderen Bewertungen geschrieben ist das Sofa sehr unbequem und die Unterkonstruktion sehr einfach gehalten. Beim Sitzen kann man unter der Polsterung ganz deutlich mehrere Holzleisten spüren. Nach einige Zeit schmerzt das sehr bis hin zu Rückenschmerzen. Wir haben es leider ein halbes Jahr dennoch ausprobiert, aber das wird immer schlimmer. ACHTUNG: Der OTTO-Kundendienst hat unsere Reklamation knallhart und ohne jeden Kulanzwillen abgelehnt. Obwohl wir, da wir eigentlich langjährige, zufriedene Otto-Kunden sind, und es so schlimm wurde, zeitgleich schon ein neues anderes Sofa bei OTTO bestellt haben ! Hätten wir gewusst, dass Otto garnichts macht, noch nichtmal einen Sonderrabat auf das neue Sofa, hätten wir die Neue nicht wieder dort bestellt.

Die Couch von M.G

Also es gibt viele verschiedene Stoffe die Muster kann man Kostenlos bestellen und wählen was ich sehr schön finde. Die Stoffe allein an sich sind sehr dick und sehr schön,x wirklich schön. Die Couch habe ich bestellt und fast 4 Monate gewartet aber ok. Als ich mich das erste Mal auf die Couch setzte ,dachte das ich auf einem Holzbrett sitze. Hart und unbequem. Schade. Von Guido Maria Design habe ich mehr erwartet. Es ging natürlich zurück. Die Stoffe sind echt sehr schön aber Konstruktion und Bequemlichkeit ein Drama. Keine Empfehlung.

Ein Artikel der keinen Spaß macht

Nach 14 Wochen Lieferzeit kam es endlich, wir waren entsetzt über die sogenannte Microfaser (Schmiergelpapier trifft eher zu). Der dazugehörige Hocker wurde garnicht erst ausgepackt da er beim Transport beschädigt wurde. Das Sofa selbst ist sehr hart und unbequem. Wir riefen die Kundenbetreuung an und teilten unsere Unzufriedenheit mit, die Dame der Kundenbetreuung war sehr nett und bot uns einen Tausch an. Diesen nahmen wir gern an. Das Sofa ist das Geld nicht wert und von einem Designer hätte ich etwas anderes erwartet.

Nichts für Hundebesitzer

Nach knapp 2.Monaten in meinem Besitz,drückt sich die Sitzfläsche schon echt ein wo ich immer sitze.Genauso bleibt jedes Haar daran kleben an diesem Stoff und muss jeden Tag abgesaugt Werden.Ich habe auf den kompletten Sitzplätzen Decken liegen weil ohne geht garnichtNie wieder!!!.

Otto liefert seit 5 1/2 Monaten nicht

Ich habe am 18.10.2020 bestellt, damals waren 14 Wochen Lieferfrist angegeben, eingehalten wurde dies bei Weitem nicht. Wir sind mittlerweile schon bei 5 1/2 Monaten und ständig werde ich weiter nur mit Standardfloskeln vertreten und es wird auf den Hersteller geschoben, dass das Sofa immernoch nicht kommt. Nun steht es wieder mal auf weiteren 3 Wochen! Ich fühle mich von Otto grundlegend veräppelt! Ich werde die Bestellung heute stornieren! Seit einem halben Jahr sitze ich ohne Sofa auf dem Boden! Otto nie wieder!

Furchtbarer microfaser an dem alles hängen bl

Der microfaser bezug ist einfach furchtbar!!!! Auf den ersten blick sieht er gut aus, denn er ist stellenweise angerauht. Dadurch bleibt aber auch ALLES hängen!!!! Man kann stundenlang saugen, weil alles so hartnäckig hängt! Das rückenteil besteht aus brettern, die bezogen sind. Wenn die rückenkissen verrutschen, muß man aufpassen, daß man sich nicht weh tut! Optisch ok, allerdings ist die qualität absolut mangelhaft!!! Lediglich die hermes lieferung war, wie immer, top!

Enttäuscht

Aussehen tut das Sofa gut, aber dann wars das auch schon. Sehr unbequem, man hat das Gefühl auf Bretter zu sitzen oder zu liegen. Und was das fatale ist, obwohl nur wenig benutzt, ist schon eine Feder gerissen. Nur vom sitzen !!! Kinder sind im Haushalt keine, es springt also keiner drauf rum. Darf nicht passieren !

Breits nach einem Jahr geht der Stoff kaputt

Nach einem Jahr, in dem es wenig genutzt wurde, geht der Stoff bereits an einer Stelle kaputt. Leider ist es direkt an vorne an der Naht beim Zweisitzer (nicht am Recamiere) und dadurch für alle Gäste ersichtlich. Hätte mehr Qualität erwartet. Da bekommt man beim Schweden für weniger Geld mehr. Sehr schade und ärgerlich.