Guido Maria Kretschmer Home&Living Ecksofa Györ L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten incl. 2 Zierkissen

Tolles Sofa, schlechte Abwicklung

Das Sofa hat durch sein Design und seine Festigkeit absolut überzeugt. Obwohl es ein Designsofa ist, kann man das Sofa z.B. auch für Besuch als Schlafplatz problemlos nutzen. Die Montage konnte sogar alleine ohne Probleme durchgeführt werden. Leider fehlten jedoch drei von vier Innenstützen bei der Anlieferung. Der Kundenservice lieferte jedoch problemlos Ersatz. Insgesamt war die Abwicklung (Anlieferung, fehlende Teile, kleiner Transportschaden usw.) aber über Otto eine Katastrophe. Im Nachgang und durch viel Hartnäckigkeit konnte man sich jedoch einigen. In einer anderen Bewertung wurde sich darüber moniert, dass ein Etikett am Sofa fehlen würde. Dies kann ich nicht bestätigen. Ein eingenähtes Fähnchen befindet sich hinter der Recamiere. Auch der Stauraum bietet genug Platz um Bettzeug oder Kissen zu verstauen. Insgesamt ein tolles Produkt, welches absolut weiterzuempfehlen ist.

Gute Sitzhöhe

Die Couch hat eine gute Sitzhöhe , somit das Aufstehen erleichtert. Als Schlaffunktion ist es etwas hart, aber mit etwas Gewöhnung lässt sich gut drauf schlafen. Negativ war am Anfang das dieses Sofa lange 3 Wochen ausgedünstet hat ein sehr chemischer Geruch lag in der Luft.

Sehr schön und gemütlich. Ich bin mehrmals ...

Sehr schön und gemütlich. Ich bin mehrmals auf dieser Couch eingeschlafen. Schick und es gibt dem ganzen Zimmer ein gutes Aussicht.

Tolles Sofa für den Preis

Es ist immer ein gewisses Risiko sich ein Ecksofa ohne probesitzen zu bestellen, aber ich bin total zufrieden mit dem Ecksofa. Die Lieferung erfolgte 4 Wochen vorher als vorausgesagt und die Lieferung durch Hermes war wieder sehr gut und pünktlich. Ich habe das Ecksofa in der Farbe grau bestellt, passt perfekt zu dem schon vorhandenem Sessel. Das Sofa hat eine sehr gute Sitzhöhe, eine feste Polsterung und die Bettfunktion ist einfach herzustellen. Mir gefällt das Sofa sehr gut und ich würde es wieder kaufen.

schönes Ecksofa

es ist ein schönes Ecksofa mit einer guten höhe wo man sehr gut aufstehen kann die farbe ist sehr schön und der Bezug lässt sich sehr gut reinigen

Tolles kleines kompaktes Sofa...

Farbe und Material sind wie abgebildet. Gut verpackt wurde es geliefert und auch der Zusammenbau, ging schnell und unkompliziert. Sitzhöhe ist optimal, wenn man gerne die Füße auf der Couch oben hat. Zum sitzen etwas zu hoch für kleine Leute. Ich bin mal gespannt, wie lange dauert, bis es sich durchliest. Im Moment ist es mir etwas zu hart.

Sehr schönes Sofa

Lieferung sollte 14 Wochen dauern kam aber schon nach 8 Wochen. Hermes Service war wie immer super. Ich bin ganz begeistert vom Aussehen und Qualität. Auch der Sitz und Liege Komfort ist sehr gut. Selbst das Emblem von Guido Maria Kretschmer ist vorhanden. Kann ich wirklich empfehlen

Farbe nicht wie angegeben

Die Eckcouch an sich ist erstmal recht klein. Braun kann man dazu allerdings überhaupt nicht sagen. Zum Glück hat diese Couch im Gesamtbild dennoch farblich irgendwie rein gepasst, aber meine Schwester würde sich diese nicht nochmal aussuchen.

sehr zu empfehlen

Sehr schöne Farbe, wie abgebildet. Sehr fest wie wir es wollten. War schnell aufgebaut. Lieferservice perfekt. kleiner Abzug: die Stelle wo die 2 Teile aufeinander treffen ist leider nicht ganz gerade.

An sich eine tolle Couch

Die Couch ist an sich sehr bequem. Etwas hart aber für uns perfekt. Leider ist sie etwas zu klein. Daher haben wir den Hocker zusätzlich bestellt.

Schönes Ecksofa

Wurde schnell geliefert und ging flott aufzubauen. Sieht sehr schön aus, ist aber tatsächlich eher ein dunkelgrau, also heller als auf den Bildern, da sieht es ja fast Schwarz aus. Ist für mich aber völlig ok. Es bleiben oft Fussel auf dem Sofa und zum liegen ist nur die lange Seite gemütlich. Die Bettfunktion ist sehr praktisch, aber das Liegen darauf sollte man nur für einige Tage tun, da ich es persönlich nicht so bequem finde (eher hart) Zum sitzen ist es aber optimal und die Sitzhöhe ist auch angenehm.

GMK Ecksofa

Nach langem Warten (Bestellung im September 20) und einigem hin un her wegen des Lieferns bin ich seit reichlich 2 Wochen im Besitz dieser Eckcouch. Der Stoff und die Farbe sind super und ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Ich hatte lange nach einem Sofa mit etwas höherem und härteren Sitzkomfort gesucht und dies mit desem Sofa gefunden. "Nur" 4 Sterne gibt es, weil auch ich an dieser Couch das Fähnchen GMK vermisse und ich mich wegen des Liegertermin-Chaos geärgert habe. Aber die Couch ist schön, es hat sich definitiv gelohnt, zu warten.

Super Stoff, mittelmäßiges Sitzvergnügen

Die Sitzecke wurde durch Corona nur geliefert der Aufbau fiel aus. Der Aufbau ist aber einfach und selbsterklärend. Die Sitzecke hat eine wunderbare goldbraune Farbe und einen super samtigen Stoff. Leider ist für mich die Sitzfläche zu hart ausgefallen. Dieser Stoff auf einem hochwertigeren Sofa (Ferderkern) wäre ideal und auch einen höheren preis wert. Die mittelmäßige Konstuktion vermindert leider den gemütlichen Sitzgenuss, daher nur 4 Sterne von mir. Alles in allem aber ein gutes Preis Leistungsverhältnis in dieser Klasse.

Schönes Sofa mit kleinen Schwächen

Die Polsterung ist sehr fest, was ich sehr gut finde. Der Bezugstoff entspricht der Abbildung, dürfte für meinen Geschmack aber etwas fester sein. Schwer zu sagen wie er sich auf Dauer hält. Die Füße sind leider nur verchromtes Plastik, was man so auf den Bildern nicht erkennen kann. Ist aber auch in Natura nicht sofort erkennbar. Alles in Allem eine 2- in der Gesamtbewertung. Ach ja, die Lieferdauer war etwas zu lang.

Kleine süße und sehr bequeme couch

Ich habe mir diesen Artikel für meine erste Wohnung gekauft. Die Lieferung die super ab, mir wurde die Couch ins Wohnzimmer geliefert. Das Aufbauen war super einfach und ging dementsprechend schnell. Hinzukommt dass sie super bequem ist und für eine für kleine Menschen wie mich auch eine lange Sitzfläche beinhaltet.

Schöne Optik, Preis Leistung passt

Die Optik ist wunderschön und für den Preis sehr gut aber der Übergang zur Recamiere ist leider sehr hart und unbequem deswegen ein Stern weniger...übrigens auch gut für Katzenhalter die Haare kann mach gut wegsaugen und beim Kratzen bleiben nicht sehr schlimme Rückstellen.

Schöne rote Samtcouch

Wir haben jetzt eine schöne rote Samtcouch. Wir sind zufrieden. Durch Corona mussten wir leider auf den Service verzichten. Otto hat sich das in die Wohnung schleppen, das Auspacken und die Müllentsorgung sparen können. Für uns gab es keine Vergünstigungen als Ausgleich..

Für mich ist das kein Eisblau

Sofa ist bequem und etwas fester verarbeitet.Sitzhöhe ist relativ hoch. Qualität gefällt mir gut. Leider habe ich ein eisblaues Sofa erwartet und dachte die Farbe kommt auf dem Bild nicht richtig rüber.Das Bild kommt der Farbe des Sofas sehr nahe. Eher ein warmes grün-blau

Schöne Couch

Das Sofa sieht echt gut aus und ist nicht zu wuchtig. Dennoch stellt sich die Farbe etwas anders da, als auf den Bildern. Die Sitzfläche ist ziemlich hart, ich hoffe das gibt sich noch! :-) Alles in allem stimmen hier Preis Leistung überein.

Wunderschön

Ich LIEBE dieses Sofa. Sieht sehr sehr schön aus, habe es in Samtgrün, macht richtig was her und sieht sehr hochwertig aus. Leider war die Lieferung 2 Monate zu spät aber das warten hat sich mehr als gelohnt. Finde es auch bequem!!!!!!

Tolles Ecksofa

Ich habe das Ecksofa in Eisblau gekauft. Und ich muss sagen eine tolle Farbe. Auch die Bettfunktion für Gäste total leicht zu Händeln . Würde es immer wieder kaufen.

Für den Preis gut

Samtoptik und die Farbe (dunkelgrün) leuchten, sieht gut aus! Das Grün fällt etwas dunkler aus als abgebildet. Wir sind zufrieden.

👍🏻

Aber das Sofa ist seit ein paar Tagen. Deswegen kann ich leider noch nicht so viel sagen ich Verarbeitung sieht aber gut aus

Günstige Eckcouch

Spontan im Sale gekauft. Qualität entspricht dem Preis von 299€. Der Stoff ist relativ empfindlich. Sitzen ok.

Ein tolles Sofa

Leider hat das Sofa ein paar Farbflecke dahe habe eine Reklamation beauftragt bin aber mit der Couch super zufrieden

Tolles Sofa

Auf diesem Eksofa sitzt man sehr weich. Das Material und die Farbe ist wie in der Artikelbeschreibung.

Ideal für jeden raum

Toles produkt past ideal zu meinen raum und ich glaube auch in allen räumen egal op gross odel klein!

Schönes Sofa

Sieht sehr gut aus, Sitzhöhe finde ich optimal. Für diesen Preis ein tolles Sofa.

Tolle Couch

Schöne Couch mit einer festen Polsterung. Tiefe Sitzfläche, super gemütlich

Alles in Ordnung es gibt nur einen kleinen ...

Alles in Ordnung es gibt nur einen kleinen Störfaktor beim lümmeln Knarren