Sage Wasser-/Teekocher The Tea Maker STM800, 2000 W

Behalte ich

Nachdem ich längere Zeit überlegt habe, für so viel Geld ein Teeautomat zu kaufen und diesen Gedanken für mich behalten habe, bestellte ich ihn doch. Seit ca 3 Wochen benutze ich ihn täglich und habe alle Programme angewendet. Das Ding ist echt klasse. Hervorragend verarbeitet, gut zu reinigen und sieht edel aus. Am Korb bleibt man nicht mit dem Spüllappen hängen. Ich bin der einzige Teetrinker im Haus und somit ergibt es sich nicht, dass ein Stövchen parat steht oder eine gesellige Teerunde stattfindet. Mit dem klassischen Brühen habe ich schon mehrere Tassen erkalten lassen bzw. vergessen. Jetzt genieße ich den Luxus, kurz noch was zu erledigen, oder zu duschen oder einfach einen warmen Tee griffbereit zu haben. Und bei Otto kaufe ich ohne Risiko und darf testen.

Gut, mit konzeptbedingten Schwächen

Zu den Stärken wurde hier schon viel geschrieben, deswegen konzentriere ich mich mal auf die Schwächen. Diese liegen nur teilweise an diesem konkreten Produkt, sondern sind überwiegend am Konzept. Das Teesieb ist relativ schlecht zu reinigen. Auch wenn man es kräftig ausklopft, bleibt Tee kleben und muss rausgespült werden. Das landet dann im Abfluss. Da die Brühkammer gleichzeitig Teekanne ist, setzen sich zügig Verfärbungen fest. Im Unterschied zu einer Teekanne kann diese jedoch nicht in die Spülmaschine. Alles in allem bin ich von dem Konzept nicht überzeugt und würde es wohl nicht nochmal kaufen. Wenn einem das alles klar ist und man damit leben kann, dann ist es jedoch sicherlich ein gutes Produkt, das das sehr gut macht, was es bewirbt. Tee-Kochen. Ich überlege nun aber, ob ich meinen alten Wasserkocher wieder aus dem Keller hole, wenn ich mal sauberes klares Wasser kochen möchte und der Tee-Kocher gerade keine Grundreinigung hinter sich hat....

der perfekte Teekocher

Nachdem mein Mann und ich uns vom Kaffeetrinken verabschiedet haben, mussten wir eine "Ersatzdroge" finden. Wir tauchten in die Welt des Tees ein und brauchten einen perfekten Teekocher dafür, den wir im Sage Teekocher gefunden haben. Wir sind so zufrieden, dass wir uns noch einen zweiten bestellt haben, da jeder einen anderen Teegeschmack von uns hat und keiner auf seinen Lieblingstee warten will.

So cool!

Der Teekocher ist super, man kann einstellen welche Teesorte man macht und der Teekocher zieht automatisch das Teesieb runter, sobald das Wasser die richtige Temperatur für den Tee hat und sobald die Ziehzeit vorbei ist, geht das Teesieb automatisch wieder nach oben! Kein lästiges auf die Uhr schauen mehr oder sonstiges, der Tee wird perfekt! Bereue den Kauf keine Sekunde! Für Teetrinker perfekt!

Ich liebe diesen Teekocher! Design und ...

Ich liebe diesen Teekocher! Design und Technik sind wirklich durchdacht. Die Verarbeitung ist hochwertig. Der Zee schmeckt herrlich da punktgenau gebrüht und die Blätter können sich in dem Sieb gut entfalten. Im Deckel ist noch ein Ausgusssieb angebracht. Die Magnetschiene macht das Einsetzen des Korbs angenehm leicht. Alles in allem überzeugende Funktion und hübsches Design.

Luxus - Teekocher!

Für mich ist es die beste Teemaschine. Der Preis ist gerechtfertigt, da die Verarbeitung sehr gut ist. Die Zeit- und Temperatureinstellung zur Teezubereitung ist einfach und klappt hervorragend. Man kann verschiedene Teesorten und Zeiten einstellen, z.B. für grünen Tee oder Kräutertee.

Komfort beim Teekochen

Insbesondere die vielen Auswahlmöglichkeiten und die Einfachheit erlauben es, mehr Tee und mehr verschiedene Sorten zuzubereiten, bzw. zuzubereiten zu lassen. Gerade in Zeiten des Home-Office ist die Maschine ein Nutzen. Saubermachen easy, Einstellungen easy, schnell Tee.

Ein toller Artikel, der Freude macht

- den Artikel habe ich selbst schon 2 Jahre, ich habe ihn jetzt als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter gekauft, der Teekocher ist bei mir täglich im Gebrauch, ich bin sehr zufrieden, der einzige kleine Mängel ist das Entleeren des Siebes, ansonsten ist er top!

Sehr zufrieden

Nachdem mein alter Teekocher kaputt ging habe ich mich für diesen hier entschieden. Er ist seinen Preis wert und kocht aromatischen Tee. Er funktioniert zuverlässig und ist am Tag 2-3 im Einsatz bei mir. Tolles wertiges Design.

Total was ich gesucht habe!

Hatte auch schon andere Teekocher ausprobiert bis auf diese gestoßen bin. Kanne sieht toll aus! Der Tee schmeckt super und es ist toll das man sein Tee mit der Warmhaltefunktion länger warm hält. Ich bin begeistert!

Toller Teeautomat, der alleine arbeitet. Man muss keinen Timer stellen und kann in der Zwischenzeit andere Dinge erledigen. Super sind auch die Einstellungen der verschiedenen Teearten und die Brühstärke.

Toller Teekocher

Von den hier stehenden Bewertungen habe ich mich leiten lassen und wollte ihn ausprobieren. Leider geil der Teekocher. Tolles Design, Zubereiten des Tees auf den Punkt. Bei uns im Dauereinsatz.

Super Teil

Erstes Gerät leider nach ein Paar Tagen die Absenkautomatik kaputt gegangen, aber ohne Probleme einen schnellen Umtausch gehabt. Das neue Gerät tut nun seine Dienste und wir sind sehr zufrieden.

Super Teekocher

Bin begeistert von diesem Teekocher. Alles klappt automatisch. Ich kann das Gerät programmieren. Gehe Abends ins Bett, stell das Gerät auf 6 Uhr ein, steh morgens auf und der Tee ist fertig.

Super Teekocher

Der Teekocher ist jeden Cent wert. Hatten uns erst für einen günstigeren entschieden, der nach vier Tagen kaputt ging. Somit bestellten wir dieses Produkt und es ist viel besser.

Super Teekocher

Der Teekocher ist einfach genial.Mit Zeiteunstellung Temperatureinstellung,Warmhaltefunktion,und automatischem Hoch und runter fahren des Teefilters.Alles klappt Perfect.

Tolle Kanne

Es funktioniert und ich bin begeistert! Der Tee schmeckt super, da er auf den Punkt genau mit dieser Kanne gebrüht wird!

Top Teekocher von Sage..

Dieser Teekocher ist das beste was ich bis jetzt hatte. Er macht genau nach Vorschrift was man verlangt. Sehr gut sind die Ziehzeiten, und der Timer für morgendlichen frischen Tee. die Beschreibung ist ausführlich zu verstehen, und das Gerät liegt gut in der Hand. Die Reinigung des Gerätes ist auch OK. Alles Bestens.. Kann man mit guten und ruhigen Gewissen weiter empfehlen.

Schöner Teekocher

Hab den Teekocher von Sage bestellt weil das System solide wirkt. Tee kochen funktioniert und er macht was er soll. Temperatur und Ziehzeit können ohne Probleme eingestellt werden und das Display ist gut ablesbar. Einziges Manko, musste heute leider einen neuen Bestellen und den alten Abholen lassen, da dass Glas gesprungen/gebrochen ist (Gehe von einen Produktionsfehler aus) Dank Otto aber kein Problem, Neuer wurde versandt und der defekte Teekocher geht zurück.

First Class

Bin sehr zufrieden. Qualität sehr gut Sehr schönes Design Teegeschmack ausgezeichnet. Bereue es nicht diesen Teekocher erworben zu haben. Meine Freundin hat schon das Nachfolgemodell,nur ich finde kein Unterschied,außer das es teurer ist.

Top Gerät

Auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Teekocher bin ich auf dieses Gerät gestoßen. Der hohe Preis schreckte mich erstmal ab, aber die vielen guten Bewertungen machten mich neugierig. Vor vielen Jahren hatte ich schon mal einen billigen Teekocher, bei dem die Geschmacksqualität einfach katastrophal war. Also habe ich mir diesmal etwas besseres gegönnt. Die Lieferung ging schnell, alles super verpackt. Und ich bin wirklich begeistert von dem Gerät. Die individuellen Einstellmöglichkeiten sind top, auch finde ich super, dass der Teebehälter sich eigenständig bewegt und mich nach dem Brühvorgang nicht mehr stört. Die Warmhaltefunktion könnte für mich etwas länger dauern, aber wenn ich auf Wasser kochen gehe, hab ich den Resttee in der Kanne auch ganz schnell wieder heiß. Geschmack meiner Tees ist wirklich super damit.

Bester Teekocher

Dies ist seit Jahren der Beste Teekocher. Funktionen sind optimal und die Reinigung geht auch problemlos. Warmhaltefunktion ist noch etwas gewöhnungsbedürftig sonst alles OK.

Funktion gut

Der Teekocher funktioniert sehr gut, jedoch läuft schon nach der zweiten Benutzung die Bodenplatte im inneren an. Schätze dies hängt an der starken Hitze.

Tolle Teemaschine, mit Abzügen

Ich habe die Maschine 3x bestellt und in allen 3 Maschinen hat sich direkt nach dem ersten Auskochen Belag am Boden gebildet, der nicht leicht weg geht! Bei einer Maschine für 200Euro erwarte ich das der Innenboden hochwertig ist und keine Ablagerungen, nach 1x Wasser kochen behält. Mit Tuch nicht abwischbar....nur schrubben...no go... Ansonsten tolle Maschine....60min Warmhaltefunktion....dann ist sie aus und der Tee wird kalt....

edel und perfekt

Ein absolut perfektes Gerät. Solide Verarbeitung und einfache Bedienung. Das Display informiert jederzeit über den aktuellen Arbeitsschritt. Der Teekorb ist so feinmaschig, dass auch das kleinste Teeblatt nicht durchgeht. Ein kleiner, persönlicher Mangel ist, dass die Vorwahlzeit nur in 12h Anzeige dargestellt wird.

Bester Teeautomat bisher

Artikel hat eine sehr gute Qualität und macht richtig Spaß. Ist sehr empfehlenswert, bisher gibt es keine Abstriche.

Sehr edler Teekocher

Nicht preiswert, zugegeben, aber hier handelt es sich um ein praktisches und zudem noch hübsches Gerät, welches jede Küche schmückt. Ich freue mich jeden Tag darüber.

Teegenuss pur,bin soooo begeistert

Habe seit paar Monate Gerät,trinken viel Tee und können sehr empfehlen,habe inzwischen auch mehrere verschenkt,selbst Kinder kochen sich ihren Lieblingstee damit

Perfekt

Gute Qualität. Ich habe vor 6 Jahren diese Artikel gekauft und bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich es für meine Tochter gekauft.

ein sehr schöner edler Teekocher

Dieser Teekocher lässt sich sehr leicht händeln. Er macht sehr guten Tee. Ist zwar nicht gerade billig. Aber wir möchten ihn nicht mehr vermissen.