Elgato Stream Deck Gameplay-Aufnahmegerät

Muss beim Streaming unbedingt gekauft werden!

Das Stream Deck ist eine große Hilfe und die beste Wahl, wenn man Streamen möchte. Man kann Sequenzen erstellen und schnell und einfach zwischen Szenen switchen. Ich benutze das OBS und die Einrichtung und Installation des Stream Deck war kinderleicht und man kann undendlich viele Button Icons erstellen. Die Button fühlen sich leicht und haben einen schönes Druckgefühl. Das Stream Dech ist hochwertig verarbeitet und die LCD Knöpfe sind von der Farbwiedergabe super. Fazit: Der Kauf des Stream Decks hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Wie konnte ich nur bisher ohne Leben?

Das Stream Deck ist einfach ein super praktisches Multitool! Nicht nur für Streaming geeignet sondern auch für vieles mehr. Ich steuere über das Stream Deck Spotify und ein Soundboard. Die Unterstützung von den Programmen erfolgt via API. Heißt man muss nichts mühselig via Mods einfügen sondern sie werden Nativ unterstützt. Ich kann das Stream Deck jedem empfehlen der viel mit seinem Computer arbeitet. Auch sehr gut geeignet für Videoschnitt oder Photoshop.

Super Gadget für Streamer

Nutze seit kurzem das Elgato Stream Deck um gewisse Funktionen bzw. Programme die ich für meinen Stream benötige zu Organisieren und mit einem Knopfdruck starten zu lassen. Empfehle jedem Streamer das Stream Deck

Ein MUSS für jeden Streamer!

Jeder der Stream, egal Hobby oder Profimäsig, das Streamdeck ist dafür ein muss. Ich würde es mir immer wieder kaufen, allerdings hätte für mich die kleine Variante gereicht:-)

Wirklich Gut, aber teuer.

Das Stream Deck sieht gut aus. Funktioniert auch 1a und man kann wirklich jede taste nach seinen wünschen belegen oder Programmieren. Ich bin zufrieden, nur es ist etwas teuer.

Super Funktionen

Das Stream Deck ist echt ein Super Gadget zum Streamen. Es gibt in der Software viele Funktionen, die einiges erleichtern, wenn man gerade mal nicht raustabben kann.

Top!!!

hätte nicht gedacht, das das Stream Deck so einfach einzustellen und zu bedienen ist.... Kaufen lont sich. LG JayHen

Wie konnte ich nur ohne dieses Teil leben?

Ich bin kein "großer" Streamer. Alle paar Tage gehe ich mal für eine Handvoll Menschen Online. Aber schon für einen Amateur wie mich erleichtert das "Stream Deck" so einiges. So ziemlich jede wichtige Funktion, vom Start/Ende des Streams, über das ein- und ausschalten des Mikros, bis hin zu Tweets, Chatnachrichten und noch vielem mehr, lässt sich auf einen der Knöpfe setzen. Selbst ein Soundboard ist "eingebaut". Und da jeder einzelne Knopf auch zu einem Ordner umgewandelt werden kann, in dem weitere Funktionen (oder noch mehr Unterordner) beherbergt werden können, hat man im Endeffekt sogar mehr als 15 Knöpfe! Das Beste: Jeder Knopf ist eigentlich ein kleiner Bildschirm und kann auch selbsterstellte Grafiken anzeigen. Das klingt alles vielleicht kompliziert, ist aber supereinfach. Für einen verhältnismäßig niedrigen Preis bekommt man hier ein hervorragendes Werkzeug, das einem so einiges an Stress erspart.

Ein Toller Artikel der Spaß macht.

Meine Überlegung ist Simulatoren wie "FSX, Elite Dangerous" damit zu steuern. Klappt Super!

erfüllt seinen Zweck wie beschrieben. Einfach Top

Tolles gerät

hält, was es verspricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kleiner Alleskönner

Ich habe diese Box für mein Sohn gekauft, weil er gerne streamen möchte und die Bedienung dafür einfach sein sollte. Die kleine Streambox macht was sie soll. Alle tasten lassen sich leicht konfigurieren und auf jede denkbare weise belegen. Wir spielen gerne Sim-Rennspiele (Fahrsimulatoren). Dort lässt sich die Box ebenfalls sehr gut als Erweiterung eindringen und ergänzt eine menge Funktionen. Ebenso bei Flugsimulatoren. Die Box selber ist gut verarbeitet und macht ein hochwertigen Eindruck. Die Tasten fühlen sich gut an und regieren tadellos. Jede Taste ist ein kleines Display und geben die Bilder oder Animationen scharf und bunt wieder. Punkt Abzug gibt es für die Halterung der Box. Sie ist zu leicht, sodass man beim drücken die Box immer nach hinten schiebt. Auch der Winkel könnte etwas mehr sein. Sie liegt sehr flach für meinen Geschmack. Da kann man sich aber mit etwas Kreativität weiterhelfen. Der Preis ist natürlich auch stolz für so ein kleines Gerät, aber man bekommt dafür auch eine menge geboten! Fazit.: Nicht notwendig, aber einfach Genial die kleine Box. Für streamen allein reicht auch die kleinere Variante. Für Simulatoren könnte es auch mehr sein.

Tolles Gerät

Ich besaß bereits die kleine Version des Stream Decks und habe schnell mitbekommen, dass die größere Version vorteile hat. Die Tasten sind wertig, haben einen guten Druckpunkt und das Display daheinter sieht man aus jedem Blickwinkel. In Sachen Konfiguration sind wirklich fast keine Grenzen gesetzt. Wenn man etwas nicht in der Plug-In-Datenbank findet, hilft auch mal eine Suche bei Google (ich kann da das Mute-Plug-In für Discord sehr empfehlen). EInen Stern abzug gibts für die Halterung. Bei der kleinen und der XL Version ist ein fester fuß dran. Klar, kann man mit dem Ständer den Winkel einstellen, doch ist er sehr filigran und macht einen wackligen Eindruck.

Wie konnte ich nur ohne dieses Tool leben?

Wie konnte ich bisher ohne Streamdeck auskommen am PC? Internetfavoriten, Programme (Apps), verschiedene Fun-Töne, Games. Alles mit einem Button startbereit. Den Stream easy steuern und nebenbei zig Funktionen auf dem Streamdeck. Mega. Alles selbsterklärend, super tolle Funktionen. Eingesteckt, Software installiert und ready. Super genial! Ich hab mittlerweile keine Icons mehr auf meinem Desktop, herunterfahren und neustarten von PC ist ebenso auf dem Streamdeck. Oft genutze Befehle bei Photoshop und auch Ausschneiden/Kopieren/Einfügen funktioniert mit einem Tastendruck. Ein wunderbares Tool, dass ich nicht mehr missen möchte. Absolut zu empfehlen!

Optimal für Videokonferenzen

Nutze das Stream Deck jetzt schon seit 1 Jahr. Besonders toll finde ich, dass man beliebige Tastenkombinationen abspeichern kann. Für komplizierte Tastenkombinationen auf der Tatsur wie Sonderzeichen etc. habe ich mir einzelne Tastengruppe und Tasten belegt. Damit geht es gleich viel schneller. Hatte vor einiger Zeit eine spezielle Videoplattform verwendet und mir die wichtigsten Funktionen als Tasten abgespeichert. Dadurch musste ich nicht immer wieder darüber nachdenken, was denn nun die Kombination für z.B. Aufruf der Teilnehmerliste ist. Super toll!

Das Stream Deck ist eine große Hilfe und die ...

Einfach Großartig!!

Das Stream Deck von Elgato ist einfach Großartig und eine große Hilfe und wenn man bei Twitch, streamen möchte. Man kann seine eigenen Buttons/Icons schnell und einfach erstellen und zwischen einzelnen Szenen wechseln. Ich benutze zur Steuerung von OBS. Die Einrichtung und Installation war kinderleicht. Die Button fühlen sich leicht und haben einen schönes Druckgefühl. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und die LCD Knöpfe sind von der Farbwiedergabe super.

Ein "must have" für jeden Streamer

Mit dem Stream Deck hat man einfach alles klein und kompakt vor sich auf dem Tisch zu stehen, was man braucht. Mit dem kleinen Zauberkasten kann man quasi alles machen, was das Streamer-Herz höher schlagen lässt. Ob einfach schnell mal die Szene im Stream wechseln, Memes abspielen, den Ton lauter/leiser machen, das Licht an & aus schalten und noch vieeeles vieles mehr... Dieser kleine Zauberkasten kann einfach alles!

Für jeden Streamer empfehlenswert

Ich benutzte das Stream Deck für meinen Stream bei Twitch. Man kann die Tasten individuell belegen und es ist möglich noch Apps wie z. B einen Voicechanger zu downloaden. Ich persönlich nutze es um in den unterschiedlichen Szenen im Stream hin und her zu wechseln oder das Mic zu muten. Für mich eine ganz klare Empfehlung für jeden Streamer, da es die Arbeit sehr viel leichter macht.

Top Gerät, nicht nur für's streaming

Ich möchte es nicht mehr missen! Selbst wenn man nicht streamt ist das Elgato Stream Deck eine sinnvolle Anschaffung. Man kann seine smart Lampen damit steuern, man kann mehrere Programme mit nur 1 click öffnen usw... Es gibt hunderte wenn nicht sogar tausende Anwendemöglichkeiten. Ich kann es nur empfehlen 👍👍👍👍👍

Bestes hilfe

Das Stream deck ist ein muss für jeden Streamer. Es ist praktisch, denn man kann unendlich viele unterordner mit allen möglichen Funktionen einstellen, z.B. Bilder, videos oder Musik in seinen Stream einfließen lassen. ein halben Punkt Abzug würde ich aber dem Halter des Decks geben. da ist die qualität nicht wie erwartet, aber darum gehts ja auch nicht

Super für Streamer aber auch nur Für HotKeys!

Von mir gibt es hier die volle Punktzahl. Ich nutze es zurzeit für StreamLabsOBS. Es ist ein Traum damit zu Streamen. Man kann alle Wichtigen Funktionen auf die Tasten legen, mit Namen versehen und auch Icons. Die Box ist klein, nicht zu groß aber dennoch groß genug um sie unbehindert nutzen zu können.

Nach langem Überlegen ob ich mir es zulege habe es mir mal bestellt und mir selber mal ein Bild zu machen wie es so ist und muss sagen will es gar nicht mehr missen einfach Hammer das Stream deck auch wenn man kein Streamer ist kann man damit viele sachen machen

Klasse Gerät!

Überaus gute Qualität & Verarbeitung. Softwaretechnisch muss man sich ein wenig reinarbeiten, bis alles funktioniert. Ein kurzes Youtube Video geschaut & komplett eingestellt nach ca. 30 Minuten. Werde mir noch die XL Variante kaufen. Klare Kaufempfehlung

Toop

Versand wurde angegeben mit 3 Wochen nach knapp 12 Tagen war das Streamdeck dann da. Super schnell am Rechner installiert & direkt ausprobiert. Einfach ein super stream Zubehör das es einfach extrem vereinfacht den stream zu verwalten. 👌

Ein Traum, auch für nicht GAMER

Ich benutze es nicht zum Streamen oder Gaming. Ich habe paar Aktionen unter Lightroom erstell. Gerne auch meine Fav Musikprogramme . Super Teil. Besser als das vor 20 Jahren wo man noch die Tastatur mit Hotcues programmieren musste.Bin ja schon 40 Jahre...

Der Streamdeck ist genial. Ich persönlich benutze ihn nicht fürs streamen sondern für Bildbearbeitung und Videobearbeitung. Ich lege meine Shortcuts drauf und erleichtere mir somit die Arbeit. Also nur zu empfehlen👍

Nicht nur für Streamer

Dieses nette Gimmick ist eine schöne, kleine Makro Tastatur, viele Dinge lassen sich per Knopfdruck öffnen, bearbeiten usw. Ein tolles Produkt, was nicht nur für Streamer oder Youtuber geeignet ist. Macht wirklich Spaß.

toller Artikel

Stream Deck wie erwartet toll mann kann alles auf Knöpfe legen Kopie und player macht richtig spaß toller Artikel mann kann mehre Seiten machen und Profile dann kann man mehr rausholen alleso ich kauf mir immer einen

Zufrieden

Zufrieden mit dem Stream Deck, erfüllt seinen Zweck und ist in einer Hochwertigen Verpackung. Ständer ist Gewöhnungsbedürftig, ansonsten sitzt das Deck mittlerweile relativ fest, rutscht nicht.