Bettwäsche Mila in 135x200, 155x220 oder 200x200 cm, Guido Maria Kretschmer Home&Living, Satin, 2 teilig, Bettwäsche aus Baumwolle, unifarbene Bettwäsche in Satin-Qualität

Qualität nicht wie erwartet

Guido Maria Kretschmer, das ist doch dieser sympathische Mann, den man aus dem Fernsehen kennt - ja, tatsächlich hat mich meine Freundin davon überzeugt, dass man sich Shopping Queen auch ab und zu als Mann anschauen kann und hier nicht das übliche TV Bashing getrieben wird. Aber das ist ein anderes Thema. Die Vorfreude auf Bettwäsche von Guido war groß, doch leider konnte diese nicht erfüllt werden. Erster Eindruck: Die Verpackung ist schlicht, quasi kaum vorhanden. Eine transparente Kunststoff Umverpackung mit einem altmodisch wirkenden Barcode Aufkleber, wie man sie aus den großen Warenhäusern kennt. Das ist also die Guido Maria Kretschmer Bettwäsche? Qualität der Bettwäsche: Die Bettwäsche war schon in der OVP recht stark verknittert, was darauf hindeutet, dass man diese entweder nach dem Waschen bügeln muss und häufiger als gewöhnlich wechselt, oder aber, dass man die Knitteroptik hinnimmt. In den Rezensionen anderer Kunden habe ich bereits gelesen, dass der Reißverschluss weiß ist. Das war für mich bei hellgrau soweit in Ordnung. Leider ist der Reißverschluss selbst von schlechter Qualität. Komplett aus Kunststoff, nicht besonders langlebig. Kunststoff ist nicht = billig wie viele denken. Hier trifft es leider zu, ich kenne genau diesen Reißverschluss bereits von verflossener Bettwäsche. Dann tatsächlich doch lieber Knöpfe, die ich einem Reißverschluss eigentlich niemals vorziehen würde. Optik: Wie bereits erwähnt, ist die Bettwäsche pflege intensiv. Vielleicht bin ich auch einfach nicht der richtige Kunde für dieses Produkt, aber um meine Bettwäsche möchte ich mich nicht ans Bügelbrett stellen. Das Material glänzt, der Kopfkissenbezug von 80 x 40 cm ist etwas knapp bemessen und so sah mein Kissen ein wenig wie eine Presswurst aus. Fazit: Empfindliche Bettwäsche mit dem Namen Guido Maria Kretschmer in einfacher Blister Verpackung zum hohen Preis. Lieber Guido, bei aller Sympathie, nein danke. Schade eigentlich.

Alles perfekt

Also ich muss dringend eine Bewertung hierzu schreiben, beinah hätte ich mich von den vielen negativen Bewertungen abschrecken lassen. Die Bettwäsche kam an und die Farben haben einen leichten Glanz und eine perfekte Ausstrahlung. Sie sehen wirklich wunderschön aus. Die Reißverschlüsse haben keinerlei Probleme und haben schon 2 Wäschen überstanden. Der Schlaf darin ist einmalig, dad Gefühl auf der Haut ist einfach nur " edel:)" man schwitzt nicht, friert nicht. Sie reguliert einfach die perfekte Schlaftemperatur. Wir haben viel Bettwäsche in sämtlichen Preisklassen, aber das hier ist der absolute Favorit. Vllt kriegt man hier verschiedene Chargen oder aus verschiedenen Ländern? Anders kann ich mir die gegensätzlichen Bewertungen nicht erklären. Man muss wohl bestellen und hoffen. Wir werfen definitiv alle Farben holen und dann auch mal untereinander mischen, gibt dann immer wieder ein schönes, neues Erscheinungsbild. Hoffe hiermit alle wichtigen Infos weitergegeben zu haben. Ich lese hier immer Bewertungen und freue mich, wenn jemand ausführlich berichtet und weiter hilft. Danke fürs Lesen.

Hatte was besseres erwartet

Ich war echt überrascht, als ich die Bettwäsche von Guido zu diesem Preis sah. Da dachte ich , da musst du zugreifen. Ok. Gedacht, getan. Nach mind. 7 Wochen Lieferzeit und 2 Mails bezgl. „ Ihre Lieferung verspätet sich“, ist dann die lang ersehnte Bettwäsche eingetroffen. Große Freude. Doch nach dem Waschen musste ich feststellen dass die Verarbeitung katastrophal ist. Die Nähte sind unsauber, nicht sauber angekettet, hier ein Fetzen und da ein Fetzen. Ich bin echt etwas hin und her gerissen. Wäre die Bettwäsche unter einem „No Name“ angeboten worden , würde ich sagen : ok, Made in ..... Aber unter dem Name „ Guido Maria Kretschmer“ diese Bettwäsche zu verkaufen, .... das hätte ich nicht erwartet. Also Guido sollte bei der Produktion doch mal ein Auge drauf werfen, sonst schadet es seinem Namen. Ich hätte was besseres erwartet.

Klare Nicht-Kauf Empfehlung!

Ich bin echt enttäuscht und kann diese Bettwäsche absolut nicht weiterempfehlen. Die Farbe ist schön (hellgrau) und als ich sie auspackte, fühlte sie sich auch ganz ok an, aber nach dem Waschen eine Katastrophe. Total verknittert, hart und kratzig. Von Satin keine Spur! Sie glänzt nicht so wie auf den Bildern und es ist wirklich fast unangenehm, unter dem Material zu schlafen/es auf der Haut zu haben. Zudem sind die Nähte auch wirklich schlecht und sehr unsauber gearbeitet und einfach schief! Ich frage mich schon fast, ob da nicht evt. ein Produktionsfehler vorliegt. Bezüglich der Haltbarkeit mache ich aufgrund der Qualität/der Verarbeitung keine großen Hoffnungen. Für mich ein Unding bei einem Markenprodukt und diesem Preis! Nachtrag: Da man es -soweit ich sehen kann- auf keinem der Produktbilder sieht: Recht weit unten auf einer Seite des Deckenbezugs ist ein 3x4cm großes Schildchen, auf dem "GUIDO MARIA KRETSCHMER HOME & LIVING" steht.

Rosa Bettwäsche 200x200 cm

Leider nichts für mich. Die Farbe rosa war so hell, dass man es nicht erkennen konnte, dass es überhaupt rosa war. Auf dem Bild viel schöner. Die Farbe ist auf dem Bild zu erkennen, In echt viel gar ncht. Passt so nicht in mein Schlafzimmer. Schade! Sonst bestimmt eine schöne Bettwäsche von Guido Maria Kretschmer. Zu den anderen Farben kann ich nichts sagen. Zur Qualität auch nicht, da ich es erst gar nicht ausgepackt habe und auch zur Waschung nichts, konnte es deswegen auch nicht waschen. Geht Retour. Kann diese Farbe nicht empfehlen! Wie es bei den anderen aussieht, weiß ich nicht. Muss jeder nach seinem Geschmack aussuchen.

Leider nicht die erwartete Qualität

Hier wird schlechte Qualität mit einem bekannten Namen beworben, der eigentlich für das Wert legen auf hohe Qualität bekannt ist. Ich habe 8 dieser Sets für meine Ferienwohnung gekauft. Der Stoff fühlt sich erstmal wirklich gut an. Die Reisverschlüsse aus Kunststoff sind aber so schlecht, dass sie schon an 3 Kissen und 2 Decken kaputt sind und wieder eingeklinkt bekommt man sie leider nicht. Deshalb muss ich nun nach nur einem Jahr Ersatz kaufen. Darüber hinaus kann man die Wäsche ohne bügeln kaum nutzen, da sie (egal ob Trockner oder Wäscheleine) extrem knittert. Ich bin ehrlich gesagt sauer und enttäuscht und empfehle diese Bettwäsche ganz klar nicht!

2. Wahl

Ich hatte die Bettwäsche zweimal bestellt in der Hoffnung die schlechte Verarbeitung sei eine Ausnahme ,das hat sich leider nicht bestätigt . Wie in den anderen Bewertungen beschrieben ,die ich erst nach Erhalt der Ware gelesen habe ,sind die Nähte schief, die Maße stimmen nicht , der Reißverschluss schlechteste Qualität, ... da hilft auch das außen angenähte Label nix , das ist eher peinlich . Aufgrund des sehr schönen Materials und der Farbe hätte ich sie gerne behalten , aber aufgrund der Verarbeitung und der zu erwartenden Schäden ( Reißverschluss kaputt , Nähte lösen sich auf ...) habe ich sie zurückgeschickt . Schade

Schöne Bettwäsche

Sehr schöne Bettwäsche tolle Farben leider direkt beim ersten offenen den Reißverschluss in der Hand gehabt

Super Bettwäsche zum Hammerpreis!

Die Bettwäsche ist kühlend und herrlich geeignet für den Sommer.Sie ist aus Baumwolle,daher gut waschbar,und der leichte Glanz wirkt sehr edel.Mit den Reissverschlüssen ist das Beziehen sehr einfach und schnell,die Farbe terracotta passt wunderbar in mein Schlafzimmer!Für den Superpreis ein phantastisches Schnäppchen!!!

Die Reißverschlüsse sind schnell kaputt

Unmöglich, diese Reißverschlüsse sind schon nach 1 Jahr hinüber, Bettwäsche wurde nie in den Trockner gelegt, Reißverschluss immer geschlossen vor dem Waschen! Nicht kaufen!

Super Qualität

Tolle Bettwäsche! Auch nach dem Waschen passt sie wie angegossen für eine Decke 135x200, bei mir wirft sie keine Falten ode ist zu groß! Wirklich positiv zu bewerten ist die Qualität der Baumwolle, atmungsaktiv & nicht ausladend, auch bei viel Wühlern wie mir nicht, greift zu solange der Vorrat reicht, besonders für den Preis, toll toll toll!

Reißverschluss nach 1 1/2 Jahren kaputt.

Bereits nach 1 1/2 Jahren ist der Reißverschluss kaputt. Das Wiedereinfädeln habe ich nicht geschafft. Leider gibt es die Farbe auch nicht mehr zum Nachbestellen. Die Bettwäsche ist sehr angenehm und hat einen leichten Knittereffekt.

Bin leider enttäuscht.

Ich habe die hellgrauen Bettwäsche gewählt. Die Farbe ist schön, allerdings war von dem leichten Glanz nach der ersten Wäsche nichts übrig. Leider kratzt die Bettwäsche, wenn auch nur sehr leicht. Aber auf meiner empfindlichen Haut spüre ich das. Der Reißverschluss des Kopfkissens ist leider schon nach 1,5 Wochen kaputt gegangen.

Schöner Stoff, schöne Farbe aber......

Habe die Bettwäsche Anfang März bestellt. Kam auch recht pünktlich (9.3.21) Ich wasche immer die Wäsche bevor ich sie nutze. Nach dem Trocknen in den Schrank gelegt. Heute wollte ich das Bett damit beziehen und der Reißverschluß von der Bettdecke ist defekt. So etwas geht gar nicht. Habe sie heute zurück geschickt. Erst jetzt habe ich in den Bewertungen auch von anderen Kunden Mängel gelesen. Sehr schade, denn der Stoff an sich war schön.

Der Name Guido Maria Kretschmer täuscht hier

Die Bettwäsche sah leider nur auf den Bildern toll aus. Dachte, Guido Maria Kretschmer steht für gute Qualität, war aber leider ein Irrtum. Auf mich machte das Material einen eher minderwertigen Eindruck. Sah einfach billig und knitterig aus. Außerdem hatte der Kissenbezug nicht die richtigen Maße. Sollte eigentlich 40x80 sein, hatte aber nur 38,5x80. Sowas geht gar nicht. Weiß Guido eigentlich wofür er hier seinen Namen hergibt. Für mich ist das eindeutig Fake!

Eine super bequeme Bettwäsche mit toller Farb

Die Bettwäsche ist von sehr guter Qualität und das sieht man auch. Wegen anderer Bewertungen im Bezug auf die Reißverschlüsse war ich skeptisch, habe aber dann doch bestellt. Tatsächlich waren zwei Reißverschlüsse aufgehakt, was sich jedoch durch einmalig vollständiges Öffnen und Schliessen beheben ließ.

Mangelhafter Reißverschluss

Schon bei Lieferung war ich enttäuscht über den minderwertigen zudem weißen Reißverschluss. Leider ist er jetzt nach 4-5 maligen Waschen auch schon bei einem Bettbezug und allen 2 Kissen kaput.

War schon bei Ankunft kaputt

Leider war die Bettwäsche (Reißverschluss) schon bei Ankunft beschädigt. Da ich das Paket damals nicht gleich geöffnet hatte, weil unser Bett noch nicht da war, habe ich dies leider zu spät gemerkt, so dass ich sie nicht mehr zurückschicken konnte. War ein Flop.

Nach 3 Monaten nicht lieferbar

Ich habe die Bettwäsche im September bestellt, damals hieß es „in 2-3 Wochen lieferbar“. Dann kam alle paar Wochen eine Mail, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann. Gestern benachrichtigte Otto mich dann, dass die Bettwäsche gar nicht mehr lieferbar sei. Fast drei Monate umsonst gewartet...

Miese Preis / Leistungsverhältnis

Warum GMK für solche Artikel seinen Namen hergibt wird sein Geheimnis bleiben . Zum Produkt , schlechte Nahtführung , mangelhafte und billige Plastik Reisverschlüsse , welche bei uns nach drein Monaten schon defekt sind . Ein Artikel für die Tonne - nie wieder GMK Produkte , schlechter als Lidl und Co

Plastik Reissverschluss

Leider ist nach ca einem Jahr der Rerissverschluss kaputt. Sehr schade. Billigste Plastikverarbeitung...

Schöner Artikel

Der Artikel , die Farbe und das Material sind super. Leider ist der Reißverschluss nach kurzer Zeit defekt, was mich super ärgert. Ich habe die Bettwäsche 2x in 2 Farben und bei beiden ist das Problem. Sehr schade , da ich die Farben toll finde..für das Geld bin ich leider enttäuscht

Wirkt edel, bis auf den Reißverschluss

Die Bettwäsche ist wirklich edel und wirkt hochwertig. Der Stoff fühlt sich gut an und ist angenehm auf der Haut. 1 Stern Abzug weil der Reißverschluss weiß ist. Ich finde, bei hochwertiger Bettwäsche sollte der schon in gleicher Stofffarbe sein. Auch wenn es hier eine Reißverschluss Abdeckung gibt, blitzt der weiße Verschluss schon mal hervor. Und bei anthrazitfarbener Wäsche lässt es sie auf den erste Blick billig wirken, obwohl es das gar nicht ist. Würde ich mir aber dennoch wieder bestellen.

leider enttäuscht

Schließer am Reißverschluss aus Plastik. Gleicher Schließer an Bettwäsche "Neele" bereits nach der ersten Wäsche kaputt gegangen (ebenfalls zurück gesendet). Außerdem erwecken beide Bettwäschen den Eindruck als sei sie die gleiche, nur mit einem anderen Etikett versehen. Schade!

So "naja", Reissverschlüsse ein Fiasko

Leider sind nach wenigen Wäschen die Reissverschlüsse aller Teile kaputt. Guido Maria wird bei mir sicher kein Kaufauslöser mehr sein.

Enttäuscht von der Qualität

Leider ist nach dem vierten waschen schon der Reißverschluss an einem Kopfkissenbezug kaputt. Sehr schade!

Reißverschluss nach zweiter Nutzung kaputt

Siehe überschrift. Wenn ihr euch mit kaputter Bettwäsche quälen wollt dann kauft sie gerne.

Sehr sehr schlechte Qualität

Leider muss ich meinen Vorrednern recht geben. Artikel hat eine sehr schlechte Qualität. Nach der ersten Wäsche fühlt sich die Oberfläche komisch an. Der Reißverschluss Geht immer auf (defekt). Überall kommen die. Nähre zum Vorschein. Ich werde nichts mehr von dieser Marke kaufen.

kein einzigen Euro wert

2x gewaschen Nähte gehen auf, Reißverschluss defekt, keine Qualität. Du bezahlst nur den Namen.

Empfehlenswert!

Der Stoff ist etwas dünn, aber ansonsten kann ich nicht meckern. Die Farbe ist so wie beschrieben, beim Waschen ist es nicht eingelaufen und Größe passte bei mir auch hervorragend. Bei dem Preis kann man also nichts sagen und würde mir jederzeit wieder so ein Laken kaufen!