3-Kammer-Kopfkissen Mehrkammerkissen, OCTAsleep, Schaumkern

Perfekt bei Nackenbeschwerden

Ich habe mir dieses Kissen gekauft, da ich ständig Kopfschmerzen aufgrund meines verspannten Nacken-/Schulterbereiches hatte. Auch wenn sich das Kissen etwas hart zum Anfang anfühlte, habe ich den Versuch gewagt. Bereits nach der ersten Nacht waren die Kopfschmerzen besser und seit der dritten Nacht nicht mehr vorhanden. Mittlerweile habe ich mich nach einer Woche an das Material gewöhnt und liebe es! Für mich ein absoluter Glücksgriff! Ich würde dieses Kissen jedem mit ähnlichen Beschwerden uneingeschränkt empfehlen.

Für mich nicht geeignet

Das Kissen ist zu flach für mich. Wenn ich auf dem Rücken liege geht es ganz gut, da ich aber meist in Seitenlage schlafe ist dieses Kissen zu flach. Ich wache sogar mit heftigen Kopfschmerzen auf. Das ist nicht Sinn der Sache! Dennoch bekommt es drei Sterne von mir. Ich finde sehr gut das es zwei unterschiedliche Seiten hat, weich und etwas fester. Die feste Seite ist nicht zu hart, das Ohr schmerzt nicht!

tolles Kopfkissen

Meine Freundin und ich können nur positiv über dieses Kissen berichten. Da wir Seitenschläfer sind ist die Höhe optimal für Uns und wir haben z.Z. auch keine Nackenbeschwerden mehr. Wir können es nur weiter empfehlen.

Ein toller artikel

Ich habe es meiner mama gekauft da sie Schwierigkeiten hatte mit ihren Kissen den sie hatte .sie ist sehr zufrieden und kann endlich schlafen er ist nicht flach sondern höher und passt sich der Körper an

Ein gutes Kissen,für gesunden Schlaf

Ich bin mit dem Kissen sehr zufrieden. Habe gleich 2 Stück bestellt. Mein Mann kommt leider damit nicht klar. Ihm ist das Kissen zu hoch und zu hart. Darum habe ich es zurück geschickt.

Super Qualität!

Ein sehr gut geformte Kissen mit toller Verarbeitung. Würde es für diesen Preis immer wieder kaufen. Fühlt sich sehr angenehm an und ich habe keine Probleme mehr mit Nackenschmerzen

Ein schönes Kissen bin sehr zufrieden damit ...

Ein schönes Kissen bin sehr zufrieden damit hatte schon andere ausprobiert mit diesen komm ich gut klar nach den zweiten Tag hatte ich mich daran gewöhnt würde ich wieder kaufen.

Im anfang ist das kissen gewöhnungsbedurftig aber nach ein par tagen wil mann nicht mehr ohne. Ich schlafe jetzt viel ruhiger und wurde das kissen immer wieder kaufen.

sehr zu empfehlen

am Anfang war das Kopfkissen bisschen hart und habe mir überlegt zurückzuschicken aber nach ein paar Tagen ist es leichte und bequeme geworden wert voll

Tolles Kissen

Es liegt sich, nach ein paar Tagen Gewöhnung, sehr gut auf diesem Kissen. Wenn man, wie ich, Nackenschmerzen hat, kann ich es nur empfehlen.

Geil

Kann nur gutes über das Kissen sagen. Seit ich das Kissen habe sind meine Nackenschmerzen wie weggeblasen.

Keine Empfehlung

Leider kann ich dieses Kopfkissen nicht für Menschen mit HWS oder Wirbelsäulenproblemen empfehlen, lasst bitte die Hände davon. Es verstärkt nur die Schmerzen und sorgt nicht gerade für einen erholsamen Schlaf. Nach einigen Monaten hatte es Wellen und war auch in der Höhe, wesentlich kleiner geworden. Ich persönlich rate dringend vom Kauf ab, wenn Vorerkrankungen bestehen, bei mir würde es nur schlimmer. Wenn man keine Probleme hat, ist es vielleicht ein geeignetes Kissen, solang es die Form hält.

Größe 40x80 cm und wie hoch? Viel zu hoch!

Ich habe das Kissen bestellt, da in einer Kundenrezension stand es wäre 11 cm hoch. Ja, an den Seiten ist es 11 cm hoch. ABER in der Mitte ist das Kissens fast 16 cm hoch! Und leider sind an der Ober- und Unterfläche des Kissens die Schaumstoffplatten fest in den Überzug eingenäht. Somit kann die Höhe nicht verändert werden. Ich kann unmöglich auf so einem hohen Kissen schlafen. Ich bin Seiten- und Bauchschläfe, eine Frau mit Kopfumfang 54 cm und ich bin 164 cm groß. Kissen wurde ausgepackt und direkt wieder eingepackt und zurückgeschickt. Die Aktion hätte man vermeiden können, wenn die Kissenmaße bekannt gegeben worden wären. Dann hätte ich das Teil erst gar nicht bestellt.

Waschbar oder nicht?

Kann man den Bezug nun waschen oder nicht? Im Kissen steht nicht waschen. Wer kauft denn Kopfkissen die nicht waschbar sind??? Wer weiß wie oft das Teil schon zurückgeschickt worden ist ... das ist ja voll ekelig.

Toller Artikel zum schlafen

Mega Kissen, ein ganz tolles schlafgefühl für Rückenschläfer

interessantes Kopfkissen

Das Kopfkissen hat eine interessante Liegeeigenschaft. Zuerst dachte ich, es wäre mir zu hart/zu wenig flauschig. Nachdem ich es aber ausprobiert habe liegt der Kopf sehr ruhig und stabil drauf und der Nacken kann sich gut entspannen. Kein nächtlicher Kampf mit dem Kopfkissen mehr :-)

Super Kissen!

2 Sterne abzug wegen der Lieferzeit. Über 8 Wochen mussten wir darauf warten! Zum Kissen gibts nicht viel zu sagen, einfach nur Top. Schlafe richtig gut aus. Der Kissen ist sehr fest und ist weder zu groß, zu hoch oder zu klein.

Als Seitenschläferkissen top, als Kopfkissen

Das Kissen kam ordentlich verpackt bei mir an und macht insgesamt einen soliden Eindruck. Nach einigen Nächten mit dem Kissen kann ich sagen, dass es für mich, als Seitenschläfer, als Kopfkissen zu hart und zu hoch ist. Allerdings hat es als Seitenschläferkissen (SK) für den Körper mein altes SK sofort ersetzt. Da ist es nämlich super bequem und stützt bestens. Daher hab ich es dann doch behalten. Ich bin 1,70 m und normalgewichtig. Mein Fazit: Als Seitenschläferkissen top, als Kopfkissen flop.

Naja...

Sehr gewöhnungsbedürftig. Sehr hart und hohe Schlafposition. Mein Mann kann gut darauf schlafen für mich eher unbequem. Habe mir mehr davon versprochen.

Tolles Kissen bei Nacken-Schulterschmerzen

Hatte ständig am Morgen Nacken- und Schulterschmerzen, daher habe ich mir das Kissen gekauft. Ein Grund für die Auswahl waren auch die beiden unterschiedlichen Härtegrade des Kissen, weich und hart. Ich habe in der ersten Nacht die Harte Seite benutzt und gut darauf geschlafen, die Nackenschmerzen waren am nächsten Morgen viel besser. In der zweiten Nacht habe ich dann die weiche Seite ausprobiert und die hat mir dann noch besser gefallen. Die Nackenschmerzen waren weg, bei der Schulter hat es noch ein paar Tage gedauert, aber die sind jetzt auch weg. Ich schlafe hauptsächlich auf der Seite. Die Höhe und Größe des Kissen ist für mich optimal.

Nackenkissen

Das Kissen ist doch recht hart und passt sich nicht gut der Kopfformund dem Nacken an. Ich habe das Kissen zurück geschickt.

Gewöhnungsbedürftig aber gut.

Anfänglich fühlt es sich hoch und hart an. Mit der Zeit passt sich das Kissen aber an. Ich kann sehr gut damit schlafen. Meine Nackenbeschwerden sind Vergangenheit. Es gibt eine weiche und eine harte Seite.

Endlich das perfekte Kissen

Es ist zwar sehr teuer, aber nach so vielen Versuchen das perfekte Kissen zu finden bin ich mit diesem endlich fündig geworden. Keine Nacken- oder Kopfschmerzen mehr. Ich würde es nicht mehr hergeben!

Kissen, das den Schlaf fördert!

Ich war erst mal sketisch, ob dieses Kissen wirklich gut ist. Nach knapp einer Woche ausprobieren hat sich meine Schlaftiefe verbessert und Rückenschmerzen sind weniger geworden.

schöne verarbeitung

ansich ein schönes Kopfkissen,man hat sich viel Mühe mit der Verearbeitung gemacht,leider ist das Kissen nicht so kuschellig wie abgebildet,mir war es zu hart, deshalb ging es zurück.

Sehr dickes Kissen

Wir haben dieses Kissen 2 mal gekauft. Mein Mann kann nun nach ein paar Nächten gut drauf schlafen. Mit ist es leider zu dick und ich kann überhaupt nicht drauf schlafen....

Dieses Nackenstützkissen hat mich nicht ...

Dieses Nackenstützkissen hat mich nicht überzeugt, sehr synthetisches Material, bestimmt nicht sehr atmungsaktiv, Innenkern zu weich.

Ist in Ordnung

Ein sehr gut geformte Kissen mit toller Verarbeitung.Hatte es mir etwas bequemer vorgestellt aber tut was es soll. Kann man nichts falsch machen.

Kein brauchbares Kopfkissen

Habe mir von dem Artikel wesentlich mehr versprochen. Ich bin mit dem Kissen nicht zurecht gekommen, es war hart und unangenehm. den Artikel habe ich zurückgegeben.

Tolles Kissen, leider....

Leider für mich zu hoch... Je nach Matratzenhärte und eigener Körpergrösse ist das Kissen evtl zu hoch... Trotzdem tolles Kissen!