Home affaire Ecksofa Nordic L-Form, mit Bettfunktion und Bettkasten, Steppung, Federkern, 2 Zierkissen

Schönes Sofa leider schlecht verarbeitet.

Die Lieferung von Hermes sowie der Service von Otto, bei der Retoure ist super und schnell abgewickelt gewesen. Danke dafür. Nun zum Produkt. Die Holzfüße schauen nach der Montage schief aus. Die Steppungen sind unterschiedlich tief oder kaum vorhanden. Der Soff wurde an den Enden nur umgeklappt und nicht fixiert. Der Stoff legt sich nicht,der schaut immer aus als ob das Sofa schon einges hinter sich hat. Die Nähte sind sehr sehr schlecht verarbeitet, zum größten Teil sogar mit Stofffalten. Nach kurzer Zeit zeigten sich schon Beulen in den Seiten (Wie durchgesessen) Garnicht schön. Die Kissen sind sehr schlecht verarbeitet, bei der Füllung ist man sehr sparsam gewesen, einmal draufgelegt blieb ein Abdruck und ging auch nicht wieder weg. Nach ca 2 Tagen fing es an zu Quatschen wow sehr nervig. Die Farbe schaut in der Sonne sehr glänzend und Blau aus. Sitzfläche ansich bequem. Das Sofa Stand 7 Tage ohne Nutzung und dir Falten haben sich trotzdem nicht gelegt.. Ich habe dieses Sofa 4 Tage genutzt und zur Retoure angemeldet. Alles ging ohne Probleme und das Sofa wurde wieder von Hermes abgeholt.

Ist ok

Ursprüngliche Lieferzeit sollten es 12 Wochen sein, das Sofa kam aber vier Wochen früher als erwartet, was mich sehr gefreut hat! Die jungen Herren von Hermes waren sehr nett und sehr schnell beim Tragen. Ich habe das Sofa alleine aufgebaut, was an einem Punkt sehr nervenraubend war, erstens weil ich an einer Stelle die Anleitung falsch verstanden habe, und zweitens weil die mitgelieferten Schrauben teilweise zu kurz sind. Bei manchen Schrauben musste ich die Scheiben weglassen damit die Mutter minimal passt. Insgesamt habe ich für den Aufbau etwas über zwei Stunden gebraucht. Was ich sehr schade finde, ist dass man beim Aufbauen an einer Stelle mit einem Messer den Stoff aufschneiden muss damit die Schraube durchpasst (so steht es auch in der Anleitung. Habe erst die Schraube weglassen wollen, die Armlehne wäre aber nicht so stabil gewesen). Sollte man z.B. nach einem Umzug das Sofa andersrum aufbauen wollen, dann sieht man das Loch. Ein weiterer Punkt, der mich etwas stört, ist dass das Sofa extrem hart ist und die Sitzfläche etwas schmaler ist als erwartet und man sehr gerade sitzt und sich kaum nach hinten lehnen kann, mMn sieht die Sitzfläche auf den Bilder etwas breiter aus. Ansonsten ist es optisch ein schönes Sofa, ich habe aber das Gefühl, dass der Stoff ziemlich schnell kaputt gehen kann. Das wird sich in den nächsten Zeiten zeigen.

Schickes Sofa mit mäßiger Qualität

Das Sofa an sich ist sehr schick und sieht aus wie auf dem Foto (die Farbe ist zwar heller, was wir aber schöner finden). Das Aufbauen ging mit einigen Kniffen ganz gut. Die Lieferung hat gut geklappt und alles kam vollständig und intakt an. Die Polsterung der Sitzfläche ist sehr straff, daher erhoffen wir in den nächsten Jahren keine Sitzkuhlen. ABER: die Qualität des Sofas ist wirklich nicht gut. Es riecht jetzt bereits nach 2 Wochen noch nach Chemie. Die Rückenlehne der zwei aneinanderzubauenden Teile ist nicht symmetrisch (unterschiedliche Höhen), obwohl wir beim Zusammenbauen nichts hätten anders machen können. Und was uns tatsächlich stört ist die schlechte Qualität der Kissen. Die Füllung legt sich sofort platt und verformt sich. Die Kissenbezüge haben keine Reißverschlüsse und sind dementsprechend nicht waschbar und es ist nicht möglich, die Füllung zu wechseln (außer man schneidet sie auf). Aus diesem Grund würden wir uns nicht wieder für dieses Sofa entscheiden.

Optisch Top

Die Couch ist optisch ein Hammer. Sie ist etwas fester was ok ist für mich. ABER der Stoff ist sehr fleckempfindlich, man sieht alles drauf und es lässt sehr schwer reinigen. Würde sie aufgrund dessen nicht nochmal kaufen.

Gute Qualität aber

Ich bin mit der Qualität zufrieden. Aufbau war durch die Bedienungsanleitung schwer. Lieferung Termin würde 2 mal noch eingehalten.

Keinen Original-Preis wert

Für 600 Euro ok, aber nicht für den (angeblichen) Originalpreis von 1.000 Euro. Die Kissen haben keine günstige, sondern eine billige Füllung. Verformen sich bei kleinster Belastung. Problem: Da ein Reißverschluss fehlt, lässt sich die Füllung nicht mal eben austauschen, der Bezug nicht waschen und alle Kissen müssen erstmal umgenäht werden! Sonst ist die Couch in beige natürlich empfindlich und eher hart. Also man sitzt auf ihr, nicht in ihr. Aber sehr bequem!! Beim Auspacken riecht sie kurz (1 h) nach Uhu, danach riecht alles eher nach Holz und neuem Möbel und gut. Die beiden kleinen Kissen sind altrosa, Achtung - habe sie sofort verschenkt. Der Aufbau in eigener Regie dauert etwa 1,5 Stunden, aber alles ist extrem gut vorbereitet und jedes Loch ist an der richtigen Stelle. Das Möbel ist sehr stabil.

Suoer schöne Farbe leider teils dünner Stoff

Das Sofa war von der Grösse her grossartug für mein Wohnzimmer, ich hatte es in dunkelgrün samt bestellt , eine wunderbare tolle Farbe. Leider war an einer Armlehne an 2 Stellen der Stoff sehr dünn - Webfehler ? - von daher habe ich es leider zurückschicken müssen. Die Lieferung über Hermes war sehr pünktlich , sehr nette Zusteller - die Reklamarion erfolgte ohne Probleme und es gab gleich einen Termin zur Abholung, die Abholung erfolgte ebenso pünktlich, auch hier waren die Hermes Mitarbeiter freundlich & kompetent.

Auf Dem Foto toll

Wir hatten uns echt auf die Couch gefreut.Leider wurde Sie von Hermes falsch zusammengebaut und das Polster ist leider Mega hart !Die Lehnen sehr wackelig!Das war in der Beschreibung nicht heraus zu lesen!!!SCHADE! Man möchte es doch etwas gemütlich haben zu Hause!Warum produziert man so etwas erst ????? Man könnte sich die teueren Rücksendungen sparen, wenn gleich bei der Produktion auf die Details geachtet würde!Liebe Otto Mitarbeiter:Ihr wollt es doch auch gemütlich haben oder nicht?Es wäre toll, wenn das zukünftig mehr Beachtung finden würde!!!!!!! DANKE!Also jetzt zweiter Versuch von uns :Wir haben eine andere Couch bestellten hoffen sehr, das diese nun weicher ist! Bitte schreibt das doch einfach in den Beschreibungen mit rein!!!!!Sonst wäre es eine schöne Couch gewesen!

Schicke Couch - Qualität Ok

Die Couch an sich ist sehr schön, allerdings hatte ich für den Preis ein wenig was anderes erwartet. Die Sitzfläche ist relativ hart, anhand der Beschreibung habe ich mir unter einem "bequemen Federkern" etwas anderes vorgestellt. Was zum einen Fluch und Segen zugleich ist... für längere Couch-Sessions ist diese Couch mMn vielleicht nicht das richtige und auf Dauer zu unbequem. Ansonsten roch die Couch noch relativ lang nach Chemie. Wofür es noch einen Stern Abzug gibt, ist diese mangelhafte Anleitung. Für die Ausrichtung der Recamiere gibt es jeweils eine Anleitungen, rechts und links. Zwischendurch wechselte, aber die Anleitung, sodass der eine Teil der Couch für eine rechtsstehende Recamiere bereits zusammengebaut ist, in der Anleitung aber auf einmal für die andere Seite aufgeführt ist. So musste ich beide Anleitungen zur Hand nehmen. Bis uns das aufgefallen ist, ist unnötig Zeit verflogen. Da finde ich jede Anleitung vom schwedischem Möbelhaus wesentlich besser. Zudem hätte man die Schlitze für die Schrauben auch ein wenig deutlicher darstellen oder einmal größer daneben aufführen können. Was auch nicht so schön ist, dass man eine Seite des Stoffes der Recamiere einschneiden muss für die Schrauben für die Lehne. Wenn man sich dann vielleicht doch umentscheidet, dann hat man zwei Schlitze im Stoff... nicht sehr schön.

Okayes Sofa aber handwerkliche Mängel

Das Sofa macht einen guten Eindruck, nachdem der Aufbau aber ewig gedauert hat. Die Bohrungen am Seitenteil sind falsch, wir mussten uns selbst welche bohren, was aufgrund der individuellen Ausgestaltung der Bohrlöcher (inklusive der Muttern, die in das Holz müssen) nicht einfach war. An der Rückenlehne waren diese Auffangmuttern sofort rausgebrochen, hier haben wir mit langen Holzschrauben das Sofa bombenfest "verhauen". Für nen Umzug auseinanderbauen kann man es noch, aber nie mehr in seine gelieferten Einzelteile zerlegen. Man sitzt ganz gemütlich (hart), das Schlafen probiere ich gleich mal aus. Bin gespannt....

Gut, aber entspricht dem Preis

+ Sehr bequem, sieht gut aus, modern Kein super mega tolles Stück für dieses Preis zu erwarten, einfach gut und entspricht dem Preis - Struktur fein antrazit wurde ich nicht für dieses Model empfehlen, sieht sehr glanz aus Lieferung und Aufbauservise ist 0*, wurde auf 5 Stunden verspätet, aufgebaut bei nicht ausgebildete Kraft einfach falsch und schief und noch beschädigt dazu. Mussen deswegen zurückschicken(((

Dieser Artikel schnell durchgesessen

Leider ist dieser Artikel, der eine Federkernsitzfläche hat, bereits nach ca. einem halben Jahr durchgesessen. Habe von einer Federkernpolsterung mehr erwartet. Sitzkomfort dadurch stark beeinflusst. habe mir mehr erwartet.

Tolle schöne bank, bis auf die Kissen

Sind soweit zufrieden mit Bank qua optik, bis auf die Kissen. Diese werden nach kurzer Zeit sehr weich und man versackt in den Kissen, so daß mann fast schon liegend sitzt. Ansonsten eine schöne bank

Tolles Sofa aber..

Das Sofa ist bequem und sieht gut aus, jedoch entspricht die Farbe nicht wie auf dem Foto. Habe es in Grau bestellt auf dem bild ist es ein helles grau, erhalten habe ich das Sofa in Dunkelgrau

Ganz schöne sofa

Die Farbe sieht bisschen anders aus als auf dem Bild sonst passt alles

Supper Stoff

Ist gut zum sitzen bequem aber nicht zum schlaffen empfehlen

Leicht zum aufbauen empfehlenswert bin bis ...

Leicht zum aufbauen empfehlenswert bin bis jetzt zufrieden