Home affaire Ecksofa Nordic L-Form, mit Bettfunktion und Bettkasten, Steppung, Federkern, 2 Zierkissen

Schönes Sofa leider schlecht verarbeitet.

Die Lieferung von Hermes sowie der Service von Otto, bei der Retoure ist super und schnell abgewickelt gewesen. Danke dafür. Nun zum Produkt. Die Holzfüße schauen nach der Montage schief aus. Die Steppungen sind unterschiedlich tief oder kaum vorhanden. Der Soff wurde an den Enden nur umgeklappt und nicht fixiert. Der Stoff legt sich nicht,der schaut immer aus als ob das Sofa schon einges hinter sich hat. Die Nähte sind sehr sehr schlecht verarbeitet, zum größten Teil sogar mit Stofffalten. Nach kurzer Zeit zeigten sich schon Beulen in den Seiten (Wie durchgesessen) Garnicht schön. Die Kissen sind sehr schlecht verarbeitet, bei der Füllung ist man sehr sparsam gewesen, einmal draufgelegt blieb ein Abdruck und ging auch nicht wieder weg. Nach ca 2 Tagen fing es an zu Quatschen wow sehr nervig. Die Farbe schaut in der Sonne sehr glänzend und Blau aus. Sitzfläche ansich bequem. Das Sofa Stand 7 Tage ohne Nutzung und dir Falten haben sich trotzdem nicht gelegt.. Ich habe dieses Sofa 4 Tage genutzt und zur Retoure angemeldet. Alles ging ohne Probleme und das Sofa wurde wieder von Hermes abgeholt.

Ist ok

Ursprüngliche Lieferzeit sollten es 12 Wochen sein, das Sofa kam aber vier Wochen früher als erwartet, was mich sehr gefreut hat! Die jungen Herren von Hermes waren sehr nett und sehr schnell beim Tragen. Ich habe das Sofa alleine aufgebaut, was an einem Punkt sehr nervenraubend war, erstens weil ich an einer Stelle die Anleitung falsch verstanden habe, und zweitens weil die mitgelieferten Schrauben teilweise zu kurz sind. Bei manchen Schrauben musste ich die Scheiben weglassen damit die Mutter minimal passt. Insgesamt habe ich für den Aufbau etwas über zwei Stunden gebraucht. Was ich sehr schade finde, ist dass man beim Aufbauen an einer Stelle mit einem Messer den Stoff aufschneiden muss damit die Schraube durchpasst (so steht es auch in der Anleitung. Habe erst die Schraube weglassen wollen, die Armlehne wäre aber nicht so stabil gewesen). Sollte man z.B. nach einem Umzug das Sofa andersrum aufbauen wollen, dann sieht man das Loch. Ein weiterer Punkt, der mich etwas stört, ist dass das Sofa extrem hart ist und die Sitzfläche etwas schmaler ist als erwartet und man sehr gerade sitzt und sich kaum nach hinten lehnen kann, mMn sieht die Sitzfläche auf den Bilder etwas breiter aus. Ansonsten ist es optisch ein schönes Sofa, ich habe aber das Gefühl, dass der Stoff ziemlich schnell kaputt gehen kann. Das wird sich in den nächsten Zeiten zeigen.

Schickes Sofa mit mäßiger Qualität

Das Sofa an sich ist sehr schick und sieht aus wie auf dem Foto (die Farbe ist zwar heller, was wir aber schöner finden). Das Aufbauen ging mit einigen Kniffen ganz gut. Die Lieferung hat gut geklappt und alles kam vollständig und intakt an. Die Polsterung der Sitzfläche ist sehr straff, daher erhoffen wir in den nächsten Jahren keine Sitzkuhlen. ABER: die Qualität des Sofas ist wirklich nicht gut. Es riecht jetzt bereits nach 2 Wochen noch nach Chemie. Die Rückenlehne der zwei aneinanderzubauenden Teile ist nicht symmetrisch (unterschiedliche Höhen), obwohl wir beim Zusammenbauen nichts hätten anders machen können. Und was uns tatsächlich stört ist die schlechte Qualität der Kissen. Die Füllung legt sich sofort platt und verformt sich. Die Kissenbezüge haben keine Reißverschlüsse und sind dementsprechend nicht waschbar und es ist nicht möglich, die Füllung zu wechseln (außer man schneidet sie auf). Aus diesem Grund würden wir uns nicht wieder für dieses Sofa entscheiden.

Nie wieder !!

Nach nicht einmal 3 Monaten zeigt sich deutliche Pillingbildung und am Rand der Sitzfläche eine deutliche Abnutzung. Geliefert wurde am 13.03.2021 !!! Am schlimmsten ist aber das Material ( 100% Polyester ). Das steht gaaanz weit unten im Kleingedruckten.... Ja, ich weiß....hätte ich vorher lesen können/ müssen , aber ich fand es auf Anhieb nicht. Jeder der auf diesem Sofa sitzt bekommt einen Mini -Elektroschlag und der Bezug ist mega unangenehm. Wir sind am überlegen ob wir nicht reklamieren sollen, alleine schon wegen dem pilling. Ich bin echt enttäuscht und fühle mich auch irgendwie veräppelt.Das Material eines Möbelstückes sollte doch ganz oben stehen und somit die Kaufentscheidung erleichtern.

Sehr schöne Ecksofa

Ich war auf der Suche nach einem grünen Sofa und habe hiermit meine perfekte Lösung bekommen! Durch den Federkern sehr fest, war aber auch gewünscht. Die Kissen sind sehr fest und dick was am Anfang die Sitzfläche ein wenig verengt. Bettfunktion ist einwandfrei. Wenn man es zuklappt ist teilweise zu viel Abstand zwischen den Enden. Bei der Lieferung ging der Bettkasten kaputt, welcher nach Terminabsprache ausgetauscht wird. Im ganzen ein schönes Stück!! Der Kundenservice von Otto und Hermes ist sehr gut!!!

Schönes Design, schlechte Qualität

Das Sofa sieht wirklich wunderschön aus. Leider ist die Verarbeitung nicht so gut wie erwartet, weshalb ich dieses Sofa nicht weiterempfehlen kann. Bereits nach einem Jahr Nutzung bemerkt man Federn, die unbequem sind. Ebenfalls sieht man die Gebrauchsspuren ebenfalls auf dem Stoff. Ebenso lassen sich die Kissenbezüge nicht öffnen und somit sind sie nicht waschbar. Für so viel Geld leider nicht einmal eine ausreichende Qualität.

Sieht gut aus, auf den ersten Blick

An sich eine wirklich schöne Couch, sieht auf den ersten Blick auch gut aus, aber nach nicht mal 1 Jahr in Benutzung, macht die Couch nervige Geräusche bei jeder Bewegung, die Lehnen sind unterschiedlich hoch und das Holz ist auch nicht hochwertig. Viel zu teuer, angesichts des Materials. Heutzutage scheinbar normal das man viel zu viel bezahlt, also für 300€ okay. Ich würde das Produkt nicht noch einmal kaufen.

Noch besser als erwartet!

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Couch! Sie ist wirklich härter als so manche andere Couch, wird jedoch etwas weicher wenn man sie etwas eingesessen /-gelegen hat. Ich mag die Härte der Couch und finde es ist eher ein Zeichen der Qualität. Etwas störend fand ich zunächst den leichten Glanz des Stoffes - das hatte ich nicht erwartet! Dadurch ist sie jedoch sehr schmutzabweisend. Der Bettkasten bietet ausreichend Platz für Decken und Kissen und was man sonst so verstauen möchte. Ausgeklappt ist es fast eine Wohnlandschaft und auch für große Gäste ist genug Platz. Wirklich ärgerlich für mich war nur die Tatsache, dass man die Seite des Otomanen nicht nach Belieben tauschen könnte, denn für die Anbringung der Seitenlehne muss der Stoff durchstochen werden, sodass man dies direkt sehen würde. Die Couch wertet mein Wohnzimmer um ein vielfaches auf. Sie wirkt äußerst edel! Ich bin froh mich für sie entschieden zu haben.

Schöne Couch, Qualität und Stabilität OKAY

Eine wirklich schöne Couch, optisch sehr nett, allerdings ob sie recht lange leben wird... ich glaube nicht. Rückenteile nackeln etwas, die Kissen wirken billig und sind nicht waschbar, das ausziehbare Fach zeigt die Verarbeitung: BILLIG. ich denke sie tut ihren Zweck eine Zeit lang, ist aber schon etwas DAIJA wenn man die Qualität bedenkt. Ich bin gespannt. Aufbau tip top, und Optik wie gesagt: sehr nice.

Anfangs top , dann flop

Couch sieht sehr schön aus aber auch nur für eine kurze Zeit :/ Die Kissen müssen ständig gerade geschüttelt und geboxt werden. Die Rückenlehne ist viel zu niedrig. Kleinste Flecken sind sofort sichtbar. Einige Stellen sind schnell durchgesehen. Die Couch bekommt an einigen Stellen den Peeling Fussel Effekt. Ich empfehle dir Couch nicht, werden uns demnächst eine neue zulegen.

Klein aber fein

Ist von der Grösse etwas klein aber für 3 Leute gut ausreichend zum sitzen.Ausgezogen zum schlafen gerade gut für 2 Personen wenn sie nicht zu gross sind sonst hängen auf der einen Seite die Füsse runter. Material und Sitzkomfort nach einem Jahr nich nichts zubemängeln.Wenn man nicht soviel Platz hat das richtige Sofa

Gute Couch für wenig Geld

Für das Geld kann man sich nicht beschweren. Im ausgezogenen Zustand bietet sie ausreichend Platz für 4-5 Personen. Lediglich die Polsterung erscheint uns ein bisschen dünn und im normalen 'Modus' ist die Sitzfläche etwas zu gering. Aber man weiß ja was man bestellt. :)

Optisch Top

Die Couch ist optisch ein Hammer. Sie ist etwas fester was ok ist für mich. ABER der Stoff ist sehr fleckempfindlich, man sieht alles drauf und es lässt sehr schwer reinigen. Würde sie aufgrund dessen nicht nochmal kaufen.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das Sofa ist optisch echt topp und auch sehr bequem. Die von mir gewählte Bezugsart ist relativ anfällig für Flecken, lässt sich dafür aber auch gut reinigen. Ich denke, dass ich von diesem Teil lange etwas haben werde.

Super schöne Couch! Nach über einem Jahr ...

Super schöne Couch! Nach über einem Jahr noch absolut zufrieden. Es sitzt sich drauf sehr bequem, da die Sitzfläche recht fest ist. Einziges Manko: zum drauf schlafen ist sie uns zu hart.

Absolut nicht befriedigend

Die Couch ist durchweg eine Enttäuschung und wir können die positiven Bewertungen einfach nicht nachvollziehen - viel Geld für Ramschqualität. Auf der Haut ist der Stoff äußerst unbehaglich, die Kissen taugen absolut nicht zum anlehnen. Haben die Couch heute noch in der Familie verschenkt und bei IKEA eine neue bestellt. Jetzt keine Möbel mehr bei Otto nach mehreren Enttäuschungen (Wohnzimmertisch, Esszimmertisch etc.) Die Photos entsprachen nie dem tatsächlichen Aussehen bzw. der Qualität.

Gute Qualität aber

Ich bin mit der Qualität zufrieden. Aufbau war durch die Bedienungsanleitung schwer. Lieferung Termin würde 2 mal noch eingehalten.

Tolles Sofa

Kann dieses Ecksofa nur weiterempfehlen .Der Aufbau war leicht .Es ist sehr bequem.

Schöne Couch , gemütlich und guter Preis

Wir sind sehr happy mit der Couch, die Farbe und Struktur ist schöner als auf den Bildern. Die Couch war leicht zusammenzubauen und passt super in unser Wohnzimmer, das nicht sehr groß ist. Aufgeklappt sieht das Sofa auch gut aus und wir verbringen gerne unseren Sonntag drauf. 😊 Das Sofa ist etwas härter aber es ist trotzdem bequem. Für den Preis kriegt man ein super Sofa.

Schönes Sofa

Das Sofa ist leicht aufzubauen. Ein paar Schrauben später stand es dann im Wohnzimmer. Optisch definitiv sehr schön. Der Bettkasten ist auch recht groß also Gästebettwäsche bekommt man hier gut versteckt. Wir sind gespannt wie lange der Stoff der Couch bei unseren beiden Katzen aushält. Bis jetzt ist erstmal alles gut. Für den Preis auf alle Fälle ein gutes Sofa.

Keinen Original-Preis wert

Für 600 Euro ok, aber nicht für den (angeblichen) Originalpreis von 1.000 Euro. Die Kissen haben keine günstige, sondern eine billige Füllung. Verformen sich bei kleinster Belastung. Problem: Da ein Reißverschluss fehlt, lässt sich die Füllung nicht mal eben austauschen, der Bezug nicht waschen und alle Kissen müssen erstmal umgenäht werden! Sonst ist die Couch in beige natürlich empfindlich und eher hart. Also man sitzt auf ihr, nicht in ihr. Aber sehr bequem!! Beim Auspacken riecht sie kurz (1 h) nach Uhu, danach riecht alles eher nach Holz und neuem Möbel und gut. Die beiden kleinen Kissen sind altrosa, Achtung - habe sie sofort verschenkt. Der Aufbau in eigener Regie dauert etwa 1,5 Stunden, aber alles ist extrem gut vorbereitet und jedes Loch ist an der richtigen Stelle. Das Möbel ist sehr stabil.

Sehr schönes gemütliches Sofa

Aufbau hat geklappt hatte vergessen den Aufbauservice dazu zu buchen habe die Couch nicht ineinander gehängt da beide Teile auch einzeln stehen so bin ich flexibler wenn mal etwas unter die Couch fällt oder ich darunter putzen möchte habe die Couch ist 4 Tage und bin bis jetzt sehr zufrieden super Preis-Leistungsverhältnis

Die schlechtesten Sofa, die ich je gesehen ha

Nach 12 Wochen hatte ich dieses minderwertige Sofa zu diesem Preis nicht erwartet wirklich, weil Material ist sehr schlecht und Der Stoff ist von niedrigster Qualität. Gleiches gilt für Innenholz. Ich werde nie wieder ein Sofa von otto kaufen.

Wunderschön!

Wir LIEBEN diese Couch! ♡ Ganz zu Anfang hatte ich ein wenig bedenken, wegen der meisten Kommentare hier... Ich bereue aber bisher noch gar nichts an der Couch. Selbst die Kissen sind mehr als bequem. Der Aufbau kann jenachdem recht "zügig und "einfach" erfolgen. Das einzige was hier aufgefallen ist, ist, das auf der einen Seite, die Schlitze etwas versteckter waren, sodass man den Eindruck hatte, da fehlt stimmt was nicht. Evtl könnte man diese für die Zukunft einfach schon zuvor einschneiden. Drauf geschlafen haben wir selbst jetzt noch nicht, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Versand dauerte Situationsbedingt jetzt etwas länger als zuvor angegeben allerdings kam uns Otto da gut entgegen ♡ Ich war mir auch zuallererst nicht sicher, ob die Couch optisch in den Raum passt, da ich sehr Landhaus/Vintage eingerichtet bin.. aber auch das hat sich erledigt. Sie passt perfekt ♡

Schön, unkompliziert

Artikel sieht in echt noch viel besser aus, der Stoff ist echt der Wahnsinn und sehr hochwertig. Allerdings ist die Farbe etwas dunkler, aber reflektiert je nach Lichteinfall etwas heller. Artikel ist für meine Schwester, besitze bereits eine ähnliche Couch mit gleichem Federkern und Stoff. Super bequem (auch gut zum Schlafen) , leicht zu säubern und ein echter Hingucker. Spedition musste in den 4. Stock, hat alles wunderbar geklappt, kamen sogar eher als gedacht. Lieferzeit und Lieferung waren super. Preisleistung stimmt. Super OTTO !

Blickfang

Gestern wurde das Ecksofa durch die Hermes Spedition geliefert, es hat alles super geklappt. Der Zusammenbau hat zu zweit auch gut geklappt. Dieses Sofa (in samtgrün) ist einfach wunderschön, die Farbe ein Blickfang. Ein schönes dunkles, edles grün. Sie ist sehr bequem und weich, der Stoff ist teilweise relativ dünn, aber für uns, ohne Hund-, Katze oder Kind, ist das vollkommen ok. Ich liebe unsere neue Couch.

Suoer schöne Farbe leider teils dünner Stoff

Das Sofa war von der Grösse her grossartug für mein Wohnzimmer, ich hatte es in dunkelgrün samt bestellt , eine wunderbare tolle Farbe. Leider war an einer Armlehne an 2 Stellen der Stoff sehr dünn - Webfehler ? - von daher habe ich es leider zurückschicken müssen. Die Lieferung über Hermes war sehr pünktlich , sehr nette Zusteller - die Reklamarion erfolgte ohne Probleme und es gab gleich einen Termin zur Abholung, die Abholung erfolgte ebenso pünktlich, auch hier waren die Hermes Mitarbeiter freundlich & kompetent.

Super Sofa

Hellgrau echt schön und nicht zu hell wie befürchtet, also Flecken unempfindlich. Struktur fein, is ein guter, weicher Stoff. Sitzfläche härter und schön hoch, auch meine Eltern (um die 70) kommen wieder hoch. Kissen bequem zum gammeln. Bett Kasten praktisch zum verstauen. Hermes Jungs haben super Aufbau Arbeit geleistet.

Schöne Couch!

Die Farbe ist wunderschön und wir mögen es, dass die Couch etwas härter ist. Allerdings war der Aufbau recht kompliziert, aber zu zweit machbar :)

Sehr schönes Produkt

ich war zunächst unsicher. Aber die Samtoptik ist der totale Blickfang und die Oberfläche ist so einfach zu reinigen. Leicht mit einem Feuchten Tuch und der Fleck ist weg. Außerdem sind die Kissen auch sehr bequem. Alles in einem ein super Produkt! Zu zweit haben brauchten wir vielleicht 20 Minuten, die Löcher an der längeren Leiste muss man selber bohren, geht aber auch ohne Tool. Als Bett funktioniert es ebenfalls sehr gut. Definitiv Kaufempfehlung!!