COLLECTION AB Schlafsofa Dany, schnell und einfach in ein bequemes Bett umwandeln, inkl. Bettkasten

Würde ich wieder kaufen

Ich benötigte nach einigen Second Hand Sofas endlich mal wieder ein vernünftiges. Nicht durchgesessen, die Wunschfarbe und eine ordentliche Größe die in eine kleine Wohnung passt. Ade 2-Sitzer ohne vernünftige Schlaffunktion und stinkende im Weg liegende Luftmatratze. Meine Mädels haben kein Problem damit, mit mir in meinem großen Bett zu schlafen. Aber meine Brüder (pubertierende 14 und 19) sollen ihr eigenes Nest haben, wenn sie mich mal besuchen kommen. Nach 9,5 Wochen des Wartens kam das Sofa heute endlich an. Ein Lob an Hermes. Die kamen pünktlich wie die Maurer noch vor der angegebenen Lieferzeit. 12:50uhr da, Lieferzeit zwischen 13:00 und 18:00uhr. Ein Freund war da und hat mir geholfen, dass Sofa (geliefert wurde in 2 Teilen) in die Wohnung zu buxieren. Keine Risse im Stoff, alle Schrauben da. ABER: ich habe die umklappbare Seite auf links bestellt. Das links, wenn ich auf dem Sofa sitze. NICHT mein links, wenn ich davor stehe. Leider wurde genau anders herum geliefert. Also links wenn ich davor stehe. Rechts, wenn ich auf dem Sofa sitze. Dabei habe ich vorher extra noch Bewertungen gelesen. Löcher in das neue Sofa für die Montage, wollten wir nicht bohren. Außerdem hätte das ganze dann nicht mit dem Sitzteil hingehauen. Okay. Also rechts... Ist halt jetzt so. Ich habe mich für das mittlere grau entschieden. Sieht aus, wie abgebildet. Der Stoff scheint pflegeleicht und man kann auch sicher mit der Tierhaarbürste die Hundehaare gut absaugen. Das Sofa wird zerlegt in 5 teilen und verpackt in 2 paketen, geliefert. Bettkasten, Seitenteile, Rückenteil und Sitzfläche. Aufgrund einer Empfehlung haben wir erst das Seiten- und dann das Rückenteil montiert. Bei uns hat aber alles gepasst. Einzig die Schaniere vom umklappbaren Seitenteil mussten mit ein wenig Kraftaufwand zurecht gedrückt werden, damit es auf den Holzleisten im Bettkasten passt. Ansonsten hatten wir keinerlei Probleme. Die Anleitung ist wirklich etwas ungenau und man muss erstmal Rätselraten betreiben. Aber wer relativ fit in sachen Aufbau ist, sollte das schnell aufgebaut haben. Wir haben eine Stunde gebraucht und ordentlich gebummelt. Die Sitzfläche ist absolut kein Federkern. Das ist schlichtweg nicht richtig. Es ist Schaumstoff. Aber ordentlich hart. Egal... nicht durchgesessen und für die Brüder gibt’s als Feature vllt. noch einen Topper, wenn die hier schlafen. Was zum Henker die beiden weiß gemusterten Kissen dazu sollen, ist mir ein Rätsel. Passt farblich null dazu und hat einen dermaßen unangenehmen Stoff. Die durften gleich Bekanntschaft mit der Tonne unten machen. Die grauen Kissen sind vom Stoff billig verarbeitet. Naja dessen muss man sich bei einem 300€ Sofa bewusst sein. Vllt. kommen da nochmal farblich passende und qualitativ hochwertige Kissenbezüge drüber. Ansonsten bin ich zufrieden. Man kann super darauf zu zweit fläzen. Mein Freund ist ziemlich schnell eingepennt und hat ordentlich gechillt. Demnach scheint es zu gefallen. Ich muss mich noch etwas an die Tiefe gewöhnen bzw. an die Größe allgemein. Aber für's erste bin ich insgesamt sehr zufrieden.

Schöne Couch

Die Couch ist eigentlich ganz gut, nur am Aufbau habe ich paar Dinge zu bemängeln. 1. Wenn man die Metall Scharniere nach den vormarkierten Löchern und so, wie es auf dem Bild gezeigt ist, anschraubt. Hängt das klappbare Seitenteil immer schief. Wenn man genau auf Bild 2 achtet, sieht man auch perfekt, dass es nicht in einer Flucht (senkrecht) zu dem Rückenteil steht. Daher einen kleinen Finger Platz lassen beim Schrauben. 2. Die Rollen berühren überhaupt nicht den Boden, was diese dementsprechend natürlich total sinnlos macht und nicht Materialschonend ist, da das Plastik mit dem ganzen Gewicht der Couch auf den kleinen Holzbalken hin und her rutscht. Man kann die Rollen auch nicht paar mm herabsetzen / verlängern. 3. Was mir leider auch nicht bewusst war, ist die Tatsache, dass man links UND rechts der Couch freien Platz haben muss, da man für die Bett Funktion die Liegefläche (in meinem Fall) nach rechts auszieht und das bewegliche Seitenteil links auch Platz braucht, um eingeklappt werden zu können. Es wäre sehr viel angenehmer gewesen, wenn zB. Nur die linke Seite bewegt werden müsste.

Wie erwartet ein schönes Sofa

Nach 7 Wochen warten, war das Sofa endlich da. Sieht genauso aus wie auf den Bilder. Der Aufbau war etwas aufwendig aber es hat sich gelohnt. Jedoch ist das Sofa sehr hart wenn man sich drauf setzt.

Sieht gut aus

Wir haben es für mein Sohn ins Zimmer gekauft.. Das auf und zuklappen stört jeden Tag.. Lieber als Gäste Bett kaufen..

Sehr schönes Sofa

Viele Pakete, Aufbau ging zu 2 ganz gut. Schönes Sofa, schöne Kissen. Zum Schlafen muss es noch getestet werden.

Hervorragendes Schlafsofa!

Ein tolles Möbel für unsere Besucherecke, gute Länge, gute Breite und ein schöner und weicher Bezug.

Sehr schönes Sofa Sehr bequem und gemütlich Leicht aufzuklappen!!!!

Tolles Sofa das sich gut zusammen bauen ...

Tolles Sofa das sich gut zusammen bauen lässt.farbe wie auf dem Foto

Tolles Sofa

Super Sofa man sitzt sehr gut ,als Bett ist es auch super.

Toller Sofa fürs Jugendzimmer

Tiefe und harte Sitzfläche, wir mögen das gerne so!

Super!

Ich war auf der Suche nach einer Schlafcouch, welche eine Länge von weniger als 2m hat, da sie in eine Nische sollte. Mit der Lieferung hat alles geklappt. Man bekommt vorher eine Benachrichtigung, wann Hermes vorbei kommt, damit man auch da ist. Den Termin konnte man auch verschieben. Zur Couch: - sieht hochwertig aus - etwas dünner Bezug - Polsterung etwas fest, finde ich aber super, da man ja nicht auf der Couch einsinken möchte - Farbe hellgrau entspricht der Abbildung - für die Schlaffunktion braucht man auf beiden Seiten Platz! Das Seitenteil, welches hochgeklappt wird, bleibt leider nicht waagerecht Sonst aber super!

sehr ansprechende Schlafcouch

Optisch sehr gut,entspricht unseren Vorstellungen,Aufbau etwas zeitaufwendig,würden wir aber jederzeit wieder bestellen

Ist sein Geld wert

Preis Leistung stimmt. Nicht zu hart, nicht zu weich...sehr bequem. Laut Aufbauableitung soll etst die klappbare Armlehne und dann die Rückenlehne montiert wetden, da muss ich sagen ging gar nicht. Besser erst Rückenlehne. Alles in allen würden wir sie weiter empfehlen.

Sehr schöne couch

Ansich eine sehr schöne Couch nicht zu gross und nicht zu klein einzigstes Manko nach dem Zusammenbau (die Couch wird in Einzelteilen geliefert), geht das ausziehen in die Schlafposition sehr schwer weil die Räder laut Anleitung auf der anderen Seite nur gehen. Sonst ist sie nach Eingewöhnungsphase sehr bequem.

schöne Schlafcouch, tolle Größe

Nach einer langen Lieferzeit ist Sie endlich da. Geliefert wird in 2 Paketen. Sie muss noch zusammen gebaut werden, was mein Mann selbst gemacht hat. Sie hat eine schöne Größe, tolle Kissen und der Bettkasten reicht genau für ein Bettzeug. Die Couch ist etwas härter vom Sitzgefühl, zum schlafen perfekt! Wir haben Sie für unser Gästezimmer gekauft. Der Stoff fühlt sich schön weich an und die Farbe ist ein schönes helles grau. Für den Preis wirklich super!

Süßes Schlafsofa

Neues Sofa= harte Sitzfläche. Gerade dabei es "einzusitzen" dauert natürlich alles. Aber trotzdem super bequem. Die "normale" Armlehne ist bei mir relativ locker, ich werde demnächst mal sämtliche Schrauben nachziehen, gab aber sonst noch keine Probleme damit. Fazit: Passt perfekt in meine 1-Raum Wohnung und nimmt nicht viel Platz weg, Farbe schön, alles top.

Preis-/Leistung der Couch passt

Schlafcouch wurde gut verpackt durch Spedition Hermes angeliefert. Ware ließ sich zügig und unproblematisch aufbauen. Ergebnis: Schöne, stylische und für uns bequeme Couch, mit vielen Kissen. Für die Schlaffunktion muß die Sitzfläche der Couch nach rechts ausgezogen und dann linke Armlehne umgeklappt werden. Läßt sich aber gut alleine bewerkstelligen. Haben uns daher diese Schlafcouch noch in einer anderen Farbe gekauft. Wir sind zufrieden. Preis-/Leistung passt.

Preis Leistung passt

Das Sofa haben wir für unsere heranwachsende Tochter bestellt. Bereits nach knapp zwei Wochen der Bestellung wurde es gestern geliefert. Das Sofa kam in zwei gut verpackten Paketen an. Hier auch nochmal einen Dank an die Jungs von Hermes. Das Sofa war zügig aufgebaut. Jedoch fehlten leider zwei Schrauben, sodass ich einen Stern abziehen muss. Alles in allem sieht das Sofa sehr stylisch aus und man sitzt sehr gut darauf. Durch die breite Sitzfläche lädt es zu kuschelige Stunden ein. Unsere Tochter freut sich sehr darüber und wir würden es jeder Zeit erneut bestellen:)

Schöne Couch !!!

Das aufbauen war ganz einfach, man schafft es sogar allein ohne Hilfe! Es lässt sich leider nur schwer herausziehen um an den Bettkasten zu gelangen die Rollen lassen sich nicht leicht rollen, hinzu hat es eine harte Sitzfläche, wenn jemand nach einer weichen Sitzfläche Ausschau hält dann ist diese Couch nicht zu empfehlen. Ansonsten ist es eine schöne Couch !

Coole Couch

Sie entsprach genau dem was ich gesucht habe. Sie ist sehr gemütlich, hat eine Bettfunktion und ist nicht zu groß. Es gibt nur einen Stern abzug, weil das aufklappen der Couch ein wenig undurchdacht ist, aber da kann ich drüber hinweg sehen. Die Couch passt perfekt hier rein!

Schönes stabiles Sofa

Habe das Sofa für meinen 12J.Sohn gekauft. Einfach aufzubauen. Allerdings muss man bedenken, dass man zu beiden Seiten Platz benötigt, um die Schlaffunktion zu nutzen. Die Polsterung ist sehr hart,aber das ist Geschmackssache. Für den Preis super. Wir sind zufrieden.

Tolles Sofa!

Tolles Sofa zu einem anständigen Preis. Lässt sich von einer Person zusammenbauen. Material läd sich aber stark statisch auf. Eignet sich hervorragend als Gästebett und als Lümmelsofa. Selbst wenn die Sitzfläche als here hart bezeichnet werden kann, machen es die vielen Kissen wieder wett.

Für diesen Preis völlig in Ordnung

Geliefert in 3 gut tragbaren Paketen, dauerte das Auspacken schon einige Zeit. Der Aufbau sollte definitiv mit 2 Personen erfolgen, es gibt Einiges zum Zusammenschrauben. Die Anleitung braucht schon viel Nachdenken, da sie nur aus (teilweise sehr schwer erkennbaren) Zeichnungen besteht und manchmal etwas unlogisch ist. Eine Schraube fehlte komplett. Nach dem Aufbau ein sehr hübsches Stück und für die bei uns vorgesehene Aufgabe als Besuchercouch absolut in Ordnung für den Preis. Allerdings riecht sie nach den 3 Tagen, die sie jetzt hier steht, noch recht stark.

Zusammenbau nach Anleitung war auch für mich ...

Zusammenbau nach Anleitung war auch für mich alleine kein Problem. Gesamtqualität zu dem Preis vollkommen in Ordnung. Liegefläche aber dennoch etwas zu hart. Haben eine Auflage draufgelegt, ein Topper könnte auch gehen. Graue Kissen schön weich und dick. Die kleinen hellen sind halt mehr als Deko gedacht von daher in Ordnung. Schlaffunktion einfach seitlich nach rechts umklappen und ein wenig nach links schieben.

Die Couch ist ganz gut

Die Couch ist sehr hart, was du meinen Rücken super ist. Jedoch viel Tiefer als erwartet, auch wenn die Maße angebene sind ... Wirkt bullig. Die Ausziehfunktion ist nicht sehr einfach da muss man schon etwas hebeln... Für einige villt. Etwas zu schwer.... Würde sie trotzdem weiterempfehlen da sie einen guten Zweck erfüllt.

Toller Komfort, schrecklicher Aufbau

Ich bin mit dem aufgebauten Produkt sehr zufrieden, es lässt sich angenehm sitzen oder liegen und die Schlaf-Funktion ist auch einwandfrei. Der Aufbau war aber leider eine Tortur, die Bohrlöcher haben teilweise nur mit viel Gewalt über einander gepasst, wodurch sich der ganze Aufbau unnötig in die Länge zog

Tolle moderne couch

Die Couch sieht optisch sehr gut aus. Auch die mitgelieferten Kissen wirken qualitativ echt gut. Das sitzen ist etwas härter, sitzt sich aber ein. Allerdings bin ich am überlegen ob wirklich Federlesen vorhanden ist. Schlaffunktion ... naja eher mager. Couch ist voluminöser als gedacht. Ist aber allg für den Preis inordnung.

Tolles Sofa,aber keine gute Gebrauchsanweisun

Das Sofa ist soweit in Ordnung,aber die Aufbauanleitung ist überhaupt nicht in Ordnung.Nach einigen Überlegungen habe ich das Sofa zusammen bekommen und nichts übrig gehabt an Schrauben.Die Rollen sind überflüssig da sie in der Höhe falsch angebracht sind,Löcher sind vorgegeben.

Schlafsofa mit Aufbau

Schlafsofa mit pünktlicher Lieferung und schnellem Aufbau. Etwas hart, daher 1 Punkt Abzug (lässt sich bei Bedarf durch ein Topper bequemer gestalten), trotz allem gemütlich und nett gestaltet durch die beigefügten Kissen. Preis angemessen.

Ein schönes Schlafsofa mit Fehlern

Das Sofa an sich ist optisch sehr schön, aber leider etwas kompliziert aufzubauen. Die Stütze für die Füsse im Schlafmodus ist nicht sehr stabil. Da sollte der Hersteller mit zwei zusätzlichen Schrauben nachbessern. Alles in allem ist aber der Preis unschlagbar.