COLLECTION AB Schlafsofa Dany, schnell und einfach in ein bequemes Bett umwandeln, inkl. Bettkasten

Würde ich wieder kaufen

Ich benötigte nach einigen Second Hand Sofas endlich mal wieder ein vernünftiges. Nicht durchgesessen, die Wunschfarbe und eine ordentliche Größe die in eine kleine Wohnung passt. Ade 2-Sitzer ohne vernünftige Schlaffunktion und stinkende im Weg liegende Luftmatratze. Meine Mädels haben kein Problem damit, mit mir in meinem großen Bett zu schlafen. Aber meine Brüder (pubertierende 14 und 19) sollen ihr eigenes Nest haben, wenn sie mich mal besuchen kommen. Nach 9,5 Wochen des Wartens kam das Sofa heute endlich an. Ein Lob an Hermes. Die kamen pünktlich wie die Maurer noch vor der angegebenen Lieferzeit. 12:50uhr da, Lieferzeit zwischen 13:00 und 18:00uhr. Ein Freund war da und hat mir geholfen, dass Sofa (geliefert wurde in 2 Teilen) in die Wohnung zu buxieren. Keine Risse im Stoff, alle Schrauben da. ABER: ich habe die umklappbare Seite auf links bestellt. Das links, wenn ich auf dem Sofa sitze. NICHT mein links, wenn ich davor stehe. Leider wurde genau anders herum geliefert. Also links wenn ich davor stehe. Rechts, wenn ich auf dem Sofa sitze. Dabei habe ich vorher extra noch Bewertungen gelesen. Löcher in das neue Sofa für die Montage, wollten wir nicht bohren. Außerdem hätte das ganze dann nicht mit dem Sitzteil hingehauen. Okay. Also rechts... Ist halt jetzt so. Ich habe mich für das mittlere grau entschieden. Sieht aus, wie abgebildet. Der Stoff scheint pflegeleicht und man kann auch sicher mit der Tierhaarbürste die Hundehaare gut absaugen. Das Sofa wird zerlegt in 5 teilen und verpackt in 2 paketen, geliefert. Bettkasten, Seitenteile, Rückenteil und Sitzfläche. Aufgrund einer Empfehlung haben wir erst das Seiten- und dann das Rückenteil montiert. Bei uns hat aber alles gepasst. Einzig die Schaniere vom umklappbaren Seitenteil mussten mit ein wenig Kraftaufwand zurecht gedrückt werden, damit es auf den Holzleisten im Bettkasten passt. Ansonsten hatten wir keinerlei Probleme. Die Anleitung ist wirklich etwas ungenau und man muss erstmal Rätselraten betreiben. Aber wer relativ fit in sachen Aufbau ist, sollte das schnell aufgebaut haben. Wir haben eine Stunde gebraucht und ordentlich gebummelt. Die Sitzfläche ist absolut kein Federkern. Das ist schlichtweg nicht richtig. Es ist Schaumstoff. Aber ordentlich hart. Egal... nicht durchgesessen und für die Brüder gibt’s als Feature vllt. noch einen Topper, wenn die hier schlafen. Was zum Henker die beiden weiß gemusterten Kissen dazu sollen, ist mir ein Rätsel. Passt farblich null dazu und hat einen dermaßen unangenehmen Stoff. Die durften gleich Bekanntschaft mit der Tonne unten machen. Die grauen Kissen sind vom Stoff billig verarbeitet. Naja dessen muss man sich bei einem 300€ Sofa bewusst sein. Vllt. kommen da nochmal farblich passende und qualitativ hochwertige Kissenbezüge drüber. Ansonsten bin ich zufrieden. Man kann super darauf zu zweit fläzen. Mein Freund ist ziemlich schnell eingepennt und hat ordentlich gechillt. Demnach scheint es zu gefallen. Ich muss mich noch etwas an die Tiefe gewöhnen bzw. an die Größe allgemein. Aber für's erste bin ich insgesamt sehr zufrieden.

Schöne Couch

Die Couch ist eigentlich ganz gut, nur am Aufbau habe ich paar Dinge zu bemängeln. 1. Wenn man die Metall Scharniere nach den vormarkierten Löchern und so, wie es auf dem Bild gezeigt ist, anschraubt. Hängt das klappbare Seitenteil immer schief. Wenn man genau auf Bild 2 achtet, sieht man auch perfekt, dass es nicht in einer Flucht (senkrecht) zu dem Rückenteil steht. Daher einen kleinen Finger Platz lassen beim Schrauben. 2. Die Rollen berühren überhaupt nicht den Boden, was diese dementsprechend natürlich total sinnlos macht und nicht Materialschonend ist, da das Plastik mit dem ganzen Gewicht der Couch auf den kleinen Holzbalken hin und her rutscht. Man kann die Rollen auch nicht paar mm herabsetzen / verlängern. 3. Was mir leider auch nicht bewusst war, ist die Tatsache, dass man links UND rechts der Couch freien Platz haben muss, da man für die Bett Funktion die Liegefläche (in meinem Fall) nach rechts auszieht und das bewegliche Seitenteil links auch Platz braucht, um eingeklappt werden zu können. Es wäre sehr viel angenehmer gewesen, wenn zB. Nur die linke Seite bewegt werden müsste.

Echt schön

Die Couch zusammen zu bauen war sehr einfach. Die Couch an sich ist sehr stabil. Der Stoff ist super und die Sitz Fläche ist mega breit die Kissen die dabei sind , sind sehr schön und die Couch ist sehr bequem. Die bettfunktion ist einfach und man liegt gut drauf.

Tolles Sofa

Würde ich jederzeit wieder kaufen. Zu zweit war es innerhalb von 30 Minuten einfach aufgebaut. Schlafen kann man hervorragend, da sie sehr bequem ist und auch für den allgemeinen Gebrauch bei Fernsehabenden sehr komfortabel.

ein toller Artikel.

Das Sofa ist sehr gut. Das Material ist von hoher Qualität. sehr geräumige Box. tolle Kissen. Der Sitz ist sehr elastisch. Für den Preis ein tolles Sofa. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich empfehle es.

Super Sofa

Preis-Leistung toll,super Stoff,als Schlafsofa echt grosse Liegefläche,grosser Bettkasten,mit viel Stauraum,passende Kissen werden mitgeliefert,einfach ein tolles Paket,was keine Wünsche offen lässt

Schönes Sofa und platzsparend

Sehr schönes Sofa, etwas härter, was ich super finde und diese schlaffunktion die ich bisher nicht kannte ist total klasse, man braucht nichts mehr verrücken wenn man mal besuch bekommt :)

Wie erwartet ein schönes Sofa

Nach 7 Wochen warten, war das Sofa endlich da. Sieht genauso aus wie auf den Bilder. Der Aufbau war etwas aufwendig aber es hat sich gelohnt. Jedoch ist das Sofa sehr hart wenn man sich drauf setzt.

Tolles sofa

Haben dieses tolle Sofa gekauft. Es ist total toll. Es war super leicht aufzubauen. Und es hat einen tollen festen Sitz. Alles in allem ein super Teil.

Tolles Sofa zu einem super Preis!

Lieferdatum wurde mit 11 Wochen angegeben. Und nachdem bereits eine Bestellung duch Otto storniert wurde, weil das seinerzeit bestellte Sofa auch nach schon mehreren Wochen Wartezeit auf absehbare Zeit nicht lieferbar war, war ich skeptisch. Allerdings haben wir dann nach 3 Wochen bereits die Lieferbenachrichtigung erhalten. Hermes hat pünktlich, freundlich und bis ins Wohnzimmer geliefert. Der Aufbau verlief, nach gut Lesen und ein bissel Logik, relativ einfach und problemlos. Ausreichende Sitz- umd Liegefläche. Stauraum top. Das Sofa ist relativ "hart" und man sinkt nicht ein. Für mich genau wie gewünscht. Mag aber halt nicht jeder.

Schönes Schlafsofa

Das schlafsofa ist ein schöner Hingucker. Es wirkt nicht zu wuchtig im Raum. Man sitzt bequem. Der stoff ist auch angenehm. Klar zu empfehlen.

Schlafsofa ein schöner Atikel

passt genau auf den geplanten Platz, schöne Farbe, guter Preis , auch mit dem Aufbau keine Probleme, bin zufrieden, wie immer ein guter Kauf bei Otto

Bin nicht so zufrieden

Wir haben es nicht aufgebaut bekommen da die Löcher komisch sind und es ist mir viel zu hart deshalb geht es retoure schade

Sieht gut aus

Wir haben es für mein Sohn ins Zimmer gekauft.. Das auf und zuklappen stört jeden Tag.. Lieber als Gäste Bett kaufen..

Sehr schönes Sofa

Viele Pakete, Aufbau ging zu 2 ganz gut. Schönes Sofa, schöne Kissen. Zum Schlafen muss es noch getestet werden.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 ...

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Tolle Couch

Super Schlafcouch sehr bequem kann ich nur weiter empfehlen für das Geld ist es eine gute Qualität

Super Schlafsofa

Es passt genau in mein kleines Wohnzimmer. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich das Zimmer betrete.

Hervorragendes Schlafsofa!

Ein tolles Möbel für unsere Besucherecke, gute Länge, gute Breite und ein schöner und weicher Bezug.

super Artikel

leicht zum aufbauen und auch leicht zum umbauen. Preis- Leistungsverhältnis passt!

Sehr gute Qualität

Lässt sich sehr gut darauf schlafen und hat für den Preis eine gute Qualität.

Sehr gute Verarbeitung!

Ich bin begeistert! Hochwertige Verarbeitung, sehr guter Liegekomfort! Sehr schick!

Gemütliche couch

Die Couch ist sehr gemütlich & leicht aufzubauen. Leicht sauber zu machen

Super schön und auch zu empfehlen.

Bin sehr zufrieden mit dem Sofa schnell und unkompliziert zu montieren.

Gut

Lange Lieferzeiten. Entspricht der Beschreibung. Empfehle ich weiter

Sehr schönes Sofa Sehr bequem und gemütlich Leicht aufzuklappen!!!!

Tolles Sofa das sich gut zusammen bauen ...

Tolles Sofa das sich gut zusammen bauen lässt.farbe wie auf dem Foto

tolles Sofa

Sowohl zum bequemen Sitzen als auch zum Schlafen gleich gut geeignet

Schlafsofa

Fällt aus wie abgebildet Anlieferung ohne Probleme und ohne Mängel

Tolle Couch

Hab ich alleine aufbauen können und ist genau richtig für mein Gästezimmer