BONETTI LED-Christbaumkerzen Weihnachtsdeko aussen, Christbaumschmuck, kabellos, 15 Kerzen

Naja...

Alle Kerzen, bei denen die Plastikklemme nicht gebrochen war, sind nun am Baum und leuchten. Mehr habe ich zu diesen unromantischen und farblich fragwürdigen Gegenständen nicht zu sagen.

Leider schlechte Qualität

Die Beleuchtung kam an und machte einen sehr guten Eindruck. Eine Woche vor Weihnachten wurde der Baum geschmückt und schon beim ersten Benutzen der Klammern sprangen zwei zu fest gespannte Federn raus. Eine Kerze konnte man Mann reparieren, die zweite nur mit Draht am Baum befestigen, weil die Halterung gebrochen war. Ein Telefonat mit dem Kundendienst hatte eine 8€ Erstattung zur Folge, weil eine Neuversendung der Ware erst nach Eingang der Rücksendung erfolgen würde. Das ist eine Woche vor Weihnachten leider nicht realistisch. Wir haben uns dafür entschieden, würden es aber nicht wieder tun, da 4 Wochen nach Benutzung nunmehr eine weitere Kerze ihren Dienst eingestellt hat. Sie leuchtet einfach nicht mehr. Wir sind sehr enttäuscht und raten deshalb vom Kauf ab. Auch mehr Flexibilität vom Kundenservice hinsichtlich eines schnelleren Tausches hätten wir uns gewünscht, zumal Konkurrenten auf dem Markt zeigen, dass dies möglich ist.

gut gedacht, schlecht gemacht

Die Befestigung am Baum ist nicht so einfach; die Teile sind aus Plastik und wenn man die Klemme sehr auseinanderdrückt, passiert es schon mal, dass die Teile durch die stramme Feder auseinandergehen und dann nicht wieder zuammengebaut werden können. Weiterhin dachte ich, dass die Lichter länger funktionieren, gerade weil es LED-Lichter sind. Sie haben es bis kurz vor Weihnachten geschafft und wir haben sie nur in den Abendstunden angeschaltet. Entweder waren die mitgelieferten Batterien schon am Anfang ihrem Ende nahe oder die LED´s sind von schlechter Qualität. Wir mussten leider auch feststellen, dass sich einzelne LED-Lampen im ausgeschalteten Zustand von selbst aktivierten. Die habe ich dann wieder ausgeschaltet. Da ich nicht jede Nacht "das Treiben" verfolgt habe, kann auch dadurch die kurze Leuchtdauer resultieren. Das kann ein teurer "Spaß" werden. Ich werde meine Lichter reklamieren.

Optik in Ordnung,Qualität eher schlecht

Im Prinzip eine gute Sache, die Optik der Kerzen ist in Ordnung, das Licht stimmungsvoll und das Ein-und Ausschalten per Fernbedienung klappt auch. Beim Auspacken kam mir aber schon die erste Klammer einer Halterung entgegen, die sich auch trotz mehrmaligem Versuch nicht mehr einsetzen ließ und die Kerze damit nicht mehr am Baum befestigt werden konnte. Zur "langen Leuchtdauer" kann ich nur sagen , dass die Batterien bei uns maximal 70 Stunden durchgehalten haben, mal sehen ob das nächste Jahr mit einem anderen Batteriemodell mehr drin ist. Als Fazit würde ich nicht nochmal zu so einer Christbaumbeleuchtung greifen und stattdessen lieber das Gefummel mit den Kabeln in Kauf nehmen. Abgesehen davon dass ich denke dass z.B. ein Auswechseln von Birnen oder sonstige Beschaffung von Ersatzteilen auch nicht möglich ist.

Nicht empfehlenswert...😥

Lämpchen brennen Teilweise nicht oder gehen einfach an und aus ohne das die Fernbedienung benutzt wird. Verarbeitung nicht gut da das Schraubgewinde sich nicht gut schließen lässt. Habe mir eine Lichterkette gekauft und bin nicht zufrieden mit dem was da gekauft habe. Hätte ich mehr drunter vorgestellt.

Habe mir mehr davon versprochen

Ich habe schon andere LED Christbaum Kerzen. Von diesen bin ich enttäuscht. Es war ehr eine Notlösung.Neue Batterien haben 3 Tage gehalten. Beim wechseln der Batterien sind die klemmen der Kerzen schon abgebrochen. Der Baum war zum Schluss mager beleuchtet, nicht schön.

Leider nicht Empfehlenswert

Ich bin mit diesem Artikel nicht zufrieden, ich kann diesen nicht weiterempfehlen. Beim Klemmen springen die Metallfedern raus.

Nicht schön

Ich hatte mir mehr erhofft, die Verarbeitung ist super billig. Die LED Kerzen sind allenfalls 1x als Notlösung zu gebrauchen. Habe mir die teurere Variante gekauft.

Kabellose Kerzen

Die Kerzen sehen gut aus, funktionieren aber nicht richtig. Die Kerzen schalten sich allein an und aus. Es ist nicht nachvollziehbar was das bewirkt.